Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

10.03.2009 um 08:34
@zaphodB.

ja... nur, dass die in Las Vegas dazu da ist um touristen zu locken, damit sie ihr geld im casino verballern...

Aber diese Pyramide auf dem Foto ist mitten in in diesem Atomtestgelände... und auch noch richtig verschollen in der wüste... wieso baut man sowas irgendwo in der wüste???

Es sieht nicht aus, wie eine glaspyramide... Also vermute ich, das sie aus stein ist...
und sie ist nur knapp 30 km von area 51 entfernt...

Find ich echt Interessant, da man heute allgemein annimmt, dass pyramiden eigentlich nur gräber sind...

Anzeige
melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

10.03.2009 um 19:06
wer hätte dies erschaffen können zu dieser zeit?
Ich meine das ist übermenschlich ..


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

10.03.2009 um 22:24
@snafru
alles richtig was Du sagst,aber man sollte berücksichtigen,daß vieles in der Geschichte jenseits aller esotherischen Phantasien ganz praktische und pragmatische Gründe hat .
Und dazu gehört bei so etwas Großem wie den Pyramiden nunmal der Baugrund.
Man kann so ein Teil mit solchen Massen nämlich nicht irgendwo hinstellen, wo es einem gerade passt,sondern nur an Stellen mit geeignetem Untergrund, sonst rutscht Dir das Teil zusammen wie ein Kartenhaus .Statik und Fundament nennt es der Mann vom Fach.Mit dem geeigneten Untergrund steht und fällt das ganze Projekt.

@Sappy
und doch haben die alten Ägypter und andere Völker so etwas fertig gebracht-


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

10.03.2009 um 22:53
gibts eigentlich was neues von den pyramiden aus bosnien?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.03.2009 um 01:05
@FrankD

also eigentlich wollte ich hier nichts posten aber....
ich hab bis jetzt nur von euch gelesen _geht ned,das steht kreuz und das steht quer....

eines habt ihr glaube ich aber ned mit einberechnet,wenn ihr die zeit zurück dreht
dreht sich auch das sternenbild,und wichtig ist nur,wie sie zu dieser zeit gestanden sind!!
und ich wette sie standen richtig.

lg Koman


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.03.2009 um 01:07
also zu der zeit wo sie erbaut wurden,oder zumindest wer noch von interesse,ob sie überhaubt mal richtig gestanden sind-


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.03.2009 um 01:14
Nein, schau Dir die Grafik auf meiner Seite an. Der Orion-Gürtel hatte nie die passende Neigung, und die anderen Sterne die zum großen Bild gehören nie die passenden Positionen - ich habe, steht auf meiner Seite (und auch im Buch), die Positionen der Sterne zurückgerechnet. Habe ich sogar in Tabellen angegeben...
Grafisch waren die Verschiebungen leider nicht darzustellen, da kleiner als der Fehlerkreis den ich jedem Bauwerk schon als Messtoleranz zugestanden habe.

Wette verloren :) (um was hatten wir nochmal gewettet? Deine CD-Sammlung, glaube ich...)


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.03.2009 um 04:43
/dateien/mt25993,1236743023,orpyrneu
http://doernenburg.alien.de/

/dateien/mt25993,1236743023,ENNEAD a1 orion


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

14.03.2009 um 20:43
...sehr gut snafu, bin stolz auf dich!!!


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

14.03.2009 um 22:27
...und er hat eas immer noch nicht kapiert. @snafu: Die Sterne die sich so mit den Pyramiden decken sind eine KARTE die über Kopf angefertigt und dann um 180° nach unten gedreht wurde.

Ich fasse es echt nicht, irgendwie muss ich Einstein Recht geben. Nicht mit dem Universum.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

14.03.2009 um 22:33
Und wer reißt sie endlich wieder ab.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

14.03.2009 um 23:44
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:...und er hat eas immer noch nicht kapiert. @snafu: Die Sterne die sich so mit den Pyramiden decken sind eine KARTE die über Kopf angefertigt und dann um 180° nach unten gedreht wurde.
.."die sich so mit den Pyramiden decken"....tatsächlich? :D Das ist es was ich die ganze Zeit sage, endlich erkennst Du es. jetzt könnte ich Dir noch verraten, weshalb die "KARTE die über Kopf angefertigt und dann um 180° nach unten gedreht wurde." wie Du es ausdrückst, was man als spiegelverkehrt bezeichnen kann. Also sind die Pyramiden ein genaues spiegelverkehrtes Bild der 3 Orionsterne, vorrausgesetzt, man betrachtet dies alles von der Erde aus. Doch war dies nicht die Absicht welche dahinterstand. Die Pyramiden sollen von den Sternen "gesehen" werden, so wie die Sterne von den Pyramiden gesehen werden. Wie oben so unten. Und nicht nur von unten, von der Erde, wie es Deine offensichtliche Ameisensichtweise darstellt.
In der Einfachkeit liegt die Erkenntnis. In der Erkenntnis die Einfachkeit. Für die Seelen, für die Götter.Für Osiris, die Verbindung des Irdischen mit dem Jenseitigen/himmlischen.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

15.03.2009 um 01:07
Na gut, very sorry Frank, ich denke, man kann das nicht spiegelverkehrt nennen, sonst wärs ja keine 180 grad drehung und erst alles wieder verkehrt. nehme spiegelverkehrt und auch ameise zurück bin schon ganz verwirrt, und bleibe bei der einfachen sichtbaren Erkenntnis der Tatsache. es stimmt nur auf die ein Art überein, von oben und von unten, doch auf diese Weise vollkommen.
@FrankD


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

26.03.2009 um 18:23
Juten Tach!!!!
Ich bin neu hier und erfreue mich an den Diskussionen die hier so stattfinden.
So viel ich weiss ist Fakt-das es keinen Beweis dafür gibt das die Ägypter die alten Pyramiden gebaut haben.Fakt ist auch das es kein Beweis dafür gibt das die Pyramiden Grabmäler sind weil nie eine Mumie in den Pyramiden-geschweige denn Königsmumien-
gefunden wurden(es wurden auch keine Schätze und andere Dinge gefunden).Es gibt auch keine genaue Datierungen wann die Pyramiden erbaut worden sind(das sind alles nur etweilige schätzungen).Das sind sehr umstrittene Dinge.Aus alten arabischen Überlieferungen ist bekannt das die alten Pyramiden schon vor der grossen Flut dort da gestanden haben sollen was bedeuten würde das die Ägypter in das Land kamen und die Pyramiden schon dort standen.Man weiss ja nicht mal wann die Ägyptische Kultur überhaupt begonnen hat.Unsere Gelehrten wissen nicht einmal die genaue Königsliste der Ägypter.Die unterscheidet sich so stark von den Zeiten und Königen die regiert haben sollen das man überhaupt keinen vernümftigen Schluss daraus ziehen kann.Bei einigen haben einige Könige existiert bei den anderen nicht.Dann gibt es Könige die bei mehreren exestiert haben aber sich die Zeiten zu stark von einander unterscheiden.Im alten Ägypten gibt es so viele komische und selsame Rätsel das man leicht auf komische Gedanken kommen kann.Trotz allen ist es einfach eine schiere unglaublich Leistung das die Pyramide gabaut worden sind und da stehen.Ich persönlich glaube nicht an die Rampentheorie(die widerspricht sämtlicher Logik).Es ist schon erstaunlich was für eine Schönheit und einen unglaublichen Reiz das alte Ägypten ausstrahlt was uns alle in seinen Bann zieht.Wenn man einmal daran Geschmack daran gefunden hat hat man was fürs Leben.Laut Herodot sollen in die alten Ägypter ja gesagt haben das die Ägypter über 11 tausend Jahre regiert haben sollen.Wer sagt die Wahrheit?wer verschweigt uns die wirklich wichtigen Sachen die wir eigentlich wissen sollten?Was ich sagen kann ist das man sich mit den Bau der "Cheops" Pyramide mal genau auseinander setzen sollte wo sie steht wie die Steine exakt gehauen und geschliffen wurden.Was für gewaltige Granitblöcke da aus den Assuangebirge gehauen wurden.Die exakte Ausrichtung der Blöcke und wie genau sie auf einer 250 meter langen Lienie gesetzt wurden und so weiter(und von den anderen Rätseln des alten Ägyptens mal abgesehen).Na gut ich will das alles auch ncht bis ins unendliche ausführen.Man sollte aber bedenken das es nicht nur die eine Pyramide gibt sondern etliche mehr.Im Tal von Gizeh wurden über 12,5 Millionen Granitblöcke verbaut.Da kann ich nur sagen"was hatten die damals vor"wofüer hat das alles gedient?
So mein erster Kommentar ist raus.Ich hoffe wir werden gute und informatieve Diskussionen haben.
Übrigens wir sind selbst heute nicht annäherd in der lage eine solche Pyramide exakt nach zu bauen.Soviel zu unserer ach so klugen Gesellschaft in der wir Leben.Wo das Geld regiert und der gesunde Menschenverstand voll ausser Kraft gesetzt ist.
Einen schönen Gruss von mir an alle hier Gleichgesinnten.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

26.03.2009 um 18:27
Achso
übrigens was haltet ihr von unseren Oberägyptologen Zahi Hawass?
Ich persönlich mag ihn überhaupt net.Ich traue diesen Burschen kein Zentimeter über den Weg.Der hat schon so oft gelogen und Leute und Ägyptologen hinters Licht geführt.Würde mich über ein paar Antworten freuen
Gruss


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

22.05.2009 um 13:03
Meine Meinung zu den Pyramiden ist folgende:
1. Die "Cheops" Pyramide (und die zwei kleineren Pyramiden) sind nicht von Pharao Cheops, sondern von jemand anderem.
2. Es handelt sich NICHT um das Grab von "Ch-u-fu = Cheops" sondern war ursprünglich für was ganz anderes gedacht.
3. Sie sind wesentlich älter, als die gesicherte Lehrmeinung annimmt.
4. Die Pyramiden sollten anscheinend sowas wie eine Sternenwarte/ Bibliothek sein.
5. Es wurden tatsächlich 3 Weise dort beerdigt, aber mit Cheops hat das sehr wenig zu tun, weil Pharao Cheops ein paar tausend Jahre später auf der Bildfläche erschien ^^
6. Zawi Hawass ist ein alter Schleimmbeutel, der Angst um seinen Job hat und lügt dass sich die Balken biegen!


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

01.06.2009 um 01:58
Nun,
wenn ich mir so alles hier mal durchlese, komme ich mir vor als ob hier kleine "Erichs von Däniken" rumrennen, mit dem unterschied das Erich von Däniken seine Meinungen bzw. Thesen wenigstens halbwegs begründen kann. Diese Begründungen sind dann aber auch einleuchtend.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

04.06.2009 um 04:10
Mich würde mal interessieren, wann die Ägyptologen endlich durch die letzte Wand der Seelenschächte dringen wollen.
Reizt es denn niemanden mehr, zu erfahren, was sich dahinter verbirgt? Dort soll es ja einen größeren Hohlraum und evtl. sogar eine ganze Bibliothek an alten Schriften geben, hab ich mal irgendwo gelesen...

Weiß vielleicht jemand mehr drüber?
Ob da evtl. "immernoch" was in Planung ist?
Oder sind sie schon längst durch und ich hab davon noch nichts mitbekommen?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

04.06.2009 um 12:00
@Homaz
Hättste dir mal die Diskussion reingezogen anstatt Fragen zu stellen die so schon im Dutzend gestellt wurden.
Eine der besten und verständlichsten Seiten für Newbies hat FrankD im Angebot,da bekommst du Antworten,ob es Antworten sind die du gerne hättest steht auf nem anderen Blatt

http://www.doernenburg.alien.de/RDV/RDV00.php (Archiv-Version vom 04.02.2009)


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

09.06.2009 um 14:19
Also mal unabhängig davon wer die pyramiden wann gebaut hat.
Mal zu den mathematischen und geografischen daten der pyramide:

Kürzlich habe ich aus einer folge "Leschs Universum" bei der es um die frage geht "Wie würden wir mit Auserirdischen kommunizieren" entnommen, dass herr Prof. Dr. Lesch bzw. die wissenschaftler mit mathematik und bildern kommunizieren würden.

Konkretes beispiel (Zitiert von Lesch):
"...wir würden ein dreieck schicken das rechtwinklig ist und die beiden kateten quadrate dran malen in der hoffnung dass sie das hypotenusenquadrat dran machen..."


Soll nicht heißen dass ich der aliens-theorie angehöre, ich möchte lediglich einen neuen gedanken in den raum werfen.



In der selben folge sagt Hr. Lesch auch, dass wir an unseren satelliten alle möglichen in bildern verschlüsselte nachrichten dran haben, um bei einer möglichen entdeckung dritter eine kommunikation zu ermöglichen. Was ich daran sehr interessant finde ist direkt sein nächster satz, er sagt "Bis auf den israelischen geheimdienst konnte kein anderer geheimdienst die zeichen entschlüsseln"

D.h. für mich, man wollte eine "easy-kommunikations-sprache" für auserirdische zusammen basteln, könnten diese aber nicht einmal selbst entschlüsseln ^^

Vielleicht wollten das die menschen ja auch mit den pyramiden, aber jetzt sind wir zu blöd unsere eigenen nachrichten zu entschlüsseln xD


Anzeige

melden