Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen doch möglich ?

635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen doch möglich ?

26.06.2008 um 17:43
Wikipedia: Koeffizient

damit du auch jetzt weißt was ein koeffizient ist^^

mfg

Anzeige
melden

Zeitreisen doch möglich ?

26.06.2008 um 17:53
Richtig, du Klugscheisser, der Koeffizient:

In der Physik ist ein Koeffizient meist eine dimensionslose Verhältniszahl, die eine Eigenschaft bestimmter Materialien, bestimmter Körper beschreibt. In älterer technischer Literatur werden Koeffizienten auch Beiwerte genannt.

Was sag ich denn? Wenn ich den Koeffizienten kenne. Das heisst, wenn ich weiss wieviel Druck der Knochen aushält. Du nervendes Kind.


melden

Zeitreisen doch möglich ?

26.06.2008 um 17:59
dann schreib deine (nicht an den haaren herbeigezogenen)posts in logischen zusammenhängen bitte !

mfg


melden

Zeitreisen doch möglich ?

26.06.2008 um 18:03
Spam nicht rum. Klick lieber nochmal auf dein Profil.


melden

Zeitreisen doch möglich ?

26.06.2008 um 18:06
warum?

mfg


melden

Zeitreisen doch möglich ?

26.06.2008 um 18:17
kindergarten hier, gähnnn...
antischwerkraft noch mehr gähnnn
keine physikalische größe ist zeitunabhängig auch nochmal gähn....

langweilig


1x zitiertmelden

Zeitreisen doch möglich ?

26.06.2008 um 18:26
wieso kindergarten? ich hab gegenargumente, und konstruktive kritik an mindtricks gebracht, so läuft das !

mfg


melden

Zeitreisen doch möglich ?

26.06.2008 um 18:28
du weisst noch nicht mal was ein produkt ist du kind. geh weiter spielen.


melden

Zeitreisen doch möglich ?

26.06.2008 um 18:30
ich hab auch keinen bock mehr auf den kindergarten hier. ist nämlich wirklich ein kindergarten hier.

und du spähzi du schwätzer:

"Der Trick sind die Idealisierungen. […] Dieses System ähnelt keineswegs dem der Mathematik, in welcher jedes Ding definiert werden kann, und dann wissen wir nicht, wovon wir reden. In der Tat ist es das Herrliche an der Mathematik, dass wir nicht sagen müssen, wovon wir reden. Das Herrliche liegt darin, dass die Gesetze, die Argumente und die Logik unabhängig davon sind, was "es" ist."

entscheide dich mal für eine seite auf der du stehst wenn du schon so einen spruch im profil hast. du schizo.


melden

Zeitreisen doch möglich ?

26.06.2008 um 18:37
doch weiß ich^^ und wenn nicht ich nicht gewusst hätte, dann hätt ich ca in 2 sek bei google nachgeguckt :D

Und was sagst du zu dem video von lesch oder die sachen die auf wikipedia stehen?

mfg


melden

Zeitreisen doch möglich ?

26.06.2008 um 18:46
@mindtricks

kriegst nen küsschen und nen keks für deine wundervoll geistreiche artikulation... so und jetzt mach schön brav sitz.


1x zitiertmelden

Zeitreisen doch möglich ?

26.06.2008 um 18:47
Dazu sage ich gar nichts.

Das Populärwissenschaftliche Geschwätz habe ich schon lange durch. Ich bin auf der Suche nach neuem und bin nicht interessiert daran, das Althergebrachte zu bewahren.
Du glaubst auch nur das, was populäre Menschen von sich geben nicht wahr?
"Harald Lesch sagt aber blablabla..." Ich missachte nicht die Wissenschaft, jedoch kommt Wissenschaft nur in der Form an die Breite Masse, wenn die Industrie Wissenschaft gewinnbringend vermarkten kann.

Denk mal darüber nach. Die Industrie hat kein Interesse den Leuten freie Energie zu verkaufen. Sie wollen den Leuten Energie verkaufen. Kuck mal ein bisschen durch das Netz, du findest sachen aus den 70er und 80er Jahren die dich in erstaunen versetzen.
Allein diese ganzen Frequenz-Experimente. Aber warum weisst du nichts davon?
Zum einen geht es dich aus der Sicht der Regierungen nichts an, dann könntest du dir selbst und anderen mehr schaden als nützen und dann haben sie doch wiederum Angst die Kontrolle zu verlieren, falls du diese Dinge doch für die allgemeinheit nutzen würdest.

weisst du, dass Osram ein patent auf eine Glühbirne hat, die niemals erlischt.

hast du mal technische geräte aus den 60ern oder 70ern gesehen? die funktionieren heute noch! dagegen funktionieren moderne geräte nach wenigen jahren nicht mehr.
an was liegt das wohl?

Leute wie du haben Hitler gross gemacht. "Nein, es heisst der ist Jude, da soll man nicht einkaufen!"

Dass ich nicht lache!


melden

Zeitreisen doch möglich ?

26.06.2008 um 18:48
spähzi. halt dein maul.


melden

Zeitreisen doch möglich ?

26.06.2008 um 18:58
wie süß... jetzt hackts wie immer bei der argumentatinskette und dann wird man gleich ausfallend. du bist echt knuffig...

wieviele wissenschaftler du wohl kennst?! ach ja schon vergessen du bist ja nen großer akademiker :D komm laß gut sein


1x zitiertmelden

Zeitreisen doch möglich ?

26.06.2008 um 19:06
Zitat von spähzispähzi schrieb:kindergarten hier, gähnnn...
antischwerkraft noch mehr gähnnn
keine physikalische größe ist zeitunabhängig auch nochmal gähn....

langweilig
Zitat von spähzispähzi schrieb:kriegst nen küsschen und nen keks für deine wundervoll geistreiche artikulation... so und jetzt mach schön brav sitz.
was soll ich denn darauf antworten du spinner? geh in deine traumwelt zurück und bleib da. und sprich mich nicht mehr an. was du auch für eine scheisse schreibst.
Zitat von spähzispähzi schrieb:wie süß... jetzt hackts wie immer bei der argumentatinskette und dann wird man gleich ausfallend. du bist echt knuffig...
Zitat von spähzispähzi schrieb:kriegst nen küsschen
was wie süss? was küsschen? du bist wohl ein hauch von lavendel...du schwuchtel.


melden

Zeitreisen doch möglich ?

26.06.2008 um 19:12
@mindtricks:
Zitat von mindtricksmindtricks schrieb:Physik IST Mathe.
NEIN, Physik BENUTZT Mathematik. Das sollte man schon auseinander halten können wenn man hier alle anderen zu überflügeln meint.

Aber warum gebe ich mir überhaupt Mühe? Für dich sind ja auch der Raum und die Objekte in ihm ein und dasselbe.

Ich geb mir deswegen Mühe damit dein wirres Weltbild hier nicht unwidersprochen bleibt!


melden

Zeitreisen doch möglich ?

26.06.2008 um 19:17
ja ja immer diese aggresivität von den kleinen milchbubis die hier einen auf harten macker machen....

a) es gibt keine antischwerkraft, bester beweiß ist das du hier immer auf die nase fällst...

b) z.b. zentralkraft ist nur vom ort und nicht von der zeitabhängig etc.

c) der einzige der hier blindlings alles glaubt was ihm vorgesetzt wird bist du! ich hab hier nicht eine einzige rechnung von dir gesehen die beweißt das man in der zeit reisen kann. wieso glaubst du also ich würde dir kleinen bängel etwas glauben, dass du selbst noch lange nicht verstanden hast. du quatscht hier die ganze zeit was von mathematik und hast nicht dem blassesten schimmer von jener.

d) wo sind deine ganzen neuen erkenntnisse? scheiße hab ich tomaten auf den augen oder kann ich einfach nicht lesen? quatsch nicht du lappen und mach tacheles, darum hab ich dich schon so einige male gebeten und immer wenns ums verständnis geht scheiterst du. also was für große tolle neue dinge und theorien möchtest du uns hier zeigen?


melden

Zeitreisen doch möglich ?

26.06.2008 um 19:18
ME(was eigentlich richtig wäre)myselfandI:

Was und wo wäre die Phsik ohne Mathe? Bzw. wo bedarf es der Physik KEINERLEI Mathematik?

Und in der tat: Der Raum und die Objekte in ihm sind ein und dasselbe. Nämlich erstarrter Geist. Sei erstmal Up-to-Date bevor du mich zurecht zu weisen versuchst.


1x zitiertmelden

Zeitreisen doch möglich ?

26.06.2008 um 19:19
erstarrter geist?! einmal bitte die mathematische definition davon, danke! :D


melden

Zeitreisen doch möglich ?

26.06.2008 um 19:23
In dem Buch „So baut man eine Zeitmschine“ von Paul Davies, wird eine mögliche Konstruktion von einer Zeitmaschine beschrieben. Man benötigt nur 4 Bauelemente:
Collider (Teilchenbeschleuniger)
Imploder (Verdichter)
Inflator (Fütterung des Schwarzen Loches)
Differentiator (Teilchenbeschleuniger)


Der Collider wird dazu verwendet um Teilchen zu gewinnen, aus denen man ein Wurmloch oder Schwarzes Loch machen kann..
Jedoch ist es zu gefährlich ein unkontrolliertes Wurmloch in die Welt zu setzten. Man stelle sich den Raum wieder als Papier vor. Um ein Wurmloch in das Blatt Papier zu machen, muss man es einschneiden, egal wie man es dreht oder verbiegt. Wenn man es einschneidet muss man es auch wieder zusammenkleben. Denn ein Schwarzes Loch oder ein Wurmloch stellt eine Art „Ende der Zeit und des Raumes“ dar. So etwas ist keine schöne Sache. Dadurch könnten wir unsere gesamte Menschheit vernichten und das haben wir ja nicht vor.
Deswegen gewinnt man einmal die Materie um eine Zeitmaschine auf Quantenbasis zu erzeugen. Das funktioniert wie folgt:
Ein Teilchenbeschleuniger beschleunigt Atome auf nahezu Lichtgeschwindigkeit, durch das vorhandene Magnetfeld, also auf ungeheure Geschwindigkeiten. Sobald die Atome gegeneinander prallen, werden die Teilchen förmlich zerstäubt und es entsteht das sogenannte Quark-Gluon-Plasma. Dieses wurde schon experimentell hergestellt. Durch ihre kleine Größe, fallen sie nicht mehr unter die uns bekannte Physik, sondern sie haben unbestimmte Energiemengen, laut der Quantentheorie.
Im Jahr 2007 wird in Genf, der erste Versuch durchgeführt, bei denen „Schwarze Löcher“ in einem Teilchenbeschleuniger erzeugt werden. Ein paar Physiker sprechen sich gegen den Versuch aus, da man die Folgen schlecht abschätzen kann, doch die Meisten geben grünes Licht für den Versuch. Diese Versuchsreihen werden nicht umsonst kritisiert, denn sie könnten ungeahnte Folgen haben, indem diese Mikroskopischen Schwarzen Löcher vielleicht wachsen und nicht gleich wieder verschwinden wie allgemein angenommen. Hier sollte man einfach abwarten, bis die Gefahr abschätzbar ist.
Das Quark-Gluon-Plasma wird anschließend in den Imploder geführt.

Der Imploder wird verwendet, um eine ungeheure Dichte zu erzeugen.
Ein Schwarzes Loch hat eine riesige Dichte. Um diese enorme Dichte zu erreichen, braucht man hingegen vergleichsweise wenig Energie. Zehn Milliarden Joule. „Das entspricht der Abgabe eines gewöhnlichen Atomkraftwerks innerhalb weniger Sekunden.“ Jedoch das Problem ist, das ganze auf einen Punkt in der Planck-Länge zu konzentrieren.
Dazu ist eine Kontrolle der Natur notwendig, die um 13 Zehnerpotenzen kleiner ist, als bisher möglich. Es gibt zwar schon Methoden, mit denen man solche Energien auf einen Atomkern konzentrieren kann, aber dies ist immer noch nicht klein genug.
Angenommen wir wären in der Lage dieses Problem zu lösen, so bekämen wir ein Schwarzes Loch oder ein Wurmloch im Plank-Format. Ob es nun ein Wurmloch wird oder ein Schwarzes Loch kann noch nicht vorhergesagt werden.

Der Inflator wird dazu verwendet, um das kleine Wurmloch zu vergrößern.
Für die Vergrößerung, der derzeit nutzlosen Zeitmaschine, benötigt man eine bestimmte Art von Materie. Sogenannte „Exotische Materie.“ Wenn man dem Schwarzen Loch Masse hinzufügt, wird es kleiner, da es mehr Masse besitzt und durch die Gravitation selbst verdichtet. Wir wollen es aber vergrößern. Deswegen brauchen wir das Gegenteil von Masse, „Negative Masse“. Da man Masse in Energie umwandeln kann, wie es in Atomkraftwerken passiert, würde es auch „Negative Energie“ tun. Es hört sich eigenartig an, aber negative Masse wurde schon hergestellt, sogenannte Antigravitation. Man stellt sie so her: Man montiert 2 Metallplatten in geringem Abstand zueinander. Diese schließt man in eine Kiste ein und erzeugt ein Vakuum, ein sogenanntes Quantenvakuum. Das heißt man saugt alle Elektronen, Gase und sonstige Masse aus der Kiste. Jetzt kühlt man die Kiste auf den absoluten Nullpunkt ab, dann erhält man zwischen den Metallplatten negative Energie. Dies wurde durch Messungen zwischen den Platten schon bestätigt. Normalerweise müssten sich beide Platten vergleichsweise stark anziehen. Jedoch maß man zwischen den Platten nur Anziehungskräfte von wenigen Gramm.
Diese Systeme sind immer von Störungen durchtrieben. Zum Beispiel ist es nicht möglich exakt parallele Platten oder ein komplettes Quantenvakuum zu erzeugen. Daher entseht leider viel zu wenig dieser „Exotischen Materie.“
Eine andere Methode wurde vom Verfasser selbst entwickelt. Dadurch wird es möglich sein, sehr viel mehr dieser negativen Energie zu erzeugen. Man muss das Licht eines Lasers nur einer Kompression unterziehen. Man schickt den Strahl gegen einen drehenden Spiegel. Durch die Reflektierende Oberfläche entstehen dabei negative Energieimpulse. Jetzt bekommt man ein Licht, bei dem sich positiver und negativer Impuls abwechseln. Jetzt fehlt nur noch ein Verfahren zu Trennung der Impulse. Dieses ist bisher aber nicht bekannt.
Jedoch könnte man durch dieses Verfahren soviel negative Energie erzeugen, dass man die Zeitmaschine auf ein größeres Format bringen kann.
Jetzt kann man zu letzten Stufe übergehen.

Der Differentiator wird dazu verwendet, um einen Zeitunterschied zwischen den Wurmlöchern herzustellen.
Dieser ist wiederum ein Teilchenbeschleuniger. Hier wird der Ausgang oder der Eingang des Wurmloches wieder durch ein Magnetfeld auf nahezu Lichtgeschwindigkeit beschleunigt. Dadurch ergibt sich ein Zeitunterschied zwischen den Wurmlöchern. Lässt man das Wurmloch nun etwa 3 Jahre lang beschleunigen, so kann man dadurch einen Zeitunterschied von knapp 3 Jahren herstellen. Man kann entweder durch das durchschreiten in die eine Richtung 3 Jahre in die Vergangenheit, oder in die andere Richtung in die Zukunft reisen.

Nachteile dieser Konstruktion:
Es ist nicht möglich eine Zeit, vor der Entstehung der Zeitmaschine, zu besuchen. Also die Dinosaurier bestaunen kann man mit dieser Methode nicht.
Es muss trotzdem noch mit einer hohen Gravitation gerechnet werden. Zwar ist diese nicht so unendlich groß wie bei einem Schwarzen Loch, aber dennoch würde man es ohne passende Ausrüstung kaum überleben.
Man kann auch nur durch zeitaufwändige Herstellung dementsprechend weit in die Vergangenheit oder Zukunft reisen
Es gibt noch einige kleine Punkte, die man erforschen muss, dass man diese Zeitmaschine produzieren kann.
Die ringförmige Singularität könnte eine sehr große Gefahr darstellen, wenn man sie berührt oder versucht zu durchqueren. Man weiß nicht was passieren wird, aber es ist sicher nichts Gutes.



Mithilfe Kosmischer Strings:

Kosmische Strings:
Sie sind kleine Fäden, mit einem Durchmesser nahe 0, aber einer Länge von unendlich. Trotz ihrer extrem kleinen Größe, von 10-98, besitzt der String ein Gewicht von 1013 Tonnen/km. Sie bildeten sich vermutlich bei den hohen Temperaturen (1Trilliarde Grad Celsius) während des Urknalls. Kosmische Strings ist nur eine Theorie, und wurden noch nicht nachgewiesen. Doch man weiß, dass so etwas in der Art existieren muss, da man anhand von Kometen gesehen hat, dass sie sich teilweise, grundlos viel zu langsam bewegen und ihr Licht eine durch eine Beugung (Ablenkung) gekennzeichnet ist. Dieser wird durch die Verzerrung der Zeit verursacht, die die große Masse mit sich bringt.
Diese Zeitverzerrung kann man sich zunutze machen.
Man nehme ein Raumschiff mit einem „starken“ Antrieb. Stark ist relativ, da er die Gravitation überwinden muss, und dafür ist einiges an Energie nötig. Das Raumschiff muss einfach nur knapp an dem Kosmischen String vorbei fliegen. Durch die Raum-Zeit-Verzerrung des Strings fliegt das Raumschiff, trotz der tangetialen Flugrute, einen Winkel von wenigen Grad. Durch diese Flugrute könnte man eine Reise in die Zukunft oder in die Vergangenheit machen. In welche Richtung man fliegen muss, ist nicht bekannt.
Andere Methoden:
Man kann sich die Methode des Kosmischen Strings auch anders zu nutze machen. Das ganze könnte man auch durch die Erde oder einen anderen Planeten durchführen. Leider ist die Auswahl in unserem Sonnensystem nicht gerade groß. Die Sonne hat zwar eine große Masse aber eine vergleichsweise eine kleine Dichte von knapp 1,1 kg/dm3. Die Erde hat zwar eine größere Dichte, und ist der Planet mit der größten Dichte im Sonnensystem, mit 5,5 kg/dm3, aber leider eine kleine Masse. Die Sonne hat die Millionenfache Masse der Erde. Die Dichte ist für diese Methode ausschlaggebend, da man mit einem möglichst geringen Abstand zum massenreichen Körper vorbeifliegen muss. Doch das alleine würde nicht reichen. Dazu kommt noch eine Geschwindigkeit nahe der Lichtgeschwindigkeit, die eine Streckung der Zeit verursacht. Dadurch wird der Verweilpunkt, in dem zeitverzerrten Raum, verlängert. Durch das richtige Mischverhältnis zwischen Zeitverzerrung und Geschwindigkeit, könnte eine „sichtbare“ Zeitverschiebung stattfinden.


Anzeige

melden