weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

4.983 Beiträge, Schlüsselwörter: Universum, Weltall, Grenzwissen, Kosmos, Grenze, Expansion, Ausdehnung

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

16.04.2018 um 15:32
Tenzin schrieb: Hört diese auf, wird es keine "klare Linie" des Endes geben.
naja aber das Interessante ist ja wie sieht diese klare Linie dann genau aus? Wie ist sie physikalisch aufgebaut...und vor allem was ist dahinter?
Brennende Fragen die sicherlich jeden Physiker interessieren. Irgendwie muss sie ja schließlich beschaffen sein, das steht fest.

Naja das Universum enthält zwar riesige Materiefreie Gebiete aber trotzdem ist es immer noch ein leerer Raum durch den man mit einem Raumschiff durchfliegen könnte.
Durch ein "Nichts" könnte man nicht fliegen bzw. sich nicht in ihm bewegen...weil ja eben nichts da wäre.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

16.04.2018 um 16:12
knopper schrieb:ein leerer Raum durch den man mit einem Raumschiff durchfliegen könnte.
knopper schrieb:Durch ein "Nichts" könnte man nicht fliegen bzw. sich nicht in ihm bewegen...weil ja eben nichts da wäre.
Ähm, was ist eigentlich weniger als "ein leerer Raum"?

Ich würd ja sagen "kein Raum". Dann aber wäre bei einem endlichen Universum die Frage
knopper schrieb:was ist dahinter?
nicht zu beantworten, da es schon mal kein "dahinter" gibt. Ein endliches Universum ohne ein "Dahinter" müßte dann schon eine räumliche Lösung beinhalten wie die Oberfläche einer Kugel oder so, "endlich, aber unbegrenzt", also ohne "klare Linie" zur Begrenzung (von was anderem).

Sollte Dein "Nichts" hingegen etwas anderes sein als das "Nichts" einer räumlichen Singularität, frage ich mich nicht nur, was das dann sein solle, woraus es "besteht", und wieso ein Raumschiff sich da nicht bewegen könne.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

74 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Menschliche Evolution108 Beiträge
Anzeigen ausblenden