Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2013 um 17:12
@pertti: Bitte erläutern, sonst kann ich mich schlecht verteidigen. Euch muss man die Wörter/Smilies echt aus dem Schädel prügeln...

Anzeige
melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2013 um 17:15
Zitat von MinusoneworldMinusoneworld schrieb:wenn die Wissenschaft behauptet (bzw. einfach einheitlich übernommen hat), dass die Pyramide in gerade mal 20 Jahren erbaut wurde, dann traue ich ihnen alles zu
Reicht das?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2013 um 17:18
@pertti: Sprechen wir hier nicht über die Cheopspyramide?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2013 um 17:25
Laut Threadtitel nicht nur, aber: ja, mir war schon klar, daß Du die meinst. Welche sonst könnte jemand wie Du schon meinen!


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2013 um 17:27
@Minusoneworld
Zitat von MinusoneworldMinusoneworld schrieb: Ein so gewaltiges, geometrisch durchaus faszinierendes Bauwerk für einen einzigen Mann... das ist schon fragwürdig.
Was ist daran fragwürdig,Könige,Herrscher oder Diktatoren haben sich immer schon Monumente errichten lassen,auch in der Neuzeit.
Ich würde mir auch so ein Ding bauen lassen nur wirds das nicht spielen


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2013 um 17:30
"jemand wie Du" Arrogante und ekelhafte Anmaßung... du kennst mich nicht mal bruchstückweise und schreibst so einen Rotz. Unterste Schublade...


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2013 um 17:33
Wer dummes Wissenschafts-Bashing betreibt, ist Freiwild.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2013 um 17:34
@119Tauri: Wir reden hier aber nicht von einem schmucken Grabmal in Tempelform, sondern von einem der rätselhaftesten Bauwerke der Welt, das (nicht nur wegen den unglaublichen geometrischen Exaktheiten) für viele sogar auf außerirdische Erbauer schließen lassen könnte.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2013 um 17:37
@pertti: Wissenschaftsbashing... Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann... :D Jeder Hobbyhistoriker weiß, dass die offizielle Pyramidenversion vorne und hinten nicht stimmen kann. Das hat nichts mit Bashing zu tun, im Gegenteil: Die Ägyptologie basht seit jeher die logisch denkenden Menschen.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2013 um 17:42
Zitat von MinusoneworldMinusoneworld schrieb:Jeder Hobbyhistoriker weiß, dass die offizielle Pyramidenversion vorne und hinten nicht stimmen kann.
Jedenfalls die schlechten, ahnungslosen, ignoranten.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2013 um 17:42
@Minusoneworld
für viele sogar auf außerirdische Erbauer schließen lassen könnte. ]
Dann mussten die Ausserirdischen aber lange üben,gibt ja zig Pyramiden alleine in Ägypten und sicher viele die interessanter als die Cheops sind,die ist halt am höchsten und deshalb das trara,Größe ist also doch wichtig.
Warum denkst du das Menschen so ein Gebäude nicht allein schaffen?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2013 um 17:43
@pertti: Du schlägst ja echt wie ne wilde Furie um dich... Sehr putzig ;)


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2013 um 17:45
@Minusoneworld

Könnte aber auch sein, daß es einen Grund dafür gibt, warum das jeder Hobbyhistoriker weiß, aber eben nur der...

Wo ist denn die unglaubliche Exaktheit? Da gibt es doch schon recht klare Abweichungen. Und für den einen oder anderen Bereich, von dem immer wieder behauptet wird, man könne nicht einmal eine Rasierklinge dazwischen schieben, gibt es wahnsinnig viele Bereich, da passt die Hand mit Arm rein...

Das alles wurde auch schon ausgiebigst dargelegt, aber wozu noch darauf eingehen - ist ja alles nur Lüge von "der Wissenschaft" (wenn ich nur endlich mal verstehen könnte, warum die lügen...).


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2013 um 17:47
@119Tauri: Ich denke das nicht. Ich bin da sehr vorsichtig mir eine Meinung zu bilden, ohne je in Ägypten gewesen zu sein. Aber vor 5000 Jahren dürften die Menschen dazu nach heutigem Wissensstand jedenfalls nicht dazu in der Lage gewesen sein, solche astronomisch/geometrisch exakten Supertempel zu errichten, die bis heute quasi unerreicht sind. Und in läppischen 20 Jahren schon gar nicht.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2013 um 17:49
Zitat von MinusoneworldMinusoneworld schrieb:Du schlägst ja echt wie ne wilde Furie um dich
Was Du so alles erkennen kannst - Dein Gehirn muß ja außerordentlich sein!


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2013 um 17:49
@Commonsense: Vielleicht aus demselben Grund warum der Weltraum besser erforscht ist als die Tiefsee? Mehr sage ich dazu mal nicht...


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2013 um 17:50
@pertti: Danke, ja das ist es auch. Und wenn das kein Kompliment war, auch gut.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2013 um 17:53
Zitat von MinusoneworldMinusoneworld schrieb:Ich bin da sehr vorsichtig mir eine Meinung zu bilden, ohne je in Ägypten gewesen zu sein.
Merkt man!
Zitat von MinusoneworldMinusoneworld schrieb:Aber vor 5000 Jahren dürften die Menschen dazu nach heutigem Wissensstand jedenfalls nicht dazu in der Lage gewesen sein, solche astronomisch/geometrisch exakten Supertempel zu errichten, die bis heute quasi unerreicht sind.
An dem Satz stimmt ja einfach gar nichts, außer Du meinst mit dem "heutigen Wissensstand" Deinen.
Zitat von MinusoneworldMinusoneworld schrieb:warum der Weltraum besser erforscht ist als die Tiefsee?
Weil man besser durch Milliarden Lichtjahre Nichts sehen kann als durch ein paar tausend Meter Wasser?

P.S.:
Zitat von MinusoneworldMinusoneworld schrieb:Danke, ja das ist es auch.
Und die Bescheidenheit erst!


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2013 um 17:58
@pertti: Du sagst es ja selbst... die heutige "Wissenschaft" schaut lieber Milliarden Lichtjahre ins Nichts als auf den Meeresgrund. :D


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2013 um 18:00
So und jetzt verlasse ich den Saftladen hier... schönen Sonntag noch allerseits!


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2013 um 18:00
Nö, hab ich nicht gesagt. Erstens "besser", nicht "lieber", und zweitens "durchs", nicht "ins". Ergibt nen deutlich anderen Sinn, aber was schert das schon den Meister des Erfassens.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2013 um 19:04
Hehe!

Das war mal wieder eine schöne Selbstdemontage. :popcorn:

Villeicht sollte @Minusoneworld einfach warten bis @PHK mal wieder aktiv wird. Die könnten sich bestimmt gut unterhalten. Wo steckt der eigentlich?

Hoffe, dass alles gut ist.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2013 um 19:09
Zitat von MinusoneworldMinusoneworld schrieb:So und jetzt verlasse ich den Saftladen hier...
Puh, endlich, mir juckte es schon in den Fingern.
Hoffentlich macht er nicht noch einen Bremer...


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2013 um 23:22
@FrankD

Gibt es wirklich rätselhafte Pyramiden?
Also habe mich ein wenig schlau gemacht obwohl ich von der Materie eher null Ahnung habe aber gibt ja etliche die nicht fertig gebaut oder zerstört wurden.

Gibt es da etwas ungewöhnliches oder besser gesagt eine echt rätselhafte Pyramide?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2013 um 23:36
@119Tauri
Nein, nicht wirklich :) Es gibt Rätsel in und um die Pyramiden. Warum war der Sarg bei Sechemchet versiegelt, aber leer? Warum wurde die Grabkammer in der Knickpyramide mit Ziegresteinen aufgefüllt? Warum hat die zwei Eingänge? - alles so Kleiinigkeiten. Aber so ein richtiges Rätsel nach der Art "Das können wir nun überhaupt nicht erklären, das müssen Aliens gewesen sein" gibt es meines Wissens nach an keiner Pyramide oder pyramidenartigen Struktur weltweit :)


Anzeige

melden