Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

19.05.2007 um 10:54
atomreaktoren erzeugen doch so gesehen freie energie. doch fordern sie so geseheneinen
ganz hohen preis.

Anzeige
melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

19.05.2007 um 15:06
Nein ganz bestimmt nicht. Sie erzeugen genausowenig freie Energie wie es Wasser oderKohlekraftwerke tun.

Alle Kraftwerke funktionieren nach dem Prinzip, dass maneinen anfänglich (in welcher Form auch immer) energiereicheren Stoff in einenenergieärmeren Stoff umwandeln, wobei sie versuchen die Energiedifferenz in eine nutzbareForm umzuwandeln.

Bei Atomreaktoren wird Masse in Energie umgewandelt, auch dorthat man einen Brennstoff der irgendwann verbraucht ist.


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

19.05.2007 um 17:21
@naas und co ?

Seit ihr eigentlich überhaupt im klaren was überhaupt mitFreier Energie gemeint ist?
Freie Energie = erneuerbare Energien !
Wind, Wasser,Sonne, Vakuumenergie, Dunkle Energie (vielleicht ist aber Dunkle Energie undVakuumenergie das gleiche) ! Tesla, Maxwell und viele andere haben eindrucksvoll gezeigtwie man die Vakuumenergie anzapfen kann!
Das die Industrie das gezielt unterdrückt istleider verständlich. Ufftata hat ja mit seiner Sahara-These die sich ja auf Sonnenenergiestützt eindrucksvoll bewiesen warum die Mächtigen auch das nicht realisieren wollen.
Nur ich verstehe nicht weshalb ihr dann nicht in Erwägung ziehen könnt, dass esvielleicht doch Möglichkeiten gibt das man diese energie anzapfen kann?
Im Netz istsicherlich viel Humbug zu dem Thema aber generell Teslas verschollene Erfindungenabzustreiten halte ich für falsch. Klar kann man skeptisch sein aber bitte nicht auf dieArt und weise.
Interessant finde ich das die Militärs Teslas Arbeiten unterschlagenhaben.
Ufftata du hast ja selbst geschrieben weshalb die Eliten auch so ein Projektwas du vorgeschlagen hast nicht verwirklichen wollen - dann könntest du auch verstehenweshalb generell Vakuumenergie runtergespielt wird.
Fakt ist aber das es 2 Lager gibtinnerhalb der offiziellen Wissenschaft:
Die einen behaupten man kann die Vakuumenergienicht anzapfen, da sie ein Null-Niveau ist.
Die anderen aber meinen, dass sievielleicht die Energie ist die das Universum sich ausdehnen lässt. Sie meinen man könntevielleicht die Energie anzapfen man wisse nur noch nicht wie!

Grüßle


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

21.05.2007 um 08:05
Du scheinst eher nicht zu wissen was mit freier Energie gemeint ist. Sie wird immer imZusammenhang mit angeblich unerschöpflichen Energiequellen genannt. Die erneuerbarenEnergien haben damit absolut nichts zu tun.


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

21.05.2007 um 12:34
Soweit ich weiß ist das nicht ganz richtig, lageramt.

Tatsächlich ist der Begriffmehrfach belegt.

Damit kann sowohl freie Energie im Sinne frei verfügbarerEnergie, wie Sonnenenergie usw. gemeint sein.

Oder aber jene ominöse um uns alleherumschwirrende freie Energie, mit der man ganz toll Perpetua Mobilia bauen kann.


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

21.05.2007 um 14:11
Man sollte sich bei den ganzen Energie Diskussionen folgender Tatsache bewusst
sein.

Jegliche dem Menschen bekannte und genutzte Energie kommt aus der Sonne
oder anderen Sternen. Um es genauer zu sagen, jede vom Menschen
umgewandelteEnergie wurde zuvor von der Sonne von Masse zu Strahlung
umgewandelt und diesestrahlung auf der Erde wiederum in irgendwas
umgewandelt. Ich wüsste nicht, woenergie herkommen sollte, wenn nicht aus
den Kernfusionsprozessen derSonne...

Demnach ist dieser Freie Energie Begriff in meinen Augen schwachsinn. Esgibt
nur Energie und Masse und basta. Dann gibt es verschiedene Energiespeicher.
Woher kommt den bitte die Enrgie im Rapsöl??? Oder die Energie des Windes???
Oderdie Energie des Öles??? Alles aus der Sonne!!!
Beim Raps wird se chemisch gespeichert.Im Wind wird se mechanisch
gespeichert. In der Solarzelle wird se direkt inelektrische Energie umgewandelt.

Bei Kernspaltung ist es schon komplizierter.Dafür muss es irgendwann mal eine
Supernova Explosoin gegeben haben, bei der dann dasUran entstanden ist. Das
ist dann durch die gegend geflogen und irgendwann beiunserer Erde gelandet

grüße


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

21.05.2007 um 14:12
"Ich wüsste nicht, wo energie herkommen sollte, wenn nicht aus
denKernfusionsprozessen der Sonne..."

In meiner Welt existieren keine Gezeiten- undGeothermiekraftwerke.

;-)

Grüße


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

21.05.2007 um 22:50
@Crus:

Also von der Bedeutung habe ich noch nichts gehört. Auch wikipedia weistnicht auf diese Bedeutung der freien Energie hin.


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

21.05.2007 um 23:07
@myandmyself

Und was ist mit der starken Kernkraft?


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

21.05.2007 um 23:08
Link: de.wikipedia.org (extern)

Das ist auch falsch!

Sonnen-, Wind-, Wasserenergie usw. nennt man ErneuerbareErnergie

Wikipedia: Erneuerbare Energie



melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

21.05.2007 um 23:11
@mams

Oder erweiterst Du dann deine Argumentation mit den Sonnenprozessen bis zuden ersten Sternen nach dem Urknall? Aber damit die überhaupt entstehen, muß es ja diestarke Kernkraft gegeben haben.


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

21.05.2007 um 23:44
@darthhotz

Ich habe doch geschrieben, dass es nur Energie und Masse gibt. AmAnfang war
die Masse, dann kam die starke Wechselwirkung (warum auch immer) und hat
Masse in Atomkern-Zusammenhaltenergie umgewandelt. Aber prinzipiell hast du
natürlich recht. Jegliche vom Menschen umgewandelte Energie stammt vom
Urknallab. Auch die Energie unseres Körpers. Wir wurden quasi im Urkanll
erschaffen (klingtirgendwie religiös...) worden.

Mir ging es eigentlich nur darum, zu zeigen, washinter den ganze
"Energieformen" so steckt. Dies ist mir nämlich auch erst seitkurzem bewusst
und hat mich erstmal ziehmlich erstaunt. Es gibt keine böse, gute,erneuerbare
oder frei Energie! Das sind nur Begriffe. Wir verwenden zwar den Begriff
erneuerbare Energie, der ist aber meiner Meinung nach ein wenig irreführend.

Is ja auch egal...

Grüße


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

22.05.2007 um 00:06
Naja der Begriff erneuerbare Energie ist eben relativ zu unserem Zeitgefühl gemeint.Absolut gesehen wären ja ansonsten auch fossile Brennstoffe erneuerbar. Aber halt beiweitem nicht innerhalb von einem absehbaren Zeitraum.


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

25.05.2007 um 23:09
ich denke Freie Energie ist Unbekante oder unentdeckte energie...

wobei das ja nunnicht mehr ganz korrekt ist weil ja schon so mancher diese nicht nur entdeckt hat sondernauch nutzt...

Thesta Distatika, Wasserauto, Magnetmotor, usw. usf


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

26.05.2007 um 00:36
Ich denke damit ist Energiegewinnung aus dem Nichts gemeint. Dass die Energie also nichtumgewandelt sondern tatsächlich produziert wird. Wie auch bei den Gerätschaften die duaufgezählt hast.

Die nur leider andauernd von der Wirtschaft aufgekauft werden umsie geheim zu halten. Weshalb sie auch nur auf Internetseiten von genialen Bastlern zubewundern sind, anstatt in der Industrie verwendet zu werden.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

26.05.2007 um 00:43
Ich denke:
Freie Energie währe eine schöne Sache aber es ist und bleibt leider eine Phantasterei. Denn von nichts kommt nichts. Oder aber auch 0 bleibt 0.
1984


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

26.05.2007 um 07:17
Jup.
Das wäre nicht nur einfach ein neuer Effekt, sondern es würde praktisch allenErhaltungssätzen der Physik widersprechen. Und die sind absolut fundamental undmillionenfach bestätigt.
Es est doch auch einfach nur logisch, dass man bei jedemphysikalischen Prozess nur die Energie herausbekommen kann, die man auch hinein gesteckthat.


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

26.05.2007 um 07:43
das seh ich auch so... aus null wird nicht 1.

Aber es gibt in diesem Univerzumnoch so einieges an energiequellen von denen nur wenige leute ahnung haben... zumindestbei der Thesta Distatika bin ich sicher das sie existiert und Energie aus einer dieserquellen in strom umwandelt.


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

26.05.2007 um 08:20
Was meinst du eigentlich mit Energiequellen? Bereits der Ausdruck Energiequellewiderspricht schon sämtlichen Erhaltungssätzen.

Und was wird deiner Meinung nachvon einer Distatika verbraucht?


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

26.05.2007 um 09:06
gut dann hab ich das wort halt falsch gewählt,

mit energiequelle meinte ich allesdas was wir in strom umwandeln können...

Wasser --> Wasserkraftwerk
Kohle--> Kohlekraftwerk
warscheinlich Äther/Raumenergie --> Thesta Distatika,Hendershot-Konverter
Wind --> Windrad
Atome --> Atomkraftwerk
Sonne -->Solarzellen

und überall kommt hinten strom raus


Anzeige

melden