Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

18.05.2013 um 00:40
@Commonsense
Steht doch alles in der PDF unter 7.4.3 Integralrampe nach Klemm und Klemm.

Berechnungen der Transportkapazitäten und der Bauzeit wurden nicht vorgelegt. Das Prinzip
der Hypothese für eine Integralrampe nach Klemm und Klemm bedingt, dass immer nur eine
Rampenbahn für den Materialtransport zur Verfügung steht und die Bauzeit sich daraus errechnet. Gerade im unteren Teil des Baukörpers mit der Masse der zu verbauenden Steine bildet nur ein Transportweg einen Engpass und führt zu einer Verlängerung der Bauzeit gegenüber mehreren Rampen im unteren Bereich der Pyramide. Vorteilhaft dagegen ist die zweite, abwärts führende Integralrampe für den Rücktransport der Schlitten etc.

Eine Abschätzung der Transportkapazität und der sich daraus ergebenden Bauzeit unter der Annahme einer Taktzeit von nur 5 Minuten [Überlegungen anlässlich eines Gesprächs mit Prof. Klemm am 17.07.2007] ergibt, dass nach dieser Hypothese für den reinen Bau der Cheopspyramide ca. 54 Jahre erforderlich waren.


Anzeige
melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

08.08.2013 um 21:35
Hallo,

mich beschäftigt auch diese Frage, angeblich kann man die Pyramiden auch heute nicht mit moderner Technik nachbauen(?)

Hier mal ein Link zu einer site die ich interessant finde:
http://alien-station.blogspot.de/2008/04/die-geheimnisse-der-pyramiden.html


viele grüße
marco005


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

08.08.2013 um 22:20
@marco005

Hier mal ein Link zu einer Site, die ich dir ans Herz legen möchte:

http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr00.php (Archiv-Version vom 29.07.2013)

Viele Grüße zurück!


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

09.08.2013 um 12:52
@marco005
Zitat von marco005marco005 schrieb:mich beschäftigt auch diese Frage, angeblich kann man die Pyramiden auch heute nicht mit moderner Technik nachbauen(?)
Gib Burj Khalifa ein bei google oder sonst wo,dann beschäftigt die die frage keine Sekunde mehr wenn du logisch denkst.
Ein 800 meter hohes Gebäude schaffen wir aber wir können Steine nicht 150 meter hoch stapeln?
Ist ja total hirnrissig wenn man kurz darüber nachdenkt.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

09.08.2013 um 14:45
@119Tauri
Solche Leute denken nicht darüber nach :)


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

10.08.2013 um 11:52
Hallo,

dieses Burj Khalifa ist aber keine Pyramide und keinesfalls so nachgebaut wie die Cheops Pyramide.

Die Höhe alleine ist nicht maßgebend,sondern wie die Cheops Pyramide insgesamt gebaut ist,selbst den Erbauer dieser Pyramide konnte die Wissenschaft bis heute nicht herausfinden,da in den Hyroglyphen der Pyramide selbst,jeder Hinweis auf den Erbauer oder Cheops fehlt.


viele grüße
marco005


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

10.08.2013 um 12:08
@marco005

Woher hast Du denn diese Räuberpistole?

Hast Du die Seite, die Dir verlinkt wurde, überhaupt gelesen, oder ignorierst Du sie lieber, weil sie nicht in Dein Konzept passt?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

10.08.2013 um 12:30
@marco005
Der Sensationsfund vor ein paar Monaten scheint auch an Dir vorübergezogen zu sein.
Sensationsfund in Ägypten
Pertti


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

10.08.2013 um 12:32
Hi,

@Commonsens; ich lese gerade die verlinkte Seite.

Bitte korrigiert mich wenn ich irre-danke!


viele grüße
marco005


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

10.08.2013 um 13:37
@marco005
Zitat von marco005marco005 schrieb:dieses Burj Khalifa ist aber keine Pyramide und keinesfalls so nachgebaut wie die Cheops Pyramide.
Das der Burj Khalifa keine 800 meter hohe Pyramide ist habe ich auch mitbekommen,die Leistung ist aber vergleichbar oder sogar höher einzuschätzen als der Bau der Cheops Pyramide.

Eine Pyramide kümmert ein Sandsturm oder ein eher leichtes Erdbeben herzlich wenig,bei 800 meter höhe sieht das schon anders aus.
Ab welcher Höhe sind wir eigentlich nicht in der Lage eine Pyramide nachzubauen,Chephren geht weil sie 3 meter weniger hoch ist?
Eine frage an die Runde,ginge eine sagen wir 1km hohe Pyramide theoretisch überhaupt also wenn man kohle ohne ende hat oder wäre das Eigengewicht zu groß?


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

10.08.2013 um 13:52
Grundsätzlich geht es so hoch, wie es schon gegangen ist. Wie hoch ist der Mount Everest noch mal? Da sollte man aber entsprechendes Gestein nehmen und keine Lücken lassen, sondern alle Bausteine extrem paßgerecht machen. Und immer den Böschungswinkel flach halten, Sanddüneniveau höchstens.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

10.08.2013 um 14:42
@perttivalkonen
Danke,eine 8 km hohe Pyramide halte nicht mal ich für möglich,wenn man die mit flachen Winkel baut bräuchte man eine Grundfläche von der Größe von Liechtenstein in etwa,bei 500 oder 600 meter sehe ich wenig probleme,dann ist aber ende


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

10.08.2013 um 17:09
Zitat von 119Tauri119Tauri schrieb:oder sogar höher einzuschätzen als der Bau der Cheops Pyramide.
Auf welchen Erfahrungen bauten die Erbauer des Burj auf und auf welchen die Erbauer der Pyramiden.
Denk mal richtig darüber nach.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

10.08.2013 um 18:46
@NONsmoker
Sie bauten beiden auf den Erfahrungen der Vorgängerbauten auf. Siehst du da einen Unterschied?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

10.08.2013 um 19:01
@Spöckenkieke
Aber ja sehe ich den.
Nämlich die Zeit in der das gebaut wurde.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

10.08.2013 um 19:15
@NONsmoker
Nun, für die Pyramiden brauchte man eben etwas länger. Es gab ja auch keine Maschinen. Aber das ist doch keine Aussage.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

10.08.2013 um 19:29
@Spöckenkieke
Na, wenn du das so simpel siehst, will ich die deine Meinung lassen.


2x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

10.08.2013 um 21:38
Zitat von 119Tauri119Tauri schrieb:eine 8 km hohe Pyramide halte nicht mal ich für möglich
Und wo ist jetzt das Problem? Meinst Du, es gebe kein potentielles Bauland von der Größe Liechtensteins? Wenn nicht in der Sandwüste, wieso nicht in der Eiswüste? Ich denke, Geldsorgen sollen keine Rolle spielen? Die Physik erlaubts, auch wenn Du es nicht für möglich hältst.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

10.08.2013 um 22:08
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb: wenn du das so simpel siehst, will ich die deine Meinung lassen.
Was bitte möchtest Du denn heutzutage komplizierter sehen? Nur weil sich bauliche Maßnahmen
dem Zweck schulden, sind Pyramiden unbaubar? Damit unterstellst Du den Pyramidenbauern
Inkompetenz. Und wie @perttivalkonen sehr schön nahegelegt hat, bezahl es und es wird gebaut!


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

10.08.2013 um 23:05
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb: sind Pyramiden unbaubar? Damit unterstellst Du den Pyramidenbauern
Inkompetenz.
Damit kannst du mich doch wohl nicht meinen.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

10.08.2013 um 23:14
@NONsmoker

Wohl doch. Ich hab doch zitiert. :)
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb: wenn du das so simpel siehst, will ich die deine Meinung lassen.



melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

10.08.2013 um 23:17
@psreturns
Bezog sich auf die Aussage von spöckenkieke. Die finde ich sehr simpel. Immer noch.
Was du daraus interpretierst versteh ich nicht.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

10.08.2013 um 23:26
@NONsmoker

Wikipedia: Liste der ägyptischen Pyramiden

Lörning bei Duing. Nichts anderes hat @Spöckenkieke gemeint. ;)


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

10.08.2013 um 23:28
@psreturns
Bevor es das Internet und Wikipedia gab, gab es schon Bücher. Danke für deinen Link.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

10.08.2013 um 23:40
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Bevor es das Internet und Wikipedia gab, gab es schon Bücher.
Ich bin immer noch froh, dass die Uni-Bibliothek kein Amazone-Siegel trägt. ;)


Anzeige

melden