Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen doch möglich ?

635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen doch möglich ?

22.06.2008 um 01:56
Das mit der Explosion ist falsch.

Die Atome würden sich entweder logisch eränzen, so dass in der Tat die Masse verdoppelt wird, also die Kugel doppelt so gross wäre, oder aber die Kugeln wären nicht zusammenzubekommen und wären nebeneinander.

Zeit ist ja keine Energie. Wieso sollte da irgendwas explodieren?

Anzeige
2x zitiertmelden

Zeitreisen doch möglich ?

22.06.2008 um 02:04
@mindtricks:
Zitat von mindtricksmindtricks schrieb:Das mit der Explosion ist falsch.
Ach ja und das kannst du so mit Sicherheit sagen? Hast du es ausprobiert?
Zitat von mindtricksmindtricks schrieb:Zeit ist ja keine Energie. Wieso sollte da irgendwas explodieren?
Weil plötzlich die doppelte Menge an Atomen den selben (Gesamt-)Raum beansprucht - wenn es nicht eine Kraft gibt, die diese plötzliche Dichtenverdopplung aufrecht erhält ist das erste, was man erwarten sollte, dass die Atome auseinanderstreben.

CU m.o.m.n.


melden

Zeitreisen doch möglich ?

22.06.2008 um 02:10
Das mit dem Raum ist kein Problem.

Da Negativ-Raum entstanden ist, weil du ein Objekt durch die Zeit mitnimmst fehlt ja eine "Raumfüllung". Die kannst du platzieren wo du willst.

Und auch wenn nicht - das Universum dehnt sich aus. Gibt also ohnehin mehr Raum als man füllen kann. Aber den würde es auch geben, gäbe es keine Expansion. Immerhin herrst im Weltall ein Vakuum.


1x zitiertmelden

Zeitreisen doch möglich ?

22.06.2008 um 02:32
Zitat von mindtricksmindtricks schrieb:Da Negativ-Raum entstanden ist, weil du ein Objekt durch die Zeit mitnimmst fehlt ja eine "Raumfüllung". Die kannst du platzieren wo du willst.
"Negativ-Raum"... an dir ist ein Star Trek Autor verloren gegangen. ;-)

Und wenn du auf diese Art zu sagen versuchst, für alles was in die Vergangenheit geschickt wird muss etwas gleicher Masse aus der Vergangenheit kommen dann ist das ja eine Negation der Ursprungsidee - wenn die beiden Kugeln ihre Plätze tauschen gibt es natürlich kein Platzproblem.
Zitat von mindtricksmindtricks schrieb:Aber den würde es auch geben, gäbe es keine Expansion. Immerhin herrst im Weltall ein Vakuum.
Hmm... wenn man nach einer Zeitreise im Vakuum landet überlege ich mir das mit der Reservierung noch mal. :-(

CU m.o.m.n.


1x zitiertmelden

Zeitreisen doch möglich ?

22.06.2008 um 02:39
Du kannst meinem Gedankengang offensichtlich nicht folgen.
Zitat von MyMyselfAndIMyMyselfAndI schrieb:Hmm... wenn man nach einer Zeitreise im Vakuum landet überlege ich mir das mit der Reservierung noch mal. :-(
Bitte schlaf dich erstmal aus. xD


1x zitiertmelden

Zeitreisen doch möglich ?

22.06.2008 um 02:45
@mindtricks:
Zitat von mindtricksmindtricks schrieb:Du kannst meinem Gedankengang offensichtlich nicht folgen.
Stimmt, ich wollte es dir nur nicht so unverblümt sagen, dass du unverständliches Zeug von dir gibst.

Schön dass du alleine draufgekommen bist. *knuddel*
Zitat von mindtricksmindtricks schrieb:Bitte schlaf dich erstmal aus.
Bitte noch eine Geschichte ehe ich ins Bett muss...

CU m.o.m.n.


melden

Zeitreisen doch möglich ?

22.06.2008 um 10:48
Also nochmal.

Wäre Zeitreisen irgendwann möglich, so wäre schon längst einer aus der Zukunft mal vorbeigekommen und hätte uns davon berichten können.
Darum wird es leider nie gehen.
Sorry :)


melden

Zeitreisen doch möglich ?

22.06.2008 um 11:22
@ mindtricks

Die Atome würden sich entweder logisch ergänzen, so dass in der Tat die Masse verdoppelt wird, also die Kugel doppelt so groß wäre, oder aber die Kugeln wären nicht zusammen zu bekommen und wären nebeneinander.

Wie ergänzen sich den Atome logisch? Und wenn Du sagst, das dieses es logisch tun, wird es auch wohl unlogisch geben, also wie ergänzen sich denn Atome unlogisch?

Woher weißt Du nun, das sie es logisch und in diesem Falle nicht unlogisch tun?


Zeit ist ja keine Energie. Wieso sollte da irgendwas explodieren?

Ich dachte da wurde Materie zusammengebracht und keine Zeit, es ging doch um zwei Kugeln, und die bestehen aus Materie und die ist nun mal äquivalent zu Energie.


Das mit dem Raum ist kein Problem.

Wenn Du das so sagst, kann es nur wahr sein.


Da Negativ-Raum entstanden ist, weil du ein Objekt durch die Zeit mit nimmst fehlt ja eine Raumfüllung. Die kannst du platzieren wo du willst.

Negativ Raum, gute Idee wo kann man dazu was lesen, oder bist Du der einzige auf Erden, der über dieses spezielle physikalische Wissen verfügt?


Und auch wenn nicht - das Universum dehnt sich aus. Gibt also ohnehin mehr Raum als man füllen kann. Aber den würde es auch geben, gäbe es keine Expansion. Immerhin herrscht im Weltall ein Vakuum.

Welch ein Glück.


@ MyMYselfAndI

Was nun passieren würde ist nur hypothetisch zu beantworten. Ich würde es einfach so versuchen, das ich den Raum vierdimensional betrachten würde, was alle Objekte in der dritten Dimension offen erscheinen lässt. Deine Kugel wäre wie eine Kreisscheibe. In der Mitte der Kugel würde dann Deine andere auftauchen. Sie würde wohl die anderen Atome nach außen drücken. Die Frage ist, wie so Materie bei einer Zeitreise auftaucht, ist es erst ein Schatten und das Atom wird nach und nach dichter?

Also ich kann da nicht einfach so klar zu der Aussage kommen, das da was explodieren würde.



2x zitiertmelden

Zeitreisen doch möglich ?

22.06.2008 um 13:32
Wie, wie ergänzen sich Atome logisch? Das fragst du nicht ernsthaft?

Wie willst du dich mit solch einem Thema theoretisch auseinandersetzen wenn du keine Ahnung hast?

Negativ-Raum ist ein sehr schöner Begriff, um zu beschreiben, dass ein gewisses Volumen "unbefüllt" bleibt, in dem Moment, in dem ein Objekt durch die Zeit mitgenommen wird.

Alles was passiert ist auf eine Art und Weise logisch. Sonst wäre die Welt voller Paradoxa und völligst verrückt. Wir würden wahrscheinlich gar nicht existieren.

Ich sage nochmal: wären Zeitreisen möglich, wüssten wir nichts davon. Da manche sich anscheinend nicht die Mühe machen eine Seite vorher zu lesen:

Und bitte lesen, nicht mit beschränktem Bewusstsein überfliegen und dabei eigentlich seine festgefahrene, abweisende Meinung bereits zu haben. Und eventuell selber recherchieren, ich werde nicht jedem alles vorkauen. Zeit ist direkt mit dem Bewusstsein verknüpft. Siehe Psychologie und Hirnforschung. Zeitreisen ist nicht nur ein physikalisches Problem.
Zitat von mindtricksmindtricks schrieb:Denn: Alle Dinge, die jemals in der Welt durch Zeit bewegt wurden, sind unmittelbar mit dem (Unter)Bewusstsein jedes Menschen verknüpft. Es gibt ja eine tatsächliche, objektive Vergangenheit, die für jeden ohne Ausnahme gleich ist. Eine Veränderung in der Vergangenheit, würde im logischen (Unter)Bewusstsein einfach verändert werden. Es wäre eine Auswechslung von Information und meinetwegen jeder weiteren Information die direkt oder indirekt mit der Veränderung zusammenhängt.
Wäre ich ein Zeitreisender, so würde ich die Zeit für die übrigen Menschen still stehen lassen, urplötzlich stünde alles still - jede Bewegung, jeder Gedanke, der kleine elektrische impuls von einer synapse zur nächsten. Dann vollbringe ich mein Veränderung und reise wieder "vorwärts in der zeit". Für die übrigen Menschen geht die Zeit logisch weiter, als wäre nichts gewesen.

Vielleicht kocht eine Frau von einem Moment auf den nächsten Spiegeleier, obwohl sie den Bruchteil einer Sekunde vorher am Autofahren war. Weil sie durch die Veränderung indirekt beeinflusst wurde, tritt eine logische Kettenreaktion auf(Ursache und Wirkung). Sehr komplex und fantastisch das ganze. Aber theoretisch möglich.



1x zitiertmelden

Zeitreisen doch möglich ?

22.06.2008 um 15:35
@Whoopy: Außer Zeitreisend müssen eine "Stillschweigeklausel" unterschreiben - und wenn sie sie brechen werden sie a neinen T-Rex verfüttert. ;-)

Aber es gibt sicher eine ganze Menge guter Gründe in der Vergangenheit NICHT die große Show abzuziehen.



@nocheinPoet:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also ich kann da nicht einfach so klar zu der Aussage kommen, das da was explodieren würde.
In Ordnung, das mit der Explosion war zugegeben ein bißchen effekthascherisch (da habe ich den "Film im Kopf" abgetippt ;-) ), aber wenn man sich mal überlegt, dass da wo der Zeitreisende rauskommt ja schon etwas ist (selbst der Weltraum ist nach unserem heutigen Wissen nicht völlig leer) und man mit der Aussage übereinstimmt dass zwei materielle Körper nicht zur gleichen Zeit den gleichen Raumeinnehmen können (bzw. nicht den gleichen Punkt in der Raumzeit), dann muss die Materie, die schon da ist irgendwo hin.

Eine Möglichkeit ist, sie nimmt den Platz in der Zukunft ein, es findet also ein Tausch statt, eine andere, dass der Zeitreisende nur langsam materialisiert - man stelle sich dabei einen mit Sand gefüllten Eimer vor in dem ein leerer Luftbaloon liegt, der per Schlauch von außen langsam aufgepumt wird. Der Sand rieselt langsam über den Rand aber spritzt nicht in der Gegend herum.

Wenn wir jetzt eine Pumpe haben die den Baloon in einem Sekundenbruchteil füllen kann - was dem sofortigem Erscheinen des Zeitreisenden entspräche dann wird es in der näheren Umgebung des eimers ETWAS ungemütlich.

CU m.o.m.n.


melden

Zeitreisen doch möglich ?

22.06.2008 um 17:28
Was ist denn Zeit überhaupt?

Zeit ist Veränderung die wir wahrnehmen. Jede Wahrnehmung verändert unser Bewusstsein und wir erlangen eine Erkenntnis. Das heisst es nimmt immer etwas zu, nämlich das Bewusstsein.

Würde man jetzt in die Zeit zurück reisen, dann beobachtet man wieder etwas neues und das Wissen nimmt zu, also bewegen wir uns immer vorwärts in der Zeit, auch wenn wir zurückreisen würden.


melden

Zeitreisen doch möglich ?

22.06.2008 um 17:37
@ mindtricks

Wie, wie ergänzen sich Atome logisch? Das fragst du nicht ernsthaft? Wie willst du dich mit solch einem Thema theoretisch auseinander setzen wenn du keine Ahnung hast?

Ich habe schon Ahnung, nur das was Du so schreibst lässt mehr als die Vermutung zu, das es bei Dir hapert. Denn das ließt sich recht seltsam.


Negativ-Raum ist ein sehr schöner Begriff, um zu beschreiben, dass ein gewisses Volumen "unbefüllt" bleibt, in dem Moment, in dem ein Objekt durch die Zeit mitgenommen wird.

Das ist kurz und knapp Quatsch.


Alles was passiert ist auf eine Art und Weise logisch. Sonst wäre die Welt voller Paradoxen und völlig verrückt. Wir würden wahrscheinlich gar nicht existieren.

Du musst es ja wissen.


Ich sage nochmal: wären Zeitreisen möglich, wüssten wir nichts davon. Da manche sich anscheinend nicht die Mühe machen eine Seite vorher zu lesen:

Und bitte lesen, nicht mit beschränktem Bewusstsein überfliegen und dabei eigentlich seine festgefahrene, abweisende Meinung bereits zu haben. Und eventuell selber recherchieren, ich werde nicht jedem alles vorkauen. Zeit ist direkt mit dem Bewusstsein verknüpft. Siehe Psychologie und Hirnforschung. Zeitreisen ist nicht nur ein physikalisches Problem.

Man Du schreibst echt was zusammen, da sträuben sich einem die Haare. Aber toll das Du nicht alles vorkaust, da beleibt dann der Thread doch vor so einigem verschont.


Denn: Alle Dinge, die jemals in der Welt durch Zeit bewegt wurden, sind unmittelbar mit dem (Unter)Bewusstsein jedes Menschen verknüpft. Es gibt ja eine tatsächliche, objektive Vergangenheit, die für jeden ohne Ausnahme gleich ist. Eine Veränderung in der Vergangenheit, würde im logischen (Unter)Bewusstsein einfach verändert werden. Es wäre eine Auswechslung von Information und meinetwegen jeder weiteren Information die direkt oder indirekt mit der Veränderung zusammenhängt.

Sagt wer außer Dir noch? Wie kommst Du darauf?


Wäre ich ein Zeitreisender, so würde ich die Zeit für die übrigen Menschen still stehen lassen, urplötzlich stünde alles still - jede Bewegung, jeder Gedanke, der kleine elektrische Impuls von einer Synapse zur nächsten.

Warum? Was weißt Du eigentlich von der ART und der SRT? Was überhaupt von Physik?


Dann vollbringe ich mein Veränderung und reise wieder "vorwärts in der Zeit". Für die übrigen Menschen geht die Zeit logisch weiter, als wäre nichts gewesen.

Vielleicht kocht eine Frau von einem Moment auf den nächsten Spiegeleier, obwohl sie den Bruchteil einer Sekunde vorher am Auto fahren war. Weil sie durch die Veränderung indirekt beeinflusst wurde, tritt eine logische Kettenreaktion auf (Ursache und Wirkung). Sehr komplex und fantastisch das ganze. Aber theoretisch möglich.

Wird durch Wiederholung nicht besser.



melden

Zeitreisen doch möglich ?

22.06.2008 um 19:23
Das ist Zeit:


Es gibt Zeit nicht direkt. Zeit ist eher indirekt. Durch den Ablauf von Prozessen, entsteht der Eindruck von Zeit. Der Urknall war die Ursache für das Inkrafttreten der Prozesskette.
Ob diese Prozesskette (also ob die Zeit) unendlich läuft, ist eine gute Frage.
Eine Sekunde ist nur dann eine Sekunde, wenn es ein entsprechendes Bezugssystem gibt. Zeiteinteilung ist eh völlig willkürlich und Mittel zum Zweck.
und nocheinpoet: Was ich hier zum Besten gebe, sind Theorien. Doch diese Theorie ist sehr paradox und unvorstellbar. Bzw. ist sie so einfach, dass im Moment zu jeder Sekunde Zeitreisen stattfinden könnten. KÖNNTEN.

Aber das geht über deine Vorstellungskraft hinaus. Oder du hast schlicht und ergreifend Angst davor. Da draussen, um dich herum gibt es Millionen von unvorstellbaren Dingen. Weitaus mehr, als der Populärwissenschaftler Harald Lesch in Alpha Centauri preisgibt.
Sehr symphatisch der Mann, jedoch ist das wie gesagt nur Populärwissenschaftlich und nur die Spitze des Eisbergs.


melden

Zeitreisen doch möglich ?

22.06.2008 um 19:33
Die wichtigste Frage, woher ich das weiss, habe ich unbeantwortet gelassen.

Ich weiss das von der Universität. Da hat man Zugang zu "Neuerscheinungen"
in der wissenschaftlichen Fachwelt. Aber in der Spektrum der Wissenschaft habe ich das in vereinfachter Form gesehen, und die P.M. in der das ich noch vereinfachterer Form drinsteht, besitze ich sogar. Würde es dich tatsächlich interessieren, hättest du mit Sicherheit im Internet etwas gefunden.

Da du bisher nicht geglänzt hast, würde ich dir vorschlagen uns dein Theorie preis zu geben, anstatt nur zu plärren.


melden

Zeitreisen doch möglich ?

23.06.2008 um 00:15
@mindtricks
Zitat von mindtricksmindtricks schrieb:Wie willst du dich mit solch einem Thema theoretisch auseinandersetzen wenn du keine Ahnung hast?
na werd doch nicht gleich so grob, kann ja nicht jeder so ein genie sein wie du! wäre doch nett, wenn du uns nen paar rechen beispiele für deine ideen bringen würdest um das ganze anschaulicher zu gestalten. da du ja ein studierter bist und nach eigenen angaben dein wissen von hoch seriösen wissenschafltichen blättern beziehst sollte das ja kein problem sein.
Zitat von mindtricksmindtricks schrieb:Negativ-Raum ist ein sehr schöner Begriff, um zu beschreiben, dass ein gewisses Volumen "unbefüllt" bleibt, in dem Moment, in dem ein Objekt durch die Zeit mitgenommen wird.
hmm... da stellt sich mir doch die frage wieso der begriff des negativen raumes überhaupt fällt. entweder ein raum ist befüllt oder unbefüllt, da brauch man den begriff des negativ raums doch eigentlich gar nicht. negativ raum hört sich für mich so an, als ob es ein maß für etwas wäre, also je negativer desto ????

du siehst also hoffentlich ein, dass es bei deinen ganzen wundervollen ansätzen und ideen irgendwie nicht ganz leicht ist dir zu folgen, wäre also nett, wenn du dein wissen mit uns teilen könntest und ein wenig anschaulicher und nicht so wissenschafltich schreiben würdest. am besten wären konkrete quellen oder einmal ne lorentz trafo nach rechnen in deiner nomenklatur mit dem negativ raum. vielen dank im voraus.

@poet

sah ma hast du den lieben langen tag nix zu tun? woher nimmst du diese ausdauer? schreib ma endlich deine darstellung der srt in trockene tücher. ich will mir das mal angucken. zwei freunde von mir und ich würden uns mal über ein wenig abwechslung freuen zum alltäglichen stoff den wir rein geprügelt kriegen.


melden

Zeitreisen doch möglich ?

23.06.2008 um 12:19
@ mindtricks

Was ich hier zum Besten gebe, sind Theorien.

Ich bezweifle das Du weißt was genau eine Theorie ausmacht.


Doch diese Theorie ist sehr paradox und unvorstellbar. Bzw. ist sie so einfach, dass im Moment zu jeder Sekunde Zeitreisen stattfinden könnten.

Also unvorstellbar Theorien, wie interessant, aber Du kannst sie Dir vorstellen?


Aber das geht über deine Vorstellungskraft hinaus, oder du hast schlicht und ergreifend Angst davor.

Wenn Du das sagst, wie könnte ich Dir da widersprechen.


Da draußen, um dich herum gibt es Millionen von unvorstellbaren Dingen.

Du hast nicht zufällig einen Duden im Schrank?


Weitaus mehr, als der Populärwissenschaftler Harald Lesch in Alpha Centauri preisgibt.
Sehr sympathisch der Mann, jedoch ist das wie gesagt nur populärwissenschaftlich und nur die Spitze des Eisbergs.

Da bist Du natürlich eine ganz andere Kapatiztät.


Die wichtigste Frage, woher ich das weiß, habe ich unbeantwortet gelassen.

Ich sage mal, glaubst zu wissen.


Ich weiß das von der Universität. Da hat man Zugang zu Neuerscheinungen in der wissenschaftlichen Fachwelt.

Du arbeitest als Hausmeister an der Uni? Und da gibt es ein Zugang zu solchen Dingen, oder lässt da mal ein Student was auf dem WC liegen?


Aber in der Spektrum der Wissenschaft habe ich das in vereinfachter Form gesehen, und die P.M. in der das ich noch einfacherer Form drinsteht, besitze ich sogar.

Du hast ein P.M. Man da musst Du ja gebildet sein.


Würde es dich tatsächlich interessieren, hättest du mit Sicherheit im Internet etwas gefunden.

Genau, ich bin dumm, und interessiere mich für nichts, was ist das Internet?


Da du bisher nicht geglänzt hast, würde ich dir vorschlagen uns dein Theorie preis zu geben, anstatt nur zu plärren.

Ich denke Du hast nicht wirklich was von mir gelesen. Ach es gibt keine Banane.


@spätzi

Sage mal, hast du den lieben langen Tag nichts zu tun?

Ich arbeite beruflich am PC, zum großen Teil, und doch habe ich.


Woher nimmst du diese Ausdauer?

Muss an den Genen liegen.


Schreibe mal endlich deine Darstellung der SRT in trockene Tücher. Ich will mir das mal angucken.

Ja, hast ja Recht, sollte ich mal machen, aber zurzeit bin ich mit dem was sich da in der Softwareentwicklung tut recht ausgelastet.


Zwei Freunde von mir und ich würden uns mal über ein wenig Abwechslung freuen zum alltäglichen Stoff den wir rein geprügelt kriegen.

Der Ansatz ist Dir doch nun bekannt, baue doch mal dazu die Metrik auf, ich habe da schon von anderen hier im Forum Gutes gesehen. Ich meine wenn Ihr Euch langweilt.



1x zitiertmelden

Zeitreisen doch möglich ?

23.06.2008 um 13:27
@nocheinPoet:

Zitierst jeden zweiten Satz von mir, gibst deinen nicht vorhandenen Wortwitz dazu aber hast keine Zeit, deine Theorie bzw. die von dir bevorzugte einzutippen?

Du bist einer dieser nervenden, ekelhaften, ungebildeten Zeitgenossen, die nichts als allgemein beschränkte Meinungen haben. Du hast keine Seele. Du bist verloren.


melden

Zeitreisen doch möglich ?

23.06.2008 um 14:16
@ mindtricks

Zitierst jeden zweiten Satz von mir, gibst deinen nicht vorhandenen Wortwitz dazu aber hast keine Zeit, deine Theorie bzw. die von dir bevorzugte einzutippen?

Wenn Du den Thread und andere zu dem Thema hier im Forum gelesen hättest, hättest Du meine Meinung zu dem Thema erfahren. Ich habe hier schon sehr viel zu dem Thema Zeitreise geschrieben.


Du bist einer dieser nervenden, ekelhaften, ungebildeten Zeitgenossen, die nichts als allgemein beschränkte Meinungen haben. Du hast keine Seele. Du bist verloren.

Hase, beleidige mich doch bitte mit mehr Stil und Niveau, das ist ja traurig. Wenn Du mich ungebildet nennst trifft mich das bestimmt schwer. Das mit der Seele und dem Verloren sein kommentiere ich nicht weiter.



melden

Zeitreisen doch möglich ?

23.06.2008 um 14:24
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Genau, ich bin dumm, und interessiere mich für nichts, was ist das Internet?
Sehr schlagkräftig.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wenn Du das sagst, wie könnte ich Dir da widersprechen.
Sehr aktiv.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du arbeitest als Hausmeister an der Uni? Und da gibt es ein Zugang zu solchen Dingen, oder lässt da mal ein Student was auf dem WC liegen?
Sehr komisch.


Deine Theorie hast du also bereits preisgegeben? Macht es nicht mehr Mühe diese Copy-Paste Systematik satzweise anstatt blockweise auszuführen?

Du hälst deine Theorie wohl für allgemeingültig! Du Narr! xD


melden

Zeitreisen doch möglich ?

23.06.2008 um 14:49
@ mindtricks

Lass es gut sein, Du bist genial und ein ganz kluger Kerl. Es lohnt sich nicht für mich mit Dir hier auf einen rhetorischen Dialog einzulassen, Du hast nichts, was wirklich interessant wäre um dieses in Erwägung zu ziehen.

Bleib beim Thema besser ist es.



Anzeige

melden