Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Telepathie trainieren ?

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenübertragung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Telepathie trainieren ?

06.09.2007 um 13:24
Link: www.skepticreport.com (extern) (Archiv-Version vom 26.09.2007)

@ pyrite

Auch für Dich:
"Top Excuses for not taking the Randi Challenge": http://www.skepticreport.com/skepticism/topjref.htm (Archiv-Version vom 26.09.2007)

> um ehrlich zu sein, verstehe ich warum dass keiner der welt beweisen will.

Ich auch. Der Grund ist simpel: Weil es keiner beweisen KANN. Warum also die sichere Blamage riskieren, wo doch die reine Behauptung, es zu können, in Verbindung mit etwas Hokuspokus genügend Leichtgläubige anlockt?

Anzeige
melden

Kann man Telepathie trainieren ?

06.09.2007 um 13:43
@jalla
jo man kanns net beweisen... aber nicht aus dem grund, den du nanntest...
sondern weil die skeptiker immer behaupten werden,.. man hätte nur getrickst^^
denn wenn man so schon net dran glaubt,.. wird mans auch net glauben, wenns jemand versucht zu beweisen.

und telepathie/telekinese usw hat viel mit konzentration zu tun, und dann kanns auch sein dass es net klappt, wenn mans vor vielen beweisen will, weil man dann zu unkonzentriert ist.
lampenfieber halt,.. kennt jeder^^
und dann glaubt erst recht keiner mehr dran,..
und man selber ist der dumme :D
wer will das schon riskieren?

solang man selber dran glaubt,.. ist alles ok^^
was andere denken, ist unwichtig

lg


1x zitiertmelden

Kann man Telepathie trainieren ?

06.09.2007 um 14:01
achja,.. und woher weißt du,.. dass diese ausreden nicht auch nur gestellt sind, um telepathie und co noch unglaubwürdiger zu machen?
wenn du schon so skeptisch bist,.. könntest du wenigstens beide seiten etwas kritisch betrachten.. nicht nur die seite der gläubigen^^
denn lüger gibt es überall..

lg


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Telepathie trainieren ?

06.09.2007 um 14:26
@ pyrite

> weil die skeptiker immer behaupten werden,.. man hätte nur getrickst^^
> denn wenn man so schon net dran glaubt,.. wird mans auch net glauben,
> wenns jemand versucht zu beweisen.

Hast Du den Link nicht angeklickt?


* You must clearly state what you can do.
* You and JREF must agree on how the test is performed.
* There is no judging. The result must be self-evident.

Since the result will be self-evident, he would have a very hard time explaining why he would refuse to pay the money. Put him to shame!

We don't even need scientific methods. If it can be shown to exist, then you win the money.


Wie Du siehst, alle Deine Ausreden wurden bereits bemüht.

> woher weißt du,.. dass diese ausreden nicht auch nur gestellt sind, um telepathie
> und co noch unglaubwürdiger zu machen?

EINE EINZIGE erfolgreiche Demonstration von "Telepathie & Co." würde sie glaubwürdig machen. Daßviele der Ausreden recht blamabel sind wäre dann irrelevant. Bei den vielen Scharlatanen, die einen kontrollierten Nachweis ihrer behaupteten Fähigkeiten bisher aus hanebüchenen Gründen ablehnten, hat Randi es wohl kaum nötig, sich auch noch Ausreden auszudenken, die bisher nicht gebracht wurden.


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

06.09.2007 um 15:29
Zitat von PyritePyrite schrieb:und telepathie/telekinese usw hat viel mit konzentration zu tun, und dann kanns auch sein dass es net klappt, wenn mans vor vielen beweisen will, weil man dann zu unkonzentriert ist.
ach herrje... wenn ich Deine Stimme in meinem Kopf höre oder du mein Aquarium zum Rotieren bringst bin ich überzeugt... Die Beweislast liegt bei Dir, mit Glaube oder gutem Willen meinerseits hat das nichts zu tun.

Die bisherige Beweislage ( es gibt keine... ) gibt Randi nunmal Recht.

Period.


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

06.09.2007 um 15:39
Link: youtube.com (extern)

@ Holzer: Ne, liegste leider falsch, hier auch nochmal der Link.

https://www.youtube.com/watch?v=H5NwRfMJgOQ (Video: The best psi wheel video: PsiWheel Under a Glass Container 2)

Greez


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

06.09.2007 um 15:56
Ich hab im anderen Thread was dazu gesagt...


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

06.09.2007 um 16:00
>ich würde es nicht mal meiner schwester beweisen wollen, wenn ichs könnte XD
denn ich weiß wie sie drüber denkt.
und ich weiß wie die meisten menschen drüber denken... ^^<

Wieso willst du es nicht beweisen, wenn du es KÖNNTEST?^^

So gemein, dass sie deshalb eine geheime Regierungsinstution informiert, ist deine Schwester nicht ;)


2x zitiertmelden

Kann man Telepathie trainieren ?

06.09.2007 um 16:24
@jalla

doch,.. aber das sind auch nur worte^^

@holzer

du musst ja nicht dran glauben :D

@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Wieso willst du es nicht beweisen, wenn du es KÖNNTEST?^^
So gemein, dass sie deshalb eine geheime Regierungsinstution informiert, ist deine Schwester nicht
weil ich weiß, dass du nicht an sowas glaubst,.. schwesterherzchen XD
und mir nicht glauben würdest

lg


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

06.09.2007 um 16:31
Warum schreibt Ihr Euch? Kannst Du sie nicht einfach antelepathieren? Oder klappt das nur bei Gläubigen? Hast Du mal versucht die Frequenz zu wechseln? Welche Reichweite hat denn dein Hirn?

Naja, wenns Hirn warm wird ist vielleicht die Endstufe im Eimer, da musste aufpassen. ^^

Ich hab grad überlegt ob die Ohren nach Fisch stinken, wenn ein Elko in Kopf hochgeht...


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

06.09.2007 um 16:38
@holzer

Geschrieben oder gesprochen ist es sicherer, dass die Nachricht ankommt
Außerdem ist mein Hirn gegen telepathische Kontakte immun ;)

Spaß beiseite, ob ich es glaube oder nicht, sollte doch für die Telepathiker nicht von Bedeutung sein oder?


2x zitiertmelden

Kann man Telepathie trainieren ?

06.09.2007 um 16:44
Zitat von PallasPallas schrieb:Außerdem ist mein Hirn gegen telepathische Kontakte immun
Hmm, ich bin ja Funktechniker, vielleicht ist irgentein Schwingkreis falsch dimensioniert, oder ne Lötstelle kaltgelötet. Vielleicht ist auch der Lautsprecher im Eimer? Brummt Dir manchmal der Schädel? Das könnte ein Hinweis sein... ^^
Zitat von PallasPallas schrieb:Spaß beiseite, ob ich es glaube oder nicht, sollte doch für die Telepathiker nicht von Bedeutung sein oder?
Japp, das sollte kein Problem sein, mein Handy klingelt auch wenn ich nicht dran glaube. *g*


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Telepathie trainieren ?

06.09.2007 um 17:44
@ pyrite

> doch,.. aber das sind auch nur worte^^

Was denn sonst, willst Du es als .avi? Du kannst Randi beim Wort nehmen, im Gegensatz zu all den Scharlatanen, die feige vor ihm den Schwanz einzogen. Beweise ihm Deine "übernatürlichen" Kräfte, und hole Dir die Million. Wo siehst Du das Problem?


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

06.09.2007 um 17:57
@jalla
hab nie gesagt, dass ich es kann XD
ich weiß aber das es geht^^
kenn genug leute..

@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Spaß beiseite, ob ich es glaube oder nicht, sollte doch für die Telepathiker nicht von Bedeutung sein oder?
naja,.. das ist auch net das problem^^

lg


1x zitiertmelden

Kann man Telepathie trainieren ?

06.09.2007 um 18:30
telepathie kann man nicht trainieren sondern das gehirn trainiert man mit senden
und empfangen, außerdem ist sowas nichts übernatürliches möcht ich mal meinen!


1x zitiertmelden

Kann man Telepathie trainieren ?

06.09.2007 um 18:34
Zitat von PyritePyrite schrieb:ich weiß aber das es geht^^
kenn genug leute..
Ich kenne jemanden der jemand kennt... ja ne ist klar.
Das wäre schon irgentwie lustig, wenns nicht so traurig wäre...

Spürst du die Einschläge eigentlich noch?
Zitat von PyritePyrite schrieb:naja,.. das ist auch net das problem
Was ist den das Problem, wollen deine telepathischen Kumpels nicht mit Deiner Schwester telepathieren? So'n unverfänglicher Plausch könnte doch ganz lustig sein...


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Telepathie trainieren ?

06.09.2007 um 18:35
@ pyrite

> hab nie gesagt, dass ich es kann XD
> ich weiß aber das es geht^^
> kenn genug leute..

Kennst Du Copperfield? Der kann sogar die Freiheitsstatue verschwinden lassen. Er behauptet bei seinen Zaubertricks aber nicht, daß er dazu irgendwelche übernatürlichen Fähigkeiten einsetzt, im Gegensatz zu Geller und anderen Betrügern. Wenn Du Dich gern betrügen läßt, ist das natürlich Dein Problem, ich will Dir da nicht reinreden.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Telepathie trainieren ?

06.09.2007 um 18:37
Hi Atlan2010,

was "sendet" und "empfängt" denn das Gehirn?


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

06.09.2007 um 18:42
Zitat von atlan2010atlan2010 schrieb:telepathie kann man nicht trainieren sondern das gehirn trainiert man mit senden
und empfangen, außerdem ist sowas nichts übernatürliches möcht ich mal meinen!
Und alles wireless, Hammer. Wie breitbandig ist denn so eine Telepathieverbindung?
Ist das Richtfunk? Bodenwelle? Raumwelle? Interessiert mich schon von berufswegen.

Ich würde gerne das Empfangen trainieren. Kannst Du mir da Unterlagen zukommen lassen?


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

06.09.2007 um 18:46
Telepathie kann man nicht trainieren, aber sich einreden.


Anzeige

melden