Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

19.02.2024 um 18:53
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Woher hast du das, gibt's da einen Link zu?
https://www.sis.gov.eg/Story/191629/Review-Committee-Rejects-Restoring-Casing-Blocks-to-Menkaure-Pyramid-of-Giza?lang=en-us

Gibt noch ein paar mehr.

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

22.02.2024 um 14:04
Etwas Off-Topic:

Am 19. Februar ist Jan Assmann gestorben.
Mit seinen Büchern zur Religion der Alten Ägypter hat er eine wichtige Säule für die Wissenschaft errichtet und vielen die komplexe Religion näher gebracht. Ruhe in Frieden!

jan-assmann-1003840x2160Original anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

02.03.2024 um 14:31
@Thorsteen

Gab es damals auch sowas wie Stammbäume?
Die Herrscher dort waren doch Pharao und Gott. Oder Gott gleich.Wie war das mit den Nachkommen.
Na gut ich müsste mich reinlesen. Auch inwieweit der jüdische Glaube schon immer seperat war.
Mich hätten die Übergänge von ägyptischer jüdischer und christlicher Religion interessiert.
And wie das mit den reinen Stammbaumlinien war.
Ob es eine Art Rassismus gab.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb am 22.02.2024:19. Februar ist Jan Assmann gestorben.
Mit seinen Büchern zur Religion der Alten Ägypter hat er eine wichtige Säule für die Wissenschaft errichtet und vielen die komplexe Religion näher gebracht. Ruhe in
Zumindest die Forschung zur alten ägyptischen Religion ist eigentlich passend. Die Pyramiden wurden doch aufgrund der religiösen Überzeugung gebaut.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Welche Bedeutung haben die weltweiten Pyramiden?
Wissenschaft, 130 Beiträge, am 09.11.2014 von Spöckenkieke
Skyworker am 30.05.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 09.11.2014 »
Wissenschaft: Merkwürdigkeiten in Gizeh
Wissenschaft, 72 Beiträge, am 22.09.2011 von thomaszg2872
der,anonyme am 30.11.2002, Seite: 1 2 3 4
72
am 22.09.2011 »
Wissenschaft: Artikel über Gizeh
Wissenschaft, 8 Beiträge, am 28.05.2004 von coelus
vecil am 22.09.2002
8
am 28.05.2004 »
von coelus
Wissenschaft: Kardaschow Zivilisation II/III - Bauen die Weltraumpyramiden?
Wissenschaft, 28 Beiträge, am 24.02.2021 von Fedaykin
nocheinPoet am 04.02.2021, Seite: 1 2
28
am 24.02.2021 »
Wissenschaft: Finanzierung der Pyramiden im Alten Ägypten?
Wissenschaft, 98 Beiträge, am 23.02.2021 von perttivalkonen
caligae168 am 18.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 23.02.2021 »