Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

06.01.2011 um 17:01
@FrankD
Na wenn das soo ist :-) Hatte ich mir auch schon fast gedacht das es mehr eine "Blase" war als etwas wirklich neues. Hatte auch nicht wirklich erwartet das sich noch mal viel neues um die Pyramiden selber ergibt, hoffe da mehr auf das Grab TT33. Wenn sich da bestätigt was sich abgezeichnet hat, nämlich das der Erbauer alle Grabinschriften in sein Grab mit übernommen hat die er finden konnte, dann könnten sich da ein paar Lücken schließen. Halte ich schon für viel spannender. Quasie die "Halle der Aufzeichnungen" :-) Hat sich so mancher dann wohl auch was anderes darunter vorgestellt. Danke für die Info Frank !

Anzeige
melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

06.01.2011 um 17:07
Achja weil FrankD das drüben mal ansprach es gibt noch mehr Inschriften zu den Pyramiden lol hab ich einfach nicht dran gedacht auf seine Seite zu schauen
http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr10_e.php (Archiv-Version vom 15.12.2010)


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

06.01.2011 um 17:24
@dawn62
Naja, Neues Reich und später :)

Viel wichtiger wäre da Lischt, denn in den Pyramiden dort sind Teile der Aufwege von Gizeh verarbeitet, und dort waren, wie wir von anderen Aufwegen her wissen, biografische Informationen enthalten.
Einige Steine hat man geborgen, auf denen z.B. die Pyramidendomänen von Cheops erwähnt sind.
Aber das kostet Geld, viel Geld...

@Spöckenkieke
besser ohne das _e, das ist nämlich eine für Übersetzen geplante Seite... also
http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr10.php (Archiv-Version vom 02.12.2010)


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

06.01.2011 um 17:57
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ganz genau und wie datiert man diese Feuerstelle dann? Welches Alter nimmt man für die Feuerstelle? Die vom ältesten Holz oder die vom jüngsten?
Das Feuer kann nur nach der jüngsten Probe gebrannt haben. Holz das noch nicht gewachsen ist kann nicht brennen. Trotzdem findest du in der Asche auch Proben von dem Schiffsbalken, der viel älter ist.
Ich hab zu deinen Kallibrierungsversuchen schonmal was geschrieben.

Wenn da corr. C14 Age steht, dann sind die Werte schon Kalibriert wie auch im Text steht, die muss man dann nicht nochmal kalibrieren.
Das würde bedeuten das sämtliche Proben (Ausnahme ist ETH-0312 mit 5020 BP) jünger als das historische Datum sind. Da die jüngste Probe das Alter bestimmt wäre die große Pyramide höchstens vor 3810 Jahren fertig geworden.
Ist mir auch recht, den ich wollte eh nur beweisen das der Pyramidenbau keine 20 Jahre sondern mehrere Jahrhunderte gedauert hat.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Stell dir vor die Probe ETH-13791 hätte ein Alter von 60BP ergeben. Würde dass dann in deiner Logik bedeuten, dass die Pyramide erst 1940 fertiggebaut worden ist?
Diese Probe wäre eliminiert worden. "Consistently eliminated were all dates where the computed number exceeded 5.0."
Die nächst jüngere Probe ist ETH-13762 mit 3927 corr.14C age yBP. Das sind immer noch sechs Jahrhunderte nach dem historischen Datum von 2589 - 2566 BC.

@Spöckenkieke
Was du eben vorgebracht hast hatten wir schon längst besprochen. Jetzt fehlt eigentlich nur noch das du dich mit @PHK und @dieter Bremer auf eine Stufe begiebst und behauptest: "Die C14 Methode ist großer Mist", weil sie nicht das zeigt was ich(Spöckenkieke) will.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

06.01.2011 um 18:14
@bit
Was ich will, ist hier garnicht die Frage, was willst du uns zeigen, ist mir immer noch nicht klar.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

06.01.2011 um 18:39
Die Frage ist hier: "Wer baute die Pyramiden?"
Diese Frage habe ich aber auch schon mal vor Weihnachten beantwortet.
Zitat von bitbit schrieb am 19.12.2010:Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?
Na die Leute die etwa vor 4620 - 4065 Jahren in Ägypten gelebt haben. Rätsel gelöst!
Rätselhaft bleibt nur noch warum die Ägyptologen glauben das man solche Bauwerke in der Regierungszeit eines Pharao errichten kann?
@Spöckenkieke
Warum liest du dir nicht einfach die letzten 5 Seiten noch mal in Ruhe durch? Das würde mir eine Menge copy&paste ersparen.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

06.01.2011 um 19:34
@Spöckenkieke
@FrankD

(Frage aus dem anderen Threed )

kommt schon...wir reden von einer Pyramide.....nicht von einem etwas das wie...

Cheops

Basismaß 230,33 m Höhe (ursprünglich) 146,59 m Höhe (heute) 138,75 m Volumen 2.583.283 m³ Neigung 51°50′


Unas-Pyramide

Bauzeit 5. Dynastie (~2380 bis ~2350 v. Chr.)[1] Typ Pyramide Baumaterial Kalkstein Basismaß 58 m Höhe (ursprünglich) 43 m Volumen 47.390 m³ Neigung 56° 18'


58m hoch gegen 146 m.


In dieser mikroskopischen Pyramide ist also alles vorhanden.
Wie sie gebaut wurde.Komplette Bauinstruktionen und Bilder.

Bei der Cheops findet man nichts.......einfach nichts.

Oder habt ihr da was wo ihr mir zeigen könnt.....das würde mich interessieren.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

06.01.2011 um 19:39
@VOLTA
Achso Bildchen willst du. Aber komm mir nicht mit Youtube Videos.

http://www.palaeoseti.de/doku.php?id=afrika:agypten:cheops_kartusche
http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr03.php (Archiv-Version vom 31.01.2011)

Und schon Bildchen von deinen Aliens gefunden?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

06.01.2011 um 19:42
@bit
Das könnte ich dir auch vorschlagen, warum ließt du das nicht durch was ich dir geschrieben habe. Das jüngste Datum ist eben nicht das Datum der jüngsten Probe, sondern das Datum der c14 Untersuchung und das ist nunmal auch in deinem Bericht dargestellt
/dateien/ar25993,1294339365,ar259931294313101uf354667701293747657ar259931292783245kufuce41248bjpg

Wo ist das Problem?

Übrigens zur Gewichtung der Daten Wikipedia: Gewichtung weil ich das Gefühl habe, dass du das immer noch mit dem Durchschnitt verwechselst. Wikipedia: Durchschnitt


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

06.01.2011 um 21:08
@Spöckenkieke


und?

das war`s ????????


Na...bei so einem Bau müssten es eigentlich noch mehr Zeichnungen geben.
Werkzeuge,Hilfsmittel,Rampen,Baupläne der Hilfsmittel..........

Ich meine...Zeit genug hatten sie ja um das ganze irgendwie auf welche Wände zu meiseln.

Ne.......ich warte.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

06.01.2011 um 21:12
@VOLTA
Und warum sollten sie sowas auf dei Wände meißeln? Zähl doch mal auf in wievielen Gebäuden die Baupläne auf dei Wände gemeißelt sind?

Mein Kopf, er tut weh, er tut so weh wenn ich so einen Sch... lese...


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

06.01.2011 um 21:32
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Ich meine...Zeit genug hatten sie ja um das ganze irgendwie auf welche Wände zu meiseln.
Hätte ich es nicht selber gelesen, ich hätte es nicht geglaubt das jemand sowas schreibt.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

06.01.2011 um 22:02
@VOLTA
Sorry dass ich das mal sagen muss. Aber der Hellste bist du nicht gerade oder?


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

07.01.2011 um 08:48
@Spöckenkieke
@UffTaTa
@FrankD



klar...und die hellsten und intelligenten sind eben hier versammelt.

Man hatte Zeit so was zu meiseln.
/dateien/ar25993,1294386516,dendera10

oder

das

/dateien/ar25993,1294386516,altes 5

oder das zu malen.

http://www.gsberner.musin.de/Unterricht/V_Aktion/-060917_Schuljahr_2006_07/-070615_Projektwoche/-070615_Klasse4a/-070615_Gruppe1/-resources/-AEgypten.jpg


aber vom Bau selbst?

Tja........Mr.@FrankD ........alles scheinst du nichts zu wissen.
Aber solange du deine Bücher verkaufen kannst ist in Ordnung.

@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Sorry dass ich das mal sagen muss. Aber der Hellste bist du nicht gerade oder?
hätte ich das gesagt,dann wäre ich jetzt gesperrt,den einer von euch hätte es gemeldet.

Aber ich kann dich beruhigen.....das ist nicht meine Art.
Und ich bin froh das ich nicht so hell wie DU oder wie@FrankD oder @UffTaTa bin.

Meine Intelligenz langt wenigstens aus um kein MENSCH auf diesem Planeten ab zu MINDERN.

Da langt dann die Intelligenz die ihr im Überschuss habt nicht aus.
Und es kommen dann Sätze wie "Aber der Hellste bist du nicht gerade"

Thema für mich beendet,den auf diesem Niveau möchte ich mit euch nicht diskutieren.

@FrankD

Ich warte immer noch auf belege die zeigen wie die Pyramide gebaut wurde.
Damit meine ich so was.......nur eben mit den Hilfsmittel.
/dateien/ar25993,1294386516,dendera-tempel-011Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

07.01.2011 um 09:28
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:aber vom Bau selbst?
Jetzt komm schon. Wieviele Bauwerke kennst du weltweit, egal aus welcher Epoche und von wem, bei dem im Inneren ein Bautagebuch an die Wände gepinselt wurde. Da du sowas erwartest scheint es ja sowas zu geben. Oder wieso solltest du ausgerechnet bei den Pyramiden sowas fordern.

Also nenne mir mal ein paar Bauwerke. Bin echt gespannt.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

07.01.2011 um 10:15
@UffTaTa

ich verlange nicht "Das gesamte Baubuch"
Ich verlange 2 Stellen ( die Hilfsmittel die sie nutzten um die Steine auf die höheren Stellen zu platzieren) zeigen.

Nicht mehr.

Für so was unwichtiges hatten sie ja auch die Zeit.
Geschweige den für ihren Pharao und so ein Mega Bauwerk.

/dateien/ar25993,1294391708,aegypten ackerbau 2


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

07.01.2011 um 11:32
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das könnte ich dir auch vorschlagen, warum ließt du das nicht durch was ich dir geschrieben habe.
Was du geschrieben hast habe ich jedes mal gelesen und sehr schnell festgestellt, das du nicht in der Lage bist den Untersuchungsbericht richtig zu lesen. Siehe dazu meinen Hinweis auf die Kalibrierung von Seite 42. Das du anscheinend immer noch nicht weist wie man kalibriert zeigt mir deine gestrige Nachfrage.
Selbst wenn in den Listen angegeben ist was die Zahlenkolonnen bedeuten interpretierst du etwas ganz anderes hinein.

Sag doch mal mit deinen eigenen Worten was für dich "one sigma" und "two sigma" bedeuten.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

07.01.2011 um 12:05
@VOLTA
Ja aber die Inschriften in der Cheopspyramide sind ja nicht NACH dem Bau der Pyramide entstanden, sondern wärend des Baus, dass ist doch allgemein bekannt oder weist du das wirklich nicht?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

07.01.2011 um 12:09
@Spöckenkieke

ich möchte keine Schrift...sondern Malerei oder Schnitzerei,oder was gemeiseltes


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

07.01.2011 um 12:12
@VOLTA
warum?


Anzeige

melden