Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

16.03.2012 um 21:48
@FrankD

Kein Ding - ich lese ja alles mit (wenn ich auch nicht alles verstehe). Habe ja auch noch nix besseres zu tun, solange ich auf die nächste OP warte...

Anzeige
melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

16.03.2012 um 21:52
@Commonsense
Ich dachte, Du wärst langsam durch? Der Querdenker ist nach seinem Bypass schon wieder zu Hause...


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

16.03.2012 um 21:54
@FrankD
Und darum die ganze Aufregung? warum konnte @US das nicht so einfach beantworten? So schwer war das doch garnicht.
Naja und die angeblichen Bearbeitungsprobleme gibt es garnicht, wenn man mal den Ägyptern ein gewisses Know How in der Steinbearbeitung nicht abspricht.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

16.03.2012 um 21:58
@FrankD

Nee, war einfach zu kompliziert. Wir hatten das Knie zwar immer besser hinbekommen, aber es wären mindestens noch 2 weitere OPs erforderlich gewesen (mit Knochenentnahme und allem Pipapo) und trotzdem keine Garantie. Ich hatte einfach die Schnauze voll und am 26. bekomme ich jetzt ein künstliches Gelenk - und gut iss!!

@Spöckenkieke

Er vertritt wohl eine eigene These, die ich aber nicht finden konnte. Ich habe nur Argumente gegen bestehende Thesen auf seiner Seite gefunden, die für einen Laien wohl erst einmal plausibel klingen...


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

16.03.2012 um 22:00
@FrankD

Zu Hause bin ich übrigens auch - ich kann sogar wieder mit der Band proben - nur eben nicht laufen.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

16.03.2012 um 22:19
@Spöckenkieke
Zu der Frage, warum US das nicht beantworten konnte/wollte sag ich mal nix ;) - außer vielleicht Hanseaten-Syndrom :D

Nö, Bearbeitungsprobleme bei Kalkstein gibt es überhaupt nicht, der Stein ist mit Kupferwerkzeugen bestens zu bearbeiten. Und eben mit Steinwerkzeugen zur Vorbereitung. Schon in den 30ern wurde das Standardwerk dazu, Ancient Egyptian Masonry von Clarke/Engelbach verfasst. Aber wenn man eben keine Lösung WILL weils nicht in die Agenda passt...

@Commonsense
Au weh, sag mal, wie hast Du das denn hinbekommen? Versucht, mit nem Mofa über den Grand Canyon zu springen? (OK, ein Freind hats auch geschafft, ist mit seinem Fuß zu Hause am Sofa hängen gebleiben und sich Hüfte, Schulter, Oberarm und Oberschenkel gebrochen und laboriert daran auch seit über einem Jahr herum, und war gerade auch wieder im Krankenhaus...


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

16.03.2012 um 22:28
@FrankD

Die schlimmsten Unfälle geschehen nunmal daheim. Ich bin lediglich auf meinem Gartenweg gestolpert und mit gestrecktem Bein aufgekommen, da war der Tibiakopf hinüber...


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

16.03.2012 um 22:32
@Commonsense
Shit, damit kann man noch nicht mal angeben. "Ich bin vom Matterhorn gestürzt" oder "knapp einem weißen Hai entkommen" wär da cooler. So giltst Du lediglich als Tölpel :D


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

16.03.2012 um 22:35
@FrankD

Das ist mein Los - keine Heldentat, nur zu dumm, um geradeaus zu laufen...


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

16.03.2012 um 23:51
@spökenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Und darum die ganze Aufregung? warum konnte @US das nicht so einfach beantworten? So schwer war das doch garnicht.
Es tut leid! Ich bin ehrlich davon ausgegangen, dass du liest und ansiehst was ich dir verlinke. Da steht nämlich alles haarklein aufgredröselt und abgebildet.
Ich hatte dir eine Zeichnung von M&R verlinkt, worauf deutlich zu sehen ist, wie das Mauerwerk der Chefren Pyramide aufgebaut ist. Achja, ein wenig Fachkenntnis bzgl. des Aufbaus des Mauerwerks hatte ich dummerweise auch angenommen.

Wenn du meinst eine Pyramide so vermessen zu können - von mir aus...allerdings brauchst du dafür Arbeitsrampen, über die der gesamte Pyramidenkörper zugänglich ist.... gähnnn.

Zu dem von FD dargestellten Stufenkern ist zu sagen, dass ein solcher, außer in der Menkaure Pyramide in keiner anderen "großen" Pyramide definitiv nachweisbar ist. Es spielt aus bautechnischer Sicht aber auch keine Rolle, ob einer vorhanden ist, oder nicht...
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Naja und die angeblichen Bearbeitungsprobleme gibt es garnicht, wenn man mal den Ägyptern ein gewisses Know How in der Steinbearbeitung nicht abspricht
Natürlich gab es auch andere Bearbeitungswerkzeuge, nicht aber für Hartgestein!
Es sind ja viele Doleritkugeln gefunden worden, aber keine davon sah so aus wie dein Konstrukt - mit dem man die Bearbeitung wie auf den Bildern zu sehen ist, im Übrigen so auch nicht hin bekommt, ohne die angrenzenden Kanten mit abzuarbeiten.

So, und jetzt werde ich mal meinen Artikel ein wenig bearbeiten, und mit 3D Grafiken versehen, damit der in Zukunft idiotensicher ist....


Ciao Uli


2x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

16.03.2012 um 23:59
Zitat von USUS schrieb:Es tut leid! Ich bin ehrlich davon ausgegangen, dass du liest und ansiehst was ich dir verlinke.
Tja vielleicht liegt es ja nicht an mir, sondern an deinen Erklärungsversuchen???
Zitat von USUS schrieb:Ich hatte dir eine Zeichnung von M&R verlinkt, worauf deutlich zu sehen ist, wie das Mauerwerk der Chefren Pyramide aufgebaut ist.
Die aber das Problem nicht geklärt hat.
Zitat von USUS schrieb:allerdings brauchst du dafür Arbeitsrampen, über die der gesamte Pyramidenkörper zugänglich ist.... gähnnn.
Wozu brauch ich da Arbeitsrampen? Reicht da nicht eine Leiter oder Gerüst?
Zitat von USUS schrieb:Natürlich gab es auch andere Bearbeitungswerkzeuge, nicht aber für Hartgestein!
Na gottseidank waren die Außensteine der Pyramide nicht aus Hartgestein, nicht war?
Zitat von USUS schrieb:So, und jetzt werde ich mal meinen Artikel ein wenig bearbeiten, und mit 3D Grafiken versehen, damit der in Zukunft idiotensicher ist....
Vielleicht überarbeitest du einfach deinen Text, vielleicht liegt es am logischen Zusammenhang Probleme sehen zu wollen wo keine sind, dass keiner das versteht???


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

17.03.2012 um 00:18
@Spöckenkieke
Die Chefren-Pyramide hatte in der Tat ganz unten eine bis zwei Ebenen Verkleidungsblöcke aus Granit :) - also so 0,0002% des Bauvolumens :)


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

17.03.2012 um 00:26
@spökenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Tja vielleicht liegt es ja nicht an mir, sondern an deinen Erklärungsversuchen???

so wirds wohl sein...
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Die aber das Problem nicht geklärt hat.
...weil du Zeichnungen genauso liest, wie du sie zeichnest?

Wozu brauch ich da Arbeitsrampen? Reicht da nicht eine Leiter oder Gerüst?
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Wozu brauch ich da Arbeitsrampen? Reicht da nicht eine Leiter oder Gerüst?
natürlich, 66, 144 und 147m ist ja kurz über Küchentisch...über die kann man dann auch hervorragende tonnenschwere Steine zum verschließen der Rampe nach oben bringen.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Na gottseidank waren die Außensteine der Pyramide nicht aus Hartgestein, nicht war?
Ja, Gott sei Dank, aber falls du es nicht mitbekommen hast, ich sprach ausschließlich von der Granit Verkleidung bei Menkaure - du zwischenzeitlich übrigens auch....
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Vielleicht überarbeitest du einfach deinen Text, vielleicht liegt es am logischen Zusammenhang Probleme sehen zu wollen wo keine sind, dass keiner das versteht??
wieso keiner? bist du alle?

handelst du eigentlich im Auftrag?


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

17.03.2012 um 01:14
@Commonsense

Nur mal off-topic, hab 16 jahre Schlagzeug gespielt, mir dann Gitarre autodidakt beigebogen.
Hab nen geilen Drummer,der war früher Bassist.Gitarre ist ihm auch nicht fremd.
Talent ist Instrumentenfrei! Guts Nächtle!!!


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

17.03.2012 um 01:17
@psreturns

Das war ein allseits verständlicher Musikerscherz, kein Grund hier zu plustern...


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

17.03.2012 um 01:21
@Commonsense

Schnarch..... Bis Morgen!!!


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

17.03.2012 um 01:31
@psreturns

Um das OT abzuschließen. Nur damit Du weißt, wie ich das meinte:

T6O1hb Being20a20drummer


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

17.03.2012 um 01:53
handelst du eigentlich im Auftrag?
@US




Keine weiteren Fragen, ;-)


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

17.03.2012 um 02:22
@Commonsense
how the bassplayer should see me ......:-)


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

17.03.2012 um 02:52
@US
Zitat von USUS schrieb:So, und jetzt werde ich mal meinen Artikel ein wenig bearbeiten, und mit 3D Grafiken versehen, damit der in Zukunft idiotensicher ist...
Hier!! Unmöglich ;-)!!!


Anzeige

melden