Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Telepathie trainieren ?

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenübertragung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Telepathie trainieren ?

16.01.2008 um 16:49
@holzer: wenn du nichts produktives zum Thema leisten kannst, dann bleib uns bitte mit deinm SPAM FERN!!!!!!!

Anzeige
melden

Kann man Telepathie trainieren ?

16.01.2008 um 18:31
wenn telepathie wirklich möglich ist dann könnte man es auch trainiren


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

16.01.2008 um 19:56
Also mal ganz stumpf und objektiv, warum sollte telepathie nicht möglich sein? (Ich will nicht sagen das ich daran glaube) Aber nur weil es (noch?)nicht erforscht ist, kann man daraus doch keine argumentation dagegen bilden. Geh mal in der zeit zurück und sag da jemanden wir werden bald telefonieren können, rund um den globus. Was ist telefonieren? Nichts anderes als wellen die wir vorher nicht kannten bzw. nichts hatten um sie zu messen/empfangen/senden etc. und dann kommt genau so ein typ her der direkt alles ablehnt was nicht in seine marschmallow-welt passt und redet schlau "Ihr tut mir leid, hahahahaha"; "Telepathie gibt es nicht!"; "Ich bin omnipotent!"

was passiert? -> jahre später telefoniert man wie selbstverständlich und alles logisch erklärt!

Wer ein bisschen ahnung hat weiß das jeder gendanke im menschlichen gehirn ein elektrischen impuls auslöst im gehirn (bezeugt jeder mediziner), was sollte übernatürlich daran sein, wenn dieser impuls wellen verschickt wie wir sie von anderen technischen geräten schon jahre kennen?

Eine einstellung "Telepathie GIBT ES NICHT" ist ja wohl richtig stumpf. Alles ablehnen und brav das glauben was papa staat sagt oder? Genau so konnte schon damals die kirche millionen dazu bringen menschen glauben zu lassen das es Hexen gibt, das die erde eine scheibe ist etc.

hab leider nicht alle beiträge gelesen, aber wenn ich sowas lese wie von Rice der einfach schreibt "Telepathie gibt es nicht" dann ist das genau der typ mensch der früher fest an gott geglaubt hätte und geglaubt hätte die erde sei eine scheibe .... was lernen wir daraus? WIR WISSEN NICHT ALLES!


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Telepathie trainieren ?

16.01.2008 um 20:11
@ nurunalanur

> @holzer: wenn du nichts produktives zum Thema leisten kannst, dann bleib uns bitte
> mit deinm SPAM FERN!!!!!!!

Nun komm mal wieder auf den Teppich! Bist nicht eher DU es, der hier Spam verbreitet?

"[...] Nun meine Frage: wie kann man es schaffen, dass man seine Spiegelneurone so programmiert, erweitert, trainiert, dass mann seine Telepathische Kräfte ausbaut ? Nun ja, einiges ist uns ja schon bekannt: meditieren, autogenes training, Vorstellungskraft, etc... was für einen Einfluss haben all diese Methoden, auf unsere Spiegelneurone.
[...]
Forscher in den USA haben durch eben diese bio-chemischen details Forschung heraus gefunden, wie man seine Neurone trainiren kann [...]"

Außerdem ist auch Deine Weigerung im Telekinese-Thread sehr aufschlußreich: erst ausgiebig einen vom Pferd erzählen, und wenns brenzlig wird sofort den Schwanz einziehen ...
Telekinese oder per Gedanken Gegenstände bewegen (Seite 37)


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

16.01.2008 um 20:33
Hab alle posts jetzt durch...wird also nix mit training heute?Dann geh ich eben ins fitness,ciau:)

Manchmal denk ich du stehst heimlich hinter mir-ich dreh mich um,hier ist niemand auser mir?


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

16.01.2008 um 20:43
@jalla: deine letzter Beitrag gefällt mir! langer Text, nix dahinter!
Zum Telekinese Thread habe ich schon alles gesagt, was gesagt werden musste.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Telepathie trainieren ?

16.01.2008 um 21:01
> langer Text, nix dahinter!

Jaaa, damit kennst Du Dich aus, nicht?

> Zum Telekinese Thread habe ich schon alles gesagt, was gesagt werden musste.

Richtig: Du saugst Dir was aus den Fingern, und wenn Du feststellen mußt, daß sich das ohne große Mühe überprüfen läßt, ziehst Du mit fadenscheinigen Ausreden den Schwanz ein. Mehr mußt Du dazu tatsächlich nicht sagen.


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

16.01.2008 um 21:03
"wenn telepathie wirklich möglich ist dann könnte man es auch trainiren"


Denn ich möchte Macht haben!


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

16.01.2008 um 21:06
Erst testen, dann schimpfen!


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

16.01.2008 um 21:10
unter verliebten(v.A. sehr vertrauten) klappt Telepatie am besten, wie kommts, Fragen über Fragen....... *fg*


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

16.01.2008 um 21:13
Angst und Missachtung der eigenen Fähigkeiten ist Teufelsanbetung!


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Telepathie trainieren ?

16.01.2008 um 21:16
@ sneefloeckli

> unter verliebten(v.A. s ehr vertrauten) klappt Telepatie am besten, wie kommts

Weil deren Empathie füreinander sehr ausgeprägt ist. Dadurch kann man auch Signale deuten, die nicht einmal dem Signalisierenden bewußt werden.

> Fragen über Fragen....... *fg*

na ja, solange sie SO leicht zu beantworten sind ... ;)


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

16.01.2008 um 21:23
Jalla:

nhättest Du ein konkretes Beispiel auf Lager, was die unbewussten Signale anbetrifft?...


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

16.01.2008 um 21:37
Von wegen Signale!

Mir hat schon mal jemand exakt eine Frage beantwortet, die ich nur gedacht habe, und hat dann noch behauptet, ich hätte sie laut ausgesprochen!

Viel Spaß beim wissenschaftlichen Erklären...


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Telepathie trainieren ?

16.01.2008 um 21:43
Wenn ihr euch so gut kennt, daß ihr die aktuellen Empfindungen des anderen nachvollziehen und dessen Assoziationen erahnen könnt, dann reicht bei einem Gespräch schon ein unmerkliches Nicken oder gar nur der Gesichtsausdruck, um mit gutem Erfolg den Gedanken(gang) des anderen zu erraten.

Empathy is a process rather than a state and it means "entering the private perceptual world of the other and becoming thoroughly at home in it. It involves being sensitive, moment to moment, to the changing felt meanings which flow in this other person, to the fear or rage or tenderness or confusion or what ever, that he/she is experiencing. It means temporarily living in his/her life, moving about in it delicately without making judgments, sensing meanings of which he/she is scarcely aware, but not trying to uncover feelings of which the person is totally unaware, since this would be too threatening. It includes communicating your sensing of his/her world as you look with fresh and unfrightened eyes at elements of which the individual is fearful. It means frequently checking with him/her as to the accuracy of your sensings, and being guided by the responses you receive. You are a confident companion to the person in his/her inner world. By pointing to the possible meanings in the flow of his/her experiencing you help the person to focus on this useful type of referent, to experience the meanings more fully, and to move forward in the experiencing. To be with another in this way means that for the time being you lay aside the views and values you hold for yourself in order to enter another’s world without prejudice. In some sense it means that you lay aside yourself and this can only be done by a person who is secure enough in himself that he knows he will not get lost in what may turn out to be the strange or bizarre world of the other, and can comfortably return to his own world when he wishes. Perhaps this description makes clear that being empathic is a complex, demanding, strong yet subtle way of being."

Rogers, C. (1975). Empathic: An unappreciated way of beeing.
Counseling Psychologist, 5, 2-10.


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

16.01.2008 um 21:45
Von wegen... wir haben uns nicht mal angesehen...

Ich stelle (im Kopf) die Frage und kriege sofort darauf die passende Antwort.

Und das war kein billiger Ja-Nein-Quatsch...

Den Inhalt möchte ich aber nicht hier reinschreiben, ist privat...


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Telepathie trainieren ?

16.01.2008 um 21:53
Falls das tatsächlich mehr als nur ein Zufall war (der sich ja deutlich stärker einprägt als die tausenden Fälle, bei denen es NICHT geklappt hat), wenn Du das also reproduzieren kannst, dann solltest Du Dich unbedingt bei Randi melden.


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

16.01.2008 um 21:59
1. glaube ich nicht an "Zufall", aber vergiss 1., weil es für eine Diskussion mit dir eh das Absolut Sinnloseste ist, was ich hätte sagen können,

2. wäre das etwa so ein Zufall, wie einen Affen an eine Schreibmaschine zu setzen und dadurch ein Gedicht von Goethe zu erhalten...

Ich will es nicht reproduzieren, ich will damit auch nicht angeben, ich will dich nur damit ärgern.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Telepathie trainieren ?

16.01.2008 um 22:09
> Ich will es nicht reproduzieren

Daß Du aber auch immer wieder "wollen" mit "können" verwechselst... ;)


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

16.01.2008 um 22:20
Wo tu ich das denn?^^

Okay, ich will dich nicht nicht überzeugen, ich kann dich nicht überzeugen... haha.


Anzeige

melden