Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

5.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Suche, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

23.11.2009 um 21:42
@matti15

ich hab gestern ein wenig angefangen an meinem profil zu arbeiten.. stecke aber fest :D

und jetz hab ich grad keine lust weiter zu machen und es schaut etwas wüst aus :)

Anzeige
melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

23.11.2009 um 21:46
@RaccoOn_
Ahja und deswegen einfach mal alles verstecken^^ das ist nur ein Profil und kein Zimmer xD

Mfg matti15


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

23.11.2009 um 21:48
@matti15

du hast ja recht :D

überzeug dich selbst ^^

vllcht mach ichs doch wieder so wies vorher war :)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

23.11.2009 um 21:51
auweija.. das geht jetz aber auch ratz fatz..

also auf 4 twitter-accounts zu schauen is echt viel ^^

hier die - meiner meinung nach - 4 wichtigsten rund ums thema:

http://twitter.com/cern (Archiv-Version vom 26.11.2009)
http://twitter.com/USLHC (Archiv-Version vom 30.11.2009)
http://twitter.com/ALICEexperiment (Archiv-Version vom 01.12.2009)
http://twitter.com/CMSexperiment (Archiv-Version vom 25.11.2009)

wenn wer noch ein paar hat, bitte immer her damit


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

23.11.2009 um 21:52
@RaccoOn_
Würd das hintergrundbild weiterstrecken damit das nicht doppelt ist (könnt aber auch an meiner auflösung liegen)^^ Gibt aber eventuell ein HTML Befehl der das anpasst^^
Du verräts ja die schönen geheim suchwörter^^
Ich seh grad würd mein erstes Profil noch existieren wäre ich unter den 100 ältesten hier xD

So jetzt aber zurück zum Thema.

Mfg Matti15


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

23.11.2009 um 21:54
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:also auf 4 twitter-accounts zu schauen is echt viel ^^
ja vorallem wenn man selbst n account hat und bei allen 4 "follow" macht und sie dann gleichzeitig sieht Oo

:D


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

23.11.2009 um 21:57
@matti15

du hattest vorher schon ein account?.. o.O

mensch wie lang bist du denn schon hier? ^^

ja das mit den ganzen befehlen.. da fand ich das vorige bild besser.. das was ich auch im blog habe.. das ist für jede auflösung günstig.. für größere sieht man lediglich mehr ;)

ach und um mal was zum thema beizutragen

ich bin grad über ein interessantes video gestolpert ^^

First pp collisions in ALICE@lhc

"Alice Control Room celebrating the first collision events produced in the detector from the LHC proton beams."

also ziemlich aktuell ;p

Youtube: First pp collisions in ALICE@LHC (http://www.facebook.com/federico.ronchetti)
First pp collisions in ALICE@LHC (http://www.facebook.com/federico.ronchetti)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


boar ich wär voll gerne jetz in CERN ^^


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

23.11.2009 um 21:59
@aatc84

:D

ich hatte auch überlegt mir nen twitter-acc zu machen und ihnen zu folgen.. wie schaut das mit der benachrichtigung aus?.. geht das alles an e-mail-konten und sms und so weiter oder wie? ^^


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

23.11.2009 um 22:06
@RaccoOn_
Ich hab einen aber blick da noch nich ganz durch^^

Der Account hier is auch schon von 2005^^

Mfg Matti15


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

23.11.2009 um 22:14
@RaccoOn_

wenn du deine twitter seite aufhast unter "home" kannst du deine follows in echtzeit verfolgen

siehst immer sofort wenn wo was neues ist


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

23.11.2009 um 22:17
@aatc84
gut werds mir mal angucken^^

Mfg Matti15


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

23.11.2009 um 22:44
@aatc84

danke ich glaub ich mach mri mal ein :)

weil sonst wirds im browser echt zu unübersichtlich ^^


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

23.11.2009 um 22:46
Auf Twitter heisst es aber doch " first collisions in four detectors " .

Also dann doch nicht nur ALICE ??


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

23.11.2009 um 22:55
Offtopic:

@RaccoOn_
Dein Profil, so wie es momentan ist, kann nicht dein Ernst sein !
Da kriegst den totalen Augenkrebs !
Lesen kann man da ja nichts mehr !
*lol*


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

23.11.2009 um 23:09
@Gamma7

ich sag ja is alles wüst momenatn :D

@Tom.1st

öhm.. war alice nich die erste?.. und dann nach und nach? :)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

23.11.2009 um 23:17
@RaccoOn_

schau mal kurz hier :

http://twitter.com/cern/ (Archiv-Version vom 26.11.2009)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

23.11.2009 um 23:18
Cern selbst spricht nur von ALICE , Twitter aber wiederrum von vier


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

23.11.2009 um 23:20
@Tom.1st

welchen genau meinst du?

bin jetz auch bei twitter und folge den 4 von mir oben genannten :)

weil schau mal auf den :D

https://twitter.com/USLHC (Archiv-Version vom 30.11.2009)

"USLHC

Candidate collision events from ALICE - almost 300 events collected in 40 minutes: http://ow.ly/EZxM #LHC about 2 hours ago from HootSuite "


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

23.11.2009 um 23:24
CERN's press release has pictures of some of the first collisions It's been an eventful day at CERN. It started with two circulating beams and ended with first collisions in four detectors. #CERN #LHC
about 3 hours ago from web



melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

23.11.2009 um 23:34
@Tom.1st

hmm..

dann war ALICE der erste detector?..

mich würde außerdem mal interessieren wie die unterschiede einer proton-proton-kollision im LHC und eine proton-antiproton-kollision im tevatron bei gleicher leistung sind.. :)


Anzeige

5x zitiertmelden