Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drahtlose Stromversorgung

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grenzwissen, Drahtlos, Stromversorgung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drahtlose Stromversorgung

16.11.2006 um 14:19
An diesem Problem tüftelt nun Soljacic mit seinen Mitarbeitern Aristeidis Karalis undJohn Joannopoulos. „Ich möchte Induktion auch auf längere Distanzen möglich machen“, soSoljacic. Die Idee des 32-Jährigen: Ein Energietransformator erzeugt im Raum um sich einelektromagnetisches Feld. Um nun Engergie mit dem Transformator auszutauschen, müsste einelektronisches Gerät, wie zum Beispiel ein Laptop, ein resonantes elektromagnetischesFeld aufbauen. Denn schwingen ihre Felder im „Gleichtakt“, also mit derselben Resonanz,und können so Energie austauschen.
Die meiste Energie, die nicht gebraucht wird,absorbiert der Sender wieder.
Quelle

!MG!

Anzeige
melden

Drahtlose Stromversorgung

16.11.2006 um 14:23
Äh. Und?


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drahtlose Stromversorgung

16.11.2006 um 14:25
Ups der untere Teil ist verloren gegangen.

Ich denke nicht, dass sie esschaffen, wird wohl erst in 50 Jahren machbar sein, über weite Entfernungen!

Undes ist zu aufwendig...

!MG!


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drahtlose Stromversorgung

16.11.2006 um 14:26
Äh. Und?

Ja kannst dich auch wieder verziehen, wenns dich nichtinteressiert! Danke.

!MG!


melden
arki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drahtlose Stromversorgung

16.11.2006 um 14:34
aber die elektromagnetische strahlung könnte auf dauer doch gesundheitliche auswirkungenauf menschen und tiere haben, oder?


melden

Drahtlose Stromversorgung

16.11.2006 um 14:53
"Ja kannst dich auch wieder verziehen, wenns dich nicht interessiert! Danke. "

Hör auf zu flennen.
Kommentarloses Copy&Paste wird hier nun mal nicht allzu gernegesehen.


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drahtlose Stromversorgung

16.11.2006 um 14:58
Polyprion
du bist echt ein miesmacher

wen du hier posts spammen dafst sollteer koy past threads spammen dürfen


mich hat er zb. auf dieses thema erstaufmerksam gemacht.. wusste garnicht das an sowas geforscht wird...

ich findeklasse erfindung
sollte sicherlich zutiefst unsere energieprobleme lösen dürfen


melden

Drahtlose Stromversorgung

16.11.2006 um 15:23
Nun, entscheidend ist bisher doch dieser Abschnitt hier:

"Ihre bishertheoretische Arbeit präsentierten die drei Physiker vor Kurzem während des diesjährigenIndustrial Physics Forum in San Francisco. Praktische Experimente sollen demnächstfolgen, um das Prinzip weiterzuentwickeln."


melden

Drahtlose Stromversorgung

16.11.2006 um 15:34
Immer diese Griechen...


melden

Drahtlose Stromversorgung

16.11.2006 um 15:41
ensteht bei drahtloser stromversorgung ein widerstand(eigentlich nicht oder?) oder wieist das?


melden

Drahtlose Stromversorgung

16.11.2006 um 16:19
tür und tor werden geöffnet für Stromdiebstahl


melden

Drahtlose Stromversorgung

16.11.2006 um 17:26
>>>Die meiste Energie, die nicht gebraucht wird, absorbiert der Senderwieder.<<<

Der Satz erscheint mir physikalisch nicht haltbar - unddamit die ganze Idee.

Ein eletromagnetische Feld dehnt sich mit(Mediums-)Lichtgeschwingikeit in alle Richtungen aus... auf nimmerwiedersehn. Nur dieEnergie der Wellen, ie irgenwo reflektiert werden können zu Sender zurückkommen.

CU m.o.m.n.


melden

Drahtlose Stromversorgung

16.11.2006 um 17:28
moin

uraltes konzept teslas

buddel


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drahtlose Stromversorgung

16.11.2006 um 17:43
@polyprion

Hör auf zu flennen.
Kommentarloses Copy&Paste wird hier nunmal nicht allzu gerne gesehen.


Warum denn? Ich hab doch gesagt, dass deruntere Teil irgendwie verloren gegangen ist.

@buddel

uraltes konzeptteslas

Er wollte doch von einem hohem Turm Strom zum Antrieb von Schiffenund MAschinen drahtlos verschicken?!

!MG!


melden

Drahtlose Stromversorgung

16.11.2006 um 18:31
Er wollte es nicht nur...

Nicola (oder auch Nikola) Tesla hat um 1900 diverseErfindungen bewerkstelligt, über welche heute gelacht wird (unter anderem hier inAllmy)...

Interessanterweise wurde er von den Amerikanern eingeladen/ gekauft/gezwungen (je nach Story) für sie zu arbeiten.

Allerdings wollte er seineErfindungen allen Menschen zugänglich machen; dies passte dem amerikanischen Militärnicht und er starb verarmt. Das amerikanische Militär stellte sämtliche seinerErfindungen unter Patent (somit "gehörten" ihm seine Erfindungen auch nicht mehr...).

Offiziell funktionieren Teslas erfindungen nicht, dennoch werden sie aber seitüber hundert Jahren vom Militär geschützt und unter Patent gehalten!!!

Einer dergenialsten Männer überhaupt.

N.B. Gibt interessanten Lesestoff dazu (vielFachliteratur, aber auch "einfachere" Dinge, wie "Freie Energie, statt Blut und Öl").


melden

Drahtlose Stromversorgung

16.11.2006 um 18:55
Wardenclifftower sollte so ne energiequelle werden. hatte bloss nen kleinenneben(d)effekt. Tunguska.........


melden

Drahtlose Stromversorgung

16.11.2006 um 19:05
Der Wardencliff Tower wurde niemals fertiggestellt und ist auch nicht in Betrieb gewesen.eine verbindung mit Tunguska ist nicht nachweisbar.

Baloo


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drahtlose Stromversorgung

16.11.2006 um 19:40
@baahl
Dem sein Labor und Produktionsstätte wurden doch kaputt gemacht, das find ichschrecklich.
Diesbezüglich war er nicht so klug, aber was solls.
Genial war erauf allemal!

!MG!


melden

Drahtlose Stromversorgung

16.11.2006 um 23:41
Nikola Tesla war genial...Er war es doch der den gleichstrom erfunden hat oder?(oderwechselstrom weiss nicht mehr so genau)...Auf jeden fall hatte er was drauf...wurde ebennicht anerkannt...es gibt viele solche wissenschaftler...Meiner meinung nach sollte erden nobelpreis kriegen...naja besser spät als nie(ich mein die anerkennung)...

Wissenschaft rockt!!!


melden

Drahtlose Stromversorgung

16.11.2006 um 23:46
Mal ne Frage, wie siehts denn mit der Gesundheit aus?
Diese Strahlungen sind dochgefährlich oder?



Gruß

SaifAliKhan


melden

Drahtlose Stromversorgung

17.11.2006 um 06:54
Nein, das was Tesla vorhatte war nicht wirklich gefährlich, die übertragung der Energiesollte über Skalarwellen übertragen werden. Tesla wollte die Energie auf einerSkalarwelle aufmodulieren und an einem beliebuiben Ort ohne Zeit und Energieverlustwieder abgreifen. Skalarwellen sind (noch) nicht nachgewiesen. Irgendwo im SüddeutschenRaum soll es vor Jahren mal einen versuch der Kommunikation über Skalarwellen gegebenhaben, wie das Ausgegangen ist, ist mir leider nicht bekannt.

Baloo


Anzeige

melden