Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

1.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Gedanken, Gehirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

02.06.2006 um 15:31
Wir nähren mit unseren Gedanken ständig Gefühle und verleihen ihnenDauer.


Sehr schön und das wäre somit ein Teil unserer Realität, welchewir damit
beeinflussen können... ;)

Anzeige
melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

02.06.2006 um 15:33
@manjatu

Triebe werden nie zu einem Problem, wenn man sie entfalten lässt.Nur die Unterdrückung von Trieben führt den Mensch an Rand des Abgrundes, nicht dasZulassen von Trieben.

So ganz ohne eine gewisse Beherrschung geht es ja dannwohl auch nicht....

Die Liebe ist ein sehr kostbarer Trieb,

Istdas Dein Ernst ? Du wirfst Liebe und Trieb in ein und denselben Topf ?!
Jetzt hast Dumich aber entäuscht, so ein vielversprechender junger Mann :(

er hat nebenseiner sexuellen Ausdrucksweise auch noch einen Trieb in der Gefühlswelt und einen in derGedankenwelt. Diese Gefühls- und Gedankentriebe werden unterdrückt, uns fehlen Gefühls-und Gedankenorgasmen.

Gefühle, körperliche Triebe und die Gedanken diedaraus entstehen sind eine Sache.
Aber die Liebe etwas völlig anderes .
Ich kanndoch nicht mit jedem Menschen gleich ins Bett gehen nur weil ich ihn liebe.....ich meinewas ist mit Mutter, Schwester, Tochter Freunden und so weiter....

Lass die Liebewo sie ist, denn sie ist heilig....sie ist das beste was dem Menschen je passieren kann.
Sex kriegt er doch bei jeder Nutte.



melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

02.06.2006 um 15:35
KORREKTUR

@manjatu

@manjatu

Triebe werden nie zu einemProblem, wenn man sie entfalten lässt. Nur die Unterdrückung von Trieben führt den Menschan Rand des Abgrundes, nicht das Zulassen von Trieben.

So ganz ohne einegewisse Beherrschung geht es ja dann wohl auch nicht....

Die Liebe ist einsehr kostbarer Trieb,

Ist das Dein Ernst ? Du wirfst Liebe und Trieb in einund denselben Topf ?!
Jetzt hast Du mich aber entäuscht, so ein vielversprechenderjunger Mann

er hat neben seiner sexuellen Ausdrucksweise auch noch einenTrieb in der Gefühlswelt und einen in der Gedankenwelt. Diese Gefühls- und Gedankentriebewerden unterdrückt, uns fehlen Gefühls- und Gedankenorgasmen.

Gefühle,körperliche Triebe und die Gedanken die daraus entstehen sind eine Sache.
Aber dieLiebe eine völlig andere .
Ich kann doch nicht mit jedem Menschen gleich ins Bettgehen nur weil ich ihn liebe.....ich meine was ist mit Mutter, Schwester, TochterFreunden und so weiter....

Lass die Liebe wo sie ist, denn sie ist heilig....sieist das Beste was dem Menschen je passieren kann.
Sex kriegt er doch bei jeder Nutte.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

02.06.2006 um 16:01
Hi Geraldo,


Ich gehe schon davon aus, dass es allgemeingültiges gibt,nur denke ich, dass das jenseits unserer "irdischen" Fragen, Gesetze, Regeln, Dogmen,Glauben, Wie's und Warum's liegt. Ich meine, so etwas allgemeingültiges wäre z. B.Bewusst-Sein, oder Liebe, oder Wahl.

Dem „jenseitigen“ Aspekt kann ich wohlzustimmen, weise aber auf die Wechselwirkungen hin die alles miteinander verknüpfen undin naher oder ferner Beziehung stehen lassen, sollte uns dies nicht einen Hinweis aufeine eben doch erreichbare gewisse Objektivität geben? Ich meine ja. Wir gehen eineTreppe Stufe für Stufe hinauf und doch ist diese Treppe nicht isoliert sondern in einemgrößeren Raum befindlich, den wir ebenso wahrnehmen.



Ja, und Dugehst davon aus, dass das Wahrgenommene aber in einer objektiven Form existiert, undlediglich so oder so wahrgenommen wird. Ich sehe das anders. Ich meine, wir erzeugen esmit unserer Wahrnehmung überhaupt erst in unserer Realität.

Vergiß‘ dabeiaber nicht, daß ich auch gewisse Einschränkungen angesprochen habe, wie etwas aufgenommenwird in Zusammenhang mit der Beschaffenheit eines jeden Einzelnen.



Ich meine aber, dass Du hier eine Verzerrung der Wahrnehmung annimmst, die durchdas "Durchschleusen durch das Gehirn" passiert. Mit dieser Annahme wertest Du ab, weil Dudavon ausgehst, dass gegenwärtige Wahrnehmung nicht richtig und klar ist, und eseigentlich ein "besseres" oder "reiferes" oder "weiseres" Wahrnehmen gibt,

Alle Höhere ist feinerer Natur als unser grobstoffliches Gehirn, durch das wir dasErlebte wiedergeben können, daraus folgt schon wie von selbst eine mehr oder wenigergroße Verfremdung, eine Einengung des Erlebten.
Spontan fällt mir dazu PlatonsHöhlengleichnis ein.



Ich meine, es gibt kein "besseres" Wahrnehmen,sondern nur ein anderes Wahrnehmen; wir nehmen zu jeder Zeit in vollkommener und besterWeise wahr.

Wir nehmen nur soviel wahr, wie es unsere eigene Reife zuläßt,ich beziehe mich keineswegs auf die Quantität, sondern auf die Qualität. Die meistenMenschen befinden sich doch in einer Art geistigem Tiefschlaf.



Also dazu gekommen bin ich, weil ich mich grundsätzlich nie mit denVolksweisheiten über Sinnfragen des Lebens abfinden wollte

Das kommt mirschwer bekannt vot *g*
Meine Erfahrungen sind allerdings rein privater Natur undgehen niemanden etwas an, das verstehst du sicherlich.
Nahtoderlebnisse sind aber,das beachte bitte, auch immer nur in der Art und Weise beschaffen wie es der Erlebendeist, von einer Allgemeingültigkeit darf man daher nicht sprechen.



Da stellt sich mir die Frage: "Was ist Realität?". Ist Realität für jedenEinzelnen nicht das, was er als solche wirklich erfährt?

Nicht umsonstspreche ich von einem „Filter“ unserer Wahrnehmung –doch wo etwas gefiltert wiedergegebenwird, muß ja überhaupt erst einmal „etwas“ zum filtern vorhanden sein :)


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

02.06.2006 um 16:10
Aber könnte es nicht möglich sein, wider die Natur des Menschen zu handeln?

Die Natur des Menschen ist keine separate, sondern dieselbe wie von allen anderenLebewesen und Nicht-Lebenden.


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

02.06.2006 um 17:26
Moin coelus.

Da hab ich wieder was dazugelernt. Und hier mal einen Mitschnittder wiki-Doku über das Sozialverhalten des "gemeinen Vampirs" weils so schön war:

Wenn ein Tier eine nach menschlichen Maßstäben „selbstlose“ Handlung setzt, tut esdies entwender für seine Verwandten, insbesonders für die Kinder, oder damit ihm selbsteinmal geholfen wird. Dies bezeichnet man als Reziproken Altruismus. DasBlutteilen der Gemeinen Vampire ist ein Beispiel dafür. Schätzungen zufolge gewinnt einhungriges Tier durch eine Nahrungsspende 18 Stunden bis zum Hungertod, während derSpender nur rund 6 Stunden verliert. In Summe profitiert also jedes Tier von diesemVerhalten.

Altruismus funktioniert also nicht nur bei Menschen, hätte michauch gewundert ;)

Ich möchte nun dieses Subjekt, welches 1:1 mit derkosmischen Lebenskraft korrespondiert, nicht mit einem Egoismus in Verbindung bringen.Warum? Wenn wir dies so täten, dann müssten wir auch annehmen, dass die kosmischeLebenskraft oder die universelle Intelligenz auch egoistisch wäre, also Eigennützig wäre.Und das mein lieber Freund, wäre für mich schlicht zu viel des „Guten“…

ah,verstehe., DA is also der Haken für Dich :)
Nunja, dazu eine Idee: unsere Welt wärealso nur Zelle in einem größeren Organismus, dem Universum. Dieses hingegen existiertvieleicht aus einem ganz "egoistischem" Antrieb, und zwar dem der Selbsterkenntnis,einfach so!
Auch denkbar, nicht wahr?
Fakt ist tatsächlich, daß wir nur wissennix zu wissen - wenn wir das wissen wollen, versteht sich ;)

Hach, was sollich sagen, ich plädiere dafür auch von diesem Sinn der Sinne, des Eigennutzesloszulassen, einfach loslassen…!

Jaja, die Gutmenschen :) Find ich gut undsehe ich genauso :D

Ich unterscheide hier das bewußte Denken vomBrainstorming, aber eben alles zu seiner Zeit.

Sehr interessant, denkst Du hieretwa an eine Wechselwirkung? ^^


Ja klar - befruchten sich quasi gegenseitig:)

Alles in Allem kann ich nur sagen: man fühlt sich gerne verstanden :)



melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

02.06.2006 um 17:36
Achso, und moin Göttin!

Ich fühl mich von Dir kein Stück verstanden!Entweder packst Du mich in die passende Schublade oder Du unterläßt solcherlei Versuchezukünftig besser. Irgendwie waren "Deine höheren Instanzen" schon mal besser ;)

Vieleicht hilft Dir ja meine Signatur dabei:

ich bin der, derich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

02.06.2006 um 17:59
mastermind

ich meine anders, mit der Natur des Menschen meine ich seineEigenschaft. Also schauen wir uns einen Menschen an, welcher Krebs hat. Wir könneneinerseits sagen, innerhalb der Natur hat alles seine Ordung. Der Krebs handelt auf seineArt auch natürlich.

Aber wenn wir nun von der Art des Menschen ausgehen, wie ersich im Normalfall gesund entfaltet, können wir sagen, dieser Krebs verhält sich nicht imEinklang des Menschlichen Körpers und schadet ihm, obwohl der Krebs selber aber innerhalbder Erdennatur seine eigene Ordnung hat und nur in Bezug auf den Menschen gegen dessenNatur handelt aber nicht auf die ganze Erde bezogen.


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

02.06.2006 um 18:08
@manjatu:

Der Krebs handelt ja nicht "gegen" den Menschen.
Er ist nicht"gegen" etwas.
Er ist nicht "gegen" seine Natur, sondern verändert sie.
Wirnehmen dies dann als Krankheit wahr, als etwas, was dem Organismus an sich schadet,allerdings ist ein Mensch ja auch mit seinem Bewusstsein bzw. Geist behaftet, d.h., derKrebs zerstört nicht den Menschen an sich, sondern seinen Organismus.

Krebs istübrigens ein nicht so gutes Beispiel, weil dieser ja Teil des Organismus an sich ist, essind kranke Zellen, der Organismus zerstört sich praktisch selbst, kein Virus oderBakterium.


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

02.06.2006 um 18:12
@kurvenkrieger:
Sorry falls ich dich in eine "falsche" Schublade gesteckt habe. Aber sagmir doch bitte erst mal welche "falsche" Schublade du meinst?


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

02.06.2006 um 18:13
mastermind,

dann sagen wir doch einfach, die Cholera kann einen menschlichenOrganismus so verändern, dass er stirbt und somit seine Lebensgrundlage ausgelöschtwurde.

Also handelt dieses Bakterium im Verständnis des Menschen wider dieLebensgrundlage des Menschen. Ich kann auch sagen, gegen das menschliche Leben, denn"gegen" muss ja nicht heissen, absichtlich sonder es kann auch heissen, wie gegen dieZeit oder gegen den Wind.


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

02.06.2006 um 18:18
@Sidhe

Na, sind die „Wahrheiten“ ausgegangen, oder fällt Dir nur nichts mehrein? :)

Ich hatte ja nun noch mit einer Antwort von dir gerechnet..

Wieauch immer, frohe Pfingsten....


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

02.06.2006 um 18:30
Also handelt dieses Bakterium im Verständnis des Menschen wider die Lebensgrundlagedes Menschen.

So kann man es nennen, ja.
Mir ging es ja darum, dassviele hier den Menschen immer so separat von der Natur betrachten, und geben als Grundimmer den "freien Willen" an.
Inwiefern der Wille eigentlich frei ist, sieht man,wenn man ein bisschen in das Unterbewusste schaut:
Dann erkennt man nämlich, dass derMensch größtenteils von diesen Mächten regiert wird, und sein "freier" Wille ist -bezogen auf die Wünsche des Ichs - gar nicht mehr so frei.

Wir können uns alle -den Mensch wie auch alles andere - als Teil des kosmischen Spiels sehen, was zugleichkreativ wie auch destruktiv arbeitet.
Dabei sind wir Schöpfer und Schöpfung zugleich.


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

02.06.2006 um 18:33
Nö Göttin, das kannste selber rausfinden - in all Deiner Göttlichkeit & in einemDeiner letzten, oberflächlicher werdenden Posts. Augen auf im Forenverkehr gilt auch beiselbstverfaßten Texten :D


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

02.06.2006 um 18:42
@kurvenkrieger:
Ich weiß ja nicht welche Vorstellungen du von mir hattest, aber wenn dumeinst ich werde nun oberflächlicher, dann hat sich dein bild von mir wohl gewandelt.Aber da kann ich doch nichts dafür. Und am allerwenigsten tut mir irgendetwas leid, dasich geschrieben habe, weil das alles ICH bin und zu mir gehört.
Vielleicht irritiertdich mein Nickname zu sehr?
Göttlich bedeutet schließlich für jeden etwas anderes.
Zumindest steh ich zu mir und dem was ich bin und ich möchte für niemandem ein Abbilddarstellen seiner Wünsche oder etwas representieren, was andere vielleicht beeindruckenkönnte. Davon mach ich mich vollkommen frei. Schlußendlich sieht man in anderen immer nurdas, was man sehen möchte. Willst das Gute in mir sehen? Dann bin ich es für dich. Willstdas Schlechte in mir sehen, dann bin ich das auch. Denn ich würde dich nicht von demGegenteil überzeugen können und vor allem: AUCH NICHT WOLLEN! ;-)


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

02.06.2006 um 18:50
taothustra1 und alle Sexliebhaber :)

Zuerst einmal verdanken wir alleunser Leben dem Geschlechtstrieb zweier Menschen.

Dann müssen wir unterscheidenzwischen dem Triebverhalten eines unfreien und konditionierten Menschen (begrenzterBewusstseinszustand / Anflüge von Egoismus) und eines freien Menschen (natürlicherBewusstseinszustand / Nicht-Egoist).

Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrungsprechen. Im halblebendigen Zustand (unfrei / egoistische Veranlagung) beschreibe ichmein Sexualleben als normal - bei mir etwas über dem Durchschnitt, da ich sehrphantasievoll, verspielt und immer voller Lebenskraft bin, also eigentlich jederzeitkönnte :)

Nun aber denn sich der lebendige Zustand einstellt und die Gedankenkeinen Gefühlen mehr Dauer verleihen, sich vieles daran ändert. Und umgekehrt, wenn dieGefühle die Gedanken nicht anheizen. Also ein Erlebnis: Im freien Zustand erlebt man einderart gelöstes und gelockertes Körpergefühl, dass mir jeder Schritt ein kleiner Orgasmuswar und jeder Atemzug berauschte mich in seiner Fülle. Wie soll man das weiter erklären?Der Körper mutiert zu einem einzigen überdimensionalen Penis und das Leben wird zu einerandauernden und permanenten Befriedigung. So wäre es eigentlich gedacht für uns alleMenschen, aber wir haben lieber Angst- und Gewaltgefühle.

So ist das in Zustandder Freiheit. Und einmal habe ich in diesem Zustand ein hübsches Mädchen gesehen, welchesmit ihrer Weiblichkeit spielte und sich mir gegenüber ein bisschen öffnete dahingehend,dass sie ihre Reize spielen liess. Ich sage dir, ihre erotische Ausstrahlung hing so dickin der Luft wie Nebelschwaden und ich kann es nicht genauer beschreiben, aber ich wurdean ihr satt ohne Berührung und ohne irgendwas. Ihre Weiblichkeit drang in mein Wesen undich wurde zu dieser Weiblichkeit und indem ich sie war, war mein Verlangen gestillt.Sonderbar aber so war es eben.

Und zu Hause wollte ich mich daran zurückerinnern und mich damit aufgeilen. Aber es ging nicht. Ich konnte diese Gedanken an sienicht mehr erzeugen, weil ich die Gedanken als Gedanken erkannte und diese sich wiederaus dem Bewusstsein lösten. Jetzt versuche mal, dich an Bildern aufzugeilen, wenn du sienicht im Kopf produzieren kannst. Versuche mal, dich selber zu befriedigen, ohne dass dudie sexuellen Gefühle nährst durch irgendwelche Gedanken. Das geht normalerweise nur,wenn man schon ziemlich lange keinen Sex mehr hatte oder einfach so sehr in seineneigenen Körper verliebt ist, dass man sich an sich selber aufgeilen kann.

Alsotaothustra1, die Triebe sind ein Geschenk der Liebe an uns, auf dass wir jede Stundebefriedigt sein sollen an der Welt. Wer aber diese Triebe unterdrückt, der wird nie sattund es entsteht ein Loch, welches wir zu füllen versuchen, dass klappt dann nie.

Ich werfe nicht Liebe und Triebe in einen Topf. Aber ich sage, in der Liebe haben dieTriebe ihren Platz und werden gelebt, ein liebender Mensch ist kein enthaltsames undkeusches Wesen aber er hat so viele befriedigende Eindrücke jeden Tag, dass alles einneues Verhältnis bekommt. Ich bin traurig, wieder im halblebendigen Zustand leben zumüssen, aber es ist so.



melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

02.06.2006 um 19:21
Is ja doll, Göttin ;)
Dann mach das doch bitte, das mit dem ganz ICH sein undbleib bei DIR. Mir ist es ziemlich schnurtz ob Du nun "gut" oder "böse" bist, sei dochnicht so Ich-fixiert ;)
Mich hat Deine aburteilende Textpassage einfach nur genervt(genauso wie die Überheblichkeit anderer mir gegenüber). Und wenn ich das jetzt so direktsagen muß, dann liegt es daran, daß Du´s nichtmal selber merkst wenn Du Andere bewertest,ja gar aburteilst. Aber dem nicht genug, Du schließt auchnoch aus falschen Annahmen.
Aber gut, ich seh schon, Du bist eher an einer Selbsdarstellung interressiert als aneinem Dialog - dann würdest Du auch nicht so einen zusammenhangslosen, wirren Brei zuMEINEN Eigenschaften abgeben, es würde Dir nämlich bewußt werden daß Du das garnichtkannst! :

@manjatu, analogist und coelus:
Solange ihr den Fokusauf die Fehler der Menschen richtet, werdet ihr tagtäglich überschwemmt mit schlechtenNachrichten. Ihr habt euren Fokus stets auf das Negagive gerichtet, deswegen erfährt ihrnur negatives und wollt es mit aller Gewalt - und das nennt ihr dann "Liebe" bekämpfen.Aber schlussendlich bekämpft ihr nur euch selbst.
Ich bin in einem Fluss, das stimmt.Aber ich habe ein boot mit dem ich fahre und steuere wohnin ich will. Das könnt ihrnicht, denn ihr stürzt einen Wasserfall (eure Einstellung: Alles scheiße, alles mist,wenn du nicht die Liebe bist) hinunter...
Ändert euch selbst, dann ändert sich dieWelt und nicht umgekehrt!!!!


Tja, da haste den Salat - Du hast keinenblanken Schimmer Kleines, und jetzt entschuldige Dich endlich für diese Anmaßung!Das ist beleidigend und mit solchen Aussagen disqualifiziert sich jeder potentielleGesprächspartner, mögen diese Deine Texte nochsoviel Brillianz zeigen! Und falls Dutatsächlich der Meinung sein solltest DEN Quatsch aus meinen Beiträgen gelesen zu haben,muß ich mich wohl bei DIR entschuldigen ;) Aber das glaub ich erst wenn ich Beweise sehe.
Ändere DAS und Du erlebst nicht nur meine Kraft zu Deinen wirren Gedanken ;)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig



melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

02.06.2006 um 19:31
Also bitte, manjatu!

Ihre Weiblichkeit drang in mein Wesen und ich wurdezu dieser Weiblichkeit und indem ich sie war, war mein Verlangen gestillt. Sonderbar aberso war es eben.

ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis, damals mit meinenmexikanischen Pilzkollegen... Aber im nüchtern-frauensüchtigen Zustand??? Ich hättedieser magisch/erotischen Ausstrahlung wohl nicht widerstehen können, wirklich sonderbar;)


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

02.06.2006 um 19:34
@kurvenkrieger: Ok es war ein Fehler dich in einen Topf mit manjatu und coelus zu werfen. Beiall den Namen kommt man schon mal durcheinander. Verzeihe mir dich so dermaßen beleidigtzu haben. *schenke dir nun ein virtuelles Seelenpflaster* :-)

Du wirfst mirBewertung als negative Eigenschaft vor. Aber ist es das wirklich? Bewertest du nie? Ichbewerte ständig, ansonsten bräuchte ich nicht denken. Denn jeder Gedanke ist stets eineBewertung der Dinge, der Umstände und unseres eigenen Handelns. ;-)


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

02.06.2006 um 19:44
Nein Göttin, es war richtig, mich mit coelus und manjatu in einen topf zu schmeißen- nur leider der Falsche! Sicher bestehen hier Unterschiede, und auf die würde ich auchbeharren wollen, aber in vielen elementaren Punkten sind wir uns nunmal einig.
Duhast es nur leider nicht verstanden die Beiträge richtig zu deuten!
Dann würdest Duauch feststellen, daß es nicht Ziel ist zu Richten und zu scheiden, sondern zu verbinden.Vieleicht solltest Du die Beiträge nochmal lesen, falls Dir wirklich was dran liegt. Dannwürdest Du vieleicht auch sehen, daß eben nicht heißt: "Alles scheiße, alles mist, wenndu nicht die Liebe bist", sondern daß sich die wirkliche Scheiße dadurch in einegöttliche Selbstverständlichkeit wandelt, durch die man zu weiteren Erkenntnissengelangen kann. Dann IST alles einfach wie es eben IST.

ich binder, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


Anzeige

melden