Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Pyramiden in Gizeh

Filter einstellen
01:01:25

Unglaubliche Funde erklären die Funktion der Königinnenkammer: Produktion von Wasserstoff? (Teil 7)

In diesem Video wird gezeigt, wie die Energie Forschungsabteilung der englischen Firma Rolls-Royce, an einem Energiegenerator " large scale thermal acoustic generator " arbeitet, dessen Aufbau sehr große Ähnlichkeit mit dem Kammersystem der Cheops-Pyramide hat. Dieser soll angeblich aus den Schwingungen, oder dem E Feld der Erde Energie gewinnen.Hier der schematische Aufbau des Generators.Hier das Kammersystem.
Beitrag von Alek-Sandr - am 06.08.2023
02:38

Ancient Egyptian Tombs Were Crammed Full of Snacks

Hier mal ein kurzes Video vom Smithsonian über Tut Anch-Amuns Nahrungsmittel für die Nachwelt. Was im ganzen, allerdings sehr kurzen, Video NICHT vorkommt ist das Wort Honig. :) Was nicht unbedingt bedeutet das es keinen als Grabbeigaben gab, sondern nur das es die angeblichen Funde von essbaren Honig nie gab. Nein, man öffnet die Hühnchenverpackung leider nicht. *grummel*
Beitrag von Thorsteen - am 01.08.2023
49:16

alles FALSCH? Kein GRABMAL? Das GEHEIMNIS der Cheops Pyramide [Reportage • Doku] Ägypten

Da äußere Ich mich besser nicht dazu, weil meine Meinung zu BILD-Mitarbeitern, und was man mit ihnen machen sollte, dürfte sehr viele Paragraphen im StGB berühren, und definitiv nicht die harmlosen. Aber vermutlich würde ein BILD-Redakteur dazu nur sagen: "Aber die Wachmannschaften in Auschwitz haben doch auch nur ihre Arbeit gemacht! Genau wie wir.". Was für Hetze und Verdummung von denen kommt, dagegen ist "Russia Today" noch als seriös einzuordnen.BILD macht wohl sogar "Geschichts"-Vid...
Beitrag von Thorsteen - am 30.07.2023
17:27

First View of this Pyramid Construction Technique

Pyramidenbau
Beitrag von deim0s - am 30.04.2023
22:10

Analyzing the North Face Corridor of the Great Pyramid

Der notorische Kanal History for Granite hat jetzt eine Analyse des nördlichen Korridors vorgelegt und kommt zu dem Schluss, dass es keine Entlastungskonstruktion für den darunter — weit darunter — liegenden Schacht ist. So ist mir dann auch tatsächlich nicht ganz schlüssig, wie Lehner zu der Aussage kommt, die hätten damals „over-engineered“. Diese Konstruktion sieht mir nicht nach Übervorsicht aus. Auch kann ich mir schwer vorstellen, dass man im Bauprozess dieses immens wichtige...
Beitrag von Nemon - am 13.03.2023
26:37

Updating the Great Pyramid Internal Ramp Theory

Im Oktober hat übrigens Jean-Pierre Houdin, der französische Architekt, der für den Bau der Cheops-Pyramide intensiv die These einer inneren Rampe entwickelt hat, nachgelegt. Wobei dieses Paper wohl nur der Teil einer neuen Reihe ist. Video stimmt ganz gut darauf ein, wobei es zunächst um Pyramiden-Politik, Hawass & Co. und dann um das französisch-japanische Myonen-Scan Projekt und ScanPyramids geht (was da genau was ist, weiß ich nicht mehr). Video hat Kapitel und ein Inhaltsverzeichnis....
Beitrag von Nemon - am 05.12.2022
01:34

3D model of the Egyptian Pyramids (Giza, Dahchour, Saqqara) - Egypt

Also für ist mich das weit über Kinder-Niveau: kann nur jemand sagen, der irgendwo weitab von Wissenschaftlichkeit unterwegs ist oder damit antiwissenschaftliches Geraune in Gang setzen will. Es ist ha nun nicht gerade eine Erfindung unseres Autors hier.
Beitrag von Nemon - am 28.06.2022
04:17

Amish Shed Move

Nur mal so als Beispiel, was möglich ist: und davon wird man in hunderten von Jahren auch keine Spuren mehr sehen.
Beitrag von skagerak - am 04.02.2022
01:39

Years of Work Unveiled: Get a Sneak Peek Inside the World's First Pyramid! #Pyramids

Wenn tippe ich eher darauf das es ein Negativbeispiel wäre, weil wenn die Außerirdischen Freunde nicht mal so lumpige 4.000t wuchten konnten, wie wollen die dann die Pyramiden gebaut haben. :) Das Teil ist ja ein sehr gutes Beispiel für "Lasst es uns probieren, wenn es schief geht dann versuchen wir einfach was anderes", was man ja auch sehr gut an den Pyramiden sieht. Nur picken sich viele Schwurbler ja nur die leckersten Kirschen von der Torte, garnieren das Ganze noch mit Creme de la Mysti...
Beitrag von Thorsteen - am 09.01.2022
04:03

The windiest place on planet Earth | Wild Weather with Richard Hammond - BBC One

Nur um das mal zu unterstreichen was @perttivalkonen da bezüglich „entlanglaufen“angemerkt hat: … nicht sehr wissenschaftlich aber anschaulich)
Beitrag von therealproton - am 27.12.2021
06:41

005 Der Sphinx und die grüne Sahara

@Scorpion25 Lass dir nicht einreden das Salzexfoliation die Regenwasser Erosion debunkt, es beweist nur das es kein geologischen Konsens existiert. Es existieren große Ungereimtheiten, nicht mal Ägyptologen sind im Konsens wann der Sphinx gemeißelt wurde.Spekulationen sind kein Fundament für eine Kosmologie. Tonscherben aus der 4. Dynastie datieren ein Monument??Schau dir mal dieses Video an. In den 6 Minuten wird die Geschichte der Sphinxdatierung zusammengefasst.
Beitrag von marcosmologia - am 24.08.2021
08:39

Megalith Movers: Building Stonehenge

Noch mal ein Exkurs nach Stonehenge. Mein YouTube meint wohl, ich täte mich für so etwas Profanes wie Steintransport interessieren und präsentierte mir heute noch dieses Video. Hm, vielleicht ist was dran. Ich will es euch nicht vorenthalten:Gottgleiche Menschen, titanengleich, hebeln lustig Felsblöcke durch die Gegend. Die Rudertechnik wird auch vorgeführt 👍😄
Beitrag von Nemon - am 25.07.2021
00:46

Rolling a moai

Weiß nicht. Es standen jedenfalls mehr Leute zur Verfügung. Und wie das Beweisvideo zeigt, sollten die möglichst graue Haare haben und im Schnitt ziemlich alt sein: kann dennoch nützlich sein, denn auch er hat das Prinzip verstanden: kennst einfach zu wenige Videos?Wie auch immer: Alle seriösen Experimentatoren, die ich gesehen habe, haben bei den Versuchen gelernt und zum Teil mit einfachen Tricks entscheidende Fortschritte erzielt. Ob Pyramiden oder Megalith-Kulturen: Die Arbeitstrupps, d...
Beitrag von Nemon - am 20.07.2021
03:19

Is This the Secret of Stonehenge's Construction?

Weiß nicht. Es standen jedenfalls mehr Leute zur Verfügung. Und wie das Beweisvideo zeigt, sollten die möglichst graue Haare haben und im Schnitt ziemlich alt sein: kann dennoch nützlich sein, denn auch er hat das Prinzip verstanden: kennst einfach zu wenige Videos?Wie auch immer: Alle seriösen Experimentatoren, die ich gesehen habe, haben bei den Versuchen gelernt und zum Teil mit einfachen Tricks entscheidende Fortschritte erzielt. Ob Pyramiden oder Megalith-Kulturen: Die Arbeitstrupps, d...
Beitrag von Nemon - am 20.07.2021
01:47

Easter Island moai 'walked'

Weiß nicht. Es standen jedenfalls mehr Leute zur Verfügung. Und wie das Beweisvideo zeigt, sollten die möglichst graue Haare haben und im Schnitt ziemlich alt sein: kann dennoch nützlich sein, denn auch er hat das Prinzip verstanden: kennst einfach zu wenige Videos?Wie auch immer: Alle seriösen Experimentatoren, die ich gesehen habe, haben bei den Versuchen gelernt und zum Teil mit einfachen Tricks entscheidende Fortschritte erzielt. Ob Pyramiden oder Megalith-Kulturen: Die Arbeitstrupps, d...
Beitrag von Nemon - am 20.07.2021
09:02

Ancient Rome Did Not Build THIS - Massive Stone Blocks & Lost Ancient Civilizations - Baalbek

Meine Güte. Wenn ihr euch schon über diese kleinen Steine nicht einig werdet, dann bitte einmal nach Baalbek schauen, was dort für Blöcke bewegt wurden. Für diese Massen gibt es auch heute auf der ganzen Welt nicht ein einziges Krangerüst, das diese Tonnen bewegen könnte. Die Gewichtsangaben pro Stein liegen zwischen 300 und 1200 Tonnen. Wie bitteschön wurden die den Hügel aufwärts gezogen, bewegt und dann noch angehoben und verbaut. Von Einpassen will ich gar nicht reden. Hier gibt es...
Beitrag von knackundback - am 16.07.2021
05:40

Making a stone vase with primitive tools: Lost Ancient High Technology

Weil es mir vom Algorithmus mal wieder vorgeschlagen wurde: möchte darf auch die Herstellung einer Vase bewundern. :) ja dann immer wieder die Schwurbler jammern, dass dies oder jenes doch ganz anders gewesen sein muss, beides sind einfach Machbarkeitsstudien und zeigen gut auf das es sehr wohl geht. Es fehlt einfach die Erfahrung von Generationen an Steinmetzen, weil die haben mit hoher Wahrscheinlichkeit schneller und effizienter gearbeitet. Man sieht aber das man sehr wohl mit einfachsten Ma...
Beitrag von Thorsteen - am 09.07.2021
19:56

Herstellung ägyptischer Bohrlöcher: Verlorene alte Hochtechnologie

Weil es mir vom Algorithmus mal wieder vorgeschlagen wurde: möchte darf auch die Herstellung einer Vase bewundern. :) ja dann immer wieder die Schwurbler jammern, dass dies oder jenes doch ganz anders gewesen sein muss, beides sind einfach Machbarkeitsstudien und zeigen gut auf das es sehr wohl geht. Es fehlt einfach die Erfahrung von Generationen an Steinmetzen, weil die haben mit hoher Wahrscheinlichkeit schneller und effizienter gearbeitet. Man sieht aber das man sehr wohl mit einfachsten Ma...
Beitrag von Thorsteen - am 09.07.2021
30:42

Geheimnisse der Pyramide Doku, Prä Astronautik, Kraftwerk, Tesla und freie Energie? 1. Teil #11

Wollte euch noch den Link der Doku nachreichen, worin das mit den Schallwellen erläutert wird. Wie bereits erwähnt, eigentlich relativ gut erklärt. Aber skeptisch war und bin ich auch.Falls das gegen die Regeln verstößt, bitte ich vorab schonmal um Entschuldigung.Geheimnisse der Pyramiden 1. Teil von Vojtech Kopecky
Beitrag von SchäbigerLump - am 05.07.2021
01:27:46

Stefan Erdmann Das Rätsel um die Cheops Kartusche Echt oder Fälschung YouTube

Ist doch klar warum. Erdmann konzentriert sich auf diese auch nur aus einem einzigem Grund.Weil es auf den eingereichten Zeichnungen der Champbell-Kammer keine Beglaubigungnen gibt.Da hat nur Hill unterschrieben.Er bringt aber auch diese Schreibweise aus der Lady-Arbuthnots-Kammer als Indiz an. Klarer Punkt im Kreis.Wie lautet der Name übersetzt mit einem Punkt ?Ist das nun falsch geschrieben ?Gibts eigentlich auch irgendwo Fotos zu diesen ganzen Kartuschen ?Was ist daran geschwurbelt? Es sind...
Beitrag von Tron42 - am 17.06.2021
01:18:05

The Port, the Papyrus, and the Great Pyramid

Aber die Galerie hat doch gar keine "Rutsch"-Verbindung zum Gang. Direkt darunter befindet sich doch der Gang zurKöniginnen-Kammer. Wie soll das gehen ? Da hat man auch keine 7 m Platz Puuuuuuh du hast Recht. Mein Fehler. Hab ich falsch gelesen. Dachte mir schon was will der eigentlich von mir ? *g* sorry mea culpaDu meinst also den Stein Nr. 5 ist 3 x 3 x 0.75 cm gross oder ?@nemon Du hattest mich gefragt worin das Problem besteht die grosse Galerie zubauen.Die Frage ist wie man anfängt zu...
Beitrag von Tron42 - am 30.03.2021
34:48

Rätselhafte Steinbearbeitung im Alten Ägypten - Gernot L. Geise

Hallo für Alle!Wenn mir einer solche Strukturen mit Diorit-Kugeln im Sinne von experimenteler Archäologie vormacht, dann glaube ich es.Übrigens ist schon mal aufgefallen, dass die Diorit-Kugeln aauch erst mal hergestellt werden mussten!Hier ein link zu einem interessanten Vortrtag.Ich kann mir die Reaktionen schon vorstellen: Gruss @caligae168
Beitrag von caligae168 - am 21.03.2021
03:45

Discovery of an Intact Tomb at Saqqara (ft. Dr. Hawass)

@perttivalkonen Diese Szene — großer Bahnhof in kleiner Gruft?
Beitrag von Nemon - am 04.03.2021
01:15

Minimally invasive exploration for heritage buildings

Die Pyramiden sind Himmelsleitern oder Auferstehungsmaschinen für die Pharaonen, was will man da über das Alte Reich "belegen"? Ich halte eine Entlastungskammer für die "Große Gallerie" für am wahrscheinlichsten, auch eine Verfüllung oder einfach nur ein Raum um Material zu sparen bzw. Lasten zu verringern wäre denkbar, aber man wird nichts darin finden. Weil es keinen Sinn ergeben würde, der Bau der Pyramide ging noch viele Jahre weiter, also sind zusätzliche Grabkammern oder Schatzkam...
Beitrag von Thorsteen - am 27.01.2021
09:35

Wurden die Pyramiden mit "Lebenden Beton" gebaut!?

Vom Grundsatz her beweisen die Pyramiden wirklich rein gar nichts, egal welche man nimmt, nur das sie an ihrem Bauort stehen. Nun könnte man sagen, das waren Aliens oder Götter, kann man machen, ist aber Unsinn. Nur dazu muss man sich ja das drum herum ansehen, was findet man im Umfeld der Nekropole, was findet man vieleicht an den Pyramiden selbst an Spuren, welchen Entwicklungsstand hatte die Kultur usw. Und das Bild sagt dann sehr klar Wer die Wann, zumindest in etwa, gebaut hat. Und es hä...
Beitrag von Thorsteen - am 23.01.2021
20:58

Wissenschaftler irren

@Nemon Beweise kann nur die Nasa liefern. Ich glaube aber nicht, das sie damit an die Öffentlichkeit gehen wird, sofern sie welche "hätte", also mach ich mir meine eigenen Gedanken.@cpt_void in Anbetracht das Wissenschaftler irren ich mir meine eigenen Gedanken :)
Beitrag von ockham - am 07.01.2021
03:36

The Egyptian Pyramids - Funny Animated Short Film (Full HD)

@Nemon Die Wahrheit, nichts als die Wahrheit!
Beitrag von Thorsteen - am 02.08.2020
00:52

En Sabah Nur (Apocalypse) - X-Men: Days of Future Past

Das ist leider so eine Halbwahrheit. Nach der europäischen Dreiperiodensystem sind die Ägypter quasi in der Kupfersteinzeit gewesen, als sie die Pyramiden gebaut haben. AAAber. Das System funktioniert nicht wirklich außerhalb von Mitteleuropa. Wie willst du in die Eisenzeit kommen, wenn du kein Eisen zur Verfügung hast? Nach dem System sind die Ägypter erst in die Eisenzeit gekommen, als die Griechen sie erobert haben. Entsprechend verwendet man hier andere Kulturmaßstäbe und Kulturbezeic...
Beitrag von Spöckenkieke - am 30.07.2019
01:28:04

Erich von Däniken Geheimnisvolles Ägypten

Von Däniken Geheimnisvolles Ägypten.Seit Menschengedenken bewahren ägyptische Bauwerke Geheimnisse, über welche in der klassischen Ägyptologie nicht gesprochen wird. So wurde der Tempel von Abydos ursprünglich gebaut, weil dort der Kopf des Gottes Osiris begraben sei. Wer ist dieser Osiris? Woher kam er? Mit eindrücklichen Bildern beweist Erich von Däniken (EvD), dass der gewaltige Unterbau des heutigen Tempels mit einer unbekannten Technik errichtet wurde - und 5000 Jahre in die Vergan...
Beitrag von Alek-Sandr - am 13.07.2019
01:20

Moving Large Pyramid Blocks: Testing the Wet Sand Theory

Das ist nix neues. Weiß eigentlich jeder, der früher im Sandkasten gespielt hat.Wurde aber natürlich auch schon "wissenshaftlich erforscht". Man beachte, wie die Sandpiste vorbereitet wird. mir ehrlichgesagt ein Rätsel, was man mit solch einem Schwachsinn beweisen will. Mal ganz abgesehen davon, dass niemand weiß, wie die Steine auf die Pyramide gekommen sind, und ob die Djehuti Hotep Statue tatsächlich über Sand gezogen wurde. Das kann ebensogut Wasser oder auch Öl sein, das man auf geg...
Beitrag von US - am 05.07.2019
18:00

Die Pyramiden wurden gegossen!!!

Na Endlich - Jetzt hat das gezanke um das WIE ein Ende ! ;-)
Beitrag von dawn62 - am 18.04.2019
14:19

Alpha Centauri - Was ist Radosophie - Folge 66

Da kann man nur das Video von Harald Lesch empfehlen! Sehr unterhaltsam. :)
Beitrag von Thorsteen - am 25.02.2019
25:40

Eds Coral Castle Quarry and Flywheel, Engineering Mystery Solved

Bin gerade auf ein gutes Video gestossen welches den Sinn und Zweck seines "Elektromotors" erklärt, darin wurde auch eine mögliche verwendung des "perpetual motion holders" erklärt. Anscheinend diente die elektrische Einrichtung zum automatischen Sägen der stein Blöcke ("Flywheel" ab ca. 11:00)...:
Beitrag von Nashima - am 18.11.2018
06:12

Simple building. Stonehenge Reloaded by only one white man!!!

Hier ist so nen Typ, der die gleiche Magie einsetzt um Stonehenge nachzubauen.
Beitrag von Spöckenkieke - am 18.11.2018
02:05

VERY rare footage of Coral Castle and Edward Leedskalnin

"Perpetual motion holder" ist nichts geringeres als ein Elektromagnet. Ed Leedskalnin hatte sich zu Lebzeiten für Elektromagnetismus interessiert und sogar ein Büchlein darüber geschrieben, wie er denkt das "Strom" funktioniert. "Perpetual motion" nur deshalb weil er davon ausgeht das der Magnetfluss in seinem Elektromagneten unendlich lange aufrecht erhalten wird. Es war eigentlich nur ein Experiment und hatte nichts mit dem Bau von Coral Castle zutun. Das Ed irgendwo sagte er habe nur seine...
Beitrag von Nashima - am 17.11.2018
08:36

Resonanz - Resonanzkatastrophe

@off-peakJa stimmt jeder Körper besitzt eine Eigenfrequenz.Erwischt man die Eigenfrequenz des Körpers und regt ihn damit an entsteht Resonanz.Wird er zuviel angeregt entsteht eine Resonanzkatastrophe.Mei Physikuntericht ist lang her.Aber das Video erklärt das gut. Man kann nur etwas kaputt machen mit der zu vielfachen Anregung der Eigenfrequenz eines Körpers. Aber bisher nichts heben.Ab 2:16 3:08 Resonanzkörper 4:19 Da wird die Luft in Schwingung versetzt 6:54 wird ein Weinglas mit sei...
Beitrag von Phhu - am 15.11.2018
03:28

Boy Finds Lost Mayan Pyramids In Jungle

vielleicht werde ich doch noch mehr über die Mythen lernen. Dieser thread ist ja für solche gedanken und da lasse ich auch die gründe warum ich darüber nachdenke einfach weg. Meine Kenntnisse sind nicht ausreichend. Ich würde mich aber freuen, wenn ich mal tips bekommen würde.jetzt habe ich ein video gesehen, wo ich mit meinen bescheidennen english kenntnissen einen andere herrangehensweise raushören konnt: die Agypter nach der heiligen mathematik und den Sternen gebaut haben und man sich...
Beitrag von CriticalRush - am 21.04.2018
13:14

Zahlen als Schlüssel verborgenen Wissens? Geheimnisse der Pyramiden - von Axel Klitzke

die pyramiden maße habe also sehr besondere zahlen, die beim adieren und umformen sehr auffällige zahlenreihen aufweisen.Quelle: wenn diese zahlenreihen einen bereich defenieren, die grenzen zeigen die zahlen, vielleicht findet man etwas, wenn man nur in diesen bereich etwas nachgeht.bei meinem gedanken habe ich an das schlangen sysmbol in dem kopfgewand einer sphinx aus einem trikfilm gedacht( gibt es diese schlange?)die schlange ist ja unten zusammen gewickelt und klappen kann man sie nicht...
Beitrag von CriticalRush - am 20.04.2018
00:56

[720p] Apocalypse (Post-Credits Scene) || X-Men - Days of Future Past

Da gibts doch auf NTV so Dokus, die größten Projekte der Welt. Da haben sie mal gezeigt, wie die Pumpen da funktionieren. Da werden mehrere Zwischenetappen gebaut und mit Archimedischen Schrauben das Zeugs hochgepumpt. Am Ende kommt der Beton mit so einer Wucht aus dem Schlauch, dass 4 Männer das Rohr festhalten müssen. Also nein, es müsste mit Zwischenetappen gearbeitet werden. Es sei denn die Erde hat sich schneller gedreht und die Fliehkraft war so stark, dass der Gesteinsbrei fast von S...
Beitrag von Spöckenkieke - am 14.02.2018
01:20:06

Building the Pyramids of Egypt with Artificial Stones

Nein den habe ich nicht verfaßt.Ja das ist mir bewußt und hab auch nicht gesagt oder gedacht.Verflixt, dann war es verkleidet, meine Erinnerung an die Schulzeit war auch schonmal besser, unser Geschichtslehrer hat uns da aber erzählt gehabt, wie imposant die Pyramiden ausgesehen haben müssen mit der Verkleidung.Ich hab verkackt, indem ich den Artikel nur überflogen habe, mir fehlte die Konzentration das alles zu lesen.Entschuldigung, aber in dem Video haben sie gezeigt, wie sie die Mischung...
Beitrag von Katori - am 13.02.2018
14:48

Fichtelgebirge geheimnisvoll: Die unsichtbaren Linien (Kurz-Doku)

JJetzt wurden sogar Schnee Pyramiden entdeckt: in der Antarktis entdeckt - muss die Geschichte umgeschrieben werden?Aber auch wenn man vom "Rauhen Kulm" die Linie Herrgottstein Richtung Kosseine und weiterzum Rauhen Kulm und weiter Richtung Speinshart blickt, erscheinen in Bayern Pyramiden ?
Beitrag von Zeitmaschine78 - am 22.12.2017
07:26

ScanPyramids 2017

Sehr spannend. Der erste Fund hinter dem Eingang hat sich konkretisiert. Es handelt sich mit großer Wahrscheinlichkeit um einen Gang oder Korridor. Über der großen Galerie, seitlich etwas versetzt scheint sich ein Hohlraum zu befinden.
Beitrag von poipoi - am 02.11.2017
01:15

Red Pandas are Having Snow Much Fun - Cincinnati Zoo

@Watermelon77 Rote Pandas!
Beitrag von Pan_narrans - am 16.06.2016
01:36

King Tut Tomb Scans Support Theory of Hidden Chamber | National Geographic

Hat jetzt nichts direkt mit den Pyramiden zu tun, Update zu den Scans. Nach Radaruntersuchungen ist man zu 90% sicher, dass sich hinter der Wand in Tuts Grabkammer weitere Kammern befinden.youtu.be/H_yVhxM6rnM
Beitrag von poipoi - am 28.11.2015
04:42

How the pyramids were built in Egypt

@rho-ny-theta Mit der Argumentation sind die Waschbetonplatten in meinem Garten auch nicht gegossen worden, weil sich darin komplette Kieselsteine befinden. :)Das ist eine gegossene Pyramidenspitze mit komplette prähistorische Einschlüsse (Muscheln etc.). Quelle: so wird ein Pyramidenstein gegossen. Wenn man auf jede Stufe einen Arbeiter stellt und eine Eimerkette bildet braucht man auch keine Rampe, an der sich die Ägyptologen schon seit vielen Jahrzehnten die Zähne ausbeißen.
Beitrag von bit - am 17.09.2015
01:58

Raumschiff GameStar - Oh Gott! Wir werden alle sterben!!!

@FrankD Nur echt mit Video
Beitrag von rambaldi - am 08.09.2015
01:41:48

Die Pyramiden, reduziert auf ihre Fakten [Doku deutsch] Arte 2015

hallo-hallo; dieser thread verlangt praktisch diesem von mir bei facbook erhaschten Film: -freue mich schon auf FrankD, wenn wirk-lich jeder die Zeit mitgebracht hat 1,5Std. diesem Beitrag zu folgen.. ..Interesse diesbezügl.war zuvor natuerlich vorhanden. Und nachdem ich und meine Freundin ebend diesen Film gesehen haben wuerde ich sagen; ein muss fuer jeden Allmystiker- "phenomenal" viel Spaß
Beitrag von Gscheiterhaufn - am 28.08.2015
02:43

Zahi Hawass Storms out of Debate with Graham Hancock before it Begins

Ich will an sich nicht auf Tippfehlern herumreiten (mache selbst genug) aber wenn es sinnentstellend ist. Das sollte wohl heißen.@Grenox Wie sinnvoll es ist sich mit den "Orthodoxen" herumzustreiten demonstriert eindrucksvoll ihr Guru:
Beitrag von tumwer - am 17.07.2015
03:39

Asombroso experimento de resonancia

Nun, früher im Physikunterricht gab es ja die cladnischen Klangfiguren. Wo ist da nun der Unterschied? Hinweis darauf, dass die Pyriesteine mit Schall bewegt wurden, ist das immer noch nicht. Woher kommt die Idee eigentlich? Ist das aus dem Hitat?
Beitrag von Spöckenkieke - am 26.12.2014
08:53

harald lesch Radosophie 1/2

Das ist aber komisch !Das Thema "Radosophie", ist doch dein Steckenpferd !Darauf baut doch dein ganzes Märchenkonstrukt auf....Hier wird dein "Schaffen" übrigens prächtig erklärt !Höre gut zu......
Beitrag von Desmocorse - am 06.07.2014