Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

07.01.2011 um 12:59
@Spöckenkieke

sag mal....das müsste doch für euch kein Problem sein.
Wenn ich vergleiche das hier etwas vorhanden ist gegenüber die Beweise die ihr über Greys oder UFO`s oder Gott verlangt.

Also das müsste doch ein Klax sein.
Oder wie erklärst du dir das?
Warum ist das so schwierig.

Vielleicht weis es der Allwissende@FrankD ( frage mich warum er das Rätsel der Pyramiden nicht als 1. löst)

Anzeige
melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

07.01.2011 um 13:47
Zitat von bitbit schrieb:Sag doch mal mit deinen eigenen Worten was für dich "one sigma" und "two sigma" bedeuten.
Das ist doch ganz einfach und hab ich dir auch schon erklärt, dass ist die Standardabweichung.
In der C14 Kalibrierung gibt es die Ungenauigkeit der gemessenen Probe an.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

07.01.2011 um 15:17
@VOLTA
Da es kein Rätsel der Pyramide gibt (außer in den Köpfen einiger ewig Gestrigen) muss man auch nix lösen, ist doch ganz einfach, oder? :)


2x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

07.01.2011 um 18:38
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Ich verlange 2 Stellen ( die Hilfsmittel die sie nutzten um die Steine auf die höheren Stellen zu platzieren) zeigen.

Nicht mehr.
Ja und nun. Wieviele Bauwerke kennst du in denen so was reingepinselt wurde?

Außerdem "Du verlangst" ist irgendwie ein Witz. Die Baumeister der Pyramiden hatten bestimmt andere Sorgen als sich Gedanken darüber zu machen was mal irgendjemand Jahrtausende später meinte fordern zu können was sie an ihre Wände pinseln :-)
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Für so was unwichtiges hatten sie ja auch die Zeit.
Geschweige den für ihren Pharao und so ein Mega Bauwerk.
"Unwichtig"? Also echt, Vorstellungen hast du. Wie wenig unwichtig die Nahrungsproduktion und ihr lebendiger Gott für die Erbauer war, sollte sogar jemand wie dir klar sein. Und noch mal, was du jetzt darüber denkst was wichtig oder nicht ist, ist völlig Pusteblume. Du hast weder für die Erbauer existiert, noch haben sie auch nur einen Gedanken an sowas wie dich, mich, oder das Unverständnis irgendwelcher, nach ihnen folgende, Menschen verschwendet.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

07.01.2011 um 22:12
@UffTaTa
@FrankD
@Spöckenkieke


ich warte auf 1 Bild ( nicht 2 ) nur 1.

Es ist wie Sodom und Gomorra als man bat die Menschen in ihnen zu schonen.

Also...ich möchte nicht 3 nicht 2 nur 1.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

07.01.2011 um 22:23
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das ist doch ganz einfach und hab ich dir auch schon erklärt, dass ist die Standardabweichung.
Das es einfach war ist mir schon klar. Schließlich habe ich den Begriff "Standardabweichung" erst gestern in die Diskussion eingebracht. Aber wo hast du mir das erklärt? Da finde ich leider nix... :(
http://www.allmystery.de/cgi-bin/allmystery.pl?q=standardabweichung&am=suchen&ft=1
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:In der C14 Kalibrierung gibt es die Ungenauigkeit der gemessenen Probe an.
OK, nun mußt du mir nur noch erklären wie das Meßergebnist der jüngsten Probe von 3810 C14 BP mit 60 error 1 Sigma bei dir zu 2606 - 2604 BC mutiert?

Denn genau da liegt der Fehler den du nicht begreifen willst oder kannst!

Egal ob man mit der Grafik, der Tabelle oder einem Rechentool den Wert kalibriert, es kommen niemals deine gewünschten Zahlen dabei raus.

::: CalPal Online Result·.°.·°.·The CalPal Online Radiocarbon Calibration.
14C-age BP: 3810 ± 60
Calendric Age calBP: 4224 ± 106
68% range calBP: 4117 - 4330
Calendric Age calBC: 2274 ± 106

Historical Range 2589 - 2566 BC

Wie blind muß man eigentlich sein um nicht erkennen zu können, das noch Jahrhunderte nach dem historischen Alter an der Pyramide gebaut wurde?


Fast vergessen, das CalPal Ergebnis kannst du hier selber nachprüfen.
http://www.calpal-online.de/index.html


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

07.01.2011 um 23:06
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:ich warte auf 1 Bild ( nicht 2 ) nur 1.
Ja, ich warte auch. Aber von dir kommt ja leider nichts.


melden
melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

08.01.2011 um 00:29
@bit

Ja und? Siehst du da irgendwo Bilder oder Beschreibungen der Techniken die beim Bau eingesetzt wurden? Also ich nicht.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

08.01.2011 um 00:41
@bit
Zitat von bitbit schrieb:OK, nun mußt du mir nur noch erklären wie das Meßergebnist der jüngsten Probe von 3810 C14 BP mit 60 error 1 Sigma bei dir zu 2606 - 2604 BC mutiert?
Also eigentlich steht das alles in dem Text den du selber gepostet hast. Warum stellst du diese Frage eigentlich.
Ich mach es mal bildlich wonach du fragst.
Nehmen wir ein Gericht du siehst im Rezept ein Ei jetzt schließt du daraus, dass das ganze Gericht ein Eierauflauf sein muss, ohne das Rezepte und die Zubereitung zu beachten. Und obwohl am Ende ein Nusskuchen rauskommt, fragst du die ganze Zeit, warum ein Ei drin ist und das nicht ein Eierauflauf wird.

Und zu deiner Frage. Das kommt durch die Gewichtung der Proben. Wie oft soll ich dir das noch erklären?
Die Gewichtung ist nicht der Durchschnittswert sondern die Gewichtung auf die Maxima der Gesammtproben. Ich glaub 3-4 Gewichtungsmaxima waren das.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

08.01.2011 um 00:48
Und bevor nu Senkel kommt und fragt wer sich die Gewichtungen ausdenkt, wenn man die Proben in ne Exeltabelle mit Zeitstrahl eingibt ergeben sich nunmal Konzentrationsmaxima. Leider konnte ich Open Office nicht dazu überreden eine Gewichtungskurve drüber zu machen.
/dateien/ar25993,1294444104,zeitstrahl989ba2e0jpg


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

08.01.2011 um 01:01
@UffTaTa
Man sieht aber oftmals wer das Gebäude erbaut hat und vor allem wann es erbaut wurde. So etwas würde uns bei den Pyramiden schon viel weiter helfen. Es gibt zB einige wo man sich nicht sicher ist ob Huni oder Snofru der Erbauer ist. Und wenn Snofru der Erbauer war, wozu brauchte er 11 Pyramiden?
Wikipedia: Liste der ägyptischen Pyramiden

@Spöckenkieke
Ein Fund wird nach der jüngsten Probe datiert und nicht nach gewichteten Durchschnittsalter (C14 mean age (weighted)).
Ich zitiere noch mal Frank:
" Was macht man wenn man mehrere Proben hat? Mittelt man die Resultate?
Nein. Man sucht die jüngste Probe. Denn diese jüngste Probe gibt immer das maximale Alter an aus dem das Bauwerk stammen kann."


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

08.01.2011 um 02:00
@bit
Und was ist die jüngste Probe? Die nachdem der Kuchen fertig ist. Nicht die einzelnen Zutaten.
Ich frag mich gerade was du damit bezweckst. Offensichtlich hast dus verstanden aber irgend einen Grund muss es doch geben, dass du immer noch behauptest, dass was damit nicht stimmt? Oder willst du einfach nur rumtrollen? Ich meine man hat mich diesbezüglich über dich schon gewarnt aber ich glaube ja immer noch an das Gute im Menschen.
/dateien/ar25993,1294448457,troll09b358d3jpg


2x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

08.01.2011 um 08:29
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Man sieht aber oftmals wer das Gebäude erbaut hat
Na wenn du das da siehst. Außer der Angabe des Baujahres kenne ich das als irgendwelche gute Sprüchlein für Haus und Hof. Aber ist ja auch egal. Den selbst wenn heutzutage in jedem Treppenhaus in Beton gegossen der Bau des Hauses beschrieben wäre, würde das nichts dran ändern das die Ägypter das halt so nicht gemacht haben. Is ja immer noch ihre Sache wie die ihre Pyramiden innen bemalen und ebenso ist es ihre Sache was sie für wichtig halten und was nicht.

Wenn jetzt, zig Jahrtausende später jemand ankommt und meint die hätten sich aber anders verhalten sollen. Ja und? Soll ers halt meinen. Was juckt das die Pyramidenerbauer.


2x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

08.01.2011 um 08:51
@UffTaTa

habe ich da von euch irgend wie ein Nerv getroffen oder wo ist das Problem?

Ist das so schwer was zu finden?

Warum?

Theorien gibt es 100000000 aber 1 Bild das zeigt das es in die Richtung geht nicht.

Na da ist unser Beweis bei Hezekiel über Technologie in der Bibel " GOLDWERT"
Da beschreibt er Räder und Metall.

Steht da bei den Hieroglyphen was über Rampen?????

@FrankD ??????????

Das müsste doch ein Klax sein..ein Bild zu zeigen....30cm auf 30cm langen mir.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

08.01.2011 um 08:54
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:habe ich da von euch irgend wie ein Nerv getroffen oder wo ist das Problem?
Das Problem ist das du immer noch keine Gebäudeinschrift gezeigt hast in der der Bau des Gebäudes beschrieben ist. Ich warte immer noch.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

08.01.2011 um 09:08
@UffTaTa


heute macht man das nicht an das Gebäude selbst. Wir haben heute " Foto Apparate oder Cam`s.
Schau.......beim Bau des Burj Dubai wurde eine ganze Doku fest gehalten.

Andere alte Bauten ist heutige bekannte Architektur.

Daher.......Argument oben nicht geltend.

Und übrigens war es ihre Art ( zu dieser Zeit ) Geschehnisse für spätere Nachfahren zu übermitteln.


2x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

08.01.2011 um 09:15
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:heute macht man das nicht an das Gebäude selbst. Wir haben heute " Foto Apparate oder Cam`s.
Schau.......beim Bau des Burj Dubai wurde eine ganze Doku fest gehalten.
Lenk nicht ab. Es gibt auch in Europa grad genug alte Gebäude aus der Zeit vor Photographie und Internet. Also, wo sind die Baubeschreibungen in den Häusern?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

08.01.2011 um 09:36
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Andere alte Bauten ist heutige bekannte Architektur.
Der ist gut. Und die Pyramiden waren für die Ägypter also nicht "bekannte Architektur".

Mann, Mann, wenn du doch als mal erst denken und dann tippen würdest.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

08.01.2011 um 09:55
@UffTaTa

irgendwie begreifst du das nicht.

Rätseln Wissenschaftler und andere wie der Eifelturm entstanden ist? Oder notre dame ?
Oder die Tempel Anlagen in Athen oder das Kolosseum?
Hier ein Hilfsmittel
/dateien/ar25993,1294476926,tempx2 antike baukran g


Und wenn ich suche,dann finde ich weitere Zeichnungen wie sie was bauten.

Original.


Anzeige

melden