Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

21.04.2006 um 17:31
@LoggDog

da muss sich nichts "sammeln". Ab einer gewissen Feldstärke fängtdas
Teil an zu leuchten. Irgendwie bei 20V/cm . Also z.B. Hochspannungsleitung200.000V ist
20m hoch ->1.000V/m -> 10V/cm vielleicht reichts. Wenn nicht machnoch ein
Stückchen Draht an jeden Pol, spätestens dann sollte es funzen.

Anzeige
melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

21.04.2006 um 18:35
Jap, weil dann zwei Sammelpunkte existieren, sprich Antennen ^^
Anderen Falls würdenja praktisch alle Arten von elektrischen Geräten bweeinträchtigt werden. Es gibt mioHäuser und Straßen unter Leitungen. Aber wie gesagt, ich versuchs mal die Tage über (jetzt siehts nach Regen aus, da stehe ich nicht gerne draußen *fg* )


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

21.04.2006 um 18:39
was ändert sich den mit dem Draht? Im anderen Fall hast du das Gas in der Röhre als"Leiter"


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

21.04.2006 um 19:05
Jap. Aber, das Gas ist ja im Inneren der Röhre, es ist isoliert. Als Einleiter stehenalso nur die beiden Äusseren Kontakte. Diese fangen nicht genug Energie ab ( ausser dumachst eben 2 lange Drähte dran ).

Wäre das Gas an´s "Nichts" gebunden und würdeunter einer Leitung rumschwirren, würde es sicher einen Effekt geben :)


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

21.04.2006 um 19:24
Die Isolierung der Röhre isoliert nicht gegen das elektrische Feld. Dies würde nur einFahradayscher Käfig, also eine leitende Hülle bewirken.


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

21.04.2006 um 19:46
Na ja Isolationsstreitigkeiten *g*

Ich für meinen Teil werde ja sehen was ineinigen Tagen passiert. Habe 2 Arten von Leuchtstoffröhren, und eine davon muss ja etwasZeigen ( ausser eben die Energie ist in Bodennähe zu niedrig ).



PS:Mythbusters ahoi ^^


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

21.04.2006 um 20:17
@UffTaTa: ich weiß das fusionsplasma nicht explodieren kann aber das bis 100MiliionenKelvin heiße Gas kann aber trotzdem ne Wand durchschmelzen wenn man das falsch macht^^

Mfg Matti15


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

21.04.2006 um 22:21
freie Energie= Luftelektrizität,
elektrische Vorgänge in der Atmosphäre. Bei schönemWetter hat die Atmosphäre zumeist ein positives Potential gegenüber der Erde, das mit derHöhe zunimmt und in etwa 6 km Höhe Werte von 300 000 V erreicht. Dabei ist dasPotentialgefälle in Bodennähe mit etwa 130 V/m am größten und fällt in 5 km auf Werte vonwenigen V/m ab. Das Potentialgefälle hängt eng mit der Raumladung zusammen, die am Bodenvon der Größenordnung 10^-17 Asec/cm2 ist und von Ionen erzeugt wird.


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

21.04.2006 um 22:27
Anhang: freenrgy.gif (0,62 KB)
Diese Erfindung besteht aus einer glänzenden Metallplatte, die mit einer transparentenBeschichtung aus isolierendem Material beschichtet ist. Ein Kondensator ist zwischenPlatte und Erdung geschaltet, um Energie aufzunehmen.

http://www.ebe-online.de/Home/tgobmaie/Tesla/fenergie.htm (Archiv-Version vom 01.05.2006)


So und dassoll nicht funktionieren???
Jeder der die Grundlagen der Elektrotechnik beherrschtsollte das eigentlich verstehen?!


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

21.04.2006 um 22:44
@chris-ak21

"Jeder der die Grundlagen der Elektrotechnik beherrscht solltedas eigentlich verstehen?!"

Ich beherrsche weit mehr als die Grundlagen derElektrotechnik, aber das Gerät verstehe ich nicht. Das ist aber auch kein Wunder, dennschwammige Beschreibungen wie "glänzende Metallplatte" sagen eigentlich schon alles unddienen kaum dem Verständnis. Keine Ahnung was du persönlich unter Grundlagen derElektrotechnik verstehst, aber Beruflich hast du damit ganz sicher nichts zu tun, denndas Teil funzt net.:D

Gruss Krümel



melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

22.04.2006 um 07:35
@krümelmonsta

Halt dich zurück, das ist mein Kaffeekränzchen ;-)


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

22.04.2006 um 07:37
@chris-ak21

Kannst du mal versuchen das Teil zu erklären. Nach meiner Meinungkönntest du dir zwar per elektrostatischer Influenz eine Spannung abgreifen, aber keinenStrom ziehen, ergo: Null Leistung


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

22.04.2006 um 11:35
Anhang: str1.jpg (24,6 KB)

Man kann das alles auch in einem Schaltungssimulator simulieren
nämlich inElectronic Workbench multisim 8


man nehme eine Erdung und eine positiveSpannungsquelle VCC
und eine Glühbirne

verbindet man die positiveSpannungsquelle mit der Glühbirne und mit der Erdung fließt Strom die Glühbirne leuchtet


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

22.04.2006 um 11:38
@ Krümelmonsta,

nein nichts mit Elektrotechnik aber Elektronik


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

22.04.2006 um 12:43
@ Krümelmonsta
hast du es jetzt geschnallt wie das Teil funktioniert ,ich hoffe dasdu was dazu lernst ? Kannst ruhig sagen was du nicht vestehst wenns dein Wissenübersteigt.
Ich erklärs dir gern mit einfachen Worten nochmal.


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

22.04.2006 um 13:51
dieser Text stammt aus dem Brockhaus nicht von mir
Vielleicht haben Experten und Physiker auch keine Ahnung von E-TechniK


Luftelektrizität

atmosphärische Elektrizität, luftelektrisches Feld: durch Sonnen-Einstrahlung undHöhenstrahlung kommen Ladungstrennungen in der Atmosphäre zustande, d.h. es entstehenelektrisch geladene Ionen, die ein statisches (allerdings schwankendes) elektrisches Feldaufbauen, das bei Gewitter ansteigt und bei Regen verschwindet. Die Erde bildet dabei dennegativen Pol. Im Mittel beträgt die Feldstärke etwa 100 bis 200 Volt pro Meter.
nachoben


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

22.04.2006 um 23:45
Die Sache mit der Antenne und dem Erdkabel hat mich an "Henry Moray
and his machine"erinnert,hier:

http://www.freie-energie.net/index/stromgeneratoren/stromgeneratoren.htm (Archiv-Version vom 19.05.2006)

"Februar 1937. Dr. Henry Moray speist mit seinem Konverter 35 Lampen von je 100Watt.Der Konverter wog 25 Kg. Er musste an ein stark isoliertes Kabel angeschlossenwerden, welches im Garten paralell zum Erdmagnetfeld als Magnetflussverstärker ausgelegtwurde (sog. Antenne). Das Kabel muß eine abgetimmte Länge vorweisen. Wurde die Antenneabgekoppelt, erlosch die Funktion des Konverters.Moray verwendete eine Vacumröhre umdieses Elektronenplasma zu erzeugen. Die Kathode bedampfte er mit radioaktivem Radongas,einem Radioaktiven Material."

Hier einige seiner Dokumente als GIF Dateien:

http://www.tesla.hu/moray/patent/index.htm (Archiv-Version vom 25.05.2005)
http://www.tesla.hu/moray/edition1/ (Archiv-Version vom 11.02.2003)
http://www.tesla.hu/moray/edition2/
http://www.tesla.hu/moray/edition3/
http://www.tesla.hu/moray/edition4/ (Archiv-Version vom 18.09.2004)
http://www.tesla.hu/moray/edition5/ (Archiv-Version vom 05.09.2004)

Schaltplan:

http://www.rexresearch.com/moray2/1draw.jpg (Archiv-Version vom 13.07.2006)

http://www.rexresearch.com/moray2/morayrer.htm

Zeitungsartikel:

http://free-energy.ws/images/Moray1.jpg (Archiv-Version vom 03.05.2006)
http://free-energy.ws/images/Moray2.jpg (Archiv-Version vom 03.05.2006)
http://free-energy.ws/images/Moray3.jpg (Archiv-Version vom 03.05.2006)

Patent:

http://www.rafoeg.de/20,Dokumentenarchiv/10,Personenbezogenes_Archiv/,Moray_Henry/Patente/US2460707%20-%20Moray%20-%20Electrotherapheutic%20apparatus.pdf (Archiv-Version vom 09.07.2006)

Bilder:

http://free-energy.ws/images/morayphoto2.jpg (Archiv-Version vom 03.05.2006)
http://free-energy.ws/images/morayphoto3a.jpg (Archiv-Version vom 03.05.2006)
http://free-energy.ws/images/morayphoto4.jpg (Archiv-Version vom 03.05.2006)
http://www.cheniere.org/books/excalibur/moray01a.jpg (Archiv-Version vom 15.06.2006)

Weitere Links:

http://www.luminet.net/~wenonah/history/moray.htm (Archiv-Version vom 16.06.2006)
http://www.borderlands.com/moray/index.html (Archiv-Version vom 16.03.2006)
http://www.padrak.com/ine/NEN_4_11_3.html
http://homepage.eircom.net/~goodgod3rd/THE%20SCIENTIST-%20uncut.htm
http://www.nuenergy.org/pdf/26th_intersociety_speach.pdf
http://www.info.global-scaling-verein.de/Intro/Intro05.htm (Archiv-Version vom 07.05.2008)

Interessant!!


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

23.04.2006 um 10:44
Nett, jetzt kommt ja doch noch was ;-)


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

23.04.2006 um 10:59
@chris

Einwand:
- Da die obere Platte isoliert ist, besteht keingalvanischer Übergang zwischen Platte und Ladung der Atmosphere.
- Ladungen an derPlatte entstehen nur durch Influenz.
-> Es kann keine elektrische Leistungabgenommen werden da kein Ladungsfluss zustande kommt, da die Ladungen nicht"nachgeliefert" werden können (isolierte Platte).

Frage zum Verständniss:
Ich bin mir nicht mal sicher ob man überhaupt eine Spannung abgreifen kann , denn:
- System Wolke-Erde baut E-Feld auf.
- System Erde-Platte baut gleichgroßes Felddank Ladungstrennung durch Influenz auf.
-> Zwischen Erde-Platte herscht keinE-Feld, da sich die beiden Felder aufheben. (Siehe Plattenkondensator mit, ins E-Feldeingebrachtem zweiten Kondensator!)


P.S.. Deine Schaltungssimulation beruhtauf einer falschen Annahme. Das System Wolke-Erde ist KEINe galvanisch angeschlosseneSpannungs/Stromquelle, sondern eine elektrisch gekoppelte kapazitive Anwendung mit hohemparasitären ohmscher Innenwiederstand (Ladungsfluss in Wolke bzw ÜbergangswiederstandWolke-Platte)


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

23.04.2006 um 11:31
solarkollektoren erzeugen freie energie wenn die sonne scheint. bau doch welche in saharaan. wo ist das problem?


Anzeige

melden