Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

28.04.2006 um 09:41
@chris-ak21

Also, nochmal. Falls ich das Patent richtig verstanden habe?
Der
Effekt, den Tesla in seinem Patent beschreibt, gibt es zwar, aber so nicht,aber das
konnte er nicht wissen. Das wurde nämlich erst von Einstein entdeckt, dafürbekam er auch
den Nobelpreis. Es geht hierbei um den photoelektrischen Effekt. DasTesla überhaupt
geahnt hat das es sowas gibt (30 Jahre vor Einstein) zeigt sein Genie,es stimmt trotzdem
so nicht. Ein photoelektrischer Effekt lässt sich technisch nichtausnützen, indem man
einfach eine blanke Metallplatte mit einem durchsichtigenIsolator überzieht. So einfach
gehts nicht. Um zu verhindern das die, durch diePhotonen freigewordenen Elektronen
sofort wieder rekombinieren braucht man einen ganzbesonderen Isolator mit "Absaugung".
Dies wird heutzutage mittels einer Sperrschichtrealisiert -> das ist die sogenannte
Solarzelle.

Dementsprechend istTeslas Patent eine etwas seltsam realisierte
Solaranlage, die leider nicht funzt.

Die einzige Möglichkeit bei diesem Teil
etwas Energie zu "sammeln" wäre mit nichtisolierten Platte. Dann hättest du, wie schon
beschrieben, einfach das Experiment vonBenjamin Franklyn nachgestellt. Das funzt auf
jedenfall, hat jedoch sehr geringeErträge. Kannst ja mal im Internet forschen was die
Ladungsdichte in einerGewitterzelle ist und damit die max. mögliche Leistung berechnen.

Ladungsdichteder Luft * Fläche des Abnehmers (Drachen) * Windgeschwindigkeit *
Spannung zwischenWolke/Erde = Leistung

Anzeige
melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

28.04.2006 um 19:08
@UffTaTa

@ilchegu

du kannst dir theoretisch schon einenentsprechend großen Kondensator vorstellen. Er müsste halt den hohen Anfangsstrom leitenkönnen. Außerdem würde die Blizuentladung früh abbrechen bzw. siche der Blitzstrom einenanderen Weg suchen, sobald der Kondensator eine gewisse Ladespannung erreicht.


Da hast Du wohl recht. Wobei sich halt die Frage stellt, ob sich der Kondensatornicht wieder zum Grossteil entlädt, wenn der Blitzstrom dann einen anderen Weg nimmt.Denn der Blitzkanal zum Kondensator sollte ja noch existieren.


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

28.04.2006 um 19:17
@ilchegu

Das geht schon. Es gibt auch in der Hochspannungstechnik Dioden, bzw.Einweg-"Schalter", wobei da der Schalter dann eine Funkenüberschlag ist und dieGleichrichtung durch die Form der Spitze erreicht wird. Wie die Technik jetzt genauheisst weis ich grad nicht mehr, ist schon einige Jährchen her. (Der einfachsteHochspannungsgleichrichter ist zum Bsp. Eine Metallspitze als ein Pol, dann Luft und danneine Metallplatte als Gegenpol. Der Funke springt von Spitze zu Platte, aber nicht vonPlatte zu Spitze -> Gleichrichter.


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

28.04.2006 um 19:34
Ok, sollte theoretisch irgendwie funktionieren.

Und erste Erfolge gibt es aufdiesem Gebiet ja bereits zu verzeichnen, wie der folgende Link beweist :)

http://www.dietrich-drahtlos.de/kap2f.htm (Archiv-Version vom 11.07.2006)


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

28.04.2006 um 20:33
@ilchegu

Super, abartig, herrliche Story und absolut realistisch, nachvollzieh-und berechenbar. Ich lieb sowas, lese gleich weiter.


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

28.04.2006 um 20:46
@UffTaTa, Du musst die Geschichte schon zu Ende lesen, sonst könnte Dir die Ironie daranentgehen.

Das ganze heißt ja nicht umsonst: "Die gesammelten Katastrophen desIngenieurs Dietrich Drahtlos"


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

28.04.2006 um 21:06
also die Geschichte über den Blitzsammler hab ich bis zum Ende gelesen. Aber das sind jaeinige Bücher. Ich druck mir mal die ersten Kapitel aus und verzieh mich ins Bett einbissle schmökern. Shit-Rechner, hock jetzt seit 14h vorm Schirm, reicht mal.


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

29.04.2006 um 10:08
"einfach verpuddeln und fertig."

Ja sag mal, stimmt ja eigentlich, aus den Augenaus dem Sinn, gelle...
..aber da war doch noch was...irgendwie....warum machen diez.B. bei Müllkippen und Sondermüllkippen so einen Aufwand....warum denn... einfach in dieErde und Schluss...warum nicht.....war da nicht noch irgendwas...

P.S. Wenn dudas echt so meinst tust du mir leid, ich könnte dich meinetwegen mit Links erschlagen,such doch einfach mal nach "Sondermülldeponie" und es gab in der Vergangenheit auchmehrere Fälle wo ganze Landystriche und insbesondere das Grundwasser verseucht wurde.

Aber das ist auch egal, gelle, du drinkst bestimmt Bier und kein Wasser, gehtdich also nix an....na denn...Prost, du Depp


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

29.04.2006 um 10:14
Sag mal, der obige Beitrag gehört in den Thread "Strahlenlüge", was ist denn da nunpassiert??


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

03.05.2006 um 08:48
Na was ist? Gibt es nicht noch ein paar super freie Energie Maschinen? Dass das Themaeinschläft kann ich fast nicht glauben.

Also, bitte. Postet doch mal eureliebste Idee zu dem Thema.


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

09.05.2006 um 07:45
zum bitzschlag kam mir der gedanke;

wenn ein kondensator aufgeladen wird, istder widerstand anfangs null und steigt mit mit der gespeicherten ladung an, somit wäreein durch einen kondensator unterbrochener blitzableiter noch eine gewissefunktionsmöglichkeit. wenn man jetzt noch eine spule in reihe dazu schaltet und derentsprechende schwingkreis der dadurch ensteht an den blitzimpuls anpasst, könnte maninnerhalb der ausschwingungszeit evtl. einen akku laden. da die blitzeigenschaften wohleher variieren, müsste es wohl eher eine anpassende induktivität sein(transduktor-prinzip), wobei eine immerwärende problematik ist, das blitze nicht sehr oftam gleichen ort einschlagen.

generell glaube ich, das es möglich ist, das esnoch energieresourcen gibt, die wir noch nicht kennen oder begriffen haben, undsonnenlicht ist ja auch freie energie, allerdings müssen wir uns die solarzellen teuererkaufen bevor sie "kostenlos" wird, womit ja in der szene immer geworben wird. wennjetzt tatsächlich mal ein funktionierendes gerät ala PM auf den markt kommen würde, sowürde das sicherlich einiges kosten und schon würde es nicht mehr als freieenergie-maschine bezeichnet werden.
jede energiequelle die nicht gebunden ist (z.b.auch wasser-windenergie) ist freie energie, generell lassen wir uns aber immer wieder inskapitalistische system einlullen, wodurch nie etwas wirklich frei sein wird, unseingeschlossen... alles eine frage der weltsicht.

*seufz* - dann diskutiert undstreitet euch mal weiter, bringen tut DAS eh nix...

mfg


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

09.05.2006 um 09:44
@ralf

zum thema wirtschaftliche Nutzung von Blitzenergie (auch mit Lösung ummehr Blitze zu konstruieren)

siehe

http://www.dietrich-drahtlos.de/kap2f.htm (Archiv-Version vom 11.07.2006)

Da fehlen aber noch zwei Teile

- Ein Gleichrichter im direkten Blitzfänger, damit sich der Kondensator nichtüber den Blitzkanal wieder entlädt.
- Ein Überspannungsschutz in Form einerFunkenstrecken.

Dann sollte das gut funzen.


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

09.05.2006 um 10:05
"zum thema wirtschaftliche Nutzung von Blitzenergie (auch mit Lösung um mehr Blitze zukonstruieren) "

natürlich Blitze zu "fangen"


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

20.06.2006 um 08:43
So hab den Thread mal wieder nach vorne geholt.

Da wir jetzt im Sommer vorfreier Energie ganz schön ins Schwitzen kommen ist das doch ein gutes Thema fürsSommerloch.

Also, wenn jemand eine neue Idee zum Thema "freier Energie"gefunde3n hat, bitte hier posten. Und die Frage "Was macht Daniel Dingel" ist auch nochoffen.

Viel Spaß

UffTa Uftta UffTaTa


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

21.06.2006 um 19:57
hab mich mit dem thema beschäftigt. die "freie energie" ist definiert. bloß vieleverwechseln "die freie energie" mit "perpetuum mobile"..........!


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

21.06.2006 um 23:41
Hast du auch eine praktische Anwendung?

Was meinst du mit definiert?


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

22.06.2006 um 00:37
Mal schnell meine bescheidene Meinung eingeworfen:

Das ist alles Aberglaube.Freie Energie ist doch nichts anderes als eine wie auch immer geartete Form von anderenEnergiequellen. Sei es Wärme-, Solar-, Wind- oder WeissDerGeier-Energie, die dafehlinterpretiert wird, wenn tatsächlich jemand meint so eben Zeuge einerEnergiegewinnung aus freier Energie geworden zu sein - unter'm Strich gibt es sowasnicht.

Wer mich eines besseren belehren will, möge es schaffen in einem Vakuumauf dem absoluten Nullpunkt und in völliger Dunkelheit, ohne irgendwelche Einflüsse vonaussen, Energie zu gewinnen. Dann, aber auch NUR dann, bin ich evtl. noch einmal gewilltmir Gedanken über die Existenz dieses Hirngespinstes zu machen.

Wie hat schonmein Physiklehrer immer so schön gesagt: "Von nichts kommt nichts, und nichtsverschwindet im nichts."

Wer das nicht einsehen will, glaubt auch daran, erkönnte sich im fallenden Fahrstuhl durch einen gut getimeten Sprung retten, und dassEnergie tatsächlich "verbraucht" werden kann, anstatt nur in eine andere Form von Energieumgewandelt zu werden.


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

22.06.2006 um 12:17
@someone

Dem ist so. Die Freien Energie Leutles umgehen dies indem Sie ein wieauch immer geartetest Kraft/Energiefeld postilieren aus dem Sie Energie transformieren.Einen Beweis für solch ein Kraftfeld ist bisher aber nie geliefert worden.


melden

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

22.06.2006 um 12:38
Und solange ich keinen Beweis für die Existenz von etwas habe, glaube ich auch nichtdaran. Ein wenig rumspinnen ist ja ganz interessant, und macht auch Spaß. Das beweist dasForum mir hier direkt wieder. Ich lese mir auch die Threads zu Geistern und Aliens undwas auch immer durch, mache mir meine Gedanken darüber, aber ich glaube nicht daran, dassda wirklich irgendwelche Gespenster ihr Unwesen treiben - genau so lange nicht, bis icheinen Beweis dafür habe. Das gleiche gilt für "Freie Energie".


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie = Lug und Phantastereien?

17.05.2007 um 16:39
Sorry das ich das alte Thema wieder an die Oberfläche hole. Aber ich habe seit einigerzeit einen neuen Nachbarn der ein ziemlicher Spinner ist und mich immer mit freienEnergien Hanebus und der Testatika nervt. die Erklärung das freie Energien und dieTestatika aufgrund der Thermodynamik nicht funktioniert, geht nicht in seinen Schädel. Natürlich kommt dann die Aussage von der Äther Energie. Loll... Jetzt will er demnächstzu diesem Wolfgang Czapp fahren der Ihm am Telefon erzählt hat das er mehrerefunktionierende Testatika laufen hat. Leider ist mein Nachbar weder Technisch noch in derPhysik versiert so das dieser wolfgang Czapp ihm alles erzählen und verkaufen kann.Webseite von Wolfgang Czapp http://www.freie-energie.net/ (Archiv-Version vom 18.05.2007)

So habe aber eineandere schöne Seite gefunden wo verschiedene Versuche mit Anleitungen beiliegen. Aufdieser Seite wurde auch die Testatika behandelt. Fazit der Seite:
Der Gedanke, dass essich um eine völlig autonom arbeitende Maschine handelt, muss unter dem Gesichtspunkt derNutzung ungerichteter Energiefelder wohl aufgegeben werden. So fortschrittlich jeglicheArt von neuer Energietechnologie auch anmuten mag, sie muss sich dennoch an gewissenGrundgesetzen, wie z.B. der Erhaltung der Gesamtenergie im Universumorientieren.
http://www.hcrs.at/ (Archiv-Version vom 23.07.2007) und dann nach der Thesta-Distatica im unteren Feldsuchen.

Ich denke freie Energie ist ein schöner Wunschtraum der leider nicht inErfüllung gehen wird da es Physikalisch einfach nicht möglich ist.
1984


Anzeige

melden