Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2013 um 11:11
@perttivalkonen
Die Physik erlaubts, auch wenn Du es nicht für möglich hältst.
Nochmal danke schön,aber kein Grund das Du so zu betonen und zu unterstreichen,kann ja nur abwertend gemeint sein und das eher grundlos.

Ich hätte- nicht realistisch statt- nicht möglich schreiben sollen,die Pyramide soll ja nutzbar mit Räumen,gängen etc.
Welches Material soll den gewaltigen Gewicht der darüberliegenden Steine aushalten ohne zu zerbröseln

Anzeige
1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2013 um 11:27
Hallo allerseits,

Mir erschließt sich aber dennoch nicht der Sinn einer Pyramide,nur als Grabkammer???
Und dann noch nach Himmelsrichtungen gebaut.

Für was wurden die eigentlich gebaut,für was sind die heute noch da, bzw.was macht man damit-nur angucken als Weltwunder?

Warum eine Grabkammer derart kompliziert als Pyramide bauen?
Vollzeitbeschäftigung für das Volk?


viele grüße
marco005


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2013 um 13:07
@marco005

Warum wurde das Taj Mahal nochmal gebaut?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2013 um 13:12
@Commonsense
oder die Engelsburg in Rom ?


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2013 um 13:58
@marco005
Deine Einwände sind absolut berechtigt. So ein gewaltiges Bauwerk, nur um einen Pharao darin zu beerdigen. Das ist natürlich Blödsinn. Ich hab vor kurzen einen Artikel gelesen, wo anschaulich beschrieben wurde, das die Pyramide eigentlich eine multifunktionelle Mehrzweckhalle gewesen ist, die je nach Bedürfnis angepasst wurde. Und da wurde auch geschrieben, das die eigentlich viel älter ist, als von der Archäologie angenommen wird.

Ich such mal den Link raus: http://www.ufo-und-alienforum.de/thread.php?postid=415866#post415866


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2013 um 14:05
@rmendler

Vorsicht, es gibt auch User, die glauben so etwas dann tatsächlich...


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2013 um 14:11
@Commonsense
Zu recht, weil´s harte Fakten sind!


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2013 um 15:52
@119Tauri
Zitat von 119Tauri119Tauri schrieb:Nochmal danke schön,aber kein Grund das Du so zu betonen und zu unterstreichen,kann ja nur abwertend gemeint sein und das eher grundlos.
Wenn Du etwas, das ich für möglich halte, ablehnst mit den Worten, daß "nicht mal" Du dies für möglich hältst, dann nenn ich meine Entgegnung nicht grundlos, sondern retoure.

Von nutzbaren Gängen hattest Du auch nicht geredet. Aber selbst das ist so ausgeschlossen nicht. Die am tiefsten gelegene bekannte Höhle der Welt ist die Voronja-Höhle in Georgien. Über einigen Bereichen der Höhle befinden sich mehr als 2km gewachsener Fels. Zwar massives Gestein und keine geschichteten Bauklötzer, aber es zeigt, daß da einiges noch drin ist. Vielleicht keine 8,8km, aber 1...2km Pyramidengesamthöhe scheinen mir locker im Machbaren bei Gängen, Kammern und ner Galerie.
Zitat von 119Tauri119Tauri schrieb:Welches Material soll den gewaltigen Gewicht der darüberliegenden Steine aushalten ohne zu zerbröseln
Was für ne Frage! Kalksandstein in seinem natürlichen Vorkommen kann auch ordentlich Hangendes als Deckgebirge über sich haben, ohne zu zerbröseln. Denkst Du, der Himalaya hat unter sich alles zu Schotter zerdrückt?

Pertti


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2013 um 15:54
@rmender: Harte Fakten? Die wodurch bitteschön verifiziert werden? Durch "Wissenschaftler" die laut Text eine "nachvollziehbare Theorie" aufgestellt haben? Mach dich bitte nicht lächerlich, das übernehmen schon andere in diesem Forum mit Bravour.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2013 um 15:57
@Minusoneworld

Was hast Du denn wieder nicht verstanden?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2013 um 15:59
@Minusoneworld

Sie wurden soeben gemendlert.

Poe's Law:

"Ohne einen Blinzel-Smiley oder andere deutliche Hinweise für Humor ist es unmöglich, eine Parodie auf Fundamentalismus [odgl.] zu erstellen, die nicht von jemandem für die reale Sache gehalten wird."

Pertti


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2013 um 16:03
@Commonsense: Ich habe nicht verstanden wie man von harten Fakten sprechen kann, wenn es sich um eine Theorie handelt und jegliche Beweise fehlen. Gerade in der Ägyptologie wird gelogen bis zum Umfallen. Vielleicht kannst Du es mir ja erklären...


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2013 um 16:04
@Minusoneworld

Und Du hast wirklich gelesen und verstanden, was @rmendler da geschrieben hat?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2013 um 16:07
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: Denkst Du, der Himalaya hat unter sich alles zu Schotter zerdrückt?
Und nochmal danke,ganz ohne spitze geht es bei dir nicht oder?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Vielleicht keine 8,8km, aber 1...2km Pyramidengesamthöhe scheinen mir locker im Machbaren bei Gängen, Kammern und ner Galerie.
Da sind wir einer Meinung also belassen wir es einfach dabei und danke für deine Erklärungen zum Himalaya,habe mich schon oft gefragt wieso das noch steht und nicht zerbröselt unter seinen gewicht,wahrscheinlich weils ein massives Gebirge ist und kein Gebäude das sich um Statik kümmern muss oder sollte


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2013 um 16:07
Zitat von MinusoneworldMinusoneworld schrieb:Gerade in der Ägyptologie wird gelogen bis zum Umfallen.
Ja klaa doch, sücher!


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2013 um 16:11
@119Tauri
Zitat von 119Tauri119Tauri schrieb:Und nochmal danke,ganz ohne spitze geht es bei dir nicht oder?
Wo siehst Du da ne Spitze drin?
Zitat von 119Tauri119Tauri schrieb:habe mich schon oft gefragt wieso das noch steht und nicht zerbröselt unter seinen gewicht,wahrscheinlich weils ein massives Gebirge ist und kein Gebäude das sich um Statik kümmern muss oder sollte
Nicht ohne Grund sprach ich von extremer Paßgenauigkeit und vom flachen Böschungswinkel. Dann haste beim Bauwerk nicht das von Dir angesprochene Manko.

Pertti

P.S.: Und auf 1...2km bin ich nur wegen der Gänge runtergegangen. Ohne Gänge bleibts bei Himalaya-Höhe.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2013 um 16:36
@Commonsense: Er hat unter anderem geschrieben, dass es sich bei der Pyramide eigentlich um eine multifunktionale Mehrzweckhalle handelte und in der Quelle steht nunmal, dass das eine Theorie ist... was gibt es da nicht zu verstehen?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2013 um 16:39
@Minusoneworld

Keine Fragen mehr, Euer Ehren - ich lege hiermit die Verteidigung nieder und bitte, mich aus der Anwaltskammer auszuschließen!

@rmendler

Da haste's! Verstehst Du jetzt, warum ich davor warne?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2013 um 16:40
@Minusoneworld
Er meint das ja auch sarkastisch,lies dir seine Beiträge nochmal durch bevor Dich hier alle zerlegen weil du es ohne smiley nicht raffst was ernst oder ironisch gemeint ist


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2013 um 16:43
@119Tauri: Wollt ihr mich verarschen? Ich versuche hier ernsthaft über etwas zu diskutieren und muss dann feststellen, dass hier einfach so sarkastische (woher soll man das ohne Smilie denn bemerken?!) Behauptungen als HARTE FAKTEN hingestellt werden... so ein Saftladen!


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2013 um 16:51
Zitat von rmendlerrmendler schrieb: So ein gewaltiges Bauwerk, nur um einen Pharao darin zu beerdigen. Das ist natürlich Blödsinn. Ich hab vor kurzen einen Artikel gelesen, wo anschaulich beschrieben wurde, das die Pyramide eigentlich eine multifunktionelle Mehrzweckhalle gewesen ist
Ich wollte dir auch nur helfen bevor du weiter verarscht wirst aber im ernst,wozu brauchst bei den Text einen Smiley,das ist doch offensichtlich das es ironisch gemeint ist.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2013 um 16:56
@Minusoneworld

Ich möchte Dir auch noch etwas auf den Weg mitgeben:

Wenn Du über ein Thema diskutieren willst, dann lies wenigstens ein paar der Beiträge und nicht nur einen halb...

Spätestens mein Beitrag von 14:05 (der ist direkt unter dem, auf den Du Dich beziehst), hätte doch zum Nachdenken anregen müssen.

Und mit ein wenig Kenntnis der Materie hättest Du merken müssen, daß Mendler das nicht ernst gemeint haben kann.
Wenn man aber "die Wissenschaft" bashen will, ohne überhaupt zu wissen, was "die Wissenschaft" sagt, dann kommt es zu derart peinlichen Vorträgen, wie dem, den Du hier abgeliefert hast.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2013 um 17:01
119Tauri: Nicht unbedingt. Ein so gewaltiges, geometrisch durchaus faszinierendes Bauwerk für einen einzigen Mann... das ist schon fragwürdig. Und wenn die Wissenschaft behauptet (bzw. einfach einheitlich übernommen hat), dass die Pyramide in gerade mal 20 Jahren erbaut wurde, dann traue ich ihnen alles zu. Grundsätzlich gilt wie bereits erwähnt: Bei Ironie bzw. sarkastischen Aussagen werden im Internet Smilies verwendet. Dann müssen Leute wie ich auch nicht ihre Lebenszeit mit solch nervigem Firlefanz beschäftigen. Ende der Durchsage.


2x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2013 um 17:04
@Commonsense: Laber Rhababer... Du hast recht. Ich bin peinlich.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2013 um 17:08
Seit dem Beitrag von 17:01 - ja!


Anzeige

melden