Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitmaschine durchaus möglich...

514 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitmaschine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitmaschine durchaus möglich...

24.01.2007 um 17:16
@ BlackTheorie
Nein, nur das es viel Welten gibt, heißt nicht dasalles
möglich ist. Wenn es prinzipbedingt Nicht möglich ist, dann ist dies eben inallen
Welten nicht möglich.

Es gibt somit also keine Welt, wo Superman undBatman real
sind.


Anzeige
melden

Zeitmaschine durchaus möglich...

25.01.2007 um 22:54
Eine Reise durch Gestern, wie schön wäre das, zu sehen, wie dumm wir gewesen sind.

Denn dumm sind wir stets.

Angesichts der Tatsache des Alls sind wir wenigernoch als das.


melden

Zeitmaschine durchaus möglich...

26.01.2007 um 15:39
@ BlackTheorie

>> Wie definierst Du Zeitreisen?
Wir sind ja irgendwo alleZeitreisende; Schon jetzt! Nur mit einer konstanten Geschwindigkeit in eine Richtung -nämlich in die Zukunft <<

Eigentlich schon richtig. Allerdings ist mit der"Zeitreise" im Sinne dieses Treads eigentlich etwas anderes gemeint.

Ich würdeeine Zeitreise so definieren:
Eine Zeitreise unternimmt eine Person, deren vondieser Person gemessene Zeit von der Zeit eines Betrachters/Beobachters/des "normalen"Zeitflusses unterlegenen Personen abweicht.



@ Tyranos

>>Zeitreisen in einem Multiversum sind nicht wirklich Zeitreisen, sondern Reisen inandere Realitäten, ... <<

Eigentlich ist die Reise in eine andere Realität bzweines anderen Zeitstranges das Ergebnis einer Zeitreise.


melden

Zeitmaschine durchaus möglich...

26.01.2007 um 17:10
@ Enterprise2

Eine Zeitreise unternimmt eine Person, deren von dieserPerson gemessene Zeit von der Zeit eines Betrachters/Beobachters/des "normalen"Zeitflusses unterlegenen Personen abweicht.

Dann ist jeder Bergsteiger alsoein Zeitreisender, auch gut. ;)



melden

Zeitmaschine durchaus möglich...

26.01.2007 um 17:14
@ sommersby

Denn dumm sind wir stets.

Ich mag dieseVerallgemeinerungen nicht so, auch von sich selber auf andere schließen tut nicht Not,behalte doch Deine Selbsterkenntnis in Zukunft besser für Dich.



melden
blacktheorie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitmaschine durchaus möglich...

26.01.2007 um 17:39
Mit dieser Definition kann ich mich anfreunden @enterprise

<Eine Zeitreiseunternimmt eine Person, deren von dieser Person gemessene Zeit von der Zeit einesBetrachters/Beobachters/des "normalen" Zeitflusses unterlegenen Personen abweicht.>


Aber eine Reise in eine andere Realität ist nicht unbedingt eine Zeitreise.


melden

Zeitmaschine durchaus möglich...

26.01.2007 um 17:57
Die Definition ist für die Tonne. Danach ist im Grunde jeder ständig ein Zeitreisender.


Erklärung: Denn durch Unterschiede in der Höhe und der Geschwindigkeit gehtfür jeden die Zeit unterschiedlich schnell, kommt nur auf die Kommastelle an. Im Flugzeuggeht die Zeit langsamer, auf dem Berg schneller. Fragen?


melden

Zeitmaschine durchaus möglich...

26.01.2007 um 19:48
@enterprise2

Eigentlich ist die Reise in eine andere Realität bzw einesanderen Zeitstranges das Ergebnis einer Zeitreise.

Mein ich doch.:)


melden
blacktheorie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitmaschine durchaus möglich...

26.01.2007 um 20:08
@nocheinPoet

Jeder Astronaut, jeder der in einem fliegendem Flugzeug sitzt,jeder Autofahrer... ja sogar jeder Jogger ist ein Zeitreisender - wenn man sehr penibelist versteht sich.

Im Grunde ist es sogar so, das jeder seine ganz persönliche,ja, eigene (!) Zeit hat!

Das macht die Definition von Enterprise aber nichtfalsch.


melden

Zeitmaschine durchaus möglich...

26.01.2007 um 20:23
"Das macht die Definition von Enterprise aber nicht falsch."

Nein, aberzwecklos, bringt ja so nichts, oder?


melden
blacktheorie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitmaschine durchaus möglich...

26.01.2007 um 20:35
Zwecklos in dem Sinne, das Zeitreisen nicht besonderes sind: Ja, richtig.

DieFrage sollte also lauten: Wie werde ich KEIN Zeitreisender?


melden

Zeitmaschine durchaus möglich...

26.01.2007 um 20:36
Nein, die Frage sollte lauten, wie komme ich wieder in die Vergangenheit.


melden
blacktheorie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitmaschine durchaus möglich...

26.01.2007 um 20:40
Ja; Genau!

Die Antwort ist einfach!

Der Stillstand ist die wahre Zeit- oder die unberührte Zeit.

Aber was hat man davon?!

Ich rede vonReisen die nicht erst 23 Stellen nach dem Komma entstehen...


melden

Zeitmaschine durchaus möglich...

26.01.2007 um 21:23
Bringe nur ein Bit von Morgen ins hier....


melden
blacktheorie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitmaschine durchaus möglich...

26.01.2007 um 21:37
Du meinst - schon kleine Dinge bewegen die Welt; Ja ich sehe das genauso.

Aberdu kennst die Menschen - die wollen immer WAS SEHEN! Ein Bit ergibt nicht mal einenBuchstaben!

Man braucht 8 davon...


melden

Zeitmaschine durchaus möglich...

26.01.2007 um 21:55
Nein acht Bit kodieren ein Zeichen aus einer Tabelle, die musst Du erstmal haben.

Ein Byte ist nur ein Wert aus 256 Möglichkeiten.


melden
blacktheorie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitmaschine durchaus möglich...

26.01.2007 um 22:02
Gut; Lass uns da nicht drauf rumreiten; Du weißt was ich meine...

Ich denkeauch nicht, das ein "Bit" den man zurückholt unbedingt auffällt...

Da braucht esschon mehr!

Reise eine Milliardste Sekunde in die Vergangenheit! Wer merkt das?Nicht mal DU SELBER!


melden

Zeitmaschine durchaus möglich...

26.01.2007 um 22:36
@ BlackTheorie

Es gibt virtuelle Teilchen, die sich theoretisch aufZeitschleifen bewegen könnten, sie reisen dann ein klein wenig in die Vergangenheit. Aberes scheint leider nicht Möglich damit irgendwie Information zu übermitteln.

Dirist wahrscheinlich nicht klar, was es bedeuten würde, wenn man es schaffen würde nur eineinziges Bit, eine Planckzeiteinheit in die Vergangenheit zu bringen.

Es wärefatal, wenn man ein Bit auch nur den kleinstmöglichen Zeitraum in die Vergangenheitbringt. Damit könnte man ein „Schalter“ bauen, der das Ergebnis liefert, bevor man„geschaltet“ hat.

Mal ein Beispiel, Computer benötigen eine gewisse Zeit, um zurechnen, ihre Programme abzuarbeiten. Deswegen erhöhen wir ja ständig die Taktfrequenz umimmer schneller zu rechnen.

Mit dem „Zeitschalter“ nun kurz TT für TimeTransistor ;), könnten wir eine CPU bauen die in Nullzeit (und sogar noch minimalschneller) alles ausrechnen kann.

Wir könnten jeden Code knacken, alle Aufgabenlösen, eine KI simulieren die „rückwärts“ denken kann.;)

Na ich male das malnicht weiter aus, und lass Dich selber mal grübeln.


Ach, ich vergaß,irgendwie sträubt sich da irgendetwas in mir, glaube nicht, dass die Natur so etwasermöglicht. Zeit ist nun mal gerichtet, physikalische Prozesse laufen nun mal eben nur ineine Richtung ab.



melden

Zeitmaschine durchaus möglich...

26.01.2007 um 23:04
@ Keanus

Wenn Zeitreisen in die Zukunft möglich sind warum gibt esdann niemand der von der Zukunft zurückgekehrt oder so?
Ich weis das kann nichtgehen, weil man nicht in die Vergangenheit reisen kann, also könnte jeder der in dieZukunft reist nicht mehr zurückkehren?

Ja.


Wenn jemandz.B. im Jahre 3000 ca. 200 Jahre in die Zukunft reisen würde und er selber dort schon totwäre…

Da ist glaube ich ein kleiner „Dreher“ drin, er wäre dort nicht schontot weil er ja dort lebend ist, und es ihn ja so nun erstmal nur einmal gibt. Erteleportiert ja nicht so in die Zukunft, er lebt nur langsamer, alles geht seinen Gang eraltert eben nur ganz langsam, aber durchläuft die ganzen 200 Jahre. Für ihn geht um ihnherum alles viel schneller.


…aber er vielleicht seine Enkelkinder unddie Kinder seiner Enkelkinder sehen würde
hätte…

Wie jeder Opa, seineEnkelkinder nur das der Opa jünger ist, so könnte ein Vater der in die Zukunft „reist“jünger als seine Kinder sein, also richtiger, seine Kinder älter als er sein, aber erreist ja eben nicht wirklich.


…das dann nicht Einflüsse auf dieVergangenheit,

Nein.


…denn wenn schon jemand in dieZukunft gereist wäre, irgendwann in der Zukunft dann kann es ja nur Einflüsse auf dieVergangenheit nehmen,…

???


…was aber ja nicht der Fall istund somit Zeitreisen ausgeschlossen sind.

Ach so.


Wasmeint ihr, denk aber richtig über das geschriebene nach.

Soviel wie Du vordem schreiben auch? ;)


Danke schon mal im Voraus

Es war mireine Ehre.



melden
allen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitmaschine durchaus möglich...

26.01.2007 um 23:46
Wir leben übrigens im Jahre 3000 und noch was, da die Jahreszählung, die von irgendeinemKomitee (deren Namen ich immer vergesse) behandelt wurde, lange Zeit ausgesetzt wurde -das wissen auch nicht viele. Ätsch, Weltuntergangsfanatiker.


Anzeige

melden