Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drahtlose Stromversorgung

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grenzwissen, Drahtlos, Stromversorgung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drahtlose Stromversorgung

04.12.2006 um 19:53
@MichelGame

Ich wäre wahrscheinlich auch nicht anders, wenn mein Geld aufdem
Spiel stehen würde.

Ich finde es auch gut alte ideen die noch nichtumgesetzt
worden sind wieder zu beleben um sie mit den heutigen mitteln womöglich zumlaufen zu
bringen.

Anzeige
melden

Drahtlose Stromversorgung

04.12.2006 um 21:04
@Baloo

Energie an einem Ort auf die Skalarwelle einkoppeln, an anderer Stelleverlustfrei wieder auskoppeln, ganz ohne irgendwelche EM Felder. Quasi dieEnergieübertragung über die 4. Dimension. Also nix mit Hirn wegbruzeln.

Wasum alles in der Welt sind denn diese "Skalarwellen" Deiner Meinung nach?

Wenn esnach Konstantin Meyl geht, wären das ja einfach elektromagnetische Longitudinalwellen. ImUnterschied zur klassischen Elektrodynamik sollen diese laut ihm halt auch imLadungsfreien Raum möglich sein. Aber wie soll das ohne Elektromagnetische Felder gehen?


melden

Drahtlose Stromversorgung

05.12.2006 um 19:38
@ilchegu

Frag mich nicht wie das gehen soll, hab mich damit ja auch nichtintensiv mit beschäftigt. Richtige überlegungen habe ich mir dazu nicht angestellt.Skalarwellen werden ja auch von den Unterschiedlichen Forschern unterschiedlich genutzt.Es herrst auf dem Gebiet keine Einheitliche Begriffsbestimmung, was das Recherchierennatürlich erschwert. Ich benutze das Wort "Skalarwelle" eher in dem zusammenhang wie esTesla meinte (Non herzian Waves). Also eine Wellenart die nicht durch eine Wellenlängeund Frequenz gekennzeichnet ist. Was Tesla jetzt genau machen wollte, oder welchen Trägerer als Energieübertragung nutzen wollte, darüber schwieg er sich leider aus.

ZuMeyl, naja, weis nicht was ich von dem Vogel halten soll, Will angeblich einen Baukastenfür die Energieübertragung rausgebracht haben, wobei Sender und Empfänger aber leiderleitend miteinander verbunden werden müssen, man, sowas ist peinlich, das kriegt jederAmateurfunker besser hin.
Ausserdem gibts einige Seiten im Netz, die Meylsberechnungen komplett wiederlegen und nachweisen das sich Meyl durch unerlaubteMathematische Tricks dahingerechnet hat wo er hinwollte. Naja, meine Mathe kenntnissereichen zum verifizieren nicht aus(Hatte leider nur Ingenieurs Mathematik).

Alles in allem ein riesengroßes Feld auf dem sich viele viele Scharlatane undGeldmacher tummeln.

Damit will ich nicht sagen das an der Sache generell nichtsdran ist.

Baloo


melden

Drahtlose Stromversorgung

05.12.2006 um 20:37
Soweit ich weiß, wurde mit Skalarwellen beim Philidelphia-Experiment gearbeitet.


melden

Drahtlose Stromversorgung

05.12.2006 um 20:52
Link: www.ta7.de (extern)

@krung

<<Soweit ich weiß, wurde mit Skalarwellen beimPhilidelphia-Experiment gearbeitet.<<<

was du nicht sachst ??? ;-)

Soso, das weist du also.

Kennst du acuh das da, sehr interesant, sehrempfehlenswert zu lesen. Da wird auch dir geholfen:

http://www.ta7.de/txt/mystik/myst0009.htm


melden

Drahtlose Stromversorgung

05.12.2006 um 20:58
@Baloo

Ich benutze das Wort "Skalarwelle" eher in dem zusammenhang wie esTesla meinte (Non herzian Waves). Also eine Wellenart die nicht durch eine Wellenlängeund Frequenz gekennzeichnet ist.

Also meines Wissens sind mit Non-HertzianWaves elektromagnetische Longitudinalwellen gemeint (eben im Unterschied zu denHertzschen Transversalwellen ), die sehr wohl durch Wellenlänge und Frequenzgekennzeichnet sind.

Angeblich hatte Tesla EM-Wellen mit einerAusbreitungsgeschwindigkeit von 1,5 c gemessen (höchstwahrscheinlich ein Messfehler) undschloss daraus auf die Existenz von nicht-Hertzschen Wellen, da diese sich ja immer mit causbreiten.

Ãœbrigens halte ich von Meyls Theorien auch nichts, wollte sie nurzur Begriffsbestimmung einer Skalarwelle heranzeihen.

Es herrst auf demGebiet keine Einheitliche Begriffsbestimmung, was das Recherchieren natürlicherschwert.

Genau, das ist ja das eigentliche Problem beim Thema"Skalarwelle". Jeder Scharlatan und Esoterik-Freak begründet seine Theorien mitirgendwelchen erfundenen "Skalarwellen", und mit einem Verweis auf den grossen Tesla solldem ganzen dann der Schein der Wissenschaftlichkeit verliehen werden.


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drahtlose Stromversorgung

07.12.2006 um 08:33
@abc997

Ich wäre wahrscheinlich auch nicht anders, wenn mein Geld auf dem
Spiel stehen würde.

Ich finde es auch gut alte ideen die noch nichtumgesetzt
worden sind wieder zu beleben um sie mit den heutigen mitteln womöglich zumlaufen zu
bringen.


Warum sollte Geld auf dem Spiel stehen? Es gibt auchnoch Stolz, Freude und Ehre, was bei vielen auch eine ebenso grosse Rolle spielt. Und diewurde Tesla offensichtlich nicht gegeben.

Natürlich, denn so kann er trotzdemnoch geehrt werden, wer weiss ob er es erlebt oder nicht, aber darüber wollen wir nichtspekulieren :)

GRuss Michel !MG!


melden

Drahtlose Stromversorgung

07.12.2006 um 12:52
@krungt

"Soweit ich weiß, wurde mit Skalarwellen beim Philidelphia-Experimentgearbeitet."

Dazu müsste das Philadelphia Experiment auch wirklich stattgefundenhaben, der Film war aber Klasse :-)

Baloo


melden

Drahtlose Stromversorgung

07.12.2006 um 13:04
@ilchegu

"Also meines Wissens sind mit Non-Hertzian Waves elektromagnetischeLongitudinalwellen gemeint (eben im Unterschied zu den Hertzschen Transversalwellen ),die sehr wohl durch Wellenlänge und Frequenz gekennzeichnet sind."

Hmmm, jamöglich, wie gesagt, begriffsbestimmung ist da nicht so eindeutig, manchmal werden sieauch Teslawellen gennant.

"Angeblich hatte Tesla EM-Wellen mit einerAusbreitungsgeschwindigkeit von 1,5 c gemessen (höchstwahrscheinlich ein Messfehler) undschloss daraus auf die Existenz von nicht-Hertzschen Wellen, da diese sich ja immer mit causbreiten."

Nein, da muss Tesla hinter was anderen her gewesen sein. Sollteseine Messung stimmen, hätte er eine gänzlich andere "Wellenart" gefunden.

EineTheorie besagt, das Tesla quasi Energieübertragung durch die 4. Dimension machen wollte.Da wäre dann auch 1,5c möglich. Im übrigen bedeutet Überlichtgeschwindigkeit nicht dasdie Zeit rückwärts läuft, oder die Wirkung vor dem auslösenden Ereigniss eintritt.Deswegen auch meine Aussage der Wellen ohne kennzeichnenden Wellenlänge/Frequenz.

"Genau, das ist ja das eigentliche Problem beim Thema "Skalarwelle". Jeder Scharlatanund Esoterik-Freak begründet seine Theorien mit irgendwelchen erfundenen "Skalarwellen",und mit einem Verweis auf den grossen Tesla soll dem ganzen dann der Schein derWissenschaftlichkeit verliehen werden."

Tragisch ist es dann wenn daraus auchKapital geschlagen wird oder anderen gutgleubige Leute in den Ruin gezogen werden.

Baloo


melden

Drahtlose Stromversorgung

07.12.2006 um 19:39
<<Genau, das ist ja das eigentliche Problem beim Thema "Skalarwelle".<<<

Das eigentliche Problem bei den "Skalarwellen" (was von gewissen Leuten dafürgehalten wird) ist einfach das sie nicht nachweisbar sind und dementsprechend wohl aucheinfach nicht existieren.


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drahtlose Stromversorgung

11.12.2006 um 17:47
Das wird dann wahrscheinlich so aussehen:

Mithilfe einer eigens entwickeltendrahtlosen Energieübertragung wurde eine effektive Methode gefunden, um die Akkus desKunstherzens durch die Haut hindurch aufzuladen. Der Patient muss dazu lediglich einenexternen Energiegürtel tragen, den er beispielsweise beim Schwimmen länger als eineStunde ablegen kann. Kabel zur Außenwelt sind überflüssig. Die neuartigeZweikammertechnik zeichnet sich durch einen besonders niedrigen Stromverbrauch aus.Während die Pumpe die eine Herzkammer leert, erzeugt sie in der anderen Kammer einen Sog,so dass diese sich gleichzeitig mit Blut füllt. Weiterer Pluspunkt: Je nachdem wie krankdas Herz des Patienten ist, kann das Kunstherz über verschiedene Anschlussadapter so inden Kreislauf integriert werden, dass es entweder nur eine oder beide Herzkammernersetzt. Das ermöglicht dem Chirurgen maximale Flexibilität während der Operation.

also, es ist schon möglich
Nur, wie weit kann man das betreiben?

GRuss Michel !MG!


melden

Drahtlose Stromversorgung

11.12.2006 um 19:23
Ja und??

solch eine Technik kannst du an jeder elektrischen Zahnbürstebeobachjten.

Da wird die benötgte Energie auch kontaktlos über magnetischeWechselfelder in einen Akku übertragen.

Gleiches Prinzip.


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drahtlose Stromversorgung

26.12.2006 um 21:25
Interessant finde ich diesen Wardenclyffe Tower schon!

Hier mal ein paar daten:

Der Wardenclyffe Tower war ein experimenteller Funkturm von Nikola Tesla beiShoreham, Long Island, USA.

Der 57 Meter hohe Wardenclyffe Tower wurde 1901errichtet und war ganz aus Holz gebaut. 1917 wurde der Wardenclyffe Tower abgerissen, daman fürchtete er könnte eine Markierung für angreifende deutsche U-Boote sein.

Während Tesla dieses Projekt seinen Geldgebern als Hochleistungs-Rundfunksenderverkaufte, glaubte er selber daran, auf diese Weise drahtlos über die Ionosphäreelektrische Energie verteilen zu können. Als der Geldgeber davon erfuhr, stieg er aus unddas Projekt blieb unvollendet.

Aus wikipedia

Also, letztendlich geht esnur ums Geld!

GRuss Michel!MG!


melden

Drahtlose Stromversorgung

27.12.2006 um 10:26
Also wir haben in der Berufsschule ein bisschen was über Tesla gehabt (Elektrikerlehre).
Da war auch seine Idee der Drahtlosen Energieübertrageung. Er soll den Plan gehabthaben den Eiffelturm zur Weltausstellung mit Strom aus den Staaten zum Leuchten zubringen. Dazu sollen ziemlich viele Glühlampen am Turm befestigt worden sein. Geklappthat der ganze Kram wie wir ja alle wissen dann nicht.
Das einzige was wir dann nochzu dem thema gelernt haben, ist das wir uns mit einer Leuchtstoffröhre unter eineHochspannungsleitung gestellt haben. Dia hat dann durch die Wechselfelder angefangen zuleuchten...
Mehr habe wir dazu nicht gehabt.
Irgendwo hat einer was zu GenferKnoventionen und Strahlenwaffen die die Umwelt verändern usw. gesagt und sich damit aufgeheimwaffen der US Streitkräfte berufen die sie von tesla hätten (Stark vereinfachtausgedrückt).
Ist dem Spezialisten schon mal aufgefallen, das diese Formulierung aufAtomwaffen passt?
Strahlen tut sie wie verrückt,
Die Umwelt ist danach auchrecht verändert,...


melden

Drahtlose Stromversorgung

27.12.2006 um 13:00
ich kann mir schwer vorstellen das das funktionieren kann, denn wenn ich da an einemTransformator oder einem auch nur sehr schwachen Generator denke muss das Magnetfeld jaur stark sein und jeder der da wohnen würde würd sich sicher an den GesundheitlichenAuswirkungen freuen, vor allem wenn keine elektrischen Geräte mehr funzn,


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drahtlose Stromversorgung

27.12.2006 um 16:22
ich kann mir schwer vorstellen das das funktionieren kann,

Es geht janicht mal ums vorstellen oder denken, sondern ob es funktionieren wird. Die Wahrheitsieht eben oftmals anders aus als wir sie uns vielleicht vor Augen haben!
Zudem warer einer der genialsten Erfinder aller Zeiten!

GRuss Michel !MG!


melden

Drahtlose Stromversorgung

27.12.2006 um 17:35
Link: i78.photobucket.com (extern)

apropo Tesla
weil sich das so schön angehört hat hab ich mal gesucht und auchgefunden und jetzt frag ich mich ob das auf dem Bild echt oder ein fake ist ?


melden

Drahtlose Stromversorgung

27.12.2006 um 21:31
Ich bezweifle, dass es über weite Entfernungen möglich ist. Bzw möglich schon, aber nichtfür einen Menschen. Das Magnetfeld würde ihn in stücke reissen.


melden

Drahtlose Stromversorgung

27.12.2006 um 22:20
@StUffz

Das einzige was wir dann noch zu dem thema gelernt haben, ist das wiruns mit einer Leuchtstoffröhre unter eine Hochspannungsleitung gestellt haben. Dia hatdann durch die Wechselfelder angefangen zu leuchten...

Das ging? Da fehltaber noch eine Spule, die an die Leuchtstoffröhre angeschlossen wird. In die wird dannSpannung induziert und dann kann das leuchten losgehen. Außerdem denke ich, wird dieFeldstärke unter der Hochspannungsleitung evtl nicht ausreichen. Nimm lieber einen großenSendemast. Da soll das funzen.


@lightbringer

Das Magnetfeldwürde ihn in stücke reissen.

Eher nicht. Aber seine Nachkommen wärenhöchstwahrscheinlich weiblich. Ohne Scheiß. Ist so ein ungeschriebenes Gesetz.


melden

Drahtlose Stromversorgung

27.12.2006 um 22:29
Ich bin selbst Elektroinstallationtechniker, ich wüsste jetzt nicht wie sich das in einemHaus ernsthaft rentieren kann, und die ausführung wär auch mehr als nur sehr aufwendigund äuserst teuer, jedes noch so kleine Bauteil in Elektrogeräten müsste doch sowas vonAbgeschirmt sein was unmengen kosten würde, und ernsthaft die Leistung einer Steckdosequer durch ein bewohntes Wohnzimmer zu schicken ist doch irgendwie fragwürdig, wenn manbedenkt wie billig und sicher im vergleich doch ein schlauch und ein paar Drähte sind
sicher gibt es in der Physik fast überall hintertürchen um ein problem zu lösen oderzu umgehn, aber ob sich der aufwand dafür ernsthaft rendiert ist für mich schon irgendwiefragwürdig
wie soll ich sagen, ich will mein Leben eben nicht in einer Microwelleverbringen


Anzeige

melden