Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

5.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Suche, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2010 um 14:43
LHC ist grad wieder auf 3,5 TeV
http://www.lhc-facts.ch/index.php?page=news2010

Anzeige
melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2010 um 14:44
huuuuiiiiiiiiiiiiiiiii ...... und los wieder .

Jetzt ist er wohl ständig am Laufen und scheint auch zu funktionieren .


http://lhc-webcast.web.cern.ch/lhc-webcast/index.html


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2010 um 14:46
@felixmerk

natürlich ist das mit dem detektor nur irgend nen Blödsinn.....glaube nichtmal ich dran.

Falls die einen solchen tatsächlich hätten dann hätten se diesen auch als Argument zum Beschwichtigen der Kritiker eingesetzt und nicht erzählt das sich ein SL nur sehr schwer erkennen lässt .


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2010 um 14:47
Also ich finde diese Grafik nahezu perfekt .

http://lhc-webcast.web.cern.ch/lhc-webcast/index.html


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2010 um 14:52
Toll jetzt kann ich meine Augen nicht davon lassen um nichts wichtiges zu verpassen.
Adjust modus. Bereit für Kollision O.O


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2010 um 14:53
Ich berichte hier LIVE aus Zürich.Das Schwarze Loch hatt den Röschtigraben überwunden und zieht zuerst die Leute an, deren Gehirnmasse eher gering ausfällt .Die Forscher der ETH haben versucht mit einem Riesigen Plakat auf dem das Wort "Nichts" geschrieben steht, es zumindest abzulenken..vergeblich! Auch die Fast-Food Ketten arbeiten zusammen und füttern es um es evtl. zum Platzen zu bringen .Die letzte Hoffnung liegt bei Siemens-Albis sie arbeiten an einem überdimensionalen Gumistöpsel der ...NEIN!..AAAARGHh--*sloop*


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2010 um 15:05
haha selten so gelacht nen schwarzes loch isoliert in ner Hochsicherheitsvitrine das man genau bis mitternacht aufrecht erhält und für 6 euro besichtigen kann leute lasst euch nicht verarschen
das is nen aprilscherz


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2010 um 16:44
Für die die es noch nicht mitbekommen haben. Die Meldung auf meiner Seite war natürlich ein Aprilscherz.

Hier noch ein ganz offizieller vom CERN selbst.

http://user.web.cern.ch/user/news/2010/100401.html


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2010 um 17:11
The particle consists of two strange quarks and one top quark but no beauty or charm quark
beauty quark xD xD (oder ist das die neue Bezeichnung für das Bottom Quark ^^)


2x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2010 um 17:13
Muss mal wieder sein >_>

http://www.cyriak.co.uk/lhc/lhc-webcams.html


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2010 um 17:24
@smokingun
Mc Donalds bringt den neuen Mc Ereignis mit neuem Horizont auf den Tisch.
Ein schwarzes nichts umhüllt mit einem feinen Cern Kern. :)

Was so ein kleines Nichts alles auslösen soll ist schon erstaunlich.
Und wenn schon, dann könnte innerhalb des Universums ein neues entstehen.
Es fehlt eindeutig die Grundstruktur. Die Struktur die vorhanden war bevor es zum
Urknall kam.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2010 um 18:16
@Ember
Zitat von EmberEmber schrieb:beauty quark xD xD (oder ist das die neue Bezeichnung für das Bottom Quark ^^)
ja das ist eine gängige alternative bezeichnung für das b-quark

für das top-quark gibts im übrigen auch noch eine alternative bezeichnung, nämlich truth


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2010 um 18:26
oder top....


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2010 um 18:27
@canpornpoppy

<-- fail

Wusste ich nicht. Dachte am 1. April kann das nur ein Scherz sein :/


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2010 um 18:30
@nocheinPoet
RaccoOn hat schon recht.
Wikipedia: Quark (Physik)#Bottom-Quark


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2010 um 19:01
Top ist der übliche Name steht eben Bottom gegenüber:


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2010 um 19:02
Nun gut, ich hätte alles lesen sollen, Asche über mein Haupt, aber schön das wir drüber gesprochen haben. :D


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2010 um 21:46
ähm wieviele tests will das cernnoch machen ?
und wenn ja wann stehen diese an und was ist deren ziel oder
schiessen die gerade alle 2 sekunden rum weil das so gut klappt?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2010 um 21:54
wollen die jetzt nich für ca. 2 Jahre Tests durchziehen um genügend daten zu sammeln?
soweit ich das mal irgendwo gelesen hatte? man berichtige mich, wenn ich falsch liege!


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2010 um 22:08
http://www.xinos.net/2009/11/30/was-hat-der-lhc-in-cern-mit-der-schweinegrippe-zu-tun/ (Archiv-Version vom 07.02.2010)


Anzeige

melden