Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Telepathie trainieren ?

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenübertragung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Telepathie trainieren ?

09.09.2007 um 18:58
Alter, kannst du lesen? Da steht Gewerbegebiet und Industriepark.
Was für Frust, mir reichen die Augenzeugen die ich schon habe.
Das es noch nie wisenschaftlich bewiesen wurde zeigt doch nur das da was nicht ganz koscher ist.

Greez

Anzeige
melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Telepathie trainieren ?

09.09.2007 um 19:50
> Alter, kannst du lesen? Da steht Gewerbegebiet und Industriepark.

Man merkt, daß Du noch nie da warst. Wovor hast Du eigentlich Angst? Meinst Du, nachdem Du den Test vergeigt hast, kommt der Portier vom Hotel Aron und knebelt Dich, und dann verpaßt Dir Reifen-Ittner Betonschuhe und versenkt Dich im Hinterwiesengraben? Die sehen dort so viele Aufschneider und Dummschwätzer, die werden Dich kaum zur Kenntnis nehmen. Deine Paranoia ist also völlig unbegründet.

Gibt es sonst noch irgendeinen Vorwand, warum Du Deine angeblich vorhandenen phänomenalen Fähigkeiten nicht unter Beweis stellen kannst?

> Das es noch nie wisenschaftlich bewiesen wurde zeigt doch nur
> das da was nicht ganz koscher ist.

Du sagst es: Alle Behauptungen haben sich bisher als Hirngespinste erwiesen.


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

09.09.2007 um 20:27
Merkst du eigentlich das du dich selbst verarschst? ^^
Naja, ich bin der Sache müde, Interessenten melden sich per PN.

Greez


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Telepathie trainieren ?

10.09.2007 um 11:48
WIE sollen andere etwas merken können, was nur in Deiner Einbildung existiert?


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

10.09.2007 um 13:08
Es ist nicht absolut auszuschliessen, das es diese Phänomene gibt.
Quote:
>>Zwar räumen z. B. die skeptischen Wissenschaftler der GWUP ein, daß eine Reihe von statistisch sorgfältig dokumentierten Experimenten auf die Existenz von Psi-Phänomenen hinweisen.<<

Das heisst also absolut nicht, das es sowas nicht gäbe. Aber:

>>Aber da sich diese Experimente nicht beliebig wiederholen lassen und ihre Ergebnisse offenbar stark davon abhängen, ob die Beteiligten an Psi-Phänomene glauben oder nicht, lautet das Fazit der GWUP: Bisher gibt es keinen stichhaltigen Beleg für die Existenz paranormaler Phänomene.<<

Aha, nix stichhaltiges aber ein paar Hinweise. Das ist mehr als nichts und lässt nicht den Schluß zu, dieses Thema generell in den Bereich der Einbildung zu schieben.

Ich möchte kein Geheimnis daraus machen das auch ich "difuse" Erfahrungen mit diesem Thema habe. So nenne ich das. Difus. Ich nenne es nicht Zufall.
Ich glaube aber wederan Ufos, Atlantis und jegliche Esorterik.


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

10.09.2007 um 13:58
Na jedenfalls habe ich so ja schonmal einen ersten Tipp zum trainieren von Telepathie.
Der Glaube daran. ;)

Der zweite Tipp wäre dann, jemanden Gleichgesinnten zu haben, als Trainningspartner.
Anders geht es wohl nicht.^^ Und man sollte sich quasi schon ein bisschen kennen, ein wenig verbunden sein.

Und als drittes natürlich in sich reinhorchen, seine Intuition erstmal kennen lernen, Sensivität, Empathie aufbauen. Ich vermute, das eine mögliche Telepathie aus der selben inneren Richtung kommt wie die hier genannten Dinge.

Ansonsten natürlich auch nicht zuviel verlangen. Der Kram ist diffus.
ABer vorhanden, da bin ich mir sicher.


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

15.01.2008 um 15:02
Hi, hab mich schon bissl mit der Telepathie beschäftigt nun habe ich aber eine Frage: Bei der Telepathie wird unter anderem vorrausgesetzt, dass die Gedanken nach außen gestrahlt werden und dann vom Empfänger empfangen und ausgewertet werden. Nun Meine Frage: Kann ich die Gedanken die nach außen gesendet werden, verstärken indem ich ich meine Gedanken intensiviere dadurch, dass ich nähmlich meine Beiden Gehirnhälften benutze ?

Ein Beispiel: Ich kann mich auf etwas konzentrieren indem ich mir es Bildlich vorstelle dan benutze ich nur einen bestimmten Gerhirnteil bzw. nur eine Gehirnhälfte.

Ich kann aber mich auf eine Sache konzentrieren indem ich es mir bildlich vorstelle und noch viel mehr, z.B. Geruchlich, Tastlich, beweglich, Sound, etc. vorstelle und dadurch mehr Gehirnregionen aktiv werden, sprich ich meine beiden Gehirnhälften benutze.

Dann müsste doch der Theorie nach die Gedanken noch optimaler und intensiver nach außen abgestrahlt werden oder ?? und smoit auch beim Empfänger besser ankommen, bzw. leichter auzuwerten sein nich ???

Was meint ihr dazu ???


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

15.01.2008 um 15:09
Link: www2.uni-wuppertal.de (extern) (Archiv-Version vom 15.01.2008)

Erst mal mit biologischen Fakten auseinandersetzen, dann erübrigt sich die Frage...

"Für die Verarbeitung (Auswertung) der von den peripheren Körperorganen kommenden sensorischen Primärdaten, die in den primären Assoziationsfeldern der vier Lappen des Großhirns einlaufen, ist ein komplexes Wechselspiel unter allen Teilen des Gehirns verantwortlich. In jedem Lappen haben sich über bzw. hinter den primären Dateneingangsfeldern sekundäre Assoziationsfelder gebildet. Sie sind für die Deutung der primären Sinnesdaten wichtig. Ihre Deutung verlangt nämlich ein kontextorientiertes Abgleichen der Sinnesdaten, die in den verschiedenen Hirnregionen registriert sind, aber nur über das Zusammenspiel mit zu ihnen passenden Daten in anderen Teilen des Gehirns ein jeweils komplexes Bild von einer bestimmten Situation abgeben. Dieses Zusammenspiel erfolgt über neuronale Parallelfasern, welche die sekundären Assoziationsfelder 'quer' zu ihren Kontakten mit den äußeren Sinnesorganen verbinden, die durch absteigende und aufsteigende Nervenbahnen garantiert werden (Bild links)."
(s. link)


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

15.01.2008 um 16:07
naja schön und gut aber beantwortet das meine Frage ?


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

15.01.2008 um 16:27
@ nurunalanur
Lies doch bitte nochmal den Satz bei Polyprions Post, beginnend mit " Für die Verarbeitung....". Hättest du das getan, wäre dir klar geworden, daß du nicht nur eine Hälfte deines Hirns nutzt um Sinneseindrücke zu verarbeiten.
Hast du dich nach der traurigen Vorstellung im "Telekinesethread" jetzt auf Telepathie geworfen oder "bleibst du weiterhin am Ball".
Wer ist dein Vorbild? Gucki?
Staunende Grüsse
emanon


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

15.01.2008 um 17:02
ja klar ist mir schon bewusst gewesen, dass beide regionen aktiv sind. Aber ich wollte mehr dazu wissen, ob dies der Telepathie behilflicher ist, usw. Außerdem ist meines wissens naach bei der Bildlichen Vorstellunge eines Obejcts z.B. vorranging nur die eine Gehirn hälfte aktiv.

@emanon:
Hast du dich nach der traurigen Vorstellung im "Telekinesethread" jetzt auf Telepathie geworfen oder "bleibst du weiterhin am Ball".

was meinst du ich bleib weiterhin am ball? wenn du meine Telekinese Demo ansprichst, habe ich schon gesagt, unter welchen Bedingungen ich dazu bereit bin. Außerdem bin ich nicht nur mit Telekinese bschäftigt... sonder wie man auch seiht mit Telepathie...

Meine Vorstellung im Telekinese Thread war alles andere als traurig, meine ich zumindest.

aber kommen wir nochmal zu meiner Frage zurück.


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

15.01.2008 um 17:06
Ich wüsste nicht warum ich nach Frankfurt fahren soll, wenn ich Deine Vorstellung auch von Bonn aus bewundern kann. Darauf hast Du im Telekinese Thread keine Stellung bezogen.


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

16.01.2008 um 07:45
@nurunalanur

auf deine Frage: ja
umso mehr Imformationen du sendest, besonders wenn es verschieden Sinne sind (Vorstellung von Riechen, Schmecken Hören, Sehen ect.), umso besser wird das Ergebniss.
Wenn man eine statistische Versuchereihe macht, ergibt sich auch das mit der Entfernung die Trefferquote schlechter wird (Signalstärke nimmt mit r² ab)
Was auch schwer ist, wenn mehrere Leute da sind, ich kann z.b. (noch) nicht unterscheiden von wem die Information kommt die ich Sehe/Höre (in meinem Kopf ^^)

Gruß


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

16.01.2008 um 11:50
OverLoad:

hey vielen Dank für deine antwort, ich dachte mir schon das dem so sei, wollte nur nochmal sicher gehen. Wie hast den geübt um das zu können ? ich lese mir zur Zeit ein paar anleitungen zur Telepathie durch, bei so ziemlich allen steht immer das gleiche: Konzentriere, meditieren, üben, Ruhe bewahren, und dich auf das nötige konzentrireren. Was sagst du dazu ? oder wie hast du es gemacht ?

gruß


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

16.01.2008 um 12:20
Mir hilft es sich Vorzustellen wie ich meinen Körper verlasse und in den der anderen Person schlüpfe und dann mir ihren Sinnen alles wahrnehmen.

--Konzentriere, meditieren, üben, Ruhe bewahren, und dich auf das nötige konzentrireren.--

Das stimmt "leider" so ^^
Autogenes Training hat mir noch sehr geholfen.

Gruß


1x zitiertmelden

Kann man Telepathie trainieren ?

16.01.2008 um 13:40
@overload:

also da kommen mir noch so ein paar Fragen und Feststellungen:

ich weiß, zumindest belegt das die Forschunng und Wissenschaft, dass zur Durchführung der Telepathie vorwiegend die Spiegelneurone verantwortlich sind. Wer genaueres wissen möchte, der kann sich das Thema umfassend ergoogeln.

Ein Beispiel Link (sehr sehr zu empfehlen, sehr interessant! unbedingt mal durchlesen):

http://www.aerztewoche.at/viewArticleDetails.do?articleId=4235

Ein Paar Zitate von dem obigen Link:
„Spiegelneurone sind einerseits normale Nervenzellen, die unsere Handlungen, unsere Körperempfindungen und Gefühle steuern. Andererseits werden sie auch aktiv, wenn wir andere beobachten. Das heißt, im Gehirn des Beobachters läuft ein Simulationsprogramm ab, so dass er erlebt, was der Beobachtete tut oder fühlt“, so der Internist und Psychiater Prof. Dr. Joachim Bauer von der Universität Freiburg, Deutschland.

Keine Arbeitsteilung
Dr. Vilayanur Ramachandran, Professor für Neurowissenschaften und Direktor des Forschungszentrums für Kognition und Gehirn an der Universität von Kalifornien in San Diego, schwärmt sogar: „Ich sage voraus, dass die Entdeckung der Spiegelneuronen für die Psychologie so bahnbrechend sein wird, wie es die Entdeckung der Struktur der DNA für die Genetik war: Sie wird dazu beitragen, ein ganzes Spektrum von mentalen Fähigkeiten zu erklären, die mysteriös und Experimenten unzugänglich geblieben sind.“
Tritt ein Mensch in unseren Wahrnehmungshorizont, dann aktiviert er, ohne es zu beabsichtigen und unabhängig davon, ob wir wollen oder nicht, in uns eine neurologische Resonanz.
Wie gesagt, die Sache mit den Spiegelneuronen und der gleichen sind gerade noch am Anfang der Erforschung, die ersten Wissenschaftlichen Resultate sind nicht ohne.

Nun meine Frage: wie kann man es schaffen, dass man seine Spiegelneurone so programmiert, erweitert, trainiert, dass mann seine Telepathische Kräfte ausbaut ? Nun ja, einiges ist uns ja schon bekannt: meditieren, autogenes training, Vorstellungskraft, etc... was für einen Einfluss haben all diese Methoden, auf unsere Spiegelneurone. So schrieb Overload:
Zitat von overloadoverload schrieb:Mir hilft es sich Vorzustellen wie ich meinen Körper verlasse und in den der anderen Person schlüpfe und dann mir ihren Sinnen alles wahrnehmen.
Dies würde zum obigen Zitat:
Tritt ein Mensch in unseren Wahrnehmungshorizont, dann aktiviert er, ohne es zu beabsichtigen und unabhängig davon, ob wir wollen oder nicht, in uns eine neurologische Resonanz.
passen.

Wie kann man seine neurologische Resonanz, bzw. Verbundenheit erweitern würde meine nächste Frage lauten. Kann mann die Spiegelneurone wie andere Neurone so trainiren, dass sie bestimmt Aufgaben erfüllen können ?

Fragen über Fragen...

Jeden Falls habe ich für mich festgestellt, dass wenn ich an eine bestimmte Person denke, ich mit der Person mitfühlen kann, dass außerdem seine Informationen bei mir ankommen, quasi gespiegelt werden...

Mich würde interessieren wie man all dies hinbekommt...


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

16.01.2008 um 14:19
Wie kann man seine neurologische Resonanz, bzw. Verbundenheit erweitern würde meine nächste Frage lauten. Kann mann die Spiegelneurone wie andere Neurone so trainiren, dass sie bestimmt Aufgaben erfüllen können ?

moin!

das verwirrt doch nur - alle wichtigen faktoren wurden bereits genannt, also warum sollte man sich jetzt in bio-chemischen details ergehen? das ist vl. interessant für leute, die diesem phänomen von der materialistischen seiten auf den pelz rücken wollen - für die anwendung aber belanglos.

gruß
A


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

16.01.2008 um 14:37
@kurvenkrieger:

stimmt nicht! denn je mehr man über die beschaffenheit, bio chemichen details usw. bescheid weis, umso bessere Methoden für bestimmt e Zwecke kann man dadurch entwickeln oder heraus finden. Deshalb meine Fragen.

Ich gebe dir mal ein Beispiel: Forscher in den USA haben durch eben diese bio-chemischen details Forschung heraus gefunden, wie man seine Neurone trainiren kann und seine Gehrinkapazitäten erweitert!


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

16.01.2008 um 16:08
moin nurunalanur,

welches beispiel denn?
ich hab den erwähnten artikel gelesen - so spektakulär das in den augen der forscher auch wirken mag, für mich gibt es da nur wenig neues. davon abgesehen hilft es mir kein stück weiter, wenn ich weiß welche nervenzelle für das verarbeiten bestimmter informationen zuständig ist.
daß die wahrnehmung resp. empathisches einfühlungsvermögen für telepathie von entscheidender bedeutung ist, meine ich hier jedenfalls schon gelesen zu haben.

was genau stellst du dir denn unter "bessere methoden" vor, die sich jetzt aus diesem aktuellen forschungsbericht für deine praktischen arbeiten mit telepathie ergeben könnten?

außerdem habe ich zwar gelesen, daß man vermutet auf diesem weg dinge zu enträtseln, die noch im bereich des "mystischen" liegen, aber damit war ja in erster linie die intuition gemeint, z.b. das intuitive öffnen des mundes wenn eine mutter ihr kind öffnet oder das verhalten der menschen in überfüllten fußgängerzonen.

jetzt den bogen zum telepathischem gedankenaustausch zu schlagen erscheint mir etwas zu optimistisch, aber vl. kannst du mir ja erklären was dich dazu veranlaßt hat. ;)


gruß
A


1x zitiertmelden

Kann man Telepathie trainieren ?

16.01.2008 um 16:14
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:das intuitive öffnen des mundes wenn eine mutter ihr kind öffnet
Oh mein Gott, was sind denn das hier für Beispiele? Wiederlich! Was geht in Deinem Kopf vor?


Anzeige

melden