Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 21:19
@shinobi321
shit, 2. Link vergessen:

http://fdoernenburg.de

Anzeige
melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 21:19
@Aldaraan
ok das dachte ich mir auch sorry :-)


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 21:19
@FrankD
Macht nix danke


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 21:20
@shinobi321
In diesem Sinne immer schön selber Prüfen und nach handfesten Quellen fragen. Aber bitte beide Seiten. Kannst ja auch gerne Frank überprüfen, davon lebt Wissenschaft. Wir wissen auch nicht alles und sind nicht unfehlbar. Aber Frank wird allergisch, wenn er mal wieder hört, dass man behauptet, dass man keine Rasierklinge zwischen die Steine der Pyramide kriegt, wo man teilweise den ganzen Arm reinstecken kann.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 21:20
@shinobi321
Ja, seind meine Homepages.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 21:20
@Spöckenkieke
Hahaha ja ok da ist was dran das kann ich nachvollziehen, da war ich echt zu naiv:-)
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:wo man teilweise den ganzen Arm reinstecken kann.
Hahah


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 21:21
@shinobi321

Der "Bullshit" wird immer noch gezeigt, weil er, wie alte Filme auch, irgendwann einmal gekauft wurde und ein Mitarbeiter das Programm zusammenstellt, ohne die Inhalte zu kennen oder zu prüfen. Bei alten Filmen ist das nicht so schlimm, da sieht man viele ja sogar sehr gerne wieder, aber bei Dokus ist das grauenhaft...


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 21:21
@FrankD
Cool da hast dir echt mühe gegeben ich habe auch ein paar aber zu anderen Themen ist auch so mein Hobby (homepages).

Bist du Ägyptologe? Wie oft warst du da und wie alt bist du?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 21:21
@Spöckenkieke
Nicht nur den ganzen Arm, an der Spitze der Mykerinos-Pyramide kann man sich in den Lücken prima vor den Polizisten verstecken :)


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 21:24
Ok zusammengefasst:

Also weis man, wie die gebaut wurden, man kann sie nachbauen und es hat nichts mit astronomie und den sternen zu tun?

Ich dachte zumindest, dass der Pharao oder was so begraben werden wollte damit er ins jenseits kann. Deswegen auch die Form mit Spitze zum Himmel.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 21:26
@shinobi321
Nee, bin nur Hobbyist, aber schon seit 15 Jahren. Und ich bin mit Ägyptologen befreundett. Keine Ahnung wie oft ich da war, 20 oder 30 mal. Und ich bin in einem Alter wo man über sein Alter nicht mehr spricht :)


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 21:26
@FrankD
Ok. Was fasziniert dich so daran dass du so oft da warst? Ich meine, warum haben dir nicht 5 Ausflüge gereicht?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 21:28
@shinobi321
Die Pyramide ist ein Sonnensymbol und soll wohl die Form der Sonnenstrahlen in Wolkenlücken darstellen. Im Reiseteil habe ich ein Bild wo man diese Strahlen über einer Pyramide sieht :)

Ja, die Pyramide sollte dem Pharao den Aufstieg in den Himmel garantieren, er sollte ein Mitgleid in der Rudermannschaft der Sonnenbarke des Re werden.

Ich finde Ägypten und die Kultur absolut faszinierend - und außerdem kann man da toll tauchen. Und in 5 Ausflügen kann man längst nicht alles sehen und fotografieren was interessant ist.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 21:28
@shinobi321

Darüber hinaus sind es auch wirklich Gräber, es haben keine Riesen darin gewohnt und keine Aliens beim Bau geholfen. Das heutzutage nach zu bauen würde Theoretisch gehen, wäre nur wahnsinnig teuer...deswegen würde das niemand machen, nur um zu beweisen, daß es geht (mehrere Milliarden €).


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 21:30
ich hab auch nochmal eine frage zum Allmy artikel über die pyramiden
http://www.allmystery.de/artikel/pyramiden.shtml

Da steht:
Die Pyramide liegt genau im Zentrum der Festlandsmassen der Erde. Das heißt: Der Meridian durch die große Pyramide ist die längstmögliche Nord/Süd-Strecke über Land, und der durch die Pyramide verlaufende Breitengrad ist die längstmögliche Ost/West-Verbindung über Land. Die Pyramide liegt daher im Masseschwerpunkt aller Kontinente. Da die Erde theoretisch genug Platz für 3 Milliarde Pyramiden bietet, liegt die Wahrscheinlichkeit, dass sie zufällig genau dort gebaut wurde, bei 1 zu 3 Milliarden.
aber jetzt sagt mir mein Verstand sofort
der Weg durch Russland muss doch mindestens doppelt so lang sein
also frage ich mich wie ist das gemeint ???


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 21:31
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ja, die Pyramide sollte dem Pharao den Aufstieg in den Himmel garantieren, er sollte ein Mitgleid in der Rudermannschaft der Sonnenbarke des Re werden.
Ja das wusste ich das ist auch wichtig bei diesem Thema. Eine wurde ja krumm gebaut und deswegen bauten die eine neue weil er Angst hatte Re oder so würde es nicht gefallen und er kommt nicht "hoch".


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 21:32
@Aldaraan
Das sind "Rätsel" aus dem 19. Jahrhundert, die behandle ich auch auf meiner Webseite, nämlich da:

http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr15.php (Archiv-Version vom 18.08.2011)

Auf den Seiten davor behandele ich noch mehrere von der Sorte.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 21:34
Wieso nennt man es dann immer noch Rätsel wenn eigentlich schon alles bekannt ist?

@FrankD
Gibt es immer noch geheime Kammern?

Und was ist mit der Stadt und den neuen Pyramiden, die unter dem Sand dieses Jahr gefunden wurden ist das ein Fake?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 21:34
@shinobi321
Das sit die Knickpyramide von Snofru, dem Vater von Cheops. Die wird auch als Doppelpyramide bezeichnet, und man ist sich nicht sicher, ob die Form nicht genauso geplant war. Denn die Ägypter schrieben die Pyramide mit einem doppelten Pyramiden-Determinativ, und sei hat zwei getrennte Eingänge


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 21:37
@shinobi321
Kein Fake, nur nichts Neues. Die Pyramiden wurden lediglich wiedergefunden, die wurden schon von Lepsius in den 1860ern dokumentiert, sind in der Zwischenzeit aber vernichtet und/oder verschüttet worden.

Geheime Kammern gibts mit Sicherheit nicht, da die Pyramidenkammern einen Zweck erfüllen. Für eine Königspyramide braucht man drei Kammern mit bestimten Atributen, alle 3 sind in der Cheopspyramide enthalten.


Anzeige

melden