Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen doch möglich ?

635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen doch möglich ?

25.06.2008 um 16:03
Quasi, erst wenn ich etwas "bewege", entseht die Zeit. Die Bewegung ist schuld, das es Zeit gibt. So wie ein Unfall daran Schuld ist, dass ich einen blauen Fleck habe?
Das hiese, der blaue Fleck kann denn Unfall nicht beeinflussen geschweige denn herbeiführen. Also solange ich einen Unfall baue, gibt es keine Zeit. Solange es keine Ursache gibt, gibt es keine Wirkung.

Also muss es vor dem Urknall schon etwas gegeben haben, sonst hätten wir vor dem Urknall keine Zeit. (das nur nebenbei)

Die Zeit ist demnach also eine Verbindung zwischen Etwas. Wenn man an dieser Verbindung manipuliert, verändert man nicht unbedingt Etwas, sondern nur die Art der Interaktion von Etwas? zB. statt der Wollschnur von Telefon zu Telefon ist es jetzt ein Draht? Funktioniert jedoch exakt gleich.

Also Unfall_____WOLLSCHNURR____blauer Fleck
oder Unfall____DRAHT___________blauer Fleck
oder Unfall______Glasplatte_______blauer Fleck


oder Unfall______Wirkung________blauer Fleck

Anzeige
1x zitiertmelden

Zeitreisen doch möglich ?

25.06.2008 um 16:03
Also solange ich KKKKeinen Unfall baue, gibt es keine Zeit. Solange es keine Ursache gibt, gibt es keine Wirkung.

sorry Leichtsinsfehler...


melden

Zeitreisen doch möglich ?

25.06.2008 um 16:08
Ich wusste doch, das ich da schon mal was von gehört habe...

http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/pm_specials/ueberlicht/02.html (Archiv-Version vom 04.08.2008)

Die Wirkung kommt vor der Ursache
Eines der neuesten Experimente fand im NEC Research Institute in Princeton, New Jersey statt. Der Physiker Lijung Wang konstruierte eine Vorrichtung, bei der Cäsiumgas in einem lichtdurchlässigen Behälter eingeschlossen war. Wurde der Behälter nun mit Laserlicht einer ganz bestimmten Frequenz bestrahlt, dann ergab sich der unmögliche Effekt, dass das (durch das Cäsiumgas verstärkte) Licht den Behälter verließ, bevor es überhaupt hinein kam! Das bedeutet: Das Prinzip der Kausalität ist schwer verletzt: Etwas geschieht, bevor die Ursache Zeit hat zu wirken.

Aber war es wirklich so? .....

Weiter per Link ...

http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/pm_specials/ueberlicht/02.html (Archiv-Version vom 04.08.2008)


melden

Zeitreisen doch möglich ?

26.06.2008 um 10:28
@arilesdra
Zitat von arilesdraarilesdra schrieb:Also muss es vor dem Urknall schon etwas gegeben haben, sonst hätten wir vor dem Urknall keine Zeit. (das nur nebenbei)
Richtig! Die Zeit gab es vor dem Urknall nicht! Das habe ich aber doch auch erklärt! Siehe Spinnetzwerke der LQG!

Aber, ich glaube das es zu komplex ist, hier diskutiert zu werden. Sorry ...

Und hier aus deinem Link!
... Das Prinzip der Kausalität ist schwer verletzt: Etwas geschieht, bevor die Ursache Zeit hat zu wirken....

Wir wissen nicht, was innerhalb der Kammer wirklich vorgeht - vielleicht täuscht uns die Natur auf raffinierte Weise.
Und hier die Erklärung auf der gleichen Seite!?
... Dabei verwendete er ganz gewöhnliche Radiowellen, deren Verlauf auf einem Oszilloskop dargestellt wird, und einen ganz gewöhnlichen Verstärker, den jeder nachbauen kann. Bei einer bestimmten Schaltung geschieht das, was auch beim Cäsium-Experiment die Forscher so erstaunte: Ein Impuls in Form einer Glockenkurve verließ den Verstärker am Ende scheinbar früher, als er überhaupt ankam ..
Somit wäre auch das geklärt, oder?

Hattest du überhaupt alles im Link gelesen? Wäre sicherlich vorteilhaft, bevor du solche Beispiele bringst ... ;o)

Ihr könnt euch drehen und wenden wie ihr wollt. Zeitreisen bleiben Gedankenspiele und haben mit der Realität nichts zu tun ... :o)

Gruß Nessperce



melden

Zeitreisen doch möglich ?

26.06.2008 um 12:31
Ja Du sagtest doch, das die Wirkung nach der Ursache kommt, um Deine Theorie zu untermauern.
Die haben mit ihrem Experiement das Gegenteil bewiesen...
Ein Impuls in Form einer Glockenkurve verließ den Verstärker am Ende scheinbar früher, als er überhaupt ankam...

das heisst für mich, die Wirkung kann sehrwohl nach der Ursache kommen... oder?

Ist ja egal, jedenfals wäre das sowieso keine grund keine Zeitreise zu machen, wenn es sowas wie Zeit gibt oder gäbe... ob die Wirkung vorher oder nachherkommt spielt keine Rolle


Also muss es vor dem Urknall schon etwas gegeben haben, sonst hätten wir vor dem Urknall keine Zeit. (das nur nebenbei)
Richtig! Die Zeit gab es vor dem Urknall nicht! Das habe ich aber doch auch erklärt! Siehe Spinnetzwerke der LQG!

Nein das meinte ich so auch ned, wenn es vor dem Urknall schon etwas gab, dann war es allein nur die Zeit, in der Form, das sie eben die Zeit vor dem Urknalll war... Die Zeit ist eine "leere Verbinung" ohne Bedeutung, ohne Ausmaß, jedoch es gibt sie... auch schon, bevor irgendwas anderes Existierte...

(Quasi, Zeit =gleichgestezt mit Gott...? lach)

Es sei den, es kann mir hier jemand beweisen, das Zeit wirklich nachweißbar ist und nicht nur eine Wollschnurr zwischen Wirkung und Unfall oder Unfall und Wirkung...

Klar die Zeit ist das, was es braucht bis was passiert nachdem vorher was andres passiert ist... aber das beweist allerdings nur das man da was messen kann, aber nicht das das gemessene die Zeit ist... alle mal aber die Geschwindigkeit...


1x zitiertmelden

Zeitreisen doch möglich ?

26.06.2008 um 12:34
Wusstet ihr, dass Piloten und Stewardessen, weniger schnell altern als die restlichen Menschen auf der Erde? Weil die Zeit beim Fliegen irgendwie langsamer vergeht..


1x zitiertmelden

Zeitreisen doch möglich ?

26.06.2008 um 12:36
Im Gegenteil, die aggresiven chemikalien die an Bord benutzt werden zur Reinigung, sowie die erhöhte Strahlung, machen diese Leute ziemlich schnell kaputt.


melden

Zeitreisen doch möglich ?

26.06.2008 um 13:26
@arilesdra
Zitat von arilesdraarilesdra schrieb:Nein das meinte ich so auch ned, wenn es vor dem Urknall schon etwas gab, dann war es allein nur die Zeit, in der Form, das sie eben die Zeit vor dem Urknalll war... Die Zeit ist eine "leere Verbinung" ohne Bedeutung, ohne Ausmaß, jedoch es gibt sie... auch schon, bevor irgendwas anderes Existierte...
Nein, eben nicht! Es gab vor dem Urknall weder Raum, noch Zeit, noch irgendetwas anderes.

Aber ... ich geb es auf .... ! Bitte befasse dich in aller Ruhe mit diesem Thema, lese einfach ein paar Fachbücher oder Publikationen darüber in zbs. "Spektrum der Wissenschaft". Vielleicht verstehst du es dann ein wenig besser .... ;o)

@redpride
Zitat von redprideredpride schrieb:Wusstet ihr, dass Piloten und Stewardessen, weniger schnell altern als die restlichen Menschen auf der Erde? Weil die Zeit beim Fliegen irgendwie langsamer vergeht..
Das ist relativistisch und hat mit echten Zeitreisen nichts zu tun!


melden

Zeitreisen doch möglich ?

26.06.2008 um 13:48
aha, möchtegern wissenschaftler unter sich, wie immer :D , zeitreisen sind und bleiben unmöglich, schon allein deswegen weil man x mal mehr energie braucht als es in unserem ganzen universum gibt, das is niet un nagelfest belegt, da gibts nix zu rütteln, einfach mal harald lesch bei alpha centauri zugucken, der beantwortet eure fragen.

mfg


melden

Zeitreisen doch möglich ?

26.06.2008 um 14:13
Und du kannst ja mal nachschlagen was Kurt Gödel mathematisch bewiesen hat.

Wenn Zeitreisen mathematisch unmöglich wären, gäbe es keinerlei Hoffnung jemals etwas technisches zu enwickeln, das uns das erlaubt. Jetzt ist es aber so, dass die Mathematik die Sprache des Universums ist und es einen Lösungsweg gibt, der Zeitreisen unter bestimmten Umständen ermöglicht. Und darum gehts. Zeitreisen doch möglich? - Ja, aber wie?


melden

Zeitreisen doch möglich ?

26.06.2008 um 14:30
Link: de.youtube.com (extern)

http://de.youtube.com/watch?v=vZdFI_ttugA

Das hat mathematisch sehr viel mit Zeit zu tun. Antischwerkraft.

Hier werdet ihr Dinge sehen, die ihr nicht für möglich gehalten habt. Eine 70 Kilo Kugel schwebt aufgrund der Frequenzen, die auf sie gerichtet sind.


1x zitiertmelden

Zeitreisen doch möglich ?

26.06.2008 um 14:35
Zitat von mindtricksmindtricks schrieb:Das hat mathematisch sehr viel mit Zeit zu tun. Antischwerkraft.
Ja nee ... is klar ... noch so ein paar schöne Beispiele .... aber vorher mal den Thread lesen!

Besser is das ...


melden

Zeitreisen doch möglich ?

26.06.2008 um 14:37
@E.Wallace

Wir sind hier im falschem Film... "Alice im Wunderland" ist eh nicht so mein Ding .... ;o)


melden

Zeitreisen doch möglich ?

26.06.2008 um 15:11
Jede mathematische Formel hat im Endeffekt SELBSTVERSTÄNDLICH etwas mit Zeit zu tun! Zeit-Weg-Funktion, Newtonsche Axiome etc... Zeit ist das Ding überhaupt in mathematischen Berechnungen!

Wie will man Schwerkraft ohne Zeit definieren?!?!

9,81 meter die SEKUNDE zum quadrat ist unsere Erdanziehungskraft!

Ohne Worte....


melden

Zeitreisen doch möglich ?

26.06.2008 um 15:57
Bitte keine wilde Verwirrung bezüglich Mathematik und Physik verbreiten wenn man glaubwürdig bleiben will...


melden

Zeitreisen doch möglich ?

26.06.2008 um 16:52
Physik IST Mathe. Ich könnte dir berechnen, bei welcher Kraft deine Nase bricht, wenn ich den Koeffizienten kenne. Dann rechne ich Masse mal Beschleunigung und wenn das Produkt grösser ist als der Koeffizient ist deine Nase gebrochen.


1x zitiertmelden

Zeitreisen doch möglich ?

26.06.2008 um 17:13
ja in der theorie ist alles möglich, auch zeitreisen, aber theorie und paxis sind ein unglaublicher unterschied. Zeitreisen -> unmöglich

mfg


melden

Zeitreisen doch möglich ?

26.06.2008 um 17:25
Zu Kurt Gödel:

"Sein Beispiel eines rotierenden Universums war allerdings nicht sehr realistisch. Trotzdem war damit die Suche nach einem Chronology-protection-Mechanismus in der Physik eröffnet."


guckst du:

Harald Lesch - Professor für Astrophysik:

Youtube: Leschs Universum - Sind Zeitreisen möglich?
Leschs Universum - Sind Zeitreisen möglich?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Zeitreisen doch möglich ?

26.06.2008 um 17:34
PS: ja dieses öminöse video auf youtube is ja wohl der größte fake der menschheit, allein schon das kommentar am anfang sagt doch schon alles, also wenn ich alles glauben würde was ich so im internet gibt dann wär ich schon längst wahnsinnig.

mfg


melden

Zeitreisen doch möglich ?

26.06.2008 um 17:37
"Physik IST Mathe. Ich könnte dir berechnen, bei welcher Kraft deine Nase bricht, wenn ich den Koeffizienten kenne. Dann rechne ich Masse mal Beschleunigung und wenn das Produkt grösser ist als der Koeffizient ist deine Nase gebrochen."

was für ein koeffizient?? die nase bricht wenn die kraft größer ist als es der knochen aushalten kann, un nix anderes hier mit produkten oder sonst was.

mfg


Anzeige

melden