Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Pyramiden in Gizeh

Filter einstellen
01:18:05

The Port, the Papyrus, and the Great Pyramid

Aber die Galerie hat doch gar keine "Rutsch"-Verbindung zum Gang. Direkt darunter befindet sich doch der Gang zurKöniginnen-Kammer. Wie soll das gehen ? Da hat man auch keine 7 m Platz Puuuuuuh du hast Recht. Mein Fehler. Hab ich falsch gelesen. Dachte mir schon was will der eigentlich von mir ? *g* sorry mea culpaDu meinst also den Stein Nr. 5 ist 3 x 3 x 0.75 cm gross oder ?@nemon Du hattest mich gefragt worin das Problem besteht die grosse Galerie zubauen.Die Frage ist wie man anfängt zu...
Beitrag von Tron42 - am 30.03.2021
34:48

Rätselhafte Steinbearbeitung im Alten Ägypten - Gernot L. Geise

Hallo für Alle!Wenn mir einer solche Strukturen mit Diorit-Kugeln im Sinne von experimenteler Archäologie vormacht, dann glaube ich es.Übrigens ist schon mal aufgefallen, dass die Diorit-Kugeln aauch erst mal hergestellt werden mussten!Hier ein link zu einem interessanten Vortrtag.Ich kann mir die Reaktionen schon vorstellen: Gruss @caligae168
Beitrag von caligae168 - am 21.03.2021
03:45

Discovery of an Intact Tomb at Saqqara (ft. Dr. Hawass)

@perttivalkonen Diese Szene — großer Bahnhof in kleiner Gruft?
Beitrag von Nemon - am 04.03.2021
01:15

Minimally invasive exploration for heritage buildings

Die Pyramiden sind Himmelsleitern oder Auferstehungsmaschinen für die Pharaonen, was will man da über das Alte Reich "belegen"? Ich halte eine Entlastungskammer für die "Große Gallerie" für am wahrscheinlichsten, auch eine Verfüllung oder einfach nur ein Raum um Material zu sparen bzw. Lasten zu verringern wäre denkbar, aber man wird nichts darin finden. Weil es keinen Sinn ergeben würde, der Bau der Pyramide ging noch viele Jahre weiter, also sind zusätzliche Grabkammern oder Schatzkam...
Beitrag von Thorsteen - am 27.01.2021
09:35

Wurden die Pyramiden mit "Lebenden Beton" gebaut!?

Vom Grundsatz her beweisen die Pyramiden wirklich rein gar nichts, egal welche man nimmt, nur das sie an ihrem Bauort stehen. Nun könnte man sagen, das waren Aliens oder Götter, kann man machen, ist aber Unsinn. Nur dazu muss man sich ja das drum herum ansehen, was findet man im Umfeld der Nekropole, was findet man vieleicht an den Pyramiden selbst an Spuren, welchen Entwicklungsstand hatte die Kultur usw. Und das Bild sagt dann sehr klar Wer die Wann, zumindest in etwa, gebaut hat. Und es hä...
Beitrag von Thorsteen - am 23.01.2021
20:58

Wissenschaftler irren

@Nemon Beweise kann nur die Nasa liefern. Ich glaube aber nicht, das sie damit an die Öffentlichkeit gehen wird, sofern sie welche "hätte", also mach ich mir meine eigenen Gedanken.@cpt_void in Anbetracht das Wissenschaftler irren ich mir meine eigenen Gedanken :)
Beitrag von ockham - am 07.01.2021
03:36

The Egyptian Pyramids - Funny Animated Short Film (Full HD)

@Nemon Die Wahrheit, nichts als die Wahrheit!
Beitrag von Thorsteen - am 02.08.2020
00:52

En Sabah Nur (Apocalypse) - X-Men: Days of Future Past

Das ist leider so eine Halbwahrheit. Nach der europäischen Dreiperiodensystem sind die Ägypter quasi in der Kupfersteinzeit gewesen, als sie die Pyramiden gebaut haben. AAAber. Das System funktioniert nicht wirklich außerhalb von Mitteleuropa. Wie willst du in die Eisenzeit kommen, wenn du kein Eisen zur Verfügung hast? Nach dem System sind die Ägypter erst in die Eisenzeit gekommen, als die Griechen sie erobert haben. Entsprechend verwendet man hier andere Kulturmaßstäbe und Kulturbezeic...
Beitrag von Spöckenkieke - am 30.07.2019
01:28:04

Erich von Däniken Geheimnisvolles Ägypten

Von Däniken Geheimnisvolles Ägypten.Seit Menschengedenken bewahren ägyptische Bauwerke Geheimnisse, über welche in der klassischen Ägyptologie nicht gesprochen wird. So wurde der Tempel von Abydos ursprünglich gebaut, weil dort der Kopf des Gottes Osiris begraben sei. Wer ist dieser Osiris? Woher kam er? Mit eindrücklichen Bildern beweist Erich von Däniken (EvD), dass der gewaltige Unterbau des heutigen Tempels mit einer unbekannten Technik errichtet wurde - und 5000 Jahre in die Vergan...
Beitrag von Alek-Sandr - am 13.07.2019
01:20

Moving Large Pyramid Blocks: Testing the Wet Sand Theory

Das ist nix neues. Weiß eigentlich jeder, der früher im Sandkasten gespielt hat.Wurde aber natürlich auch schon "wissenshaftlich erforscht". Man beachte, wie die Sandpiste vorbereitet wird. mir ehrlichgesagt ein Rätsel, was man mit solch einem Schwachsinn beweisen will. Mal ganz abgesehen davon, dass niemand weiß, wie die Steine auf die Pyramide gekommen sind, und ob die Djehuti Hotep Statue tatsächlich über Sand gezogen wurde. Das kann ebensogut Wasser oder auch Öl sein, das man auf geg...
Beitrag von US - am 05.07.2019
18:00

Die Pyramiden wurden gegossen!!!

Na Endlich - Jetzt hat das gezanke um das WIE ein Ende ! ;-)
Beitrag von Dawn62 - am 18.04.2019
14:19

Alpha Centauri - Was ist Radosophie - Folge 66

Da kann man nur das Video von Harald Lesch empfehlen! Sehr unterhaltsam. :)
Beitrag von Thorsteen - am 25.02.2019
25:40

Eds Coral Castle Quarry and Flywheel, Engineering Mystery Solved

Bin gerade auf ein gutes Video gestossen welches den Sinn und Zweck seines "Elektromotors" erklärt, darin wurde auch eine mögliche verwendung des "perpetual motion holders" erklärt. Anscheinend diente die elektrische Einrichtung zum automatischen Sägen der stein Blöcke ("Flywheel" ab ca. 11:00)...:
Beitrag von Nashima - am 18.11.2018
06:12

Simple building. Stonehenge Reloaded by only one white man!!!

Hier ist so nen Typ, der die gleiche Magie einsetzt um Stonehenge nachzubauen.
Beitrag von Spöckenkieke - am 18.11.2018
02:05

VERY rare footage of Coral Castle and Edward Leedskalnin

"Perpetual motion holder" ist nichts geringeres als ein Elektromagnet. Ed Leedskalnin hatte sich zu Lebzeiten für Elektromagnetismus interessiert und sogar ein Büchlein darüber geschrieben, wie er denkt das "Strom" funktioniert. "Perpetual motion" nur deshalb weil er davon ausgeht das der Magnetfluss in seinem Elektromagneten unendlich lange aufrecht erhalten wird. Es war eigentlich nur ein Experiment und hatte nichts mit dem Bau von Coral Castle zutun. Das Ed irgendwo sagte er habe nur seine...
Beitrag von Nashima - am 17.11.2018
08:36

Resonanz - Resonanzkatastrophe

@off-peakJa stimmt jeder Körper besitzt eine Eigenfrequenz.Erwischt man die Eigenfrequenz des Körpers und regt ihn damit an entsteht Resonanz.Wird er zuviel angeregt entsteht eine Resonanzkatastrophe.Mei Physikuntericht ist lang her.Aber das Video erklärt das gut. Man kann nur etwas kaputt machen mit der zu vielfachen Anregung der Eigenfrequenz eines Körpers. Aber bisher nichts heben.Ab 2:16 3:08 Resonanzkörper 4:19 Da wird die Luft in Schwingung versetzt 6:54 wird ein Weinglas mit sei...
Beitrag von Phhu - am 15.11.2018
03:28

Boy Finds Lost Mayan Pyramids In Jungle

vielleicht werde ich doch noch mehr über die Mythen lernen. Dieser thread ist ja für solche gedanken und da lasse ich auch die gründe warum ich darüber nachdenke einfach weg. Meine Kenntnisse sind nicht ausreichend. Ich würde mich aber freuen, wenn ich mal tips bekommen würde.jetzt habe ich ein video gesehen, wo ich mit meinen bescheidennen english kenntnissen einen andere herrangehensweise raushören konnt: die Agypter nach der heiligen mathematik und den Sternen gebaut haben und man sich...
Beitrag von CriticalRush - am 21.04.2018
13:14

Zahlen als Schlüssel verborgenen Wissens? Geheimnisse der Pyramiden - von Axel Klitzke

die pyramiden maße habe also sehr besondere zahlen, die beim adieren und umformen sehr auffällige zahlenreihen aufweisen.Quelle: wenn diese zahlenreihen einen bereich defenieren, die grenzen zeigen die zahlen, vielleicht findet man etwas, wenn man nur in diesen bereich etwas nachgeht.bei meinem gedanken habe ich an das schlangen sysmbol in dem kopfgewand einer sphinx aus einem trikfilm gedacht( gibt es diese schlange?)die schlange ist ja unten zusammen gewickelt und klappen kann man sie nicht...
Beitrag von CriticalRush - am 20.04.2018
00:56

[720p] Apocalypse (Post-Credits Scene) || X-Men - Days of Future Past

Da gibts doch auf NTV so Dokus, die größten Projekte der Welt. Da haben sie mal gezeigt, wie die Pumpen da funktionieren. Da werden mehrere Zwischenetappen gebaut und mit Archimedischen Schrauben das Zeugs hochgepumpt. Am Ende kommt der Beton mit so einer Wucht aus dem Schlauch, dass 4 Männer das Rohr festhalten müssen. Also nein, es müsste mit Zwischenetappen gearbeitet werden. Es sei denn die Erde hat sich schneller gedreht und die Fliehkraft war so stark, dass der Gesteinsbrei fast von S...
Beitrag von Spöckenkieke - am 14.02.2018
01:20:06

Building the Pyramids of Egypt with Artificial Stones

Nein den habe ich nicht verfaßt.Ja das ist mir bewußt und hab auch nicht gesagt oder gedacht.Verflixt, dann war es verkleidet, meine Erinnerung an die Schulzeit war auch schonmal besser, unser Geschichtslehrer hat uns da aber erzählt gehabt, wie imposant die Pyramiden ausgesehen haben müssen mit der Verkleidung.Ich hab verkackt, indem ich den Artikel nur überflogen habe, mir fehlte die Konzentration das alles zu lesen.Entschuldigung, aber in dem Video haben sie gezeigt, wie sie die Mischung...
Beitrag von Katori - am 13.02.2018
14:49

Fichtelgebirge geheimnisvoll: Die unsichtbaren Linien (Kurzfassung der Doku)

JJetzt wurden sogar Schnee Pyramiden entdeckt: in der Antarktis entdeckt - muss die Geschichte umgeschrieben werden?Aber auch wenn man vom "Rauhen Kulm" die Linie Herrgottstein Richtung Kosseine und weiterzum Rauhen Kulm und weiter Richtung Speinshart blickt, erscheinen in Bayern Pyramiden ?
Beitrag von Zeitmaschine78 - am 22.12.2017
07:26

ScanPyramids 2017

Sehr spannend. Der erste Fund hinter dem Eingang hat sich konkretisiert. Es handelt sich mit großer Wahrscheinlichkeit um einen Gang oder Korridor. Über der großen Galerie, seitlich etwas versetzt scheint sich ein Hohlraum zu befinden.
Beitrag von poipoi - am 02.11.2017
17:14

Trotz Verbot: 18-Jähriger aus München besteigt Cheops-Pyramide und liefert beeindruckende Aufnahmen

hier sieht man den bau gut aus der nähe
Beitrag von newinhatfield - am 21.06.2016
17:14

Trotz Verbot: 18-Jähriger aus München besteigt Cheops-Pyramide und liefert beeindruckende Aufnahmen

kein Text
Beitrag von mal_schauen - am 17.06.2016
01:15

Red Pandas are Having Snow Much Fun - Cincinnati Zoo

@Watermelon77 Rote Pandas!
Beitrag von Pan_narrans - am 16.06.2016
01:41:48

Pyramiden - Die Wahrheit über die Größte Lüge der Menschheit

@FrankD Würd mich mal interessieren was du zu dieser Doku meinst:
Beitrag von Grenox - am 24.05.2016
01:41:48

Pyramiden - Die Wahrheit über die Größte Lüge der Menschheit

Beweise findest du gut belegt und mathematisch prüfbar im Buch "Der Todesstern Gizeh". Solltest du dir mal zulegen, auch wenn es sehr wissenschaftlich geschrieben ist. Und auch folgende Doku ist ein Beweis, da sämtliche Inhalte dieser Doku jeder Überprüfung stand halten.
Beitrag von SlenderMan91 - am 06.05.2016
01:36

King Tut Tomb Scans Support Theory of Hidden Chamber | National Geographic

Hat jetzt nichts direkt mit den Pyramiden zu tun, Update zu den Scans. Nach Radaruntersuchungen ist man zu 90% sicher, dass sich hinter der Wand in Tuts Grabkammer weitere Kammern befinden.youtu.be/H_yVhxM6rnM
Beitrag von poipoi - am 28.11.2015
04:42

How the pyramids where built in Egypt

@rho-ny-theta Mit der Argumentation sind die Waschbetonplatten in meinem Garten auch nicht gegossen worden, weil sich darin komplette Kieselsteine befinden. :)Das ist eine gegossene Pyramidenspitze mit komplette prähistorische Einschlüsse (Muscheln etc.). Quelle: so wird ein Pyramidenstein gegossen. Wenn man auf jede Stufe einen Arbeiter stellt und eine Eimerkette bildet braucht man auch keine Rampe, an der sich die Ägyptologen schon seit vielen Jahrzehnten die Zähne ausbeißen.
Beitrag von bit - am 17.09.2015
01:58

Raumschiff GameStar - Oh Gott! Wir werden alle sterben!!!

@FrankD Nur echt mit Video
Beitrag von Rambaldi - am 08.09.2015
01:41:48

Die Pyramiden, reduziert auf ihre Fakten [Doku deutsch] Arte 2015

hallo-hallo; dieser thread verlangt praktisch diesem von mir bei facbook erhaschten Film: -freue mich schon auf FrankD, wenn wirk-lich jeder die Zeit mitgebracht hat 1,5Std. diesem Beitrag zu folgen.. ..Interesse diesbezügl.war zuvor natuerlich vorhanden. Und nachdem ich und meine Freundin ebend diesen Film gesehen haben wuerde ich sagen; ein muss fuer jeden Allmystiker- "phenomenal" viel Spaß
Beitrag von Gscheiterhaufn - am 28.08.2015
02:43

Zahi Hawass Storms out of Debate with Graham Hancock before it Begins

Ich will an sich nicht auf Tippfehlern herumreiten (mache selbst genug) aber wenn es sinnentstellend ist. Das sollte wohl heißen.@Grenox Wie sinnvoll es ist sich mit den "Orthodoxen" herumzustreiten demonstriert eindrucksvoll ihr Guru:
Beitrag von tumwer - am 17.07.2015
01:41:48

Pyramiden - Die Wahrheit über die Größte Lüge der Menschheit

@schwartzDa Du das in einem anderen und dafür nicht recht geeigneten Thread ein Video zu den Pyramiden gepostet hast, meiner Bitte, das Video in den passenden Thread zu posten, aber nicht nachgekommen bist, bringe ich hier noch einmal die Sprache darauf.Ich gehe zwar davon aus, daß dieses Video hier schon gepostet und wahrscheinlich auch schon besprochen wurde, aber weil dieses Thema ja immer wieder aufkommt, stelle ich es nochmal ein: würde Dich bitten, die aus Deiner Sicht so wegweisenden F...
Beitrag von Commonsense - am 11.03.2015
03:39

Asombroso experimento de resonancia

Nun, früher im Physikunterricht gab es ja die cladnischen Klangfiguren. Wo ist da nun der Unterschied? Hinweis darauf, dass die Pyriesteine mit Schall bewegt wurden, ist das immer noch nicht. Woher kommt die Idee eigentlich? Ist das aus dem Hitat?
Beitrag von Spöckenkieke - am 26.12.2014
08:53

harald lesch Radosophie 1/2

Das ist aber komisch !Das Thema "Radosophie", ist doch dein Steckenpferd !Darauf baut doch dein ganzes Märchenkonstrukt auf....Hier wird dein "Schaffen" übrigens prächtig erklärt !Höre gut zu......
Beitrag von Desmocorse - am 06.07.2014
03:35

Secret Chambers of the Great Pyramid

@slain Hi.Also interessant ist das Thema über Pyramiden schon. Gibt auch zahlreiche Videos. in den Video kann man auch erkennen, dass wohl sogar noch in der heutigen Zeit sich die Pyramiden eventuell "verändern"
Beitrag von Niederbayern88 - am 17.06.2014
14:19

Prof. Harald Lesch über Radosophie.

@PHK Ich finde, das ist recht einfach zu erklären: zum herumspielen: über Radosophie
Beitrag von CarlSagan - am 13.06.2014
03:09

Demis Roussos - Goodbye my love - Goodbye Auf Wiederseh'n 1973

kein Text
Beitrag von perttivalkonen - am 05.06.2014
03:03

Matchlocks fired at stone pulling ceremony

@fse Auch nur einen Stein.
Beitrag von bit - am 04.06.2014
01:41:48

Das Geheimnis der Pyramiden (2011) - Komplett - HQ - Deutsch/German

Hallöle,habe mir die ganzen Seiten nicht durchgelesen.Hier meine Meinung.Die Pyramiden sind NICHT von Menschen geschaffen, weil es schlichtweg unmöglich ist.solche unglaublich präzisen Mathematischen Rechnungen und die genauigkeit der Bauweise ( Winkel, Schliff, Ausrichtung) konnten die Menschen damals nicht machen.Vorallem: Wer hat die Steine getragen?Einzige erklärung dafür: Riesen, welche es nachweislich gegeben hat. (Größter Fund ca 7,5 Meter) Ich denke dieses Video erklärt einiges.S...
Beitrag von mylove - am 03.06.2014
00:31

Doctor Who: 'Dinosaurs on a Spaceship' TV Trailer - Series 7 2012 Episode 2 - BBC One

aber ägypten, raumschiffe, dinos und cleopatra passen schon ...
Beitrag von DoctorWho - am 13.05.2014
06:12

Simple building. Stonehenge Reloaded by only one white man!!!

@Pixelhaufen wird gezeigt, wie ein Mensch alleine 'sein' Stonehenge baut. Mit einzig ein wenig physikalischem Wissen und einfachen Techniken. Warum sollen nicht Zehntausende vorher mindestens genauso clever wie Wally Wallington, der sich sein Stonehenge baute, gewesen sein?Zu den Zahlenspielereien: reine Radosophie die Behauptung, dass die genannten Pyramiden auf einer Linie liegen und sich in Gizeh kreuzen, ist belanglos, da willkürlich. Es liegen eben dutzende andere eben nicht auf diesen Li...
Beitrag von knallkopp - am 11.02.2014
31:09

Die globale Pyramiden-Lüge..! (Neuste Fakten)

Ich hab ein interessantes Video bei YT gefunden und wollte es euch nicht vorenthalten. Es gibt zwei Versionen eines in voller Länge und eines gekürzt. Ich weiß allerdings nicht ob das schon gepostet wurde, wenn ja steinigt mich :)Hier die Links:Volle Länge: Version: dem Video geht es um hauptsächlich um die Cheops-Pyramide in Gizeh. Es werden Thesen über die Maße der Pyramide gestellt wie zum Beispiel: das die Zahl Pi aus den Maßen der Pyramide abgeleitet werden kann ebenso die goldene Z...
Beitrag von Pixelhaufen - am 11.02.2014
01:41:48

Die Pyramiden-Lüge ! (Erdmagnetfeld, Mathematik, Desaster von Patrice Pooyard)

Ich hab ein interessantes Video bei YT gefunden und wollte es euch nicht vorenthalten. Es gibt zwei Versionen eines in voller Länge und eines gekürzt. Ich weiß allerdings nicht ob das schon gepostet wurde, wenn ja steinigt mich :)Hier die Links:Volle Länge: Version: dem Video geht es um hauptsächlich um die Cheops-Pyramide in Gizeh. Es werden Thesen über die Maße der Pyramide gestellt wie zum Beispiel: das die Zahl Pi aus den Maßen der Pyramide abgeleitet werden kann ebenso die goldene Z...
Beitrag von Pixelhaufen - am 11.02.2014
03:44

jede Zelle meines Körpers ist glücklich - mit der Musik vom Lummerland

Ich hab auch noch waspassendes, das toppt sogar noch die Themenrelevanz des Propheten:
Beitrag von perttivalkonen - am 29.11.2013
01:41:48

Die Pyramiden-Lüge ! (Erdmagnetfeld, Mathematik, Desaster von Patrice Pooyard)

so, hier nochmal der link zu einer pyramiden doku: inhaltsangabe: wie soll es anders sein, es geht um alte hochkulturen und ihre bemerkenswerten bauwerke, die pyramiden. warum sind rund um den globus die ältesten mauerwerke die massivsten, schwersten und die präzisesten? warum gibt es von alt (beste qualität) nach neu (nicht mehr so dolle qualität) so einen großen unterschied in der verarbeitung? und wie wurden die hunderte tonnen schweren lasten bewegt? war früher alles besser? diese frag...
Beitrag von EZTerra - am 28.11.2013
10:39

WIE wurden die Pyramiden erbaut

zieht euch das mal rein!
Beitrag von herr_h_aus_k - am 20.04.2013
00:21

Nein! - Doch! - Ohh!

Ja, wir sind hier angekommen:
Beitrag von Rho-ny-theta - am 14.03.2013
05:44

Stonehenge rebuilt by one man with his bare hands

Sorry falls es schon mal da war. Aber ich musste an diesen Thread hier denken, als ich das Video sah.Eine schöne Darstellung des "Die Steine sind zu schwer und hätten ohne moderne Technik nicht bewegt werden können"-Prinzips, dass die Vertreter der "Ancient Aliens"-Hypothese gerne anführen.
Beitrag von CarlSagan - am 11.02.2013
09:39

Deutsche vs Polnische Handwerker

Ich vermute das sehr viele Gastarbeiter, einer hohen Arbeitsmoral den dem Bau der Pyramiden beteiligt waren.
Beitrag von Artula - am 22.01.2013