Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen doch möglich ?

635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen doch möglich ?

26.06.2008 um 19:26
"Erstarrter Geist" ist die Theorie des Physikers Hans-Peter Dürr.

Anzeige
melden

Zeitreisen doch möglich ?

26.06.2008 um 19:27
oh man... so viel scheiß...

ein kleine rechnung die zeigt das:

t!=t

ist reicht mir vollkommen. da kannste dir noch so viel scheiß aus irgendwelchen populärwissenschaftlichen büchern saugen...


melden

Zeitreisen doch möglich ?

26.06.2008 um 19:41
@mindtricks:
Zitat von mindtricksmindtricks schrieb:ME(was eigentlich richtig wäre)myselfandI:
Und wieder mal redest du über was, von dem du keine Ahnung hast und meinst, deine beschenkte sicht der Dinge sei das Mass an dem sich alle ausrichten müssen.
Zitat von mindtricksmindtricks schrieb:Was und wo wäre die Phsik ohne Mathe? Bzw. wo bedarf es der Physik KEINERLEI Mathematik?
Falsche Frage:
Warum sollte die Mathemaitk auf die Physik beschränkt sein?

Du setzt lustig Dinge gleich die allenfalls Gemeinsamkeiten haben nur damit sie in dein Weltbild passen.


1x zitiertmelden

Zeitreisen doch möglich ?

26.06.2008 um 19:42
Es geht hier darum ob Zeitreisen doch möglich sind. Du sagst nein, obwohl sehr viele Menschen, die wirklich genial sind, es besser wissen.

Die Realität ist unendlich komplex. Aber es gibt sie. Mein Körper wiegt 85 Kilogramm doch ich bewege ihn mit der Leichtigkeit einer Feder. Wie das alles? Im Prinzip ist doch alles um uns herum unglaublich. Mein Sehpurpur in den Augen reagiert mit Photonen. das Licht wird unendlich komplex auf der Netzhaut gebrochen, die Reize gehen an die Zäpfchen und es entsteht ein Bild. Schallwellen in einem bestimmten Frequenzbereich treffen auf mein Trommelfell und wird übersetzt in eine Tonfolge. Das Gehirn arbeitet holographisch und sendet Frequenzen aus. Hirnströme sind je nach Hirnaktivität klassifizierbar.
Und so weiter und so fort....
Du hast doch nicht die geringste Ahnung von der Schönheit und Komplexität der Existenz!

Alles ist möglich!

Du Schwuchtel xD


melden

Zeitreisen doch möglich ?

26.06.2008 um 19:46
Meine beschenkte Sicht der Dinge. Schön gesagt.

Du versteht nur einen Haufen Mist.
Zitat von MyMyselfAndIMyMyselfAndI schrieb:Warum sollte die Mathemaitk auf die Physik beschränkt sein?
UMGEKEHRT!!!!


melden

Zeitreisen doch möglich ?

26.06.2008 um 19:47
Klar, der Apfel fällt, deine Nase bricht...etc.

Aber ohne Mathe keine Berechnungen. Versteht das dein kindlicher Geist? Oder muss ich erst so anfangen zu reden wie spähzi hier? Knuffig, und süss, und küsschen schnüsschen?


melden

Zeitreisen doch möglich ?

26.06.2008 um 20:05
@mindtricks: Wenn du Mathematik und Physik gleichsetzt dann muss beides ("Mathematik beinhaltet Physik" UND "Physik beinhaltet Mathemaitk") gelten. Das ist Mathematik, genauer Aussagenlogik, etwas was keine Physik ist und damit beweist, dass du falschl iegst.

Etweder Rigor, du arbeitest ma lan deiner Weltsicht (unwahrscheinlich, ist mir klar) oder an deiner Artikulationstechnik - da sehe ich nich nicht alle Hoffnung verloren.


melden

Zeitreisen doch möglich ?

26.06.2008 um 20:20
also schätzelein hier wird von meiner seite eigentlich nicht geprahlt aber wie viele beschissene diff'gleichungen hast du schon gelöst? wie viele integrale geknackt? du sprichst hier von sachen von denen dein vorpubertärer geist nicht die geringste ahnung hat! hab ich dich gefragt wie so ein scheiß auge funktioniert? ich will eine rechnung sehen du mathematiker... schließlich hast du die lösung doch schon.

was mathe und physik betrifft, rechnen hat nichts mit mathe zu tun, experimentalphysiker rechnen, sie bedienen sich einem aparat von bekannten techniken. mathe ist was anderes. bestes beispiel:

Ein Experimentalphysiker, ein Physiker und ein Mathematiker werden jeweils hungrig in einen Raum gesperrt. In dem Raum befinden sich eine Tafel, ein Stück Kreide und eine Dose Bohnen. Am nächsten Tag schaut man nach, was passiert ist.
Im Raum des Experimentalphysikers findet man folgendes vor: an jeder Stelle des Raumes eine Delle, eine offene Dose, sowie einen lebenden Experimentalphysiker (Auflösung: Er hat die Dose so lange an die Wand geworfen, bis sie aufging).
Im Raum des Physikers findet man vor: an einer Stelle des Raumes eine Delle, eine offene Dose, eine mit wüsten Formeln vollgeschriebene Tafel und einen lebenden Physiker (Auflösung: Er hat so lange gerechnet, bis er wußte, wie er die Dose zu werfen hat, damit sie aufgeht).
Und im Raum des Mathematikers? Eine geschlossene Dose, einen verhungerten Mathematiker und auf der Tafel den Satz "Ich definiere die Dose als offen."



melden

Zeitreisen doch möglich ?

26.06.2008 um 20:30
spähzi, Deine Geschichte ist mal voll für den Arsch.

Das ist vielleicht ein wenig amüsant, aber eigentlich voll fürn den Arsch.

memyselfandi:

Und weil ich sagte Physik IST Mathe kannst du damit nicht umgehen wie in der Mathematik.

Der Baum IST Natur! Du würdest wohl behaupten, die Natur ist Baum xD

Scheisse, du bist BAUM! xD


melden

Zeitreisen doch möglich ?

26.06.2008 um 20:42
mindwixxer: Und nun beruhige dich mal, versuch einmalm dich wie ein zivilisierter Mensch zu benehmen und anstatt uns deinen reichen Vorrat an Beleidigungen und deine Fähigkeit aus allem eine Unterstellung zu machen zu zeigen, rechne doch einfach vor, wie das mit den "Erstarrten Geist" sich auswirken würde.


melden

Zeitreisen doch möglich ?

27.06.2008 um 12:27
ehm könnte es sein das du, mindtricks, dich nur auf psyeudowissenschaftliche wissenschaftler beziehst, und auch sonst einen sehr esoterischen touch hast, es gibt keine glühbirne die unendlich lange leuchtet :D, und was soll das mit diesem wurmloch? ich hab schonmal gesagt das man x mal mehr energie braucht als im ganze universum vorhanden ist, abgesehen von anderes sachen, und nach deiner tollen anleitung für ne zeitmaschine müsste man von gammastrahler zerstückelt werden und elendig verrecken, in die zeit zu reisen hat sehr viele probleme die man in ein zwei tollen texten net lösen kann, und man wird sie auch nie lösen können, viell erst in 5000 jahren. Und schonmal dran gedacht das es sowas wie zukunft oder gegenwart eigentlich nur in unserem kopf gibt? Daran denkt anscheinend niemand, wir bewegen uns nur durch raum und zeit, eigentlich gibts keine tage sondern nur eine sonne die auf und unter geht, unsere definition ist nur mal ein tag, wir wandeln nur auf der erde, schlafen weil wir es müssen, ist eben ein zyklus der nix mit zukunft oder vergangen heit zu tun hat, alles andere sind prognosen, simulationen und was weiß ich.

Reise in die Zukunft/Vergangenheit -> UNMÖGLICH(UND KOMM JETZT NET MIT: ABER TOYOTA HAT GESAGT......., sonst werd ich verrückt)

mfg


melden

Zeitreisen doch möglich ?

27.06.2008 um 12:29
damit kein wiederspruch entsteht: ich bin der meinung zeitreisen sind unmöglich, das mit dem 5000 jahren könnt ihr streichen :D, war ne kurze entscheidung die ich treffen musste hehe.

mfg


melden

Zeitreisen doch möglich ?

27.06.2008 um 12:37
Zeitreisen sind nach meiner Ansicht möglich! In einem schwarzen Loch gibt es keine zeit bzw. läuft sie so gut wie gar nicht. Wenn wir es schaffen sollten, uns dort aufzuhalten bzw. auch wieder dort hinaus könnten, ist für uns die Zeit nicht vergangen, aber für die außerhalb des Loches schon. Oder wenn wir es schaffen sollten, mit Überlichtgeschwindigkeit zu reisen könnten wir in die zeit zurück reisen.
Es gibt schon ein paar Möglichkeiten um die "zeit" auszutricksen.

Möglich ist es, ausführbar wohl eher nicht.


Mit freundlichen Grüßen


melden

Zeitreisen doch möglich ?

27.06.2008 um 13:11
@Phys:

"Reisen" in die Zukunft sind ja auch kein Problem, das tun wir schließlich alle ständig. Der Trick um eine weit entfernte Zukunft, die außerhalb der zu erwartenden Lebenszeit liegt, zu erreichen lautet "Überdauern" - und da ist Chryostase wohl eine realistischere und eher technisch umgesetzte Möglichkeit. Immer schön cool bleiben. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Zeitreisen doch möglich ?

27.06.2008 um 14:25
@ mindtricks,

Mathematik ist eine vereinfachung der Komunikation. Eine Sprache um vorgänge einfach zu beschreiben.
Und nur mal so zur Info. Nicht jede Mathematische Gleichung muss in jedem fall die Welt richtig beschreiben.

Einstein hat schon gleichungen aufgestellt die er später als schwachsinnig bezeichnet hat.


melden

Zeitreisen doch möglich ?

27.06.2008 um 16:11
@fritzchen1: Vergiss es, dein Versuch ist so zu scheitern wie ein Versuch, Wasser in einem Sieb zu transportiern.

CU m.o.m.n.


1x zitiertmelden

Zeitreisen doch möglich ?

27.06.2008 um 20:23
Zitat von MyMyselfAndIMyMyselfAndI schrieb:@fritzchen1: Vergiss es, dein Versuch ist so zu scheitern wie ein Versuch,
Wasser in einem Sieb zu transportiern.
???
kommt schließlich nur auf die Temperatur an ;-)


melden

Zeitreisen doch möglich ?

27.06.2008 um 20:36
@ursusminor:

1. "Wasser" bedeutet umgangsprachlich H2O im flüssigen Zustand.
2. Wenn du hier jemand kalt machen willst finde ich das doch eine sehr extreme Art der Diskussion. 8-O
2.b. Wenn du allerdings einen SEHR guten Anwalt hast könntest du damit durch kommen. ;-D

CU m.o.m.n.


melden

Zeitreisen doch möglich ?

28.06.2008 um 01:06
Zeitreisen ...

Unmöglich =D


melden

Zeitreisen doch möglich ?

28.06.2008 um 01:24
@ghostcatch:

Korrekt lautet der Spruch:
Zeitreisen haben keine Zukunft!
;-)

CU m.o.m.n.


Anzeige

melden