Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen doch möglich ?

635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen doch möglich ?

21.05.2008 um 13:31
"Wenn man es genau nehmen will macht man keine Zeitreise und befindet sich ständig in der Gegenwart."

Das würde bedeuten das keine Veränderung eintrifft. Es würde nichts passieren.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Es geschieht immer etwas und wenn es nur die Elektronen sind die um einen Atom Sausen oder einfach nur Denken. Wenn man Denkt passiert etwas. Also vergeht auch Zeit.

Anzeige
melden

Zeitreisen doch möglich ?

21.05.2008 um 14:07
<b@ Contraphet


Schwarze Löcher sind letztendlich das Endprodukt einer Zeitreise.

Nein, schwarze Löcher sind schwarze Löcher, und sind recht klar definiert, das hat nichts mit Zeitreise zu tun, und sie werden nicht durch Zeitreisen produziert.


Angenommen man schickt eine Bleikugel in die Vergangenheit an den selben Ort. Dann verdoppelt sich die Dichte der Kugel. Macht man das mehrmals, dann wird das Objekt so schwer, dass es zu einem so genannten schwarzen Loch wird.

Das Problem ist das das eben so nicht möglich ist, alles was darauf aufbaut ist dann Unsinn.


Zeitreisen sind völlig hirnrissig.

Wir reisen doch immer alle durch die Zeit, da ist nichts hirnrissiges bei.


Man kann diesen Vorgang theoretisch in einer millionsten Sekunde unendlich mal wiederholen.

Du solltest Dich mal mit den Plankgrößen beschäftigen, man kann nichts unendlich mal in einem gegeben Zeitraum wiederholen. Davon abgesehen, kann man das ja nicht mal einmal machen, da es nicht möglich ist.


Auf Grund der Zeitreise kann man diesen Vorgang auch zeitlos in einer Endlosschleife praktizieren.

Schon schön, wenn man einfach irgendwas schreiben kann, ohne das es einem Schmerzen bereitet. Da ist es auch egal ob es „hirnrissig“ ist, wo kein Hirn da schneit eben auch keins zu reißen. :)

Bildung und Wissen tut im übrigen auch nicht weh, nur mal so gesagt.


Zudem lässt sich die Energie, die man dafür aufwendet vervielfachen in dem man sie fix auf einen Punkt in die Vergangenheit katapultiert.

Das tut allerdings denen weh, die ein wenig von Physik verstehen. Man so was gehört schon bestraft. Wenn ich Moderator wäre, würde ich auch für Schwachsinn Sperren verteilen, das fällt bei mir nämlich unter Spam.


1x zitiertmelden

Zeitreisen doch möglich ?

21.05.2008 um 14:43
Zeitreisen sind grundsätzlich möglich - wenn man z.B. vom Hauptbahnhof in München mit zehn Minuten ohne daß Sie am Flughafen noch einchecken müssen dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen am ... am Hauptbahnhof in München starten Sie ihren Flug zehn Minuten - schauen Sie sich mal die großen Flughäfen an wenn Sie in Heathrow in London oder sonstwo meine Charles de Gaulle in äh Frankreich oder in äh in ... in Rom wenn Sie sich mal die Entfernungen ansehen, wenn Sie Frankfurt sich ansehen dann werden Sie feststellen daß zehn Minuten Sie jederzeit locker in Frankfurt brauchen um ihr Gate zu finden - Wenn Sie vom Flug - äh vom Hauptbahnhof starten Sie steigen in den Hauptbahnhof ein Sie fahren mit dem Transrapid in zehn Minuten an den Flughafen in an den Flughafen Franz-Josef Strauß dann starten Sie praktisch hier am Hauptbahnhof in München - das bedeutet natürlich daß der Hauptbahnhof im Grunde genommen näher an Bayern an die bayerischen Städte heranwächst weil das ja klar ist weil aus dem Hauptbahnhof viele Linien aus Bayern zusammenlaufen - dann haben sie garantiert eine Zeitreise, äh - gemacht jo mei


melden

Zeitreisen doch möglich ?

21.05.2008 um 19:27
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein, schwarze Löcher sind schwarze Löcher, und sind recht klar definiert, das hat nichts mit Zeitreise zu tun, und sie werden nicht durch Zeitreisen produziert.
Schwarze Löcher sind überhaupt nicht klar definiert. Diese Definitionen sind Spekulationen. Natürlich ist immer die glaubwürdigste die beste.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Bildung und Wissen tut im übrigen auch nicht weh, nur mal so gesagt.
Blubb! Du bist doch nur son weiterer Wikipediafanatiker.

Ich habe klar und deutlich gesagt, dass es nur Überlegungen von mir waren. Dass sie mit irgendwelchen wissenschaftlichen Erkenntnissen übereinstimmen hab ich nie behauptet. Mit etwas Fantasie bist du dann auch genauso gebildet wie ich.

Letztendlich kann man sagen, dass es verschiedene Definitionen von Zeitreisen gibt. die aus dem Film und die aus der Wissenschaft.

Ich bin doch klar und deutlich auf die Science Fiction Theorie eingegangen. Du hast dich mit deiner Antwort disqualifiziert, du Ungebildeter.

Prost, du Oberschlaubischlumpf!


melden

Zeitreisen doch möglich ?

21.05.2008 um 20:17
@ Contraphet

NeP: „Nein, schwarze Löcher sind schwarze Löcher, und sind recht klar definiert, das hat nichts mit Zeitreise zu tun, und sie werden nicht durch Zeitreisen produziert.“

Schwarze Löcher sind überhaupt nicht klar definiert. Diese Definitionen sind Spekulationen. Natürlich ist immer die glaubwürdigste die beste.

Nur weil Du es nicht weißt, heißt es nicht dass das nur Spekulationen sind. Du kannst Dir gerne mal zum Beispiel die Kerr-Lösung ansehen.

Ein Schwarzes Loch wird eindeutig durch Ladung, Masse und Drehimpuls beschrieben, wenn Du meinst das das nur Spekulation ist, zeigst Du nur das Du nichts von Physik verstehst. Aber Du kannst es ja mal genauer erklären, warum es nur Spekulation ist, bisher behauptest Du ja nur recht großkotzig was, es liegt nun an Dir, neben heißer Luft, auch was mit Hintergrund und Substanz zum besten zu geben. Tob Dich nur aus.


NeP: „Bildung und Wissen tut im übrigen auch nicht weh, nur mal so gesagt.“

Blubb! Du bist doch nur so ein weiterer Wikipediafanatiker.

Nein, ich wusste diese Dinge schon, da gab es noch nicht mal Internet. Vieles kann man sich selber erarbeiten, aber natürlich findet man vieles in Büchern. Also Hase, nicht von sich auf andere schließen, nur weil Du es irgendwie so handhabst, gilt das nicht ebenso für andere.


Ich habe klar und deutlich gesagt, dass es nur Überlegungen von mir waren. Dass sie mit irgendwelchen wissenschaftlichen Erkenntnissen übereinstimmen hab ich nie behauptet. Mit etwas Fantasie bist du dann auch genauso gebildet wie ich.

Ich glaube es wird schon schwer, sich auf Dein Bildungsniveau zu begeben, da muss man wohl sein Hirn zu wegschmeißen. Sei mal froh, das ich Dir das nicht im Detail aufgedröselt habe, wäre schon peinlich geworden.


Letztendlich kann man sagen, dass es verschiedene Definitionen von Zeitreisen gibt. die aus dem Film und die aus der Wissenschaft.

Das in Filmen sind Fiktionen und nicht Definitionen, aber Du scheinst da den Unterschied eh nicht zu kennen. Zumindest machst Du ja keinen.


Ich bin doch klar und deutlich auf die Science-Fiction Theorie eingegangen. Du hast dich mit deiner Antwort disqualifiziert, du Ungebildeter.

Man bin ich froh, das Du da klar drauf eingegangen bist, da ist dem Thread ja dann wirklich noch mehr Unsinn erspart geblieben, wenn das klar war, was dann wohl unklar drauf eingegangen bei Dir ist, darf man sich ja gar nicht vorstellen. Ich schreibe hier schon ein paar Tage, ob Du nun sagst ich sei gebildet oder nicht, bedeutet nun nicht wirklich etwas Erstzunehmendes.


Prost, du Oberschlaubischlumpf!

Ja trink Dir nur einen, besser als wenn Du hier klar auf was eingehst.



melden

Zeitreisen doch möglich ?

21.05.2008 um 20:55
Ja ja immer diese streits das kenne ich doch...^^
Auf der mondoberfläche sieht man öfters anomalien mit sehr hoher leuchtkraft die aber auch verschwindet,nicht natürlicher herkunft,kann das vielleicht was mit zeitreise zutun haben?was denkt oder wisst ihr darüber?!


melden

Zeitreisen doch möglich ?

21.05.2008 um 21:03
Da guckt wer zu viel "Primevil" ...


melden

Zeitreisen doch möglich ?

21.05.2008 um 21:20
/dateien/gw24056,1211397631,Aristarcus-Krater
Du hast recht ich kenne die serie ab und zu sehe ich die mal:)
Aber allen ernstes ich setze mich mit ufologie aus hobby auseinander ,und ja ich bin auch überzeugt das es leben auf dem mond gibt,atmosphäre usw...Aber das ist mal ganz egal,ich frage mich was diese anomalien (magnetische Felder)wie sie auch genannt werden sind??
Es gibt sie jedenfalls nicht auf unserem planeten.
Es gibt fotos von astronomen die das zeigen,von der nasa wohl kaum,wie zu erwarten.
Aber was ist das nur,man kann sich nur was dazu ausdenken weil es dazu keine antwort gibt?!


melden

Zeitreisen doch möglich ?

21.05.2008 um 21:21
/dateien/gw24056,1211397685,Reiner-Gamma
und noch ein bild...


melden

Zeitreisen doch möglich ?

21.05.2008 um 21:47
Bild1: Einfache Lichtreflextionen die dadurch zustande kommen, dass Hügel durch eine (Von der Mondoberfläche gesehen!) tiefstehende Sonne angestrahlt werden.

Bild2: Kann ich auf meinem "Mono-Connection-Handheld-Internet-Lamer-Device" nicht so gut erkennen, aber ist fast das selbe, nur das es ein Abschnitt mit hellerem Mondstaub ist, der angestrahlt wird.

Beim ersten Bild ist es ja eindeutig.


BTW: Mein "M-CHILD" ist ansonsten ganz gut. :DDDD
MfG


melden

Zeitreisen doch möglich ?

21.05.2008 um 23:25
lol eine tolle erklärung,wenn man das nur so einfach erklären könnte...:)


melden

Zeitreisen doch möglich ?

22.05.2008 um 00:06



melden

Zeitreisen doch möglich ?

22.05.2008 um 15:28
@nocheinPoet

Stock ausm Arsch und nicht alles so ernst nehmen!


melden

Zeitreisen doch möglich ?

21.06.2008 um 14:36
Um das jetzt nochmal kapiern zu können, wie war das gleich?

Also die Zeit als Fließband bewegt sich mit einer bestimmten Geschwindigkeit, ... wir stehen auf diesem Fließband und bewegen uns sozusagen mit? Stellt sich schon mal für mich die Frage, wie stehn wir auf diesem Fließband? Kleben wir an einer bestimmten Stelle fest und es bewegt sich mit uns weiter, oder sind wir Bewegungsfrei? Wenn wir "kleben", hat sich das mit den Zeitreisen erledigt, wenn wir aber "frei beweglich" sind, müssen wir unsere eigene Geschwindigkeit anpassen, oder?

Also wir stehn auf 2008

2001 _________I_________ 2020

wenn wir langsamer werden (oder stehen bleiben) müsste die Zeit unter unsren Füssen weiterlaufen? und die Vergangenheit würde uns einholen?! Wenn wir nun anfangen auf dem Fließband zu rennen, kommen wir z.B. dem Jahr 2020 näher...


2x zitiertmelden

Zeitreisen doch möglich ?

21.06.2008 um 14:39
misst, ich wollte doch noch gar ned eintragen... :D
ok...

Warum muss man dann thoretisch (was auch immer, z.B. ein Lichteil) beschleunigen, um in die Vergangenheit zu reisen und langsamer werden um in die Zukunft zu kommen?


melden

Zeitreisen doch möglich ?

21.06.2008 um 18:04
hm noch ein Gedanke (ich hoffe der war der noch nicht)

ist aus einer Zeitung:

"das grösste gedankliche Problem beim Zeitreisen ist für mich, dass wenn etwas nur einige sekunden in die Vergangenheit reisen würde, hätte das schlimme Folgen: Es würde entweder in einer grossen Höhe oder tief unter der Erde auftauchen, denn die Erde steht ja nicht still sondern rast mit sehr hohen Geschwindigkeit durchs Universum."

Ist das Schwachsinn oder einen Gedanken wert? (von Physik hab ich kaum Ahnung!)


melden

Zeitreisen doch möglich ?

21.06.2008 um 23:35
@starmouse:
wenn du mit deiner jetzigen Position in die vergangenheit reist und diese hältst ist das tatsächlich ein Problem.

Eine andere Sache die mich stört:
Wenn es tatsächlich irgendwann möglich sein sollte durch die Zeit zu reisen, so würden die Menschen aus der Zukunft auch in unsere Gegenwart zurückreisen. Bis jetzt gab es noch nie Meldungen darüber, dass jemand aus der Zukunft gekommen ist. Weder in den letzten Jahren, noch in den letzten 2000 Jahren.

Jetzt könnte man argumentieren, die Leute in der Zukunft können nur in Paralleluniversen reisen. Das wäre dann auch ziemlich arm. Man könnte für die eigene Welt nichts gutes und nichts schlechtes zurchs Zeitreisen bewirken.

Kurzum: Irgendwann wird jemand beweisen, dass Zeitreisen unmöglich ist. Leider. Es wäre genauso spannend wie Außerirdische zu kontaktieren. Das hingegen scheint da wahrscheinlicher.


melden

Zeitreisen doch möglich ?

22.06.2008 um 01:35
Wären Zeitreisen möglich, wüssten wir gar nichts davon.

Denn: Alle Dinge, die jemals in der Welt durch Zeit bewegt wurden, sind unmittelbar mit dem (Unter)Bewusstsein jedes Menschen verknüpft. Es gibt ja eine tatsächliche, objektive Vergangenheit, die für jeden ohne Ausnahme gleich ist. Eine Veränderung in der Vergangenheit, würde im logischen (Unter)Bewusstsein einfach verändert werden. Es wäre eine Auswechslung von Information und meinetwegen jeder weiteren Information die direkt oder indirekt mit der Veränderung zusammenhängt.
Wäre ich ein Zeitreisender, so würde ich die Zeit für die übrigen Menschen still stehen lassen, urplötzlich stünde alles still - jede Bewegung, jeder Gedanke, der kleine elektrische impuls von einer synapse zur nächsten. Dann vollbringe ich mein Veränderung und reise wieder "vorwärts in der zeit". Für die übrigen Menschen geht die Zeit logisch weiter, als wäre nichts gewesen.

Vielleicht kocht eine Frau von einem Moment auf den nächsten Spiegeleier, obwohl sie den Bruchteil einer Sekunde vorher am Autofahren war. Weil sie durch die Veränderung indirekt beeinflusst wurde, tritt eine logische Kettenreaktion auf(Ursache und Wirkung). Sehr komplex und fantastisch das ganze. Aber theoretisch möglich.


1x zitiertmelden

Zeitreisen doch möglich ?

22.06.2008 um 01:46
Zitat von contraphetcontraphet schrieb am 21.05.2008:Angenommen man schickt eine Bleikugel in die Vergangenheit an den selben Ort. Dann verdoppelt sich die Dichte der Kugel.
Ich gehe davon aus, wenn du es schaffst, zwei verschiedene Objekte (und in diesem Fall wären die "frühere" und die *spätere* Version der Kugel wie zwei verschiedene Objekte zu betrachten) zur geleichen Zeit an den gleichen Ort zu bringen dann wäre das Ergebnis kein Objekt höhere Dichte sondern eine Explosion gegen die die A-Bombe wie eine Knallerbse wirkt... bitte unterlass es. :-(



@tigerwutz: Ja, in Bayern gehen die Uhren anders, das stimmt. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Zeitreisen doch möglich ?

22.06.2008 um 01:53
@starmouse: Nein, das ist kein Schwachsinn nur wird dieser Umstand in praktisch allen Geschichten und Filmen über Zeitreise weggelassen (sonst wäre die Geschichte ja auch gleich zu Ende ;-) ). Aber falls es nichtg irgendwelche Effekte oder Naturgesetze geben sollte, die dafür sorgen, dass ein Zeitreisender im Bezug auf seine nähere Umgebung in RÄUMLICHER Bewegungslosigkeit bleibt sollten die ersten Temponauten besser im Weltraum starten - und ihr Raumschiff mitnehmen.

CU m.o.m.n.


Anzeige

melden