Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darwinismus - adé!

2.563 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Darwin, Darwinismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darwinismus - adé!

09.02.2009 um 13:00
Und warum Sieht ein Gorilla Männchen So Athletisch aus obwohl dieser sich nur
von Grünzeug Erhährt ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Darwinismus - adé!

09.02.2009 um 13:09
@SoundTrack
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Ich meine Flossen und eine Glatte Haut besitzen sie schon, würden diese Tiere später auch wieder Kiemen haben ?
wartum sollten Sie? Mit ihren Lungen sind sie doch optimal ans Leben im Wasser angepasst. Eifgentlich kann man sogar sagen sie sind die beherschende Lebensarten im Meer? Gerade aufgrund ihrer Warmblütigkeit und der Luftatmung sind sie vielen Fischen erheblich überlegen.


1x zitiertmelden

Darwinismus - adé!

09.02.2009 um 13:10
Sie müssen zwar regelmässifg an die Oberfläche um zu atmen. Dieses "Regelmässig" kann aber ganz schön lange dauern. Und übrigends können auch Fische im Wasser ersticken, was einigen Haiarten auch regelmässig in Fischernetzen passiert.


melden

Darwinismus - adé!

09.02.2009 um 13:12
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Und warum Sieht ein Gorilla Männchen So Athletisch aus obwohl dieser sich nur
von Grünzeug Erhährt ?
Vielleicht solltest du über die Sinnhaftigkeit dieser Frage noch mal nachdenken.


1x zitiertmelden

Darwinismus - adé!

09.02.2009 um 13:12
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:wartum sollten Sie? Mit ihren Lungen sind sie doch optimal ans Leben im Wasser angepasst. Eifgentlich kann man sogar sagen sie sind die beherschende Lebensarten im Meer? Gerade aufgrund ihrer Warmblütigkeit und der Luftatmung sind sie vielen Fischen erheblich überlegen.
Obwohl da hast du auch Recht :)

Aber irgendwie verstehe ich das nicht ich begreife vieles aber bei dieser Geschichte
macht mein Hirn ne Pause ich komme da nicht weiter !


melden

Darwinismus - adé!

09.02.2009 um 13:14
Ja was verstehst du den dabei nicht?


1x zitiertmelden

Darwinismus - adé!

09.02.2009 um 13:15
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Vielleicht solltest du über die Sinnhaftigkeit dieser Frage noch mal nachdenken.
Naja ich behaupte das auch wir Menschen halt dann nur mit Grünzeug ok dazu noch ein bisschen Fleisch klarkommen könnten Eventuell das müsste doch reichen ?

So Unterschiedlich sind wir doch nicht ?


2x zitiertmelden

Darwinismus - adé!

09.02.2009 um 13:17
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ja was verstehst du den dabei nicht?
Du sagst das die Delphine und Wale sich perfekt angepasst hätten und sie den anderen
überlegen sind, aber bist du sicher das die jetzt später keine Kiemen bekommen ?

Das ist doch der Logische Schritt im Meer oder nicht ?


2x zitiertmelden

Darwinismus - adé!

09.02.2009 um 13:18
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Naja ich behaupte das auch wir Menschen halt dann nur mit Grünzeug ok dazu noch ein bisschen Fleisch klarkommen könnten Eventuell das müsste doch reichen ?
Reicht ja auch.- Der größte Teil der Menschheit ernährt sich weitgehend vegetarisch. Dazu noch gelegentlich ein paar Eier, leckere Maden oder Milch. Das reicht doch völlig.


melden

Darwinismus - adé!

09.02.2009 um 13:20
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Du sagst das die Delphine und Wale sich perfekt angepasst hätten und sie den anderen
überlegen sind, aber bist du sicher das die jetzt später keine Kiemen bekommen ?
Ja, ziemlich sicher.
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Das ist doch der Logische Schritt im Meer oder nicht ?
Nein. Es geht um Anpassung. Anpassung im Meer bedeutet aber nicht zwangsläufig Kiemen.


1x zitiertmelden

Darwinismus - adé!

09.02.2009 um 13:20
Prinzipiell funktioniert das ja auch.
allerdings ist Verdauung mW etwas, was sich recht einfach verändern kann, da schon die Darmlänge einen ziemlichen Einfluss darauf ausübt, was wir verdauen können.


melden

Darwinismus - adé!

09.02.2009 um 13:22
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Nein. Es geht um Anpassung. Anpassung im Meer bedeutet aber nicht zwangsläufig Kiemen.
Na gut, aber trotzdem Finde ich es Blöd weil ich damit nicht klarkomme
mir ist die Sache zu hoch ich Hasse das :)


melden

Darwinismus - adé!

09.02.2009 um 13:22
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Naja ich behaupte das auch wir Menschen halt dann nur mit Grünzeug ok dazu noch ein bisschen Fleisch klarkommen könnten Eventuell das müsste doch reichen ?

So Unterschiedlich sind wir doch nicht ?
Vollkommen richtig. Die Mengen Fleisch die wir essen sind weder notwendig noch sinnvoll.
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Du sagst das die Delphine und Wale sich perfekt angepasst hätten und sie den anderen
überlegen sind, aber bist du sicher das die jetzt später keine Kiemen bekommen ?

Das ist doch der Logische Schritt im Meer oder nicht ?
Evolution ist nicht vorhersagbar. Es wird eine Lösung gefunden die funktioniert (oder nicht. Dann stirbt der Organismus halt aus.) Wie die dann aber aussieht kann man nicht sagen.


melden

Darwinismus - adé!

09.02.2009 um 13:29
Und was ich auch nicht verstehe ist der Evlutions- Sprung falls dieses Wort Existiert !

Also die Robben werden auch bald im Meer Leben denn Sie haben ja schon Flossen und verbringen den Grösstenteil des Lebens im Meer !

Und wie haben es dann die Delphine und Wale geschafft Ihre Jungen im Wasser
zur Welt zu bringen Ohne das sie dabei ertrinken, ich meine den Übergang ?

Eine Robbe bringt Ihre Jungen auf dem Land zur Welt im Meer würden Sie ja ertrinken !
Und wie haben es dann die Delphine damals gemacht ?


2x zitiertmelden

Darwinismus - adé!

09.02.2009 um 13:33
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Und was ich auch nicht verstehe ist der Evlutions- Sprung falls dieses Wort Existiert !
es gibt keinen "Sprung"
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Und wie haben es dann die Delphine und Wale geschafft Ihre Jungen im Wasser
zur Welt zu bringen Ohne das sie dabei ertrinken, ich meine den Übergang ?
Nilpferde bringen ihre Jungen auch im Wasser zur Welt. Verestehste? Das geht GANZ LANSAM, Stückchen für Stückchen, über lange, lange, lange Zeiten. NIX mit "Sprung".


1x zitiertmelden

Darwinismus - adé!

09.02.2009 um 13:35
Wale können übrigends ihre Jungen nicht "alleine" zur Welt bringen. Das ist eine soziale Gemeinschaftarbeit. Und dementsprechend ist die Anpassung an die Unterwassergeburt eher eine Anpassung des Verhaltens den der Biologie.


melden

Darwinismus - adé!

09.02.2009 um 13:35
Und was ich auch nicht verstehe ist der Evolution- Sprung falls dieses Wort Existiert !
Ne, existiert nicht. Evolution funktioniert kontinuierlich und nicht schrittweise.
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Also die Robben werden auch bald im Meer Leben denn Sie haben ja schon Flossen und verbringen den Grösstenteil des Lebens im Meer !
Kann man nicht vorhersagen. Vll leben sie irgendwann wieder im Meer, vll wieder komplett an Land oder vll. auch so wie bisher.
Solange es funktioniert kann's geschehen.
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Und wie haben es dann die Delphine und Wale geschafft Ihre Jungen im Wasser
zur Welt zu bringen Ohne das sie dabei ertrinken, ich meine den Übergang ?

Eine Robbe bringt Ihre Jungen auf dem Land zur Welt im Meer würden Sie ja ertrinken !
Und wie haben es dann die Delphine damals gemacht ?
Wahrscheinlich ähnlich wie die Robben heute.


melden

Darwinismus - adé!

09.02.2009 um 13:35
@SoundTrack

Wie alt bist du?


1x zitiertmelden

Darwinismus - adé!

09.02.2009 um 13:37
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Nilpferde bringen ihre Jungen auch im Wasser zur Welt. Verestehste? Das geht GANZ LANSAM, Stückchen für Stückchen, über lange, lange, lange Zeiten. NIX mit "Sprung".
Aber irgendwann muss sich ja ein Delphin entschieden haben danach nur noch im
Wasser zu Leben und das kann doch nicht langsam ablaufen ?


3x zitiertmelden

Darwinismus - adé!

09.02.2009 um 13:39
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Wie alt bist du?
Ja Ok ich gebe zu ich weiss nicht alles du kannst Ruhig lachen :)


Anzeige

1x zitiertmelden