Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Telepathie trainieren ?

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenübertragung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Telepathie trainieren ?

06.09.2007 um 18:58
naja,.. das ist auch net das problem^^

Wo liegt das Problem dann genau, wenn nicht an den Skeptikern, wie du meinst? ;)

Haben dir diese Leute ihre "Künste" auch mal vorgeführt?

Anzeige
1x zitiertmelden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Telepathie trainieren ?

06.09.2007 um 19:02
@ DarthHotzmk2

> Telepathie kann man nicht trainieren, aber sich einreden.

Genau DAS wollte ich auch gerade schreiben.

Also muß da ja wohl doch was dran sein! :D :D :D


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

06.09.2007 um 19:03
Zitat von PallasPallas schrieb:Wo liegt das Problem dann genau, wenn nicht an den Skeptikern,
Klar wir sind schuld, Negative Schwingungen sind schlecht für den Empfang, wa?
Zitat von PallasPallas schrieb:Haben dir diese Leute ihre "Künste" auch mal vorgeführt?
Ne haben sie nicht, das is ja des Pudels Kern.


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

06.09.2007 um 19:05
@jalla und Hotz

Telepathisch gesehen liegt Ihr wohl auf der selben Wellenlänge. :)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Telepathie trainieren ?

06.09.2007 um 19:07
@ Holzer

Das wird's sein.
Bekomm ich damit auch ausländische Sender rein? Meine Ferngespräche nach Nepal sind immer so irre teuer :/


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

06.09.2007 um 19:13
Wir haben zum Thema Telepathie mal ein einfaches Experiment gemacht.
Einer visualisiert eine einstellige Zahl und der andere muss die Zahl erkennen.
Bis jetzt lagen wir immer richtig.

Greez


1x zitiertmelden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Telepathie trainieren ?

06.09.2007 um 19:17
Wie gesagt: Einfach vorführen und abkassieren.


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

06.09.2007 um 19:26
Zitat von overloadoverload schrieb:Bis jetzt lagen wir immer richtig.
100 prozentige Trefferchance, da kann der olle Randi seine Million wohl abschreiben. Meinen Glückwunsch.


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

07.09.2007 um 12:39
Kann man Telepathie trainieren ?

ja, man kann alles trainieren, was mit dem gehirn zu tun hat... jedes gehirnareal kann trainiert werden... daher gibt es die individualität, weil jeder mensch andere areale seines gehirns traniert... doch dazwischen steht die begrenzung des eigenen "verständnisses" bzw der gesamten kapazität eines gehirns... manche menschen können manche areale nicht weiter trainieren, weil diese schon ausgeschöpft sind und dafür andere "trainiert werden können...


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

07.09.2007 um 12:44
@Satanael

da hast du vollkommen recht!

@holzer
glaubst du wirklich, dass die menschen, die das können, sich freiwillig als versuchskaninchen melden? soweit kommt es noch.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Telepathie trainieren ?

07.09.2007 um 12:53
Was aber nutzt das ganze Gehirnjogging, wenn man mit den Gedanken doch ausschließlich sich selbst beeinflussen kann, nicht jedoch irgend etwas außerhalb des eigenen Körpers?
Richtig, nichts!

Wer die Existenz von "Telepathie" postuliert, der sollte zumindest erklären können, auf welchem Wege eine solche Wirkung theoretisch zustandekommen soll, wenn er sie schon nicht praktisch beweisen kann.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Telepathie trainieren ?

07.09.2007 um 12:56
@ Starla

> glaubst du wirklich, dass die menschen, die das können, sich freiwillig als
> versuchskaninchen melden? soweit kommt es noch.

Glaubst Du wirklich, daß die Schwätzer, die mit "übersinnlichen Fähigkeiten" hausieren gehen, sich freiwillig als Betrüger entlarven lassen? So weit kommt es nicht, solange sie genügend Dumme finden, die ihnen auch ohne jeden Beweis Glauben und anderes schenken.


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

07.09.2007 um 13:03
@jalla

ok, zugegeben mit deinen letzten aussagesatz magst du recht haben. es ist und war schon immer eine große schwierigkeit "schwätzer" von den leuten zu unterscheiden, die wirklich was drauf haben. uri geller und die konsorten kann man eh alle vergessen.

und sicherlich, nur weil jemand die gleichen gedankengänge wie sein bester freund hat, heißt das noch lange nicht, dass derjenige telepathische kräfte aufweist.

zudem darf man nicht alles an die große glocke hängen, weil man etwas erlebt hat, was myteriös sein könnte

allerdings, telepathische kräfte sind durchaus trainierbar.


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

07.09.2007 um 13:04
es hat nichts mit glaube zu tun... sondern einfache physik bzw quantenphysik...
elektomagnetische wellen, resultierend aus den eingenen gehirnströhmen...


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

07.09.2007 um 13:07
@Satanael
es gibt noch mehr dimensionen als diese hier. hat nicht schon einstein darüber gesprochen oder irre ich mich, weil du eben auch quantenphysik schreibst. erst wenn man alles als ein ganzes ansieht, wird man erfolge erzielen :-)


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

07.09.2007 um 13:13
@ starla:
natürlich hängt alles unweigerlich zusammen, aber diese ist zb eine möglichkeit sich "telepathie" zu erklären, elektromagnetische wellen... was auch die möglichkeit lässt, das man nicht nur sich, sondern auch seine umwelt beeiflussen könnte...

"parallale realitäten" unter grenzwissen, da diskutieren wir gerade über sowas, aber sind noch nicht zu telepathie gekommen xD


melden

Kann man Telepathie trainieren ?

07.09.2007 um 13:20
@Satanael:
als elektromagnetische wellen könnte man es durchaus bezeichnen :-)
weiß jetzt nicht, wie man die wellen von einem w-lan-router bezeichnet, aber dieser beeinflusst ja auch irgendwo zum beispiel den notebook, auf der w-lan-fähig ist.

werd mal vorbeischauen. vielleicht kann ich auch was dazu beitragen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Telepathie trainieren ?

07.09.2007 um 14:27
> als elektromagnetische wellen könnte man es durchaus bezeichnen :-)

Das könnte man, aber dann wäre es falsch und würde demzufolge auch zu falschen Schlußfolgerungen führen. Es sind elektrische Potentialschwankungen und keine elektromagnetischen Wellen, auch wenn Esoteriker gern das Gegenteil behaupten, um ihren Thesen den Anschein von Wissenschaftlichkeit zu verleihen.

"Ursache dieser Spannungsschwankungen sind physiologische Vorgänge innerhalb einzelner Gehirnzellen, die durch ihre elektrischen Zustandsänderungen zur Informationsverarbeitung des Gehirns beitragen. Dank ihrer spezifischen räumlichen Anordnung addieren sich die von einzelnen Neuronen erzeugten Ströme in den Zellzwischenräumen auf, so dass sich über den gesamten Kopf verteilte Spannungsänderungen messen lassen."
Wikipedia: Elektroenzephalografie

"Note that the brain does not broadcast electrical waves as some devotees of psychic phenomena assume."
RobertGraham, "Neuropsychology" (On-Line textbook)
http://core.ecu.edu/psyc/grahamr/DW_3311Site/BookSections/TextbookSections/Sect1.10.html (Archiv-Version vom 12.10.2007)



melden

Kann man Telepathie trainieren ?

07.09.2007 um 14:35
@jalla:

> Es sind elektrische Potentialschwankungen ...

... verarschen kann ich mich auch selbst.
ich weiß, dass hier ist natürlich unglaublich lustig und weil du so ein lustiger mensch bist, machst du dich über uns lustige menschen lustig...

mir ist das eigentlich relativ egal, wie das bezeichnet wird. der begriff "elektromagnetische wellen" wäre nur passend, um das phänomen "telepathie" zu bezeichnen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Telepathie trainieren ?

07.09.2007 um 14:48
Was hast Du Dir denn implantieren lassen, um elektromagnetische Wellen zu erzeugen?

> ... verarschen kann ich mich auch selbst.

Da bin ich mir absolut sicher!


Anzeige

melden