Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Telepathie trainieren ?

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenübertragung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Telepathie trainieren ?

16.01.2008 um 22:50
oh mann, hab ich noch peinliche Braintechnische Aussetzer- apropo> und wer überzeugt mich? wenn ich echt nicht schon längst fast gänzlich bin ... *snif*


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

16.01.2008 um 23:47
@ KAlTeSFeUeR

>> Daß Du aber auch immer wieder "wollen" mit "können" verwechselst...

> Wo tu ich das denn?^^

"Ich will es nicht reproduzieren, ich will damit auch nicht angeben, ich will dich nur damit ärgern."
Allein schon in diesem Statement zweimal^^


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

17.01.2008 um 10:05
@holzer: wenn du nichts produktives zum Thema leisten kannst, dann bleib uns bitte mit deinm SPAM FERN!!!!!!!

moin!

der Holzer hat mit seiner bemerkung jedenfalls nich ganz unrecht, auch wenns sehr billig is sich ausschließlich an nem vertipper aufzugeilen - dafür wissen wir jetzt jedenfalls mit welcher sorte flachzange wirs hier zu tun haben, hat doch was gutes!

auf die angeführten punkte is jedenfalls noch niemand eingegangen, ich hoffe da kommt noch was von dir, nurunalanur.

gruß
A


1x zitiertmelden

Kann man Telepathie trainieren ?

17.01.2008 um 16:49
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:dafür wissen wir jetzt jedenfalls mit welcher sorte flachzange wirs hier zu tun haben
Damit wären wir ja dann quitt...


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

01.02.2008 um 07:34
Hallo

Ich habe gestern endlich Zeit gefunden eine Versuchsreihe zu erstellen.

Eine Person sollte sich in Gedanken eins von 3 verschieden Symbolen vorstellen:
Kreuz, Viereck und Kreis.
Der Andere mit verschlossen Augen erkennen, die Gedanken lesen.

Die Wahrscheinlichkeit richtig zu liegen beträgt 33%, wir haben (ohne Training!) 66% Prozent richtig gehabt, also das doppelte!
Was man auch sieht, es funktioniert nicht 100% (noch nicht ^^), ist also noch "Randi-untauglich".

Fazit: Telepathie existiert und ist (für jeden) möglich.

Greez


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

01.02.2008 um 19:44
Cool, das hört sich doch sehr gut an, sowas in der Art habe ich Vorgehabt, werde wahrscheinlich auchmal was in der Richtung machen...

Ergebnis finde ich sehr interessant, überrascht mich jedoch nicht sehr, da ich weis, dass jeder Mensch mehr oder weniger Telepathische Eigenschaften besitzt.

Wie oft habt ihr den Test durchlaufen ?


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

01.02.2008 um 20:19
3 Symbole sind zuwenig, besser 5 Symbole in Art der Zenerkarten.
Man sollte auch berücksichtigen, das in einer Wahrscheinlichkeitsrechnung die 33% sicher nicht wahrscheinlich sind.


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

22.08.2008 um 12:30
Thelepathie ist möglich!

Eine Zeit lang, ca. eine Woche durchgängig war ich in einer Art Trance-Zustand und bin mehrmals durch meinen Vorort gelaufen bzw mit meinem Auto unterwegs gewesen.
Es war ein seltsames Gefühl, schwebend und nicht zu unterbrechen.
Ich habe mich selbst nicht wirklich wahrgenommen und war nur auf mein Gehirn konzentriert, aber nichts gedacht... dies geschah mehr unbewusst, aber ich konnte diese Konzentration aufrecht erhalten.
So neugierig wie wir ''Menschen'' halt sind, schauen wir uns ja gerne mal die Leute um uns herum an und machen uns ja einen ersten Eindruck.
Ich konnte von gewissen Leuten die Gedanken hören!

Auf Grund dessen, dass ich diese Menschen nicht beachtet habe, ich mir aber gut vorstellen kann, dass diese sich auf mich fixiert haben und einen Gedanken an mich verschwendet haben (z.B.: Der guckt ja garnicht auf die Straße!), halte ich Thelepathie für möglich!
Und nein, das habe ich nicht mit meinen Ohren gehört!... wie auch, ich saß ja im Auto!

Ich denke ich bin auf dem besten Wege, Gedanken übertragen zu können und versuche dies unter Kontrolle zu bringen!
Das Empfangen ist mir allerdings noch rätselhaft sowie das ''Abschalten'' dieses Vorgangs!

Außerdem müsst ihr davon ausgehen, dass ihr Anfangs evtl. unangenehme oder für euch peinliche Gedanken weitergebt...


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

22.08.2008 um 12:31
Das war der hauptsächliche Grund für meinen Anschluss in diesem Forum ;)


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

22.08.2008 um 12:39
Das abschalten ist schonmal ganz leicht.

Zwischen Dir und der Umwelt stellst Du Dir einen Schalter vor.

Ein und Aus.

Ab sofort übst Du Dich darin dann nur noch, wenn Du den Schalter gedanklich auf ein stellst.
Dann kann Dich auch keiner belästigen, wenn er auf aus steht

Ganz wichtig. ^^


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

22.08.2008 um 12:43
Sehr produktiv.... mein Beileid!


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

22.08.2008 um 14:21
Mein Beileid bekommst du, wenn Du neben den anderen Telepathen in der Klapse landest, weil Du diesen einfachen Umstand nicht berücksichtigt hast.
Genauso so geht es nämlich, ob Dir das nun gefällt oder nicht....


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

22.08.2008 um 16:28
Also ich bin ganz klar bei Gedanken und stehe mit beiden Beinen im Leben...
Ja ich muss definitiv in ein Haus für Sonderlinge!

Ebenfalls produktiv!


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

22.08.2008 um 16:40
Ja ist schon gut, es tut mir leid, die Frage völlig Ernst gemeint beantwortet zu haben und dafür verscheissert zu werden.


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

22.08.2008 um 20:49
Das bei alten Freunden ne "telepathische" verbindung stattfindet könnte an gemeinsamen Erinnerungen Liegen....
Man hört ne Musik die man gehört als man zB zusammen im Urlaub war und schon beginnen beide an Urlaub zu denken...
das ist vielleicht kein gutes Beispiel aber das funktioniert auch in komplizierten Situationen (beim hören eines bestimmten Wortes o.Ä)

zum experiment: Zufall
denkt euch ne 2-stellige Zahl und wenn der empfänger 9 von 10 mal mindestens eine Ziffer erkennt wäre es schon erstaunlich....


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

22.08.2008 um 21:07
@overlord
"Die Wahrscheinlichkeit richtig zu liegen beträgt 33%, wir haben (ohne Training!) 66% Prozent richtig gehabt, also das doppelte!
Was man auch sieht, es funktioniert nicht 100% (noch nicht ^^), ist also noch "Randi-untauglich".

Fazit: Telepathie existiert und ist (für jeden) möglich."

Herrlich wie man sich telephatie einrden kann.
Nur vorhersagen was eein anderer denkt und Telephatie sind zwei paar schuhe.
Mit deinem Kopf kannst du 33% unkoreliert gleichverteilt uebrhaupt nicht erzeugen.
Bzw es bedarf einiges an geistiger diziplin das hinzu kriegen

Wenn der andere die korrelaetionen unbewusst analysiert kann er vorherasgen was du sagen wirst.

Wir habe eine Computer der schafft das bei Anfaengern in 80% aller faellen und wir haben den selbst programiert der liest keine Gedanken sonder extrapoliert Muster.

Wenn du wirklich feststellen willst ob du Gedanken lesen kannst mach dir doch die Muehe und wuerfle mit dem Wuerfel und versuche dann das ergebnis zu lesen ....
Und lass den anderen mit dem Ruecken zu dir ohne spiegelnde Flaechen das ergebnis lesen ....


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

30.08.2008 um 10:22
Aus persönlichen Erfahrungen kann ich nur sagen: Ja kann man.


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

17.04.2009 um 20:40
Diese Fähigkeit besitzen nur Frauen und das nicht wenige ;) probiert es mal aus :D


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

29.03.2010 um 22:42
meiner meinung nach kann man telepathie nicht trainieren,und ich weiss von was ich spreche.war selbst über 15 jahre mit diesem problem beschäftigt,und musste feststellen,dass es telepathie sehr wohl gibt,aber dass man diese nicht gezielt einsetzen kann.menschen zu beeiflussen gelingt natürlch immerwieder,aber eben nicht immer gewollt,und das auch im negativem sinn.
also vorsicht vor solche nversuchen,die gehen meist nach hinten los


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

02.06.2010 um 20:32
Ich denke schon, dass man Telepathie trainieren kann.
Natürlich kann man sich erst einmal darüber streiten, ob so etwas "Übernatürliches" überhaupt existiert, aber ich denke schon.
Und zum trainieren...Um so etwas zu beherrschen, muss man die Ruhe in sich selbst finden, was sehr schwer ist, da man von Medien aller art beeinflusst wird und jeder heutzutage im stress und mit irgendwas beschäftigt ist.

Hier ist eine Seite, die ich gefunden habe: http://www.aszendentenrechner.de/telepathie-gedankenuebertragung-lernen/ (Archiv-Version vom 09.04.2010)


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

02.06.2010 um 20:40
Um so etwas trainieren zu können, müsst ihr erstmal euren PC und den TV wegschmeißen...


1x zitiertmelden