Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Indigos die nächste Evolutionsstufe?

481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Indigos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Indigos die nächste Evolutionsstufe?

04.04.2011 um 23:44
@Rumpelstil

Der Prozess Forschung und Lehre als Darstellung der Ergebnisse und Methoden der Forschung mit dem Ziel, fachliches Wissen zu vermitteln und zu wissenschaftlichem Denken zu erziehen. Die Wissenschaft beginnt mit dem Sammeln, Ordnen und Beschreiben ihres Materials. Weitere Schritte sind die Bildung von Hypothesen und Theorien. Sie müssen sich am Material bestätigen (Verifikation) oder ergebnisse,und bei Widerlegung (Falsifikation) durch neue ersetzt werden.Die Wissenschaft ist dem Ziel nach entweder theoretisch ('reine') Wissenschaft oder angewandte ('praktische') Wissenschaft und wird traditionell in Natur- und Geisteswissenschaft geschieden!

=) bitte

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind Indigos die nächste Evolutionsstufe?

04.04.2011 um 23:48
Danke @manteis , sehr nett!
Zitat von manteismanteis schrieb:Sie müssen sich am Material bestätigen (Verifikation) oder ergebnisse,und bei Widerlegung (Falsifikation) durch neue ersetzt werden
Eine Theorie existiert nur in unserer Vorstellung und besitzt keine andere Wirklichkeit. Eine Theorie ist dann Gut, wenn sie zwei Voraussetzungen erfüllt: Sie muss Beobachtungen auf der Grundlage eines Modells beschreiben und sie muss eindeutige Voraussagen über die Ergebnisse künftiger Beobachtungen ermöglichen.
Jede Theorie ist insofern vorläufig, als sie nur eine Hypothese darstellt. Man kann sie nie beweisen.

Dagegen ist eine Theorie widerlegt, wenn man nur eine einzige Beobachtung findet, die nicht mit den aus ihr abgeleiteten Voraussagen übereinstimmt. Dann muss die Theorie aufgegeben oder modifiziert werden.
Noch fragen?? -_-


melden

Sind Indigos die nächste Evolutionsstufe?

04.04.2011 um 23:54
@Rumpelstil

hahahahaha der ist gut !

ohne theorie kein wissenschaft !!!

oder ??


melden

Sind Indigos die nächste Evolutionsstufe?

05.04.2011 um 00:01
@manteis
Du wirdst Lachen; es gibt tatsächlich Leute die behaupten dass es wenn keine Theorie zu Beobachtungen gibt, dann existiert die Beobachtung auch gar nicht... Ich bin mal noch nicht so! :)

Wie dem auch sei, es gibt Widersprüche in der Aurenleserei und es können keine Voraussagungen gemacht werden. Somit wäre der Thread im Eso Bereich besser aufgehoben bis es sich zu Theorie entwickelt hat.


melden

Sind Indigos die nächste Evolutionsstufe?

05.04.2011 um 00:11
@Rumpelstil

ich kann sie verstehen aber es gibt Fakten die sie nicht wissen und auch nicht wissen können da sie nicht in der Position dafür sind ! verstehen sie es nicht falsch aber ein" Fischer ist kein König " und da braucht man keine Wissenschaft =)


melden

Sind Indigos die nächste Evolutionsstufe?

05.04.2011 um 00:21
Wobei wir beim Spiel wären "ich-sehe-was-du-nicht-siehst-und-auch-nie-sehen-wirdst-aber-es-ist-da-und-du-musst-es-mir-glauben"...
Ihr könnt es nicht beweisen dass es gibt und wir können nicht beweisen dass es nicht gibt. Ich würde Occams Rasiermesser genau da ansetzen.

Die Aura gilt noch nicht einmal als Tatsache und schon wird hier über Farben und Evolution von Menschen die eben eine Aura mit eine bestimmte Farbe besitzen usw usf... nö, ohne mich! macht mal ruhig weiter! Sobald eine Theorie zur Auraleserei steht bin ich gerne wieder dabei..


melden

Sind Indigos die nächste Evolutionsstufe?

05.04.2011 um 00:29
@Rumpelstil
ciao =)


melden

Sind Indigos die nächste Evolutionsstufe?

05.04.2011 um 17:35
Hallo @Rumpelstil
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Ist Aura-Lesen widerspruchsfrei? Sind die Beobachtungen Einig? Verträgt es sich mit bestehenden Theorien? Gints es Prognosen die man überprüfen kann? Kann man es Messen, überprüfen und jederzeit wiederholen?
Nichts ist widerspruchsfrei! Darf es laut Wissenschaft ja auch nicht.

Gäbe es nicht soviele die Blödsinn mit der Aura-sicht machen, könnte man solche Theorien und Tests aufsetzen.
Ich kann nur von mir und meiner Umgebung sprechen, in welcher es immer Leute gab, die - getrennt voneinander - dasselbe sahen.

Und dass man es nicht 'messen' kann, ist ja nicht meine Schuld. Oder kann ich dafür, dass es solche Apparate noch nicht gibt???

Gruss

Shade


3x zitiertmelden

Sind Indigos die nächste Evolutionsstufe?

05.04.2011 um 19:04
Hi,

@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Nichts ist widerspruchsfrei! Darf es laut Wissenschaft ja auch nicht.
Da hätte ich gerne eine gute Quelle für diese Behauptung.

-gg


1x zitiertmelden

Sind Indigos die nächste Evolutionsstufe?

05.04.2011 um 20:42
@The_Shade
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Da hätte ich gerne eine gute Quelle für diese Behauptung.
Ich auch bitte!
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Gäbe es nicht soviele die Blödsinn mit der Aura-sicht machen, könnte man solche Theorien und Tests aufsetzen.
Schon mal daran gedacht dass Aura-sicht blödsinnig ist??
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Ich kann nur von mir und meiner Umgebung sprechen, in welcher es immer Leute gab, die - getrennt voneinander - dasselbe sahen.
Und die restlichen Aura-leser sind dann wohl scharlatanen?!

@manteis
Nix ciao! Es regt mich auf wie ihr gutgläbiger/leichtgläubiger und/oder verzweifelte Menschen ausnutzt und euch auch noch evtl lustig macht.


melden

Sind Indigos die nächste Evolutionsstufe?

05.04.2011 um 20:57
@Rumpelstil


ich kann dich verstehen das du so siehst !!! Es gibt welche die des natürlich ausnutzen aber es gibt auch welche die des ernst meinen und versuchen damit die Menschen aufzuklären die damit nie was zu tuhen hatten und da drunter gibt es welche wie du die uns für Scharlatan halten !!!!


1x zitiertmelden

Sind Indigos die nächste Evolutionsstufe?

05.04.2011 um 21:07
Hallo@Groschengrab

Hallo @geeky


Ich werd eine Freundin danach fragen, ich hab's anfangs auch nicht geglaubt, dass immer ein Gegenargument offenbleiben muss.

Weiterhin: Hätte ich nicht treffende Schlussfolgerungen mit der Aurasicht gehabt, würde ich es wahrscheinlich auch nicht glauben.
Ich kann euch auf der einen Seite verstehen, aber ihr könnt mir auch nicht meine Erfahrungen anders erklären.

Und nein, die restlichen Auraseher sind nicht unbedingt Scharlatane, das ist Schwarz-Weiss-Denken, das ich nicht nötig habe. Ich habe schon vorher gesagt, dass es verschiedene Schichten gibt.
Dennoch wie erklären sich denn in euren Augen selbe (und nicht 'gleiche) Erfahrungen bei denselben Personen, also im Sinne von: 4 bis 6 Leute sehen bei derselben Person dieselbe Farbe, wohlgemerkt, voneinander getrennt gefragt.

Ich verlange nicht, dass man es einfach so schluckt, sondern einfach offen ist und es für möglich hält.

Gruss

Shade


3x zitiertmelden

Sind Indigos die nächste Evolutionsstufe?

05.04.2011 um 21:11
Hi,

@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Ich werd eine Freundin danach fragen, ich hab's anfangs auch nicht geglaubt, dass immer ein Gegenargument offenbleiben muss.
Sollte deine Freundin die Falsifizierbarkeit gemeint haben, dann hat sie - wie eigentlich alle Esoteriker - nicht verstanden, was eine naturwissenschaftliche Theorie genau bedeutet.

-gg


melden

Sind Indigos die nächste Evolutionsstufe?

05.04.2011 um 21:18
@manteis

Es gibt zwei Arten von Menschen im Bereich des Paranormalen: Täuscher und die getäuschten.
Zitat von manteismanteis schrieb:aber es gibt auch welche die des ernst meinen
Wenn du es ernst meinst dann gehörst du zu den getäuschten. Klar wirdst du es anders sehen, ist aber auch nur meine Meinung.


melden

Sind Indigos die nächste Evolutionsstufe?

05.04.2011 um 21:22
@Rumpelstil
Liebes Mädchen wie alt bist du den ?


1x zitiertmelden

Sind Indigos die nächste Evolutionsstufe?

05.04.2011 um 21:26
@manteis

31 und ein Mann! -.-


melden

Sind Indigos die nächste Evolutionsstufe?

05.04.2011 um 21:30
Hi,

@manteis
Zitat von manteismanteis schrieb:Liebes Mädchen wie alt bist du den ?
alte Netzregel: Im Internet weiß niemand, dass du ein Hund bist. :D

-gg


melden

Sind Indigos die nächste Evolutionsstufe?

05.04.2011 um 21:36
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Dennoch wie erklären sich denn in euren Augen selbe (und nicht 'gleiche) Erfahrungen bei denselben Personen, also im Sinne von: 4 bis 6 Leute sehen bei derselben Person dieselbe Farbe, wohlgemerkt, voneinander getrennt gefragt
Irgendwo haben diese "Auraseher" ja "gelernt" wie man das macht. Z.B. welche Typ Mensch angeblich typischerweise welche Farbe der Aura hat. Voila, einmal im Eso-PM-Magazin gelesen das nervöse Typen ne rote Aura haben, schon sieht jeder, der was auf sich hält, bei nem nervösen Typen ne rote Aura.


melden

Sind Indigos die nächste Evolutionsstufe?

05.04.2011 um 21:36
@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Dennoch wie erklären sich denn in euren Augen selbe (und nicht 'gleiche) Erfahrungen bei denselben Personen, also im Sinne von: 4 bis 6 Leute sehen bei derselben Person dieselbe Farbe, wohlgemerkt, voneinander getrennt gefragt.
Möglicherweise indem sie sich in derselben Weise von äußeren Merkmalen leiten lassen. Ohne nähere Informationen ist das schwer einzuschätzen, aber Synästhesie wäre eine denkbare Erklärung. Unterschiedlichen Gesichtsformen z.B. sind dann bestimmte Farben zugeordnet.


1x zitiertmelden

Sind Indigos die nächste Evolutionsstufe?

05.04.2011 um 21:56
@Rumpelstil

Sie wollen ein geistiges Duell? Ich duelliere mich nicht mit Unbewaffneten!

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir nicht so sicher.

Von :Albert Einstein


Anzeige

1x zitiertmelden