Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Telepathie trainieren ?

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenübertragung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Telepathie trainieren ?

07.09.2007 um 14:54
>Da bin ich mir absolut sicher!

irgendwie wusste ich, dass jetzt sowas kommt.

wie alt bist du?

ich weiß ... du bist sicherlich mutter von zwei wohlerzogenen kindern, du hast einen doktortitel in irgendeiner wissenschaft und dein physiologisches alter beträgt bestimmt 40 oder älter.

lol

weisheit gabs heut wohl gratis zum maxi menü dazu?

Anzeige
melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Telepathie trainieren ?

07.09.2007 um 14:58
Hmm, und was hast Du Dir nun implantieren lassen, um elektromagnetische Wellen zu erzeugen?

Es ist schon bezeichnend, daß Du auf die Sachfragen nur mit ausweichenden Allgemeinplätzen antworten kannst. Typisches Scharlatan-Verhalten eben.


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

07.09.2007 um 15:04
@jalla
die frage ist, was du dir hast implantieren lassen. du magst vielleicht nicht bildungsresistent sein, aber irgendwie drehst du dich trotzdem ständig im kreis

ok, ok... ich verrate mein geheimnis. lol. die aliens haben mich zum cafe-klatsch eingeladen und ich hab mich freiwillig zur verfügung gestellt, mir ne arschsonde implantieren zu lassen. und als gegenleistung darf ich nun ihre übersinnlichen kräfte benutzen.
oh nein ... morgen weiß es dank der bild ganz deutschland. und alle bis auf die nicht-bild-leser, lassen sich alle eine arschsonde implantieren, weil das so megacool ist. -.-
na zufrieden
hier hast du deine erklärung
taschentuch? lol


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Telepathie trainieren ?

07.09.2007 um 15:17
> irgendwie drehst du dich trotzdem ständig im kreis

Mitnichten, ich versuche lediglich, von Dir eine Erklärung zu Deinen Behauptungen zu erhalten. Wenn Du Dich verzweifelt windest, weil Du Deine Behauptungen nicht vernünftig erklären willst (oder kannst), dann ist das Dein Problem, nicht meins.

> hier hast du deine erklärung

Ok, Du hast mir damit einen kleinen Einblick in Dein Diskussions"niveau" gegeben. Immerhin erklärt das, warum Du Dich hier mit pseudowissenschaftlichem BlaBla wichtig tun mußt, ohne davon auch nur ein Jota belegen zu können. Schlimmer ist, daß Du Dir die Realität so zurechtbiegst, daß sie zu Deinen esoterischen Hirngespinsten paßt. Na ja, wer's nötig hat...

> taschentuch?

sind Deine denn schon wieder alle? :D


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

07.09.2007 um 15:21
ja.


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

07.09.2007 um 15:36
ich zitiere einen geschrieben satz von dir:
"Es sind elektrische Potentialschwankungen und keine elektromagnetischen Wellen"

so wie ich das sehe, schreitet bei dir der prozess der gehirnalterung schneller voran als bei anderen. deinen eigenen satz schon vergessen?

>Du hast mir damit einen kleinen Einblick in Dein Diskussions"niveau" gegeben
>Schlimmer ist, daß Du Dir die Realität so zurechtbiegst, daß sie zu Deinen esoterischen Hirngespinsten paßt

na sieh mal einer an. ich erinner mich da an ein lied, das du sicherlich auch kennst. es handelt von der kleinen pippi langstrumpf.

ich zitiere: "ich mach mir die welt widewiede wie sie mir gefällt"

genau das trifft auf dich zu. man kann sich die realität immer so zurechtbiegen, wie man sie selbst am liebsten hätte und das scheint bei dir der fall zu sein.

dein problem ist einfach, dass, wenn man dir eine erklärung abliefert, du sie sowieso nur ins lächerliche ziehst. schon maldaran gedacht, dass es gewissen leuten einfach zu blöd ist, sich auf dein "diskussionsniveau" herab zu begeben?

>sind Deine denn schon wieder alle?

hast du heute mit peter lustig geduscht?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Telepathie trainieren ?

07.09.2007 um 16:02
> wenn man dir eine erklärung abliefert

Hat das bisher jemand getan? Daß das Gehirn elektromagnetischen Wellen aussendet, wie Du behauptest, ist keine Erklärung, sondern eine esoterische Spekulation, noch dazu eine seit langem widerlegte. Es ist ja keine Schande, von neurochemischen Vorgängen keine Ahnung zu haben, wohl aber, angesichts dieser Ahnungslosigkeit die eigene blühende Fantasie über die Realität zu stellen.

Auf welchem Wege also soll eine telepathische Wirkung zustandekommen? Versuche Dich diesmal aber bitte an einer Antwort, die dieser Bezeichnung auch würdig ist.


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

07.09.2007 um 16:06
Gut, sag mir ne Adresse wo ich kann kann um es zu beweisen.

Greez


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

07.09.2007 um 16:14
@jalla
ich habe nie behauptet, dass es so ist. ich habe lediglich gesagt, dass es durchaus so sein könnte, dennoch habe ich nicht bestätigt.

"elektromagnetische wellen" ist lediglich ein versuch, telepathie zu erklären.

manchmal glaube ich, dass du nicht ganz bei der sache bist.

aber egal
glaub an was du denkst und verschließe weiterhin deine augen vor den wahren tatsachen.
für viele menschen kann die realität so erschrecken sein, ich weiß. also, am besten gleich wieder die äuglein schließen, denn hinter der realität, wie du sie kennst, verbirgt sich noch mehr als dein verstand je zulassen würde.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Telepathie trainieren ?

07.09.2007 um 16:41
> ich habe nie behauptet, dass es so ist. ich habe lediglich gesagt,
> dass es durchaus so sein könnte

Mittlerweile hast Du doch aber hoffentlich erkannt, daß es SO eben nicht sein kann, da das Gehirn keine elektromagnetischen Wellen aussendet. Die Frage ist also wieder offen:

>> Auf welchem Wege also soll eine telepathische Wirkung zustandekommen?

Wer sie nicht beweisen kann und trotzdem behauptet, es gäbe eine solche Wirkung, der sollte zumindest auf diese recht einfache Frage eine plausible Antwort parat haben. Oder glaubt ihr tatsächlich so fest an etwas, was ihr weder belegen noch euch erklären könnt? Dann sollten wir dieses Thema nämlich zu "Religion" verschieben.


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

07.09.2007 um 16:53
>Mittlerweile hast Du doch aber hoffentlich erkannt, daß es SO eben nicht sein kann, da >das Gehirn keine elektromagnetischen Wellen aussendet. Die Frage ist also wieder offen

langsam glaub ich echt, dass ich hier im kindergarten gelandet bin.
mir ist das ziemlich egal, ob das gehirn nun elektromagnetische wellen aussendet oder nicht.

jene, die die telepathie als fähigkeit anwenden können, wissen wovon ich spreche.

dein horizont scheint nicht sehr weit zu sein.
du scheinst es dir immer so zu machen, wie es dir am besten passt.
argumentiert man nicht gegen deine ohnehin sinnlosen kommentare, bist du sehr erfinderisch und legst behauptungen an den tag, die du dir so zusammengebastelt hast.
ne große fantasie hast du ja, aber wie gesagt, dein horizont, daran solltest du noch etwas feilen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Telepathie trainieren ?

07.09.2007 um 17:01
Langer Rede kurzer Sinn: Du hast keinerlei logische Erklärung dafür, wie so etwas wie Telepathie funktionieren könnte. Du hast auch keinerlei stichhaltigen Beweis dafür, daß sie überhaupt funktioniert.

Du hast demzufolge nichts als Deinen festen Glauben daran.

Nicht daß das schlimm wäre, aber dann sollte man es auch als solchen bezeichnen und davon nicht wie von einer nachgewiesenen Tatsache reden.


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

07.09.2007 um 17:12
du benötigst also für alles, was geschieht, beweise?

ok

fangen wir mal wo anders an.
du selbst hast ja schon die wikipedia als eine kompetente quelle benutzt, also mache ich es dergleichen.

Wikipedia: Kundalini

benötigte der autor dieses artikels eine wissenschaftliche erkärung?

ich glaube nicht.


es gibt nun mal dinge, die kann sich der mensch nicht erklären.

lerne es zu verstehen, dafür bist du da.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Telepathie trainieren ?

07.09.2007 um 17:21
Wikipedia: Gott

Benötigt der Autor dieses Artikels etwa eine wissenschaftliche Erkärung?

Wohl kaum, es sei denn, er behauptet plötzlich, mit Gott persönlich im Cafe gegenüber einen Espresso getrunken zu haben.


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

07.09.2007 um 17:23
ja kann man wenn man es eben kann, sich nicht versperrt.

Beweise...ja Jalla da sind wir an einem ähnlichen Punkt wie im Telekines Thread. Aber für die Telepathie gibt es bessere Erklärungsversuche.
Einmal wurden da ja schon die Morphogenetischen Felder genannt, dann möchte ich die Bludorf-Fosar Theorie erwähnen (die auf schwingende DNA basiert) und drittens möchte ich zwei eigene Theorien anführen.
Die erste möchte ich nicht zu ausführlich erklären, da ih mir die uNterlagen dazu wieder holen muss...es basiert auf dem Ergebnissen eines Hirnforschers der herausgefunden hatte das sich die verbindungen im Hirn (welche es genau waren ist mir gerade netfallen..) ständig neu verbinden und auf mehreren Ebenen schwingen wodurch sie gleichzeitg mit mehreren anderen schwigenden Stücken verbunden sein können. Jedenfalls liefs auch drauf hinaus das das Hirn schwingungen emittiert.

Ja schon gut mit dieser Theorie kann mann so nichts anfangen, da muss ich wie gesagtnochmal in den Unterlagen nachsehen.

Mein anderer Erklärungsversuch knüpft an die morphogenetischen Felder an. Wen wir ins kleinste Teilchen gehen finden wir nur Frequenz bzw. Energie (z.B. durch Strings symbolisiert). Also kann man eigendlich sagen das alles aus Energie bzw. Frequenzen besteht. Somit bestehen auch wir aus Frequenzen sowie unsere Umgebung und die Menschen um uns herum. Im ENdeffekt trennt ja nur ein Atom von anderen unseren Körper von der Umgebung, aber wie gesagt sind alles Atome und so darf man uns nicht wie etwas vollkommen fremdes betrachten. Und gerade durch diese Verbindung denke ich das es unserem Körper möglich ist Frequenzen (im größeren z.B. QUarks) zu modifizieren und evtl. weiterzuleiten.
Ich stelle es mir eher wie ein riesiges Rechenwerk vor bzw. man könnte all das auch auf eine sehr technische Ebene beziehen. Jo, ich bin ja technkerin ^^

Also das sind Ansätze zur Erklärung von TK und Telepathie, aber ich möchte nicht denAnspruch erheben das das alles auch so stimmen muss.

Und Jalla ich muss dir ehrlich sagen aber manchmal kommt ihr skeptiker mir nur wie leere Luftsäcke vor. Klar soll man skeptisch sein, aber man muss doch keine Hirnbarriere errichten! Man kann auch mal selber nach Erklärungen suchen!


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

07.09.2007 um 17:27
ich fall gleich von meinen normgerechten 5-rollen-mit-neigetechnik-stuhl -.-

@ Jalla
wer lesen kann ist klar im vorteil


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Telepathie trainieren ?

07.09.2007 um 17:40
@ Starla

> wer lesen kann ist klar im vorteil

Du mußt Dich nicht entschuldigen, kann ja jedem mal passieren. Also extra für Dich ein weiterer Hinweis:

> benötigte der autor dieses artikels eine wissenschaftliche erkärung?

Nein, da er im Gegensatz zu den Rad-Drehern nicht behauptet, mittels Kundalini-Energie ließe sich irgendetwas AUSSERHALB des Körpers beeinflussen. Daß die eigenen Gedanken im eigenen Körper viel bewirken können, ist ja wohl eine Binsenweisheit. Erkennst Du nun den entscheidenden Unterschied?


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

07.09.2007 um 17:42
sag mal wie blöd bist du eigentlich???
der autor deines artikels beschreibt es als information ohne jegliche praktischen wesenheiten.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Telepathie trainieren ?

07.09.2007 um 17:46
Hi athene,

diese Ansätze kenne ich auch - hab mich ja lange genug damit beschäftigt ;)

Trotzdem erklären sie alle das eine nicht: Die Art von Energie, die diese Schwingungen erzeugen sollen, und warum sie nicht nachweisbar ist.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Telepathie trainieren ?

07.09.2007 um 17:47
@ Starla

>> Erkennst Du nun den entscheidenden Unterschied?

> sag mal wie blöd bist du eigentlich???

Also offenbar nicht. Nun, das war nicht anders zu erwarten :D :D :D


Anzeige

melden