Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

12.03.2012 um 00:52
@Commonsense
so ganz kann ich den nicht abschalten......
Von Stonehenge wurde ja auch schon öfter gesagt das Riesen es gebaut hätten, wie bei den Hünengräbern, den Zyklopenmauern und dem Giant’s Causeway. Von den Pyramiden wurde das bestimmt auch schon längst behautet. Wohin die dann verschwunden sind...?.... gute Frage. Ich schätze mal ´´Hohle Erde´´ wirst du nicht so gerne hören. :D

Anzeige
melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

12.03.2012 um 01:05
@Lemmingmeister

Ein hier bereits erwähnter User behauptete, die Pyramiden wären als Unterkünfte der Riesen gedacht gewesen, oder so ähnlich...

Es gibt keine Idee, die zu abwegig wäre, um irgendwo als "These" angebracht zu werden.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

12.03.2012 um 01:07
@Commonsense
Klingt logisch......das wäre auch nicht so eine gewaltige Platzverschwendung. ;)


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

12.03.2012 um 02:51
Zitat von logologiclogologic schrieb:Kenne ich aber auch nicht anders von Dir!
Da wirst du mich mit Dieter Bremer verwechseln, der ist hier im Forum der Einzige der Zitate aus dem Zusammenhang reist oder aus verschiedenen Stellen eines zusammenbaut. Ansonnsten bitte ein Beispiel.

Was ist jetzt mit deiner Pro und Contra Überlegung zu den Riesen? Was spricht für die Existenz von Riesen?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

12.03.2012 um 02:56
@Lemmingmeister
Wie wären dann die Riesen in die engen Gänge gekommen, in die kaum ein Erwachsener durchpasst? Was ist daran Logisch?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

12.03.2012 um 19:09
Man kann zwar nirgends einen echten Riesen im Museum bestaunen, aber man hat schon einige Faustkeile gefunden die wohl nur Riesen gebrauchen konnten. Wie groß muß man sein um solche Werkzeuge benutzen zu können?

2921009

2921010


Oder diese Riesenwerkzeuge:
Oxford-Archäologen finden Riesenfaustkeile in afrikanischem Trockensee
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/09/riesenwerkzeug-oxford-archaologen.html


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

12.03.2012 um 20:23
@bit

Nur mal als Überlegung...

Nur, weil sie wie Faustkeile aussehen, müssen es nicht zwangsläufig auch welche gewesen sein.

Aus welchem Material sind die denn? Ist das Feuerstein? Sieht nicht so aus.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

12.03.2012 um 21:42
@bit
Was spricht eigentlich dagegen, die riesigen Faustkeile in zwei Fäuste zu nehmen? Auch heutzutage gibt es verschieden große Hämmer.
@Commonsense
Solche Faustkeile sind meistens aus Afrika vom Homo Erectus. Sie kommen sogar recht häufig vor und sind aus verschiedenen Felsgesteinen. Die Flintstones kamen erst viel später richtig in Mode.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

12.03.2012 um 21:49
@Spöckenkieke

Soll bedeuten, die Dinger gab es tatsächlich in vielen verschiedenen Größen?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

12.03.2012 um 22:32
@Commonsense
Ja. Wenn ich mich nicht irre begann der Homo Habilis mit den ersten Steinwerkzeugen. Homo Ergaster ist dann dafür bekannt die LKWs unter den Faustkeilen hergestellt zu haben. Siehe oben. Zeitlich liegt das etwa 2 Mill vor heute.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

12.03.2012 um 22:35
@bit
die Jungens und Mädels damals waren wohl auch ein bisserl stärker als wir - der ->Homo Tastaturiensis


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

12.03.2012 um 22:35
@Spöckenkieke

Aber was hat er denn damit zerkloppt?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

12.03.2012 um 22:37
@FrankD
Zit.:"Das ganze dürfte aus der Ecke von D.Bremer stammen. Logologic scheint ja ein Freund vom Herrn Inschenjöhr zu sein, und der behauptet, dass die Erde noch vor 12000 Jahren einen Tag von 2.5 Stunden und eine 200 mal so dichte Atmosphäre hatte, sodass Riesenwesen problemlos existieren konnten. Für mehr Informationen einfach mal dei Bremer-Threads im UFO-Bereich lesen.
Wenn man die Zusammenhänge nicht kennt, machen die Beiträge von Mr.Artur Nologic allerdings keinen Sinn (mit ihnen aber auch nicht mehr).

Mann, ich habe doch gesagt: Nimm die Nadel aus dem Arm! :-)
Weder vertrete in diesem Forum die Interessen von D-Bremer, noch bin ich "Mr.Artur" und die Verunglimpfung "Nologic" solltest du unterlassen - ich denke das hat Dir bereits @der_wicht im Forum Manna-Maschine mitgeteilt. Ja, ich kenne D-Bremer persönlich und wir haben schon viel diskutiert, weil ich eben nicht ganz seiner Meinung bin!
Es ist wirklich nervig mich gegen Deine Falschdarstellungen wehren zu müssen, aber unwahres will ich so nicht stehen lassen (da unterscheiden wir uns wohl!).
Es ist doch aber schön zu lesen, wie Du für die @D-Bremer hier mal wieder "ungewollt?" Werbung machst (grübel). Was soll MIR das sagen?!

Zum Thema:
Ich habe keine vorgefasste Meinung dazu, ich wollte lediglich diese eingeschlafene Diskussion mit Beiträgen wieder aufleben lassen, weil mich das Thema interessiert.
Und, ja: Ich halte es für sinnvoll, die Pyramiden nicht als Grabkammer sondern als Energielieferant zu betrachten, weil es keine solche "würdigen" Inschriften gibt, wie z.B. im Tal der Könige.
Und ja, ich denke die Pyramiden könnten aus künstlich hergestellten und in der Zwischenzeit verwitterten Steinen bestehen. Das würde mehr Sinn machen, als tonnenschwere Quader durch die Wüste zu ziehen. (daher der YouTube Link, den jemand hier bedauerlicherweise nicht sehen kann).


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

12.03.2012 um 22:37
@psreturns
Knochen, Nüsse usw das sind zumindest die Reste die überliefert wurden.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

12.03.2012 um 22:38
@Spöckenkieke

Vielleicht hatten die Fauskeilhersteller die großen Teile ja auch als Ausstellungsstücke für ihre Messestände... :D


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

12.03.2012 um 22:40
Zitat von logologiclogologic schrieb:Und, ja: Ich halte es für sinnvoll, die Pyramiden nicht als Grabkammer sondern als Energielieferant zu betrachten, weil es keine solche "würdigen" Inschriften gibt, wie z.B. im Tal der Könige.
Und das ist keine vorgefasste Meinung?

Übrigens Energie wofür und hätte ein Wasserkraftwerk am Nil oder ein Sonnenkollektor nicht mehr Energie geliefert?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

12.03.2012 um 22:40
@Spöckenkieke

Knochen, na klar. Hätte man auch selber draufkommen können ;-).
Trotzdem ein beeindruckendes Werkzeug.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

12.03.2012 um 22:41
@logologic

Das Material, das benötigt wird, um die Steine herzustellen, muss aber doch auch dahin geschlappt werden.

Hältst Du den Energieaufwand hierbei für so viel geringer?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

13.03.2012 um 06:31
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Knochen, Nüsse usw
@Spöckenkieke
Um Knochen zu zertrümmern reicht auch schon ein ganz normaler Stein aus. Einen scharfen Faustkeil braucht man schon eher um durch die Haut der Beutetiere zu kommen.
Und kein Mensch braucht so einen riesigen Faustkeil um damit Nüsse zu knacken. Ein großer Stein als Ambos und ein kleiner als Hammer reicht völlig aus, das wissen sogar schon die Affen.

intelligenz affen knacker g


@Commonsense
Ich hätte da mal eine Idee wie man viel Material mit wenigen Menschen bewegen kann.

800px-KarawaneSahara1991

Außerdem kann man sich eine kilometerlange Rampe sparen, wenn man das Material in Säcken auf die Pyramiden schaffen kann.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

13.03.2012 um 08:16
Zitat von bitbit schrieb:Und kein Mensch braucht so einen riesigen Faustkeil um damit Nüsse zu knacken
Na offensichtlich brauchten manche Menschen ihn doch.


Anzeige

melden