Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

25.04.2006 um 14:49
@ ilchegu

wenn weder eine isolierte noch eine unisolierte MetallplatteLadungen
aufnehmen können was kann dann Ladungen sammeln?

Anzeige
melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

25.04.2006 um 14:52
@ ilchegu

und wenn den Kodensator erdet?


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

25.04.2006 um 14:55
wenn weder eine isolierte noch eine unisolierte Metallplatte Ladungen
aufnehmenkönnen was kann dann Ladungen sammeln?


Das habe ich nicht gesagt. Die freienLadungen in Metallen sind die Elektronen. Also kann Metall sozusagen negative Ladungenaufnehmen und abgeben.

und wenn den Kodensator erdet?

Wenn derBlitz durch den Kondensator fährt, dann zerstört er diesen unweigerlich, denn er suchteinen Weg, einen Ladungsausgleich mit der Erde zu schaffen.


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

25.04.2006 um 14:58
@ilchegu

du kannst dir theoretisch schon einen entsprechend großen Kondensatorvorstellen. Er müsste halt den hohen Anfangsstrom leiten können. Außerdem würde dieBlizuentladung früh abbrechen bzw. siche der Blitzstrom einen anderen Weg suchen, sobaldder Kondensator eine gewisse Ladespannung erreicht.


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

25.04.2006 um 14:58
Angenommen der Blitz schlägt in ein Metallgerüst ein dann fließt die elektrische Energiedes Blitzes zur Erde
wenn der Blitz aber auf seinen Weg in die Erde noch einenKodensator passieren muss?


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

25.04.2006 um 15:00
"wenn der Blitz aber auf seinen Weg in die Erde noch einen Kodensator passieren muss?"

Na dann lädt der den Kondensator auf. Anfangs zumindest. Ist ja alles sehrdynamisch.


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

25.04.2006 um 15:01
dann schmort er durch ,
wenn er aber so viel Kapazität hat das er die gesamte Ladungdes Blitzes aufnehmen kann, dann bleibt er ganz?


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

25.04.2006 um 15:07
Mach dir mal ein Ersatzschaltbild.
1 Kondensator geladen (die geladenenGewitterwolke)
1 Kondensator ungeladen (dein Blitzkondensator)
an einem Pol sinddie beiden Kondensatoren verbunden (Erde)
am anderen Pol ist ein Schalter dazwischen(Blitz)

Sobald du den Schalter schaltest, fliesst ein Ladestrom in den, bisdahin ungeladenen, Kondensator. Dieser Strom entspricht dem Blitzstrom.

DasModell ist natürlich sehr grob, so "schaltet" der Blitz mit einer hoher Restspannung voneinigen tausenden Volt ab. Aber in den ersten Augenblicken stimmt der Stromverlaufüberein.


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

25.04.2006 um 15:09
ach ja, so nebenbei, der erste Wolkensimulator ist in Betrieb.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,412955,00.html

@chris
Zu deinem Ladungssammler mede ich mich heute abend bochmal


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

25.04.2006 um 15:10
so kann man Teilweise die Energie eines Blitzes nutzen


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

25.04.2006 um 15:14
@UffTaTa

So, es reicht.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ......halten. Wie sehr willst du dich hier noch blamieren? Mit deiner Realschulkenntniss inSachen Elektrotechnik kommst du nunmal nicht weit. Mach doch erstmal eine Ausbildung inder Richtung, ehe du hier weiter klugscheisst, und mir noch mehr deines Halbwissenspreisgibst.


"P.S. mit dem "Fehlerstrom" hat das nix zu tun. Deinüblicher Fehlerstrom wird vom "Kraftwerk" angetrieben, nicht von der elektrostatischenSpannung der Atmosphere."

LOL, ich lach mich weg. Fehlerstrom wird vomKraftwerk angetrieben? Wie kommst du bloss auf so einen Unsinn? Schon allein dieTatsache, daß du hier einen Fehlerstrom mit elektrostatischen Spannung der Atmosphereverbindest, zeigt, daß du völlig Fachfremd bist und mich nicht ansatzweise verstehst.



"Es lässt sich übrigends je Gleichspannung auch in eineWechselspannung umwandeln, zur Not auch eine Hochspannung ala elektrostatischer Ladung inder Atmosphere. Es bringt halt nicht viel da trotz der "tollen" Effekte (Blitz), dieeigentliche Leistung dieser Ladungstrennung ziemlich gering ist."



Ja klar kann man aus einer Gleichspannung wieder eine Wechselspannung machen, wennman das will. Hat aber nix mehr mit der Sache zu tun. Ansonstwen kann ich zu diesemGeistigen Erguss nur sagen, nein nein nein.

"zur Not auch eine Hochspannungala elektrostatischer Ladung in der Atmosphere."

Einfach hammerhart. Dafehlen mir die Worte.



Schließe einen Schaltkreistester/Ohmmeter beieinem Haus an dem Erdungsleiter an und an einem anderen Haus an den Erdungsleiter, undschau dir den Wiederstand in diesem Kreis an. Der ist fast 0 da der Strom über den PfadErdungsleiter-Neutralleiter-Stromversorgungsnetz-Neutralleiter-Erdungsleiter einenerheblich geringeren Wiederstand vorfindet als über die Strecke Erdungsleiter-Erde-PlanetErde- Erde-Erdungsleiter.

Jezt verstanden?

Der erste Teil ist(fast) richtig, der zweite Teil, stimmt so nicht. Zum einen sagst du damit, das derErdwiderstand bei einem TNCS-Netz kleiner ist als bei einem TNS-Netz. Das ist absoluterSchwachsinn. Der Erdungswiderstand muß bei jedem Netz (ausser IT) unter 50 Ohm betragen. Und bitte verwechsel das jetzt nicht mit spezifischem Erdwiderstand.


UffTaTa, wer von uns den Tunnelblick hat, das haben wir ja schon bei demSimulationsvideo gesehen. Erst reist du den Mund gross auf, aber dann als klar war, dasich die ganze Zeit recht hatte, warst du nicht in der Lage das zuzugeben. Deshalb wundertes mich nicht, daß du hier auch nicht einsehen kannst, daß du mit deinem Laienwisseneinem Fachmann nicht gewachsen bist. Übrigens, Laie und Fachmann benutzenunterschiedliche Bezeichnungen, wobei der Fachmann allgemeine praxisübliche Bezeichnungenverwendet. Begriffe wie Erdleiter, Stromversorgungsnetz, Ladungsübertrager oder höherenLeitwert für Erdungsströme würde ich niemals benutzen, da sie in keinem Fachbuchwiederzufinden sind, und damit auch nicht praxistauglich sind.

Insgesammt sinddeine Ausführungen so wirr, daß ich eine ganze Seite bräuchte, um alles zu korrigierenoder richtig zu stellen. Lustig ist es aber zu sehen, wie du hier einen auf klein Teslamachst.:D

Gruss Krümel



melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

25.04.2006 um 15:32
@chris-ak21


"das Schaltzeichen müsste ein Kondensator sein"

Wie kommst du darauf?
Laut welchem Tabellenbuch?


Es ist kaum zufassen. Erst kommst du mir mit überheblichen Sprüchen wie:

hast du es jetztgeschnallt wie das Teil funktioniert ,ich hoffe das du was dazu lernst ?

Kannstruhig sagen was du nicht vestehst wenns dein Wissen übersteigt.

Ich erklärs dirgern mit einfachen Worten nochmal.


Und dann kommt raus, daß du nichmalin der Lage bist, nachzuschauen, wie das Schaltzeichen für einen Kondensator auszusehenhat? Sehr traurig.

"und wenn den Kodensator erdet?

lol, rofl(mich am Boden wälz), was für eine naive Frage. Eigentlich solltest du das wissen. Wennnicht, erklär es dir mit einfachen Worten selber nochmal, wie du es mir angebotenhast.:D:D:D

So, im Link kannst du dir anschauen, wie man einen Kondensatordarstellt. Falls du dort einige Zeichen vermissen solltest, wie zum Beispiel deneinstellbaren Kondensator, reiche ich sie gerne nach.

Muhuahuahu



melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

25.04.2006 um 15:32
Link: de.wikipedia.org (extern)

Hier noch der Link.


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

25.04.2006 um 15:52
... schlagts euch halt?


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

25.04.2006 um 16:54
@ Krümelmonsta ,

kennst du das Schaltzeichen ?


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

25.04.2006 um 17:17
auf der Zeichnung Teslas?


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

25.04.2006 um 17:24
@leopold

gib mir 9 Milliarden $/€ und ich lasse dir so einen bauen.


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

25.04.2006 um 18:20
@chris-ak21

Nein. Es erinnert mit etwas Fantasie an den Schematischen Aufbaueines Drehkondensators.

Eine Ähnlichkeit zu praxisüblichen Schaltzeichen (USA,AMSI, BS, IEC oder DIN) von Kondensatoren sehe ich dort nicht. Es besteht eineÄhnlichkeit zu einem Zusatzschaltzeichen (Antriebe durch menschliche Kraft- desgl. durchziehen) aus dem Bereich Schalter in Ernergieanlagen.


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

26.04.2006 um 08:34
Anhang: CP1.jpg (7,86 KB)
ist wahrscheinlich ein Regelbarer RF-Kondensator die bestehen aus einer doppeltenKammstruktur, die ineinander- oder auseinanderbewegt werden kann


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

26.04.2006 um 12:55
endlich habe ich die Stelle im Text von Telsa Patent gefunden
wo er dieFunktionsweise von dem Teil beschreibt:


"As illustrative of the manner inwhich the several parts or Elements of the apparatus in one of its simplest forms are tobe arranged and connected for useful operation reference is made to Fig.1 in which C isthe Condenser ,P the insulated plate or conducting body which is exposed to the rays andP' another Plate or conductor which is grounded all being joind in series as shown.
The Terminals T und T' of the condenser are also connected to a circuit whichincludes a device R to operated and a circuit controlling device d of character abovereferred to.

The apparatus beeing arranged as shown it will be found that whenthe radiations of the sun or of any other sources capable of producing the effectsbefore described fall upon the Plate p an accumulation of electrical energy in thecondenser c will result.

This phenomenon i belive is best explained as followsthe sun as well as other sources of radiant energy throws off minute particles of matterpositively electrified which imping upon the plate P communicate continously an eletricalcharge to the same.The opposite terminal of the condenser being connected to the groundwhich may be considered as a vast reservoir of negative electricity a feeble current flowcontinuously into the condenser and in as munch as thes supposed particles are of an inconceivably small radius or curvatur and consequently charged to a relatively very highpotential this charging of the condenser may continue as i have actually observed almostindefinitely even to the point of....

Nikola Tesla 5.11.1901"


Anzeige

melden