Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

14.07.2010 um 17:31
@UffTaTa

Da meine ich das eher im gröberen Sinne - rechte Winkel, mehr oder weniger ebene, glatte Flächen - Doloritkugeln die man auf den Boden schmettern, scheinen da nicht unbedingt ein Präzessionswerkzeug zu sein

Anzeige
melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

14.07.2010 um 17:37
@Nachtloewe

Rechenkunst. Google mal ein wenig, wie die Griechen die Säulen des Parthenon in Athen hingekriegt haben. ;) Ist schon erstaunlich!


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

14.07.2010 um 17:44
Es waren ja nicht nur Doleritkugeln:
http://www.aegyptologie.com/forum/attachments/Dolerithaemmer.pdf


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

14.07.2010 um 18:10
@22aztek

gar nicht so einfach zu googeln Oo
Also das Säulen des Parthenon eine mathematische Meisterleistung sind, ist mir klar bewusst. Durch die unterscheidlichen Bauchungen und ganz leicht abweichende Winkel wird der Eindruck von absoluter Harmonie und perfektion erreicht. Aber mir gings eher um die Bearbeitung. Ich denke mal Griechen hatten da schon das Eisen entdeckt und Hammer und Meißel benutzt, oder? Bei den Ägyptern stellte mir sich da eben nur die Frage, wie man mit etwa Fussballgroßen Steinkugeln auf anderen Stein eindrescht und dabei durchgende, gerade Flächen und Sachen wie rechte Winkel erzielt werden.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

14.07.2010 um 18:11
@voidol

Ah, danke für den Rätsels Lösung - klar, damit ist natürlich sauberere Arbeiten möglich (aber immer noch aufwendig)


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

19.07.2010 um 10:50
ich geh mal wieder auf den lieben herrn däniken ein...ausserirdische kamen und haben den menschen als baumeister geholfen...


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

19.07.2010 um 12:45
@rutz
Ich dachte die Menschen waren nur tumbe Arbeitssklaven um Gold für Nibiru abzubauen, warum sollten die Außerirdischen ihnen helfen ihre Technologie zu erweitern? Würden sie nicht alles daransetzen, dass die Arbeitssklaven keine Technologie kennen?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

19.07.2010 um 12:46
@Spöckenkieke
^weil ausserirdische nett sind sie werdne menschen helfen in architetktur,technologie etc.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

19.07.2010 um 12:48
@rutz
Ja aber nur so wie man zu seinem Hund nett ist.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

19.07.2010 um 12:48
@Spöckenkieke
und menschen bringen hunden tricks bei...


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

25.07.2010 um 12:34
Menschenmachen ..äh Männchenmachen zu Beispiel :D

Leute ,ich kann Euch nur eins raten....nach Ägypten fahren (das kostet heute auch nicht viel mehr als Mallorca) und selbst alles angucken. Dann stellen sich viele der heir aufgeworfenen Fragen gar nicht mehr.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

26.07.2010 um 12:43
@rutz
wenn außerirdische kamen, dachten die Ägypter es wären Götter
sie konnten ihnen vieles erklären und zeigen wie solche Sachen gehen
und wie die Ägypter die "Götter" verehrt haben


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

26.07.2010 um 12:45
wenn außerirdische kamen, dachten die Ägypter es wären Aliens und haben versucht sie zu vertreiben.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

29.07.2010 um 13:01
Als Archäologin rate ich euch entweder selbst hinzufahren oder, bevor ihr hier Vermutungen in den Raum stellt von denen eine schwachsinniger ist als die andere, sich an die Uni zu begeben und einen Gastvortrag zum Thema anzuhören, bei dem die neusten Erkenntnisse über die Erbauung der Pyramiden an euch weitergegeben werden und ob man es glaubt oder nicht: Aliens hat man dazu keine gebraucht.

Schon schlimm, wie kleinkariert das Denken der Menschen heute geworden ist, wo wir all die Technologien zum Häuserbau verwenden können. Würden wir heute in die damalige Zeit katapultiert werden, würden wohl nicht viele von uns überleben.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

29.07.2010 um 13:41
@FairyGhost
Ich glaub das Zauberwort ist hier Kulturrasissmus. Das Menschen Megalithen, Dolmen, Kathedralen oder Amphietheater gebaut haben, daran zweifelt keiner aber bei den tumben Afrikanern oder Indianern da muss ja jemand geholfen haben, die können sowas nicht selber.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

29.07.2010 um 14:40
@Spöckenkieke

yap, ich schätze, ich hätte es nicht besser ausdrücken können


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

02.08.2010 um 21:11
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb am 26.07.2010:wenn außerirdische kamen, dachten die Ägypter es wären Aliens und haben versucht sie zu vertreiben.
Muss wohl nicht geklappt haben mit der Vertreibung: Immerhin stehen die Pyramiden ja heute noch ...


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

03.08.2010 um 01:01
@PHK
Und was haben die menschengemachten Pyramiden mit Aliens zu tun?


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

03.08.2010 um 19:50
Von denen wurden sie geplant, ist doch logisch. Wie hätten Steinzeitfuzzis das machen sollen? ...

Gruß Senkel


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

03.08.2010 um 21:08
@PHK
Von was für Steinzeitfuzzis redest Du? Hör ich da den typischen Kulturrassismus der Schwurbler heraus? Glaubst Du, die Ägypter der 4 Dynastie rannten noch fellbekleidet mit Holzknüppeln herum? :D


Anzeige

melden