Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

10.08.2011 um 20:45
Zitat von shinobi321shinobi321 schrieb:woher wussten die also wie man die pyramiden baut das weis hier immer noch niemand
Ganz einfach try and error in einer langen Linie von Bauwerken. Von den ersten Grabbauten, zu den Mastabas, den Stufenmastabas, den ersten mehrstufigen Mastabas, die ersten Pyramiden, mit Knick und Winkel usw.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

10.08.2011 um 21:00
@Spöckenkieke
aha und wieso ist nicts überliefert und kann heute niemand nachbauen


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 10:17
Zitat von shinobi321shinobi321 schrieb:aha und wieso ist nicts überliefert und kann heute niemand nachbauen
Beides ist falsch. Es ist jede Menge überliefert und es wurden knapp 100 Pyramiden nach gebaut.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 15:19
@shinobi321
Schwurbelblödsinn. Wir würden heute 64 Leute brauchen, die die Cheopspyramide in Köln in 8 Jahren bauen können. Kosten wären 1998 umgerechnet 4 Mrd. Euro gewesen, der überwiegende Teil wären Materialkosten für den Kalkstein. Hat die Holtzman KG mal für die Sendung Quarks & Co berechnet.

Vor der Cheops-Pyramide wurden zudem noch mindestens 13 Pyramiden gebaut oder begonnen, an denen man üben konnte. Ud davor haben die Ägypter auch schon mit Stein gebaut, das älteste bislang gefundene Gebäude das zumindest teilweise aus Stein bestand wurde rund 2000 Jahre vor der Großen Pyramide gebaut.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 20:16
Das weis niemand so genau weil es keine zuverlässigen Quellen gibt. Also nichts handfestes.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 20:40
Zitat von shinobi321shinobi321 schrieb:Das weis niemand so genau weil es keine zuverlässigen Quellen gibt. Also nichts handfestes.
Doch es gibt doch zuverlässige Quellen und handfeste Beweise. Hast du denn nicht gelesen was man dir geantwortet hat?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 20:43
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ganz einfach try and error in einer langen Linie von Bauwerken
Das glaube ich nicht, wer hat soviel Zeit und Mittel und vor allem motivation?
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:100 Pyramiden nach gebaut.
Von wem und wo sind diese?
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Vor der Cheops-Pyramide wurden zudem noch mindestens 13 Pyramiden gebaut
Wo sind diese überreste?

Warum sind die so perfekt gebaut und haben astronomische bedeutungen woher sollen die das alles gewusst haben? Die Frage ist woher


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 20:49
Zitat von shinobi321shinobi321 schrieb:Von wem und wo sind diese?
Von den Ägyptern und die sind in Ägypten.
Zitat von shinobi321shinobi321 schrieb:Wo sind diese überreste?
Die stehen in Ägypten. zB die hier
Rote34d5e3305bjpg
Zitat von shinobi321shinobi321 schrieb:Warum sind die so perfekt gebaut und haben astronomische bedeutungen woher sollen die das alles gewusst haben? Die Frage ist woher
Die sind weder perfekt gebaut, noch haben die ne astronomische Bedeutung. Hinterfrage bitte jetzt deine Quellen ob die zuverlässig sind.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 20:51
@shinobi321
De Überreste der Vorläuferbauten sien in Ägypten. In Sakkara, Meidum, e-Aryan, Dahschur und weiteren Orten wie Elephantine und el-Kula.
Astronomische Bedeutungen hat keine Pyramide, auch wenn einige Spinnerautoren das anders sehen...

Mal wieder lustig, Du hast offenbar nicht den Hauch einer Ahnung vom Thema, aber eine ganz fest vorgefasste Meinung. Echt sensationell, sowas.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 20:53
@Spöckenkieke
Meine Quelle sind Dokumentationen aus dem TV. Folgende Angaben habe ich daraus, wenn Du dich so gut auskennst kannst du mir sagen ob diese stimmen, umso besser:

- Die Länge und Breite und so wäre in perfektem Verhältnis
- Die Steine wären so gut aneinander gepasst dass eine Rasierklinge nicht dazwischen passt.
- Die drei Pyramiden seihen so formatiert wie irgendwelche drei Sterne im Orion System oder irgendwie sowas.
- Und nach heutiger Technik könnte die niemand nachbauen.

Du sagst mir jetzt warscheinlich gleich, dass alle Angaben bullshit sind.

Wenn ich das Video finde, zeige ich dir den Link.

Wo sind deinen Angaben nach diese anderen 100 Pyramiden, auch in Ägypten? Wieso werden diese nie erwähnt oder gezeigt?

THX


2x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 20:53
@FrankD
fahr mich nicht an ich bleibe objektiv was im scheiss tv kommt.

oder willst du wie typisch hier stress anfangen?!


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 20:55
@FrankD
Außerdem kenne ich mich dafür in anderen Bereichen aus in denen du mir nie da Wasser reichen wirst, und da hätte ich dich auch nicht dumm angefahren.

Immer diese assi bemerkungen.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 21:05
@shinobi321

Na, nun bleib' mal ruhig. Immerhin hast Du in diesem Thread alten Käse gepostet, den Du Dir hättest sparen können, wenn Du die Threads, in die Du postest, wenigstens teilweise auch mal lesen würdest.

Die von Dir angeführten Punkte sind alle schon seit vielen, vielen Jahren überholt. Einige gab es erst gar nicht.
Irgendein Unkundiger hat an einer Stelle der Pyramide mal einige besonders sauber gearbeitete Steine entdeckt und dann behauptet, es wäre bei der gesamten Pyramide so. In Wahrheit gibt es teilweise Lücken, durch die Katzen und Hunde laufen können.

Die Mähr, die Pyramiden könnten heute nicht gebaut werden, wurde vor vielen Jahren von der Philip Holzmann KG in Neu-Isenburg bei Frankfurt/M widerlegt.

Die Ausrichtung nach Orion ist ebenfalls falsch, Orion liegt völlig anders.

Die Maße sind überall nachlesbar, leider werden in solchen Sendungen aber Zahlen von vor 200 Jahren herangezogen, die teilweise nur geschätzt worden waren.

Das alles hättest Du auch nachlesen können, wenn Du nachgesehen hättest...


2x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 21:05
@shinobi321
1. - falsch
2. - falsch
3. - falsch
4. - falsch.

Kannst Dich gerne mal auf meinen Seiten umsehen, da beschäftige ich mich recht ausführlich mit vielen Teilaspekten, auch zum Pyramidenbau.

http://doernenburg.alien.de

Und auf meiner Reiseseite habe ich ein paar 1000 Bilder zu Pyramiden, unter dem Punkt "Bildergalerien". Da kannst Du live einen Blick auf die Präzision der Pyramiden werfen :)

Übrigens ist das keine Assi-Bemerkung, sondern schlicht ein Fakt. Du KENNST Dich in Ägypten nicht die Bohne aus, aber stellst blühenden Blödsinn als Fakt dar. Nicht "Ich hab gehört, dass da nix überliefert worden sein soll" sondern gleich, dass da nix überliefert wurde. Und wie es in den Wald hineinruft...


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 21:09
Zitat von shinobi321shinobi321 schrieb:Meine Quelle sind Dokumentationen aus dem TV.
Ganz schlecht. Besorg dir handfeste Quellen.
Zitat von shinobi321shinobi321 schrieb:Du sagst mir jetzt warscheinlich gleich, dass alle Angaben bullshit sind.
Ja soll ich dich jetzt anlügen? Hast du dir die Pyramiden schonmal angeschaut oder glaubst du einfach alles blind was du im TV oder bei Youtube siehst?
Zitat von shinobi321shinobi321 schrieb:Wo sind deinen Angaben nach diese anderen 100 Pyramiden, auch in Ägypten?
Hier
Wikipedia: Liste der ägyptischen Pyramiden
wo hast du denn schonmal nachgeschaut?


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 21:14
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:a soll ich dich jetzt anlügen? Hast du dir die Pyramiden schonmal angeschaut oder glaubst du einfach alles blind was du im TV oder bei Youtube siehst?
Ich bin nur davon ausgegangen dass du es als bullshit entlarvst das war kein vorwurf ich bin nur von deiner besseren Kenntnis ausgegangen was ich auch befürworte. Deswegen sagte ich
Zitat von shinobi321shinobi321 schrieb:umso besser:
@Spöckenkieke
@FrankD


Gut da habt ihr Recht meine Angaben waren falsch und veraltet danke dass ihr die falschen Fakten beseitigt habt, das liegt daran, dass die ein Video im TV erst vor ein paar Monaten mit meinem Cousin gesehen habe und auch mal deswegen hinfahren wollte weil wir darüber geredet haben.

JA in diesem Thema kenne ich mich auch wirklich nicht so gut aus. Deswegen meine Frage.

Wo ist die Seite mit den Bildern ich schau sie mir mal gerne an.

@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die Ausrichtung nach Orion ist ebenfalls falsch, Orion liegt völlig anders.
Das ist cool. Aber warum wird so ein Bullshit im TV immer noch gezeigt?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 21:16
@FrankD
Ist das deine eigene Homepage?
Zitat von FrankDFrankD schrieb:live
Hast du da ne Webcam oder wie? :-)


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 21:17
@FrankD
TÜbrigens ist das keine Assi-Bemerkung
Ok ich entschuldige mich, das habe ich hier leider zu oft erlebt.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 21:17
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Na, nun bleib' mal ruhig.
Alright.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 21:18
@shinobi321

das waren aber ziemlich viele post hintereinander
das hättest du auch alles in den ersten reinbearbeiten können ^^


Anzeige

melden