Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Telepathie trainieren ?

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenübertragung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Telepathie trainieren ?

08.09.2007 um 19:20
Ach Mädels, nun lasst es doch mal gut sein, und Starla Du solltest Dich ein wenig zurück nehmen, Du schießt weit über das Ziel.

Anzeige
melden

Kann man Telepathie trainieren ?

08.09.2007 um 19:23
@nocheinPoet

du hast recht, der klügere, besser die klügere (sonst denkt jalla wieder ich wäre ein mann) gibt.

@jalla

lügen würde ich, wenn ich behaupten würde, dass ich gegenstände levitieren könnte. das würde nicht der wahrheit entsprechen, denn sowas kann ich wirklich nicht.

also lassen wir es gut sein?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Telepathie trainieren ?

08.09.2007 um 19:38
> je nachdem, wie der satz interpretiert wird, ist beides richtig

Wenn starla die ihr zweifelsfrei nachgewiesenen Fehler interpretiert, sind sie natürlich richtig! Kein Wunder, daß sie so den Kontakt zur Realität verlieren muß. Aber lassen wir ihr überflüssiges "r" in ihrem überflüssigen Satz "dumm gelaufen für dich und deiner klugscheißerei." und ihren infantilen Glauben, Konfession sein dasselbe wie Konfektion, mal beiseite und widmen uns wieder dem Thema:

Kann man etwas trainieren, dessen Wirkmechanismus man nicht kennt?
Wäre das dann nicht nur blindes Stochern im Nebel?


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

08.09.2007 um 19:44
lass dir den satz, so wie du ihn schreiben würdest mal auf der zunge zergehen. woher willst du so gut bescheid wissen. unterrichtest du deutsche grammatik an der baumschule oder was?

oh, du hast sogar recht. es ist wirklich nicht akkusativ. es ist der genitiv
lol
wessen klugscheißerei. deiner klugscheißerei

wie im kindergarten. das glaubt mir kein mensch


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Telepathie trainieren ?

08.09.2007 um 19:54
> lass dir den satz, so wie du ihn schreiben würdest mal auf der zunge zergehen

Ich würde diesen Satz gar nicht schreiben. Und egal, was für Ausflüchte Du noch erfinden mußt, nur um Deinen Fehler nicht zuzugeben: "für" verlangt hier den Akkusativ und nichts anderes.

> woher willst du so gut bescheid wissen.

Weil ich im Gegensatz zu Dir in der Schule aufgepaßt habe?

> das glaubt mir kein mensch

Ein Problem, mit dem Du häufiger zu kämpfen hast, nehme ich an. Zum Topic hast Du nichts zu sagen?

Kann man etwas trainieren, dessen Wirkmechanismus man nicht kennt?
Wäre das dann nicht nur blindes Stochern im Nebel?


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

08.09.2007 um 19:57
mit "das glaubt mir kein mensch" meine ich dass mir das niemand glauben wird, dass es leute wie dich gibt.

geh dir ein paar hobbies suchen jalla, vielleicht ist ja was passendes dabei.


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

08.09.2007 um 20:07
@jalla
http://www.amazon.de/Mattel-L1343-FISHER-Little-Parkgarage/dp/B000NWTHUY/ref=sr_1_75/028-2170733-6530118?ie=UTF8&s=toys&qid=1189274755&sr=1-75
bestell dir doch sowas. damit dürftest du eine weile beschäftigt sein und andere leute und iich haben unsere ruhe vor dir und deinen erbärmlichen beleidigungen


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Telepathie trainieren ?

08.09.2007 um 20:43
schon mal was von tinyurl gehört? Du versaust nicht nur den Inhalt des Themas, sondern auch die Form.

Statt hier Gift und Galle zu spucken solltest Du lieber mal was zum Thema beitragen:

Kann man etwas trainieren, dessen Wirkmechanismus man nicht kennt?
Wäre das dann nicht nur blindes Stochern im Nebel?


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

08.09.2007 um 21:42
-.- Das Unterhaltungsniveau ist rapide gesunken...

Also echt Jalla dabei hattest du doch gezeigt das man sich mit dir auch vernüftig unterhalten kann!
Und das gleiche gilt für Starla...

@holzer
Also... ich meine du gibts zu das meine Theorie gar nicht mal so abwegig ist aber ignorierst sie weil Sie dir zu theoretisch ist?? Ähh...ja...Aber die ganzen S-Theorien etc. sind größtenteils auch nur theoretisch und gelten trotzdem als anerkannt, also wieso sollte das hier anders sein?
Zitat Wiki:"...Die Superstringtheorie, oft auch nur Stringtheorie genannt, ist ein hypothetisches physikalisches Modell aller bisher beobachteten Fundamentalkräfte. Die Stringtheorie gilt damit als Kandidat für eine Vereinheitlichung der Gravitation mit der Quantenfeldtheorie der nichtgravitativen Wechselwirkungen. Überprüfbare Voraussagen der Stringtheorie stehen bisher aber noch aus..."

Ich meine was erwartet ihr?? Ich habe euch einen Erklärunsansatz geliefert dem bisherKEINER widersprochen hat! Doch hat hier glaube ich niemand ein Labor indem man auch nur Ansatzweise Experimente ausführen können die diese Theorie belegen könnten. Also noch mal: Was erwartet Ihr denn??

Hier gibt es keine Hochkarätigen super Wissenschaftler mit Superlaboren die euch Telepathie oder TK nachweisen könnten sondern nur ein paar (teils gebildete) Leute die HÖCHSTENS vermutungen aufstellen können (so wie ich es z.b. getan habe).

Also kommt mal bitte von eurer Wolke runter und diskutiert realitätsbezogen! (Also immer mit hinblick das euch keiner hier DEN Beweis und DIE ultimative Erklärung liefern kann.)

lg
athene


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

08.09.2007 um 22:41
Ich warte auf die Adresse wo ich mir die Millionen holen kann.

Greez


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Telepathie trainieren ?

09.09.2007 um 00:15
> Ich warte auf die Adresse wo ich mir die Millionen holen kann.

Aber die Schuhe kannst Du Dir schon alleine zubinden?

Die Website wurde hier schon einige Male genannt, dort finden sich auch die eMail- und Postadresse.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Telepathie trainieren ?

09.09.2007 um 00:20
Hi athene,

Dein Erklärungsversuch mit den Strings wirft mehr Fragen auf, als er klären könnte.
Um die Strings beeinflussen zu können ist nämlich einiges mehr vonnöten als ein
kleines leichtes Rädchen zu drehen: Du mußt die starke Kernkraft überwinden, die
die Quarks zusammenhält, also mit den Gedanken eine Energie aufbringen, die
größer ist als alle unsere stärksten Teilchenbeschleuniger zusammengenommen.
Wenn DAS möglich wäre, müßten wir uns hier gar nicht mehr streiten, dann könnte
jeder Hamster mit seinen Nervenzellen Turbinenschaufeln zum Drehen bringen.

> Also noch mal: Was erwartet Ihr denn??

Nichts als eine Erklärung dafür, wodurch die Erhöhung der kinetischen Energie des
Psi-Rades bewirkt wird. Die makroskopischen Wechselwirkungen zwischen Energie
und Materie sind ausgezeichnet erforscht, es sollte also eine der bereits bekannten
Energieformen dafür verantwortlich sein. Nur welche?


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

09.09.2007 um 03:55
@jalla:

es sollte also eine der bereits bekannten Energieformen dafür verantwortlich sein

Und wieso sollte es das?


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

09.09.2007 um 09:29
jalla

na was kann das gehirn senden und empfangen, ist doch klar = Gedankenwellen und die kann man durch gefühle wie hass, schmerz, zorn, wut , liebe usw durch konzentration und innere ruhe sehr wohl verstärken und andere auf der GLEICHEN wellenlänge die sensibel genug sind, spüren das und irgentwann bei einem gemeinsamen treffpunkt fragen sie nach wies einem geht - kenne genug fälle in meinen und anderen bekanntenkreisen und es wiederholt sich immer wieder bis ins hohe alter - natürlich spielt eine gewisse bildung auch ne rolle !!!

gr atlan


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

09.09.2007 um 09:32
die energieform ist die eigene lebensenergie und einstellung zu einem positiveren
geistigem niveau oder lebensinn den viele menschen nicht mehr kennen oder haben!


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

09.09.2007 um 10:27
@jalla

Ja bitte, sag mir die Adresse, ich finde auf der Seite nämlich nur Fake-Adressen ;)

Greez


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Telepathie trainieren ?

09.09.2007 um 10:32
Hi Atlan,

> na was kann das gehirn senden und empfangen, ist doch klar = Gedankenwellen

Klar ist da leider kaum was: Welche Eigenschaften haben diese behaupteten "Gedankenwellen", dringen sie durch Glas, durch Blei, durch luftleeren Raum?
Welche organische Hirn-Stuktur dient als "Sender", wie kann dieser moduliert werden? Und, vor allem: warum hat kein Hirnforscher je eine solche Struktur gefunden, die in der Lage wäre, irgendwelche Wellen auszusenden?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Telepathie trainieren ?

09.09.2007 um 11:24
@ OverLoad

Klaro, Fake-Telepathen können natürlich nur Fake Adressen finden ;)

Die nationale Vorauswahl wird, wie schon erwähnt, von der GWUP durchgeführt. Du mußt also erst bei denen zeigen, daß Du überhaupt irgendwas drauf hast außer hohlen Sprüchen:

Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften (GWUP) e.V.
Arheilger Weg 11
64380 Roßdorf
Tel.: +49 6154/695021
Fax: +49 6154/695022

"Parapsychologen sprechen davon, dass "PSI" letztendlich "flüchtig" (elusiv) sei. Das heißt vereinfacht: Paranormale Phänomene würden nur dann auftreten, wenn man sie nicht "festhalten" oder dokumentieren will. Jeder Versuch, sie experimentell zu wiederholen oder praktisch anzuwenden, bringe sie zum Verschwinden. Mit einer solchen Strategie kann man aber beliebige Behauptungen aufstellen: Die Alpen sind im Inneren mit Schokoladenpudding gefüllt, der sich aber sofort in Stein verwandelt, wenn man danach bohrt, um ihn zu essen oder zuverkaufen...

Wer dennoch davon überzeugt ist, über "PSI"-Kräfte zu verfügen, kann sich übrigens an den bekannten amerikanischen Skeptiker und Trickexperten James Randi wenden. Seine "James Randi Educational Foundation" (201 S.E. Davie Boulevard, Fort Lauderdale, FL 33316 - 1815, USA; im Internet unter www.randi .org) hat seit vielen Jahren eine Million Dollar für denjenigen ausgelobt, der ein echtes paranormales Phänomen unter kontrollierten Bedingungen unter Beweis stellen kann. Ausgezahlt werden musste das Geld bislang nie."

Der gesamte Artikel ist sehr interessant: http://cenap.alien.de/flsechs.pdf (Archiv-Version vom 24.01.2007)


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

09.09.2007 um 13:15
Ich fahr doch nicht durch halb Deutschland um in einem Industriepark zu verschwinden....

Greez


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Telepathie trainieren ?

09.09.2007 um 13:39
>
Ich fahr doch nicht durch halb Deutschland um in einem Industriepark zu verschwinden....

Das ist die übliche hilflose Ausrede derer, die viel versprechen und nichts halten können. Du fährst doch nicht durch halb Deutschland, um Dich dann doch nur als Wichtigtuer entlarven zu lassen? Dort ist kein Industriepark, nicht einmal in der Nähe. Nebenan ist ein Sportzentrum, dort könntest Du also hinterher gleich Deinen Frust darüber abreagieren, daß Deine angeblichen Fähigkeiten doch nur Einbildung waren.


Anzeige

melden