Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen doch möglich ?

635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen doch möglich ?

15.05.2008 um 09:20
die schwarze löcher variante ist interesant, aber praktisch nicht umsetztbar!

@GrU

raum und zeit sind aber unabhängig von einander und können variieren!

Anzeige
melden

Zeitreisen doch möglich ?

15.05.2008 um 13:01
GRU, ich möchte dich echt nicht beleidigen, aber du kann Träume nicht von der Realität unterscheiden.
Versuch besser nicht immer erst um 1:00 Uhr ins Bett zu gehen ...


MfG


melden

Zeitreisen doch möglich ?

15.05.2008 um 22:21
Endlich bin ich nicht allein mit meinen Astralreisen Geschichten. Ich begrüsse dich GRU.


melden

Zeitreisen doch möglich ?

15.05.2008 um 23:18
hehe, wie schon im anderen thread gepostet, sind zeitreisen nicht möglich! zumindest nicht praktisch! und dann auch NUR in die zukunft! nie in die vergangenheit! da man dazu überlichtschnell sich fortbewegen müsste und

1. die lichtgeschwindigkeit für matherie oder sagen wir mal allgemein für jegliche infmormation die absolute konstante ist, aber leider aufgrund des masse- und energiezuwachses unmöglich ist (bei lichtgeschwindigkeit wird die masse unentlich, genauso wie der energieaufwand für die benötigte beschleunigung) und

2. nix überlichtschnell sich bewegen kann! zumindest keine matherie/information auf grund der bei 1. genannten, absoluten konstante!

von daher kann es nie für irgendeine form von information möglich sein in die vergangenheit zu reisen! höhstens in die zukunft! dann aber in so einem ausmaas, dass den zeitunterschied keiner von uns merken würde, da der zeitunterschied verschwindend gering ist!


hier mal noch ein link für die ganz dummen ;)

(unter zeitdehnung die animation abspielen lassen)


melden

Zeitreisen doch möglich ?

15.05.2008 um 23:20
upps...link vergessen!

http://www.zdf.de/ZDFxt/module/einsteinrela/relativitaet.html


melden

Zeitreisen doch möglich ?

15.05.2008 um 23:54
@Belight82

Das Informationen sich nicht überlicht schnell verbreiten können ist nicht richtig, denn wenn man ein Photon spaltet (durch ein speziales Prisma) und dann bei der bps. ersten Hälfte die Polung von z.B. positiv in negativ umwandelt ändert gleichzeitig die zweite Hälfte des Photons auch die Polung ins negative. und das >c.
Das Video gibt es leider nicht mehr dazu, aber hatte auch was mit dem Doppelspaltversuch (aus der Quantenphysik) zu tun.

Und das man sich >c bewegen muss, damit die Zeit langsamer vergeht(nennt es Zeitreise in die Zukunft), stimmt auch nicht, denn wie es hier schon mehrfach gesagt wurde, vergeht die zeit, wenn auch in sehr geringen Maßstäben, langsamer, wenn man sich (egal wie schnell) schneller als das ruhende Objekt (in diesem Fall die Erde) bewegt.

Aber dass (noch) keine Materie sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen kann da gebe ich dir auch recht.


1x zitiertmelden

Zeitreisen doch möglich ?

15.05.2008 um 23:57
*Edit
Informationen können sich, meiner Meinung nach, deshalb mit Überlichtgeschwindigkeit bewegen, weil diese keine Masse besitzen und deshalb auch keine Energie benötigt wird.

Auf Richtigkeit dieser These gebe ich keine Gewähr.


melden

Zeitreisen doch möglich ?

15.05.2008 um 23:58
hier geht es aber um informationen jeglicher art! und das natürlich für stabile matherie/information! nicht für teilchen die nacht millionstel sekunden wieder zerfallen! das nützt nämlich keinem was bei einer zeitreise! und du wirst bestimmt kein stabiles system finden, dass es dir ermöglicht eine reise mit licht- oder überlichtgeschwindigkeit zu unternehmen! damit würdest du gegen die physik und eine absolue naturkonstante verstoßen!

schau dir doch bitte mal den link, den ich gepostet habe komplett an! da ist es echt sehr einfach beschrieben!


melden

Zeitreisen doch möglich ?

16.05.2008 um 00:06
Zitat von b0mb3n3g3rb0mb3n3g3r schrieb:vergeht die zeit, wenn auch in sehr geringen Maßstäben, langsamer, wenn man sich (egal wie schnell) schneller als das ruhende Objekt (in diesem Fall die Erde) bewegt.
zeit ist relativ und keine absolute konstate im kosmos! sie vergeht eben unterschiedlich in abhängigkeit von masse und gravitation


melden

Zeitreisen doch möglich ?

16.05.2008 um 17:32
@ belight82
Oh tut mir leid, ich habe da was mit dem Phänomen der Verschränkung falsch verstanden. Sicher können Informationen nicht schneller als das licht übertragen werden.
Irren ist menschlich, hehe


melden

Zeitreisen doch möglich ?

16.05.2008 um 19:41
@b0mb3n3g3r

passiert jedem mal ;)


melden

Zeitreisen doch möglich ?

16.05.2008 um 19:53
nur mir nicht


melden

Zeitreisen doch möglich ?

18.05.2008 um 13:50
Ich weiß wie es ist mit solchen Kräften zu leben bei mir im Leben sind schon einige dinge deswegen schief gelaufen und der Auslöser war immer eine negative Erfahrung oder anderes gesagt zuviel Streß. Eine Art NOTfall vorrichtung die ich habe vermutlich von geburt an in mir Trage.
Ich erinner mich nicht immer an alles aber an viele Sachen auf jeden Fall.
Es fing an mit leichten Deja Vu damals im Jahr 2005-2006 es kam mir vor als ob ich alles schon mal gelebt hätte alle Orte an dennen ich war und so kennen zu können.
Dieses Jahr wurde dadurch zum größten Tiefpunkt meines Lebens ich begann mir Sachen einzubilden auf Grund meiner Gabe und irgendwann machte es mich so verrückt das ich auf einmal in der Vergangenheit aufwachte.
Also Mitte 2005 aus Mitte 2006 und so begann meine Geschichte und ich fing an zu verstehen das diese Deja Vu ihren Grund hatten.
Ich wusste alles was passieren würde diesmal nicht als Deja Vu erlebnis sondern als Wahrsager beschränkt auf mein eigenes Leben und das der Menschen in meiner Umgebung.
Dieses Schicksal alles nochmal Leben zu müssen musste ich natürlich jedem erzählen und wie auch in diesem Thread muss man den Menschen alles immer beweisen.
Sie hielten einen für Verrückt haben einen ausgelacht und verspottet hart aber wahr.
Aber ich lies mich am Anfang nicht so leicht unterkriegen und begann jedem sein Schicksal zu erzählen und was auf Ihn zukommt. Viele Tränen sind geflossen!
Am Ende dieser Zeitspalte als die Dinge eintrafen wie ich Sie vorhersagte kamen kaum Leute zu mir um meine Vorhersagen zu bestätigen obwohl ich oftmals ALLE darauf angesprochen habe im Nachhinein aber den Meisten waren meine Gespräche nicht so wichtig wie Sie mir damals waren und sie begannen Sie zu vergessen.
Damals wusste ich nicht wie Ich mit solchen Erfahrungen umgehen soll und was Ich zu tun habe was mir das Leben schwer machte und schließlich landete ich in der Psychatrie wegen paranoiden Schizophrenie.
Ich habe die letzten Tage etwas über Deja Vu nachgeforscht und eine Seite gefunden in der steht das es vielen Menschen so geht wie mir. Die Deja Vu haben und dann als Schizophren eingestufft werden wegen den Wahnvorstellungen bzw. Wahnideen.
Ich war damals 19 Jahre alt und wie viele in meinem Alter noch sehr Unerfahren im Leben.
So begann ich wirklich zu glauben das es eine Krankheit war.
Doch das beste kommt erst jetzt das selbe Phänomen hatte ich jetzt wieder von Anfang 08 zurück zu Anfang 07.
Und so begann ich zu versuchen den Leuten zu beweisen das es keine Einbildung war was ich damals erlebte.
Ich erzählte ALLEN wie damals auch alles was passieren wird in diesem Zeitraum.
Nur wollte ich mich absichern zusätzlich ich bittete die Leute es sich zu merken.
Mit erfolg einige kamen auf mich zurück und erzählten mir was ich Ihnen damals erzählt habe und das ich durchaus Recht hatte mit dem was Ich sagte.
Leider musste ich Anfang 07 zusätzlich zum Hypnotiseur ich wollte unbedingt dahin damit er meine Gedancken löscht und das tat er auch weil ich wieder nahezu davor stand durch zu drehen und mein Werk nicht kaputt machen wollte was ich in diesem Jahr geschaffen habe. Denn mit so einem Gedancken zu leben ist nicht einfach und schon gar nicht damit umzugehen.
Aber wir hatten ein Deal sollte ich Recht haben und meine Vorhersagen würden ein treffen sollte ich sofort meine Erinnerungen zurück bekommen. Das dauerte aber 1-3 Monate nicht von heute auf morgen
So begann wieder ein Deja Vu erlebnis nach dem anderen in 1 Monat über 10 und ich bekam meine Erinnerungen zurück.
Die Deja Vu halfen mir sehr mich an alles zu erinnern wo von ich erzählt habe.

Und konnte mich an viele Gespräche wieder erinnern und die Leute bestätigten mir diese Gespräche auf Ort únd Thema.
Ich bin zwar wieder durch gedreht aber das macht ja nix schließlich sind solche Erfahrungen nicht alltäglich und ich freue mich bereits schon auf den 3ten Teil.
Momentan sind meiné Gedancken wieder stabil und man merkt nix mehr vom Realitäts verlust wie die Ärzte es schildern würden.
Und ich habe meinen Inneren Frieden gefunden das es damals wirklich alles wahr war und keine Krankheit oder Einbildung!!!

Kurz gesagt wenn du in deiner eignen Zeit reißt und immer das selbe leben musst drehst du irgendwann durch. Man muss vorsichtig sein nicht immer das Selbe zu tun man ahnt voraus was passiert und macht das gegenteil damits es nicht wieder passiert. Weil man Angst vor ner Zeitschleife hat und das man daraus nie wieder kommt. (Ohne Hilfe hätte ich es nicht geschafft)
Es kostet dich viel Kraft und Energie und ist auch nicht cool weil es dir keiner glaubt. In deinem Kopf selber fühlt es sich an als ob Bomben explodieren du wirst verrückt weil dir keiner glauben will du schreibst es auf doch keiner will dir die Wahrheit erzählen bzw die Texte wieder geben.
Niemand kann sowas nach vollziehen doch wenn die Fakten auf dem Tisch liegen ist es bereits zu spät.
Denn dann weiß die Hälfte nicht mehr was du Ihnen erzählt hast bzw wollten es nie wissen.
Fakt die Welt ist noch zu Unreif für solche Phänomene.
Und für den Betroffen selbst ist es eine Art Hölle.
Also glaubt nicht das das Spaß macht durch die Zeit zu reisen da täuscht ihr euch gewaltig denn keiner glaubt dir und wenn Sie dir glauben dann ist es bereits zu spät um etwas verändern zu können.
Deswegen auch ein Teil 3 ist 1 war für das Vertrauen 2 für den erfolg und 3 Die Unsterblichkeit und dann ein Tragischer Abschied Selbstmord
Imagine accepting the Truth --> Versucht die Wahrheit zu verstehen


melden

Zeitreisen doch möglich ?

19.05.2008 um 09:51
@pimpbizkid

Deine Geschichte erinnert mich ein wenig an den Film "The Butterfly effect".


melden

Zeitreisen doch möglich ?

19.05.2008 um 15:01
Ja ist ja so ähnlich nur das ich keine Bilder Texte oder so verwende um so Zeitsprünge zu machen manchmal passierts auch einfach so und manchmal nur durch konzentration
also ich hab das nicht so im griff wie der aber stimmt schon ist so ähnlich wie bei butterfly effect
nur schließt es das nicht aus das es sowas wirklich nicht gibt weils ein Film schon darüber gibt


1x zitiertmelden

Zeitreisen doch möglich ?

21.05.2008 um 11:01
@ pimpbizkid
Dein letzen Satz habe ich nicht so ganz verstanden
Zitat von pimpbizkidpimpbizkid schrieb:nur schließt es das nicht aus das es sowas wirklich nicht gibt weils ein Film schon darüber gibt
Wie meist du das jetzt? Willst du damit sagen, dass es eigentlich sowas nicht gibt, weil es ein Film darüber gibt,
oder meinst du damit, dass es sowas gibt, weil es ein Film darüber gibt?


melden

Zeitreisen doch möglich ?

21.05.2008 um 12:17
Kleine Überlegung von mir.

Schwarze Löcher sind letztendlich das Endprodukt einer Zeitreise.

Angenommen man schickt eine Bleikugel in die Vergangenheit an den selben Ort. Dann verdoppelt sich die Dichte der Kugel. Macht man das mehrmals, dann wird das Objekt so schwer, dass es zu einem sogenannten schwarzen Loch wird.

Zeitreisen sind völlig hirnrissig.


2x zitiertmelden

Zeitreisen doch möglich ?

21.05.2008 um 12:46
@ Contraphet
Du müsstest aber den Vorgang ziemlich oft wiederholen um ein schwarzes Loch entstehen zu lassen. Ich kenne mich jetzt nicht so super mit der Entstehung schwarzer Löcher aus aber ich denke mal, dass man dafür sehr viel Energie benötigt und und und... aber prinzipiell und rein theoretisch vom Gedankengang könnte es machbar sein.
Zitat von contraphetcontraphet schrieb:Zeitreisen sind völlig hirnrissig
Dir ist einfach nicht bewusst, dass du eigentlich jeden Moment eine Zeitreise in die Zukunft machst. Nur ist diese "Zeitreise" so gering, dass du es nicht bemerkst.
Aber das wurde hier mehrfach erklärt und ist mit der Relativitätstheorie bewiesen und ich mag auch nicht mehr ständig die posts zu wiederholen, wo es beschrieben wurde.

Fakt ist, Zeitreisen sind in die Zukunft möglich und geschehen so gut wie jeden Moment.


1x zitiertmelden

Zeitreisen doch möglich ?

21.05.2008 um 13:05
Zitat von b0mb3n3g3rb0mb3n3g3r schrieb:Du müsstest aber den Vorgang ziemlich oft wiederholen um ein schwarzes Loch entstehen zu lassen. Ich kenne mich jetzt nicht so super mit der Entstehung schwarzer Löcher aus aber ich denke mal, dass man dafür sehr viel Energie benötigt und und und... aber prinzipiell und rein theoretisch vom Gedankengang könnte es machbar sein.
Man kann diesen Vorgang theorethisch in einer millionstell sekunde unendlich mal wiederholen. Auf Grund der Zeitreise kann man diesen Vorgang auch zeitlos in einer unendlosschleife praktizieren. Zudem lässt sich die Energie, die man dafür aufwendet vervielfachen in dem man sie fix auf einen Punkt in die Vergangenheit katapultiert.
Zitat von b0mb3n3g3rb0mb3n3g3r schrieb:Dir ist einfach nicht bewusst, dass du eigentlich jeden Moment eine Zeitreise in die Zukunft machst. Nur ist diese "Zeitreise" so gering, dass du es nicht bemerkst.
Aber das wurde hier mehrfach erklärt und ist mit der Relativitätstheorie bewiesen und ich mag auch nicht mehr ständig die posts zu wiederholen, wo es beschrieben wurde.

Fakt ist, Zeitreisen sind in die Zukunft möglich und geschehen so gut wie jeden Moment
Nur der Unterschied ist, dass sich bei meiner Zeitreise in die Zukunft keine Materie vervielfacht. Ich mache einen Schritt und nehme meine Bestandteile mit in die Zukunft.

Wenn man es genau nehmen will macht man keine Zeitreise und befindet sich ständig in der Gegenwart.


melden

Zeitreisen doch möglich ?

21.05.2008 um 13:23
@contraphet
und noch ein mal:
Zitat von b0mb3n3g3rb0mb3n3g3r schrieb am 21.04.2008:Man reist nicht wirklich in die Zukunft. Man bewegt sich nur schneller zum ruhenden Objekt(z.B. Erde). Die Zeit vergeht auf dem bewegten Objekt, welches außerhalb des Systems(Erde) befindet, langsamer deshalb kommt es so vor, als ob man in die Zukunft reist.
Ich hoffe mal, dass ich das so richtig verstanden habe.
Ich habe auch auf der gleichen Seite ein video gepostet, welches noch mal erklärt, was man unter dieser Zeitreise versteht.
So mehr als dir die Quellen geben, kann ich nicht. Und ob du jetzt die Relativitätstheorie in frage stellen willst, ist dir überlassen und es wir dich keiner daran hindern. Du kannst uns dann deine Errungenschaften mitteilen, wenn du willst, aber vergiss nicht vorher ein Patent darauf anzumelden ;)



Anzeige

melden