Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Telepathie trainieren ?

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenübertragung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Telepathie trainieren ?

07.09.2010 um 00:01
@Groschengrab

Gwup als Quelle anzugeben ist aber auch nicht gerade objektiv. Eine Skeptikerorganisation kann auch vieles behaupten. Dieser "Declining-Effect" wurde meines Wissens nach auch nicht nachgewiesen, nur als Beispiel.

Zur Million fand ich den Text hier ganz witzig.
http://deanradin.blogspot.com/2010/08/how-to-win-million-dollars.html

----------------------

@wissenschaft

Lassen wir populärwissenschaftliches mal weg(der Spiegel Artikel ist eh älter). Wie wärs mit wissenschaftlichen Journalen? Zumindest ist das ganze Thema mehr als kontrovers.

http://dl.dropbox.com/u/8290411/FeelingFuture.pdf (Archiv-Version vom 14.07.2011)
(Journal of Personality and Social Psychology - eins der bekanntesten psychologischen Journalen)
oder
http://www.ics.uci.edu/~jutts/UttsStatPsi.pdf
oder
http://www.psy.unipd.it/~tressold/cmssimple/uploads/includes/MetaFreeResp010.pdf (Archiv-Version vom 24.01.2011)

Aber liest ja am Ende eh keiner *g*

Fazit? 100% Erwiesen, sicher nicht....aber eine Diskussion wert.


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

06.11.2010 um 00:54
Hallo

Musterstadt in sachen Gedankenübertragung ist Zittau/Sa.


mit beste Grüßen,

Jens Engemann


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

13.11.2010 um 01:52
währe das nicht total hammer anstrengend in der Fußgängerzone wenn man telepathisch währe ?
Kann man auch mit der Natur telepatischen Kontakt aufbauen zB. im Wald oder einfach mit dem Himmel und den Sternen ?
Ich würde das viel lieber haben wollen als telepatischen Kontakt mit dem Typ neben mir im Bus zu haben der jeden Tag RTL2 guckt.
Wenn ich telepathisch währe würde ich offt in die Natur gehen um dort innerlich zur Ruhe zu kommen.
ich bins ja nicht von daher..


1x zitiertmelden

Kann man Telepathie trainieren ?

13.11.2010 um 05:01
Zitat von ExcaliburExcalibur schrieb:ich bins ja nicht von daher..
du bist es, du weist es nur nicht, bzw. deine Kräfte liegen noch ungenutzt im Verborgene, aber sie sind in dir, du musst sie nur aktivieren, wo wir schon beim dem nächsten Problem wären..


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

13.11.2010 um 07:05
Zuerst sollte der Begriff Telepathie einmal definiert werden.
Telepathie (altgr.: tēle „fern, weit“ und πάθος, páthos, „Leiden“) ist eine Bezeichnung für die Übertragung von Informationen zwischen Lebewesen ohne Beteiligung bekannter Sinneskanäle beziehungsweise bekannter physikalischer Wechselwirkungen. Im deutschen Sprachgebrauch werden dafür auch die Begriffe Gedankenlesen und Gedankenübertragung verwendet.
Soweit die Definition laut Wikipedia.

Weitergehende Definition : Die Empfänglichkeit eines Individuums (z.B. Mensch) feinstoffliche Informationen und Impulse die permanent vorhanden sind (uns alle also immer und überall umgeben) wahrzunehmen.Tiere sind erwiesenermaßen empfänglicher in dieser Hinsicht.
Die Fähigkeit ebensolche Informationen wahrzunehmen und zu verwerten (der sechste Sinn) ist wie bei den anderen fünf Sinnen des Menschen mehr oder weniger ausgeprägt.
Soweit die weitere Definition laut mir ;)

Jeder hat die Möglichkeit diese Wahrnehmung zu trainieren, genauso wie der Geschmacks,- Geruchs,- Tast,- Gehörsinn und das Sehvermögen jedes Menschen geschult werden kann. Jedoch besteht leider bis zum jetzigen Zeitpunkt kaum das Bedürfniss, grösstenteils nichteinmal das Interesse sich mit Telepathie zu befassen, obwohl sie uns immer und überall umgibt. Einen nicht allzu kleinen Teil an diesem Desinteresse trägt wohl mit Sicherheit unsere "moderne" Wissenschaft bei.
Eine Wissenschaft die nur glaubt was für Sie messbar, beweisbar und greifbar ist, dabei aber zu vergessen scheint, dass es nur Ihre eigenen,von Ihr selbst entwickelten,oft unzureichenden Instrumente sind mit denen das Vorhandene nicht gemessen werden kann und nur deshalb als nicht existent betrachtet wird.
Andererseits sind bestimmte Erkenntnisse aus verschiedenen Gründen einfach nicht massentauglich und werden eben deshalb als nichtexistent bezeichnet bzw. in der "Öffentlichkeit" garnicht erst zur Sprache gebracht oder ins lächerliche gezogen.
Manchem Individuum würde durch bestimmte Wissenschaftliche Erkenntnisse unter Umständen sogar bewusst werden welche Kraft wirklich in Ihm steckt und könnte dann evtl. auch noch versuchen es anderen bewusst zu machen...

...wer will das schon ?







Monkey see, monkey do...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Der Telepathie Theorie-Thread
Wissenschaft, 1.387 Beiträge, am 17.04.2009 von nextunivers
agnus.castus am 02.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 67 68 69 70
1.387
am 17.04.2009 »
Wissenschaft: Telepathie
Wissenschaft, 16 Beiträge, am 03.05.2016 von Issomad
das_mädchen am 22.09.2002
16
am 03.05.2016 »
Wissenschaft: Wenn Gedanken töten
Wissenschaft, 94 Beiträge, am 22.11.2015 von mal_schauen
mr.psycho am 28.10.2005, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 22.11.2015 »
Wissenschaft: Zusammenhang Quantenphysik und Gedankenlesen
Wissenschaft, 28 Beiträge, am 10.04.2015 von fritzchen1
tibro am 14.12.2014, Seite: 1 2
28
am 10.04.2015 »
Wissenschaft: Telepathie im technischem Sinne!
Wissenschaft, 113 Beiträge, am 08.05.2012 von therealproton
ceyxx am 02.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 08.05.2012 »