Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen - unmöglich ?

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Vergangenheit, Zeitreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen - unmöglich ?

16.03.2005 um 19:55
irgentwann gelingt es irgentwen in der zeit zu reisen!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Anzeige
melden

Zeitreisen - unmöglich ?

16.03.2005 um 20:25
"irgentwann gelingt es irgentwen in der zeit zu reisen!"

Irgendwann wird irgendein normaler Bürger sein Hirn anfangen zu benutzen, und merken, dass es eben doch nicht geht.


melden

Zeitreisen - unmöglich ?

16.03.2005 um 20:29
@Mûreth

das hätte man wahrscheinlich im mittelalter auch gesagt wenn jemad von einem computer geredet hätte! Und vor was sitzt du gerade????

Die Hoffnung stirbt zuletzt!


melden

Zeitreisen - unmöglich ?

16.03.2005 um 20:41
Im Mittelalter wusste man nichts von Physik. Heute tun wir das.


melden

Zeitreisen - unmöglich ?

16.03.2005 um 20:45
@Mûreth

willst du vieleicht damit andeuten das wir alles wissen?
also ich glaube das nicht!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!


melden

Zeitreisen - unmöglich ?

16.03.2005 um 21:05
Dieses "Argument" kommt hier praktisch jeden dritten Tag. Ich sag' es gern noch mal: Man kann von dem Verhältnis von damals zu heute nicht auf das Verhältnis von heute auf die Zukunft schließen. Es ist ein Unterschied, ob man noch nichts weiß, oder ob man schon etwas weiß.

Und lernt endlich mal, Herrschaften, dass ihr als Laien gar nicht wisst, was wir überhaupt schon alles wissen. Man möge da auf das Urteil derjenigen Vertrauen, die etwas davon verstehen.


melden

Zeitreisen - unmöglich ?

16.03.2005 um 21:12
@Mûreth

Du brauchst keine angst haben ich weiß das es physikalisch unmöglich ist zeitreisen zu begehen wobei ich noch anfügen will "noch" unmöglich!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!


melden

Zeitreisen - unmöglich ?

16.03.2005 um 21:18
@abc997: ""noch" unmöglich"
Es wird nie möglich sein, die Gesetzte von heute werden auch morgen gelten.

N/A


melden

Zeitreisen - unmöglich ?

16.03.2005 um 21:19
@Mûreth
der mensch wird nie alles wissen, aber immer mehr

und woher willst di wissen das Zeitreisen nie möglich sein werden? Vielleicht in sind sie schon in 5 Jahren möglich ....vielleicht aber auch erst in 1000ten von jahren aber du wirst nie sicher wissen das sie unmöglich sind


melden

Zeitreisen - unmöglich ?

16.03.2005 um 21:21
@oberheimer
die Gesetzte werden sie teilweise sicher noch verändern


melden

Zeitreisen - unmöglich ?

16.03.2005 um 21:23
"und woher willst du wissen das Zeitreisen nie möglich sein werden?"

Weil ich was von Physik verstehe und du nicht?


melden

Zeitreisen - unmöglich ?

16.03.2005 um 21:23
"die Gesetzte werden sie teilweise sicher noch verändern"

*LOOL*


melden

Zeitreisen - unmöglich ?

16.03.2005 um 21:24
..meine letzten 2 bemerkungen noch mal ..diesmal hoff ich in deutsch

@Mûreth
der mensch wird nie alles wissen, aber immer mehr

und woher willst du wissen das Zeitreisen nie möglich sein werden? Vielleicht in sind sie schon in 5 Jahren möglich ....vielleicht aber auch erst in 1000ten von jahren aber du wirst nie sicher wissen das sie unmöglich sind

@oberheimer
die Gesetzte werden sich teilweise sicher noch verändern


melden

Zeitreisen - unmöglich ?

16.03.2005 um 21:25
Ich denke mahl es gibt immer hintertüren mit denen man die natur überlisten kann!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!


melden

Zeitreisen - unmöglich ?

16.03.2005 um 21:33
@Mûreth
ok ...meine physik kenntnisse sind noch von der unterstufe ...
aber soweit ich weiß wurden schon mehrere Gesetzte erweitert bzw eingeschränkt oder? und willst du sagen das sich im sektor physik nichts mehr verändern wird, das man alles schon weiß???????


melden

Zeitreisen - unmöglich ?

16.03.2005 um 21:37
@2357911: Nein das werden sie nicht. Es wird höchstens neue einfachere Theorien geben. Aber diese Theorien werden genau das aussagen, was wir jetzt schon wissen, halt nur einfacher beschreiben. Weiterhin wird es noch welche geben, die neuere Dinge beschreiben. Aber was bis jetzt beschrieben wurde ist korrekt, die Relativitätstheorie wurde ja nicht um sonst hergeleitet und nicht umsonst hunderte Male überprüft, das gleiche gilt für die Theorie der Entropie und für die Quantenmechanik, ...

N/A


melden

Zeitreisen - unmöglich ?

16.03.2005 um 21:37
da
muss ich 2357911
recht geben !
Ist die zahl die du als nick benützt deine telefonnummer ?
oder was bedeutet die für dich ?

gruß in den kreis
werder


melden

Zeitreisen - unmöglich ?

16.03.2005 um 21:39
@abc997: "Ich denke mahl es gibt immer hintertüren mit denen man die natur überlisten kann!"

Alles ist Natur im Universum und die ganze Natur wird von physikalischen Gesetzen beschrieben. Eine Hintertüre kann es nur geben, sofern sie die Natur zulässt und dann ist es ja eigentlich keine Hintertüre mehr. Daher stimmt das was du sagst eigentlich nicht.

N/A


melden

Zeitreisen - unmöglich ?

16.03.2005 um 21:41
ICh denke da nur an die atomphysik die theorien von quarks und strings passen zwar scheinpaar aber hat man sie schon jemals nachgewiesen das es sie wirklich gibt und ich meine nicht aufgrund einer theorie!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!


melden

Zeitreisen - unmöglich ?

16.03.2005 um 21:41
@oberheimer
und woher weißt du das es nie einen praktischen versuch geben wird der bisher gültige gesetze wiederlegt?

@werder
...hab einfach a paar primmzahlen genommen


Anzeige

melden