Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.06.2012 um 22:37
@lB55
ne, nicht wirklich, die "Pyramid Pump"-Idee stammt von einem Edward Kunkel, veröffentlicht 1962. as wurde dann von verschiedenen anderen leuten aufgegriffen. Ist also weder neu noch originell :) Ach ja, und auch nicht sinnvoll :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.06.2012 um 22:39
@FrankD


auch ich kann nicht immer up to date sein fand nur die idee selber mal intressant


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

12.06.2012 um 01:50
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ist also weder neu noch originell
Nicht originell!? Ich bitte dich - es z. b. äußerst originell, wie der hier - http://www.thepump.org/Joomla/index.php (Archiv-Version vom 16.06.2012) - eine Pyramidenpumpe baut und gleichzeitig mit der noch im Bau befindlichen Pumpe die benötigten Steine nach oben "pumpt". Da muss man erstmal drauf kommen....


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

27.06.2012 um 07:41
Wenn man die angeblichen Bauzeiten glaubt, die uns von denen aufgetischt werden, die mit diesen superlogischen Theorien über den Pyramidenbau aufwarten, muss man schon ziemlich naiv sein. Die Pyramiden bestehen aus ca. 1,6 bis 2 Millionen Steinblöcken. Wer mal selbst vor der Pyramide stand, wird mir beipflichten, dass es wohl kaum möglich ist, alle 12 Minuten einen solchen gigantischen Block so exakt zu verlegen, inklusive abbauen, behauen, transportiern und aller anderen Nebenarbeiten. 3 Pyramiden in 120 Jahren ? Man liest ja oft von einer Bauzeit von 20 Jahren für die Cheops Pyramide.
5,2 Mio. Minuten / 1,6 Mio. Steine = 3,24 Minuten pr o Steinblock, Tag und Nacht durch, versteht sich.
Dies zu glauben wird uns von den "Gelehrten" zugemutet.
Ich hab grad ein tolles Buch darüber gelesen, wo auch von vielen Pyramiden auf der ganzen Welt, auch in Europa berichtet wird, sowie über viele andere dieser antiken Lügen die uns serviert werden.

Hier ein Link

http://www.wolfgangkrug.at (Archiv-Version vom 13.10.2013)


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

27.06.2012 um 09:11
Zitat von xxmusicmanxxmusicman schrieb:3,24 Minuten pr o Steinblock
Jetzt stellst Du dir vor, daß nicht nur an einer Stelle gearbeitet wird, sondern an vielen. Groß genug ist so eine Pyramide ja.
Bei 10 Baustellen gleichzeitig hast Du schon eine Stunde pro Stein (Du hattest außerdem einen Rechenfehler, 20 Jahre sind 10.512.000 Minuten), warum ist das unrealistisch?

Immerhin gehen wir von etwa 20.000 Arbeitern aus.

Und, das wichtigste: Die Pharaonen haben aufgeschrieben, wie lange sie gebaut haben. Warum sollten sie falsche Daten aufscheiben?


2x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

27.06.2012 um 09:44
@Kurzschluss

Weil doch ein selbsternannter Wahrheitsfinder viel besser rechnen kann, als die Pharaonen... :D


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

27.06.2012 um 11:04
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Und, das wichtigste: Die Pharaonen haben aufgeschrieben, wie lange sie gebaut haben. Warum sollten sie falsche Daten aufscheiben?
Welche Pharonen haben das wo aufgeschrieben?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

27.07.2012 um 16:44
Hi,

@xxmusicman
Auf der Seite vom Wolfgang findet sich
Ein Mensch lügt durchschnittlich 200 mal pro Tag. Eine beachtliche Zahl, aber leider ist es ohne Lügen nicht möglich, in unserer Gesellschaft zu überleben.
Sollte er sich selber als Menschen bezeichnen, dann finde ich den 2. Teil der Aussage interessant. :D

Soweit ich das bei Frank sehen konnte, gibt es keine direkten Berichte von Zeitzeugen:
aus http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr07.php (Archiv-Version vom 28.10.2012)
Um geschichtliche Geheimnisse zu klären ist es gut, Quellen zu verwenden, die zeitlich und räumlich möglichst nahe am Originalgeschehen liegen. Für den Pyramidenbau in Ägypten wäre einleuchtenderweise die bestmögliche Quelle ein Bericht eines Ägypters der direkt daran beteiligt war.
Leider gibt es solche Quellen nicht, genauer gesagt, sie wurden noch nicht gefunden. Berichte über den Pyramidenbau gibt es daher nur aus zwei Quellen: der griechische Historiker Herodot bereiste Ägypten um 470 v. Chr. (2000 Jahre nach dem Bau der Pyramiden in Giza), und ließ sich von damals dort noch tätigen Tempelbediensteten den Pyramidenbau mit "hölzernen Maschinen" erklären.[
TR


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

27.07.2012 um 17:00
Ich finde es auch höchst köstlich, das jemand, der nicht mal 20 Jahre korrekt in Minuten umrechnen kann, dann weitere Rechenexempel anstellt um zu beweisen, dass hier irgendwas nicht stimmt.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

28.07.2012 um 08:20
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb am 27.06.2012:Immerhin gehen wir von etwa 20.000 Arbeitern aus.
Man geht davon aus, das an der Großen Pyramide ca. 5000 Menschen glrichzeitig gearbeitet haben (Pyramidenbau und Support), so das während der gesamten Bauzeit von 20 Jahren ca. 100.000 Menschen mitgewirkt haben.


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

28.07.2012 um 12:51
@rmendler

Wer ist "man" und wodurch belegt "man" diese Aussage?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

28.07.2012 um 13:44
@US

"man" sind DIE ! Und DIE sagen, das "man" von diesen Zahlen ausgehen kann.

Es ist mir zu mühsam, entsprende Belegquellen herauszusuchen, obschon sie mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit existieren. Es genügt zum gegenwärtigen Zeitpunkt, wenn du mir einfach glaubst, das diese Zahlen genau genug an die tatsächlichen, aber niemals 100% genau, an die Opferzahlen heranreichen. Zudem könntest du meinen Quellen sowieso nicht überprüfen, und so ist es das vernünftigste, wenn ich sie lediglich in anonymisierter Form zum Essen reiche, mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken, um den Geschmack abzurunden, und ein Schuß Olivenöl extra vergine und die Aromen explodieren förmlich.... oh, ich schweife ab.... Jamie Olliver ist schuld.... also, es war damals in Siegen, einer malerischen kleinen Ortschaft im Siegener Voralpenland, und ich saß mit Vertretern diverser wissenschaftlicher Disziplinen an einem Tisch, wo wir die Thematik des Pyramidenbaus durchsprachen und Einzelheiten erörterten. Bei diesem Gespräch wurde von einer Koryphäe wissenschaftsägyptischer Forschungsarbeit die Zahl 5000 für die Anzahl der am Pyramidenbau beschäftigten antiken Mitarbeiter genannt. Zuvor kam zur Sprache, das insgesamt 100.000 Menschen mitgeholfen haben sollen, dieses Bauwerk zu errichten, woraus ich schlußfolgerte, damals war ich ein As im Kopfrechnen simpler Zahlen, das die angegebene Bauzeit und die genannten 5000 Werktätigen in einen sinnvollen Zusammenhang zu bringen seien, wenn man diese Zahlen miteinander multipliziert. Das Ergebnis verblüffte sämtliche anwesenden Personen, die diesem Gespräch beiwohnten, also so ca. 3-5 Personen im Durchschnitt über den Daumen gepeilt. Das war meine Eintrittskarte in den erlauchten Klub eloquenter Grenzwissenschaftskritiker. Niemals danach wieder hat das Tagungshotel in Siegen diesen Glanz und Gloria versprüht, wie in diesem Moment. Es war für alle spürbar, das ein neues Zeitalter wissenschaftsmethodischer Forschung begann - und ich war der Auslöser. Es bricht mir noch heute vor Stolz das Herz, wenn ich von diesem Augenblick berichte.
Ich denke, lieber US, das ich deine Frage nach Forderungen von Quellenbelegen wortreich erwidert habe, und du somit zufriedengestellt bist.
Und wie immer, an dieser Stelle unserer Sendung, verweise ich an die umfangreichen Informationsbroschüren, die durch meinen Mitarbeiter François deOernenburgh sowohl in druckschriftlicher als auch in digitalschriftlicher Form bereitgestellt worden sind.
Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, und schalte beim nächsten Mal wieder ein, wenn es wieder heißt:
Renés kleine Chefkoch-Ecke - Ein leckeres Geschwafel in unter 30 Minuten!


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

28.07.2012 um 13:55
@rmendler

Es gibt keine Anhaltspunkte, geschweig denn Belege, über die Bauzeit. Dementsprechend sind etwaige Berechnungen, die Bezug daruf nehmen mehr als unsinnig.
Dass dein Mitarbeiter FdOE keinen Plan von Pyramidenbau hat, hat er vor nicht nicht allzulanger Zeit an dieser Stelle eindrucksvoll bewiesen - es macht also auch keinen Sinn sich auf die Aussagen einses Dilettanten zu berufen.

Deine Zahlen sind mir nicht genau genug und ich glaube dir auch nicht einfach - ansonsten nehme ich mal an, dass du Langeweile hast und dich gerne selbst reden hörst, sonst hättes du dich vermutlich sachlicher und kürzer gefasst....


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

28.07.2012 um 13:59
@US ...deine Annehmlichkeiten sind zu diesem Zeitpunkt als korrekt einzustufen.


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

28.07.2012 um 14:01
@rmendler

was die Langeweile betrifft, schließe ich mich an....


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

28.07.2012 um 14:27
@rmendler

wirds `n Buch?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

28.07.2012 um 14:37
@US
Ich erinnere mich dunkel, das du vor einiger Zeit mal ansprachst, das der @FrankD keine Ahnung vom Pyramidenbau besitzen soll und ein Dilletant auf diesem Gebiet sei. Falls du dich an die Stelle erinnern solltest, an der der Tatbestand dieses unsäglichen Vorwurfs, deiner Ansicht nach, stattgefunden haben soll, würde ich dich bitten, diese Stelle herauszusuchen, damit ich mir selbst ein Bild davon machen kann.

Wir beide wissen, das die ca. 2,5 Millionen Kalksteinblöcke in nur 20 Jahren niemals zu diesem Schuttberg, der sich uns heute präsentiert, hätten aufgeschichtet werden können, wenn uns damals nicht Außerirdische geholfen hätten, und uns mit Hygieneartikel des täglichen Bedarfs beliefert hätten. Seuchen und Zerfall wären die zwangsläufigen Folgen gewesen, wenn eine unabschätzbare Menge an Menschen für so ein Projekt zusammengepfercht worden wären, und gemeinsam dahinsiechend in Lehm- und Strohhütten ringsum das Baufeld ihr Leben hätten fristen müssen. Deswegen stimme ich mit dir überein, das ausschließlich Außerirdische in Frage kommen, wenn es um die Belieferungen mit den notwendigen Mengen an Kernseife und Zahncréme geht. Wohl wissend, das die tumben Menschen dieser Zeit diese Hygieneartikel eher zum Schmieren der Rampen verwendeten, anstatt die tägliche Reinigung nach der schweren schweißtreibenden Arbeit auszuführen. Für diese Theorie spricht vor allem, das in Funden aus antiker Zeit keine modernen Kernseife- und Zahncréme-Artefakte gefunden worden sind, und somit sich augenblicklich bestätigt, das ausschließlich Außerirdische diesen enormen logistischen Aufwand überhaupt zu bewerkstelligen vermochten. Klar, das Steinestapeln ist recht schnell erledigt gewesen, aber das Drumherum wird noch für viele Jahrzehnte die Wissenschaftler beschäftigen.
Ich spüre förmlich deinen berechtigten Einwand, beim Aufzeigen alternativer Möglichkeiten. Natürlich müssen wir betrachten, das eine Pyramide, deren Steineblöcke ringsum mit Seife eingeschmiert worden wären, schon beim kleinsten Windhauch auseinandergerutscht wären. Deswgen spreche ich mich auch dafür aus, das die Steine nach der Kernseifemassage mit Sand eingerieben worden sind, um sie griffiger zu machen, damit sie nicht einfach so wegrutschen konnten. Mir ist klar, das zu damaligen zeiten die Pyramiden noch in einer Steppe standen und nicht, wie heute durch Kontinentalverschiebung mitten in der Wüste, ich denke dennoch, das diese Theorie eine Erklärung für viele offene Fragen sein kann, sowohl in theoretischer, als auch in hypothetischer Sicht.
Wer kann heute denn noch mit Gewißheit sagen, was sich vor Äonen von Jahrtausenden tatsächlich zugetragen hat, und so bin ich der felsenfesten Überzeugung, das die Pyramiden, trotz der Unkenrufe der wissenschaftlichen Riege, in Gizeh errichtet worden sind, was aus geographischer Sicht, der beste Bauplatz für so eine Unternehmung gewesen ist. Wer die offensichtlichen fakten nicht anerkennen möchte, und nur sein eigenes Süppchen altruistischer nihilistischer Thesen kocht, brauch sich nicht wundern, wenn der Zahn der Zeit an seinem Gebäude liebgewordener Ansichten nagt, und es über kurz oder lang, zumindest in absehhbaren Zeiträumen zum Einsturz bringt.
Nich wahr?


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

28.07.2012 um 14:50
@rmendler
Der Herr US fällt in die selbe Kategorie wie der Herr DB, er ist sogar der Ur-DB, und bei denen haben eben alle keine Ahnung die ihren lustigen Gedankenspielchen widersprechen. US, DB und PHK wären das absolute Dream-Team der GreWi...
Und im Gegensatz zu Dir meinen die ihren BS auch noch ernst :)


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

28.07.2012 um 14:53
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:würde ich dich bitten, diese Stelle herauszusuchen
S.95 in diesem Thread

Ich bewundere dein literaisches Talent und die Ausdauer mit der du derartigen Sermon produzierst, Allerdings muss ich dich enttäuschen, denn entgegen deiner Aussage stimme ich nicht mit dir überein.
Das Problem mit der fehlenden Seife betrifft soweit alle Kulturen dieser Zeit, deshalb sehe ich das Problem an sich nicht auf außerirdischer Ebene...

@FrankD
das aus dem Munde eines Pyramidenclowns wie dir, der noch nicht mal vermag einfachste bautechnische Zusammenhänge zu erkennen, ist wirklich köstlich....


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

28.07.2012 um 15:12
Achso, es ging auf S.95 um die Integralrampe. Die ist doch in grenzwissenschaftlichen Veröffentlichungen längst vom Tisch. Führende Experten gehen heutzutage eher davon aus, das die Pyramiden mittels Hightech errichtet worden sind, und die Ägypter garnicht in der Lage gewesen sind, eine befahrbare Rampenkonstruktion rings um die Pyramide freizulassen, die, sobald man die Pyramidenspitze erreicht hat, von oben nach unten verschließt. Auch wenn so eine Bauweise sicherlich denkbar ist, kann man davon ausgehen, das die Höhlenmenscen, die die Ägypter zu diesem Zeitpunkt noch gewesen sind, niemals auf die Idee gekommen wären, dies auf diese Weise zu bewerkstelligen. Selbst wir mit unser fortschrittlichen Intelligenz benötigten zwei bayrische Ägyptologen, um uns diesem Sachverhalt in dieser Form anzunähern. Und vor 4500 Jahren gab es, und damit stützen sich wissenschaftliche und pseudowissenschaftliche Überlegungen gegenseitig, noch garkeine Bayern. Die sind nämlich erst zwei- bis dreitausend Jahre später durch böhmische Einwanderer entstanden. Man kann sagen, was man will, aber ohne den bayrischen Einfallsreichtum sind die Ägypter keinesfalls in der Lage gewesen, so ein architektonisches Konzept zu entwickeln. Sollte sich hier im Forum jemand befinden, der anderer Ansicht ist, möge er sich mit Äußerungen zurückhalten, bis er seine Überzeugungen dahingehend geändert hat.

@FrankD ... was ist ein PHK?


Anzeige

2x zitiertmelden