Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

1.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Gedanken, Gehirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

31.05.2006 um 23:28
Big Brother is eigentlich ne Erfindung von George Orwell in seinem Buch 1984...

Anzeige
melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

31.05.2006 um 23:28
@göttin:

Nirvana gibt es nicht, nicht in einer Welt mit Formen, das ist richtig.
Denn alles unterliegt der Dynamik.


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

31.05.2006 um 23:31
und diese ist einem Wechselspiel mit der Kinetik ausgesetzt^^


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

31.05.2006 um 23:36
@mastermind:
Nirvana gibt es:
Aber keiner verweilt darin endlos... wäre zulangweilig!
Aber als Erholung kann man darin verweilen, solange man will! ;-)


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

31.05.2006 um 23:37
aber der Mensch brauch Aktion xDDDDDDDD


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

31.05.2006 um 23:39
@göttin:

Ich sagte ja...nicht in der Welt der FORMEN.


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

31.05.2006 um 23:40
@lupushumanus:
deswegen wird es das Dunkel ewiglich neben dem Licht geben. Niemalswird eine Seite gewinnen. Denn was wäre das Licht ohne das Dunkel und was wäre das Dunkelohne das Licht?
Aber wir können uns aussuchen wo wir wohnen wollen... mal hier undmal da... etcetera!


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

31.05.2006 um 23:42
@mastermind:
Sei nicht so Phantasielos: Auch das Nirvana hat Formen........ jenachdem wie du sie gestaltest.....*gg* ;-)


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

31.05.2006 um 23:43
@rockandroll:

Es sind keine rhetorischen Spitzfindigkeiten - darum geht es mirnicht. Es macht aber einen erheblichen Unterschied, ob Du in Gedanken einerealitätserschaffende Wirkung siehst oder ob Du sie als eine Übersetzung annimmst, weilerstere Annahme zu vorsätzlichem Denken animiert und Deine Aufmerksamkeit stark demDenken zugewandt wird, da Du meinst, Du könntest mit bestimmten Gedanken einen dienlichenGlauben und somit eine erwünschte Realität erschaffen. Dabei achtest Du zunehmend aufDein Denken , und nicht mehr auf Deine Kommunikation in Dir, was zu einem Hamsterradführt und Dich von Deiner Selbsterkenntnis weg bringt.

Probier es selber aus -versuch Dich darin, Dir Realität zu erdenken.

Woher kommt denn der Glaubenun?

Von der Bewegung Deiner Aufmerksamkeit nach Deinem Willen und DeinenVorlieben.


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

31.05.2006 um 23:51
@geraldo nun habe ich aber mal eine freche Frage:
Wenn ich mir wünsche, das du michlieb hast, magst du mich nun oder nicht?
Wirst du nun nach deinem Gefühl antwortenoder nach deinen momentanen Gedanken? Und wie lautet die Antwort?
*bin gespannt*


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

01.06.2006 um 00:04
Also ich kann den Erläuterungen Geraldos über den Glauben ganz gut folgen. DiesePassage fand ich besonders treffend:

Es macht aber einen erheblichenUnterschied, ob Du in Gedanken eine realitätserschaffende Wirkung siehst oder ob Du sieals eine Übersetzung annimmst, weil erstere Annahme zu vorsätzlichem Denkenanimiert und Deine Aufmerksamkeit stark dem Denken zugewandt wird,


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

01.06.2006 um 00:10
@kurvenkrieger:
Und was ist mit dem Gefühl, das mir ein Fremder zuschickt?
Denke ichüber das Gefühl erst nach, nachdem es bei mir ankommt oder habe ich den anderen zuerstanimiert durch mein Denken ein solches Gefühl zu erschaffen, das er widerum zu mirsendet, damit ich darüber nachdenke?
Verwirrend oder? *g*


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

01.06.2006 um 00:16
Es ist wie bei dem Huhn und dem Ei! Was war zuerst?
Ich sags euch: Sobald wir geborenwerden reagieren wir........die Ursache liegt tief verborgen.....sie ist da... aber wirkönnen sie nicht erfassen... genauso wie den wind... wir können ihn uns wünschen... aberwir haben ihn nicht erdacht, bevor wir wußten das es ihn gibt! *Das ist die höhereInstanz*


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

01.06.2006 um 00:16
....Gedanken haben bestimmt Macht...denn darauf basiert höchstwahrscheinlich auchTelepatie obwohl noch nichts bewiesen ist aber
- in welchem Maß wir damit dieRealität anderer beieinflußen können außer der unseren ?
- wie kann man in derheutigen Welt mit so vielen falschen bzw.unklaren Informationen eine Realität aufbauen -zuerst wird was aufgestellt was wiederum nach eine Weile wiederlegt wird.
Es istschon komisch aber manchmal habe ich ich das gefühl dass der Spruch "Wissen ist istMacht" eher "Unwissenheit ist Macht" heißen soll.Durch die gesamte Medienmanipulationkriegen wir vielleicht einen Bruchteil der Wahrheit zu Gesicht und daraus versuchen wireine Schlussfolgerung zu ziehen.Eher wir imstande sind die eine Nachricht zu verstehenund im Kopf zu verarbeiten, ist es wieder anders.
Es sieht danach aus ols ob jemandoder ganze Truppe versucht die Menschen in nur eine Richtung zu lenken und nicht mehrnachzudenken: Geld,Sex,Mord,Angst,Krankheiten - haben wir täglich in der Glotze ohnejegliche Beschränkung und dann wundert man sich dass ein 16 Jähriger mit einem MesserAmok läuft...


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

01.06.2006 um 00:18
Nun, ich denke nicht, daß Du dieses "Problem" denkend lösen kannst :)
UndVerwirrung is Luxus...


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

01.06.2006 um 00:20
das ging an die Göttin


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

01.06.2006 um 00:26
@kurvenkrieger:
Ich sagte doch die Problemlösung: "Die höhere Instanz"
Wenn du esmomentan noch nicht begreifst.... irgendwann bestimmt! :-)


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

01.06.2006 um 00:31
@vinetu:
Du hast sowas von Recht:
Es gibt Mächte, die die meisten Menschen mitniederen Instinkten zu Sklaven machen. Aber du kannst dich davon befreien, indem du andeine gloreiche Zukunft glaubst und dich nicht durch negative Energien unterbringen läßt!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

01.06.2006 um 00:39
"Geld,Sex,Mord,Angst,Krankheiten - haben wir täglich in der Glotze ohne jeglicheBeschränkung und dann wundert man sich dass ein 16 Jähriger mit einem Messer Amokläuft..."

Man lese und staune: Solche Vorfälle gab es schon immer, auch ohnediese pöhse, pöhse Medienmanipulation! :)


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

01.06.2006 um 00:44
@aniki:
Auch wieder wahr. Aber trotzdem machen die Medien den Menschen Angst, weildie negativen Schlagzeilen, doch mehr ankommen, als gute Schlagzeilen...
ist halt soder Fokus der Menschen in dieser Welt!


Anzeige

melden