Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Telepathie trainieren ?

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenübertragung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Telepathie trainieren ?

07.09.2007 um 17:47
@ Starla

>> Erkennst Du nun den entscheidenden Unterschied?

> sag mal wie blöd bist du eigentlich???

Also offenbar nicht. Nun, das war nicht anders zu erwarten :D :D :D


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

07.09.2007 um 17:48
@jalla

falls es dir schon einmal aufgefallen ist... wie erklärst du dir denn die funktionalität des menschlichen körpers auch ohne energiezufuhr in form von nahrungsmittel? der menschliche körper verbraucht mehr energie als er zu sich nimmt, falls dir das schon einmal aufgefallen ist.


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

07.09.2007 um 17:48
Ja aber dann stellt sich doch auch die Frage wie man die Energie die eigendlich unser Universum und unsere Exitenz ausmacht ausfindig machen und messen kann?!

Es ist ähnlich wie mit der Gravitation nur das man die nicht anzweifelt da jeder die Auswirkungen sehen kann.


1x zitiertmelden

Kann man Telepathie trainieren ?

07.09.2007 um 17:56
der mensch glaubt immer nur das, was er gesehen hat. telepathen, oder überhaupt psychokineten dürfen dankbar sein diese erfahrungen zu erleben und sind es denke ich auch.


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

07.09.2007 um 18:58
Zitat von atheneathene schrieb:Es ist ähnlich wie mit der Gravitation nur das man die nicht anzweifelt da jeder die Auswirkungen sehen kann.
Ja und das ist auch die Crux.

Die Auswirkungen von Gravitation sind messbar, also kann man daran gehen eine Theorie zur Gravitation aufzustellen. Bei Telepathie ist es aber anderherum, sie ist nicht belegt, aber es gibt schon Theorien wie sie funktionieren könnte.

Die Punkte die du anführst sind ja schön ( emittierte Hirnschwingungen; Quantenmechanische Möglichkeiten ) aber nicht überprüfbar, weil das zu Überprüfende ( die Telepathie ) nicht belegbar ist. Das Menschen über Pheromone informationen austauschen ist ja belegt. Warum nicht auch über Quanten. :) Mir persönlich ist das aber zu theoretisch, weil der Diskussionsgegenstand gar nicht bewiesen ist.

Zu Starlas elektomagnetischer Wellen-Theorie sag ich mal nix, da schmerzt mein Elektroniker-Herz und die Augen brennen, wenn ich sowas lesen muss.


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

07.09.2007 um 19:03
@holzer

zuallererst, die elektromagnetische wellen-theorie stammt nicht von mir

im prinzip wird die gravitation überwunden. den meisten fällt es nur nicht auf.

vielleicht kann man es überhaupt nicht beweisen. zumindest nicht wissenschaftlich gesehen.


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

07.09.2007 um 19:12
Wow, langsam... Gravitation? Wolltest du das Wort wirklich benutzen? Was willst du in diesem Kontext damit ausdrücken?


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

07.09.2007 um 19:14
in einem anderen thread hast du ja geschrieben, dass eine gegenkraft entgegenwirkt. und was bedeutet das? die gravitation wird kurzzeitig überwunden.


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

07.09.2007 um 19:18
Nur scheinbar, die Gravitation wirkt ja weiterhin, deine Geschwindigkeit lässt nach, bis du zum stehen kommst, dann beschleunigst du wieder Richtung Erde, bis du landest. Die Gravitation wirkt die ganze Zeit weiter auf Dich.


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

07.09.2007 um 19:36
damit ich mich richtung erde beschleunige, muss ich mich ja erstmal entfernt haben.
also schwächt die gravitation sozusagen nur kurz ab? oder wie soll ich das verstehen?


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

07.09.2007 um 19:39
Die Gravitation schwächt nicht ab! Du setzt ihr eine Kraft entgegen, die Gravitationkraft bleibt dabei gleich und sie wirkt weiterhin auf Dich ein.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Telepathie trainieren ?

07.09.2007 um 20:08
@ Starla

> wie erklärst du dir denn die funktionalität des menschlichen
> körpers auch ohne energiezufuhr in form von nahrungsmittel?
> der menschliche körper verbraucht mehr energie als er zu sich
> nimmt, falls dir das schon einmal aufgefallen ist.

Nein, ist es mir nicht. Du kannst diese absurde These aber gern in einem neuen Thread vertiefen, falls Dir zu deren Untermauerung mehr als nur dumme Sprüche einfallen. Du bist hoffentlich kein Jünger von dieser Lichtnahrungs-Jasmusheen, die behauptet, nur von Luft&Liebe leben zu können, aber heimlich Nüsse und Rosinen frißt? Armes Mädchen. Arme Mädchen, die auf diese gefährliche Betrügerin hereinfallen und sich zu Tode hungern.

> telepathen, oder überhaupt psychokineten dürfen dankbar sein
> diese erfahrungen zu erleben und sind es denke ich auch.

Ungefähr so wie die Dankbaren, die sich stolz für Napoleon halten? Die erfahren auch eine Menge, was ihre Ärzte noch nichtwußten, aber auch nicht unbedingt wissen wollten.


Aber back2Topic:
Postulierst Du die Existenz einer bisher unbekannten Energieform, mit der ein Psi-Künstler seine angeblichen Wirkungen erzielt, oder nutzt er Deiner Meinung nach Energien, die altbekannt und wohlerforscht sind?


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

08.09.2007 um 12:19
@jalla
du hast wirklich ein problem, das nur noch durch ärztliche hilfe behandelt werden kann.
nein, ich gehöre nicht zu diesen lichtnahrungsbringern oder wie auch immer sie heißen.
nur weil du dir nach jedem essen den finger in den hals steckst, heißt das noch lange nicht, dass es andere auch müssen. schließ nicht immer von andere auf dich!
ok, kann ja auch sein, dass du total dick bist ... dann sag ich bloß soviel dazu, es gibt noch menschen, die achten auf ihre figur und versuchen möglichst ein idealgewicht zu halten, denn für mich gibt es noch eine andere welt außer internet. schon dumm für dich.
es muss ja sehr hart für dich sein, dass deine konfessionsgröße immer 8 nummern mehr beträgt als die deiner imaginären freunde... loool

tja Jalla, außer dumm labern kannst du auch nichts. alles nichts außer heiße luft, die du von dir gibst, aber selbstverständlich als "diskussion" bezeichnen. ja, sicher, die gangs auf der straße beschimpfen sich nicht, laut deiner einstellung diskutieren sie.... klar Jalla. google du mal, was diskutieren überhaupt bedeutet und was das ist ... dann können wir weiterdiskutieren.

denn ein großes vokubular nützt noch lange nichts, wenn man die bedeutung der wörter nicht kennt.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Telepathie trainieren ?

08.09.2007 um 13:30
Starla, Du hast diesmal ja eine Unmenge an Wörtern gebraucht, um zu zeigen, daß Du nix gescheites zu sagen hast, aber trotzdem irgendwie mitreden willst. Selbst auf meine gaaanz einfache Frage findest Du keine Antwort?

Postulierst Du die Existenz einer bisher unbekannten Energieform, mit der ein Psi-Künstler seine angeblichen Wirkungen erzielt, oder nutzt er Deiner Meinung nach Energien, die altbekannt und wohlerforscht sind?


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

08.09.2007 um 13:35
@jalla

eine unbekannte energieform gibt es nicht. psioniker verwenden lediglich die energien, die vorhanden sind. inweit solche energieformen erforscht sind, weiß ich nicht.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Telepathie trainieren ?

08.09.2007 um 14:19
> psioniker verwenden lediglich die energien, die vorhanden sind.

Das ist ja mal wieder eine typische Nullaussage von Dir. Daß etwas, was nicht vorhanden ist, auch nicht verwendet werden kann, dürfte sich von selbst verstehen. Nicht ganz so selbstverständlich ist, daß Du hier zwar eifrig darüber schwadronierst, wie Du einen dieser imaginären "Psi-Bälle" geformt haben willst, aber auf die Frage, woraus der denn bestehen soll, jede Antwort schuldig bleibst.

Aber wer wie Du von "konfessionsgröße" spricht und im selben Atemzug anderen vorwirft, sie würden "die bedeutung der wörter nicht kennen", den kann man ohnehin nicht mehr ernst nehmen. Sind DAS die Folgen Deines "Telepathie-Trainings", oder wolltest Du uns in diesem Thread noch etwas anderes mitteilen?


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

08.09.2007 um 14:43
lol, langsam aber sicher machst du dich über dich selbst lustig

es muss nicht für alles eine plausible erklärung geben. und nur weil ich keine lust habe, dir jetzt zu erklären, wie so etwas funktioniert, heißt das noch lange nicht, dass ich es deswegen nicht mache, weil es so etwas nicht gibt. es gibt tausende von menschen, die die existenz solcher fähigkeiten bestätigen können.
aber egal.

ich finde, dich kann man nicht mehr ernst nehmen. du bist doch diejenige, die unter realitätsverlust leidet. vergiss deine lieben wissenschaftler nicht. hast du dir schon nen bunker für den weltuntergang gebaut? scheiße was? konntest du ja leider nie benutzen. und vergiss dein mann im mond nicht. hoffentlich hast du deinen osterhasen nicht verpasst. ach der nikolaus? der kommt noch nicht. aber ich sag dir bescheid, wenn das christkind kommt. pass auf, dass nicht die mondkuh vorbei kommt. tja wir psioniker können etwas vollbringen, aber geh du mal lieber mit der masse, istwohl besser für dich!

in zukunft werde ich deine beiträge ignorieren. es ist mir einfach zu blöd, deine beträge zu kommentieren da du ja nicht mal kompetent bist eine anständige diskussion zu führen.
du kannst einem schon leid tun, wenn dein gehirn nicht instande ist, wenigstens einen ansatz von dem wir reden zu verstehen.


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

08.09.2007 um 15:08
Ich warte immer noch auf die Adresse ^^

Greez


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

08.09.2007 um 15:10
@overload
auf welche adresse wartest du?
wenn du informative seiten suchst, ich hab in einem anderen thread welche gepostet.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Telepathie trainieren ?

08.09.2007 um 15:44
@ Starla

> es gibt tausende von menschen, die die existenz solcher fähigkeiten bestätigen können.

Es gibt Millionen Menschen, die würden Dir für ein Stück Brot sogar bestätigen, daß sie schon mal dem Teufel persönlich begegnet sind. Wenn sowas für Dich als Beweis zählt, dann bist Du ja noch einfältiger als ohnehin zu befürchten war.

> du kannst einem schon leid tun, wenn dein gehirn nicht instande ist,
> wenigstens einen ansatz von dem wir reden zu verstehen.

In Ansätzen verstehe ich Dein Anglerlatein schon, aber dieser abstrusische Dialekt und Dein falscher Gebrauch unverstandener Vokabeln macht mir noch etwas zu schaffen. Sprich einfach klar und deutlich, und das Problem ist aus der Welt. Und verwechsel nicht wieder Atome mit Ionen oder Konfektion mit Konfession. ;)


melden