Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drahtlose Stromversorgung

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grenzwissen, Drahtlos, Stromversorgung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drahtlose Stromversorgung

30.11.2006 um 08:24
Anhang: gw32320,1164871464,Teslaspule_selbst_gebaut.pdf

hier mal eine bastelanleitung für eine teslaspule.......->

Anzeige
melden

Drahtlose Stromversorgung

30.11.2006 um 14:00
Natürlich sollte man wissen was man tut!

Aber meiner meinung nach kann nichtaltzuviel passieren
Das man wärend dem Betrieb nirgens hingreift was klar sein sollteund wenn er abgeschaltet ist entladen sich die Kondensatoren ohnehin über dieprimärspule.


melden

Drahtlose Stromversorgung

30.11.2006 um 14:58
<<Das man wärend dem Betrieb nirgens hingreift was klar sein sollte und wenn erabgeschaltet ist entladen sich die Kondensatoren ohnehin über die primärspule. <<


aha und wo ist der Stromkreis der Sekundärspule geschlossen???


melden

Drahtlose Stromversorgung

30.11.2006 um 15:48
@UffTaTa

Über den Erdungspunkt an der Sekundärspule, Spannung baut sich in derPrimärspule nur bei Resonanzfrequenz ausreichend hoch auf. Von daher ist eigentlich nurdie Primärseite wirklich richtig gefährlich.

Kurz zur erklärung: Die Primärspuleist an ihrem Fußpunkt geerdet, somit ensteht, bei richtiger Abstimmung, an dem Toploaddie extrem hohe Spannung, an ihrem Fusspunkt ist die Spannung null. Schwingung mit Baucham Topload und Knoten am Fusspunkt.

Baloo


melden

Drahtlose Stromversorgung

30.11.2006 um 16:04
joo, genau.- Und wenn du den Strom abstellst, hast du ev. sekundärseitig einen vollgeladenen Hochspannungkondensator.


melden

Drahtlose Stromversorgung

30.11.2006 um 18:48
@UffTaTa

Da das Topload leitend mit der Spule verbunden ist, hast Du nachabschalten des Tesla Generators dort Erdpotential anliegen.


Baloo


melden

Drahtlose Stromversorgung

30.11.2006 um 19:48
Ich habe noch nie einen stromschlag bekommen wenn ich direkt nach betrieb auf das Toploadgegriffen habe.
Allerdings entsteht an der spule eine (ich denke mal)elektrostatische aufladung. Es ist vorgekommen, wenn man an der Oberfläche derSekundärspule entlaggestrichen ist das man einen kräftigen schlag bekommen hat.


melden

Drahtlose Stromversorgung

30.11.2006 um 20:49
<<Da das Topload leitend mit der Spule verbunden ist, hast Du nach abschalten desTesla Generators dort Erdpotential anliegen. <<<

Hmm, stimmt.


melden

Drahtlose Stromversorgung

30.11.2006 um 20:50
<<<wenn man an der Oberfläche der Sekundärspule entlaggestrichen ist das maneinen kräftigen schlag bekommen hat.<<

wenn die Spule lackisoliert istkann das sein. Der Wiederstnad ist dann so hoch das auf der Außenseite der LackschichtElektronen verbleiben.


melden

Drahtlose Stromversorgung

30.11.2006 um 21:12
Na sowas, sehe ich ja jetzt erst "Tesla Generator" soll natürlich Tesla Trafoheissen........sowas ......;-)

Baloo


melden

Drahtlose Stromversorgung

01.12.2006 um 15:22



zumindest auf dem papier und in wenigen köpfen, wurde die drahtlosestromversorgung bereits zur realität....


melden

Drahtlose Stromversorgung

01.12.2006 um 15:27
Wardencliff Tower, niemals richtig in Betrieb gewesen.

Im übrigen hat Tesla jaauch an "Freier Energie" geforscht, als er mit seinen Plänen zu Westinghause kam soll dergesagt haben "Das unterstütze ich nicht, da kann ich ja keinen Zähler anschließen", aberalles unbewiesen ;-)

Baloo


melden

Drahtlose Stromversorgung

01.12.2006 um 15:31
@Baloo

tesla wäre immerhin der einzige mensch der geschichte, der in einerlebensspanne dreimal den nobelpreis für physik verdient hätte....
aber seiner*biographie* zur folge, war er als mensch halt eher eine art genie-trottel....naiv,leichtgläubig und weltfremd....


melden

Drahtlose Stromversorgung

01.12.2006 um 15:34
er hat sich mehr als einmal die butter vom brot nehmen lassen....

und am bestendokumentiert, ist wohl sein verarmtes und vereinsamtes ende...


melden

Drahtlose Stromversorgung

01.12.2006 um 17:09
>>>"Das unterstütze ich nicht, da kann ich ja keinen Zähleranschließen"<<<

Und das ist das Schicksal aller Erfindungen in derEnergiewirtschaft (und nicht nur dort):
Wenn nicht die "richtigen" Leute daranverdienen dann wird sich die Erfindung nicht verbreiten...

("Der Ausstieg ausder Atomkraft kommt sobald dieEletrizitätswerke zwischen uns und der Sonnne einen Zählerinstalliert haben" - 80er Jahre Kabaretist dessen Namen ich leiber vergessen habe)

CU m.o.m.n.


melden

Drahtlose Stromversorgung

01.12.2006 um 20:06
So ist es nun mal auf einer kapitalistischen welt!


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drahtlose Stromversorgung

04.12.2006 um 11:58
So ist es nun mal auf einer kapitalistischen welt!

Wie wäre denn deineAlternative, oder wie findest du sollten diese Erfinder, Künstler, Wissenschaftler etc.behandelt werden? Es können sich halt nicht alle durchsetzen.

Ich finde es aberauch schon lobenswert, das auf dies Idee zurückgegriffen wird, oder?

!MG!


melden

Drahtlose Stromversorgung

04.12.2006 um 16:48
Strahlung für alle - die zur Übertragung notwendigen Feldstärken werden wohl den letztenRest menschlichen Verstandes in unserer Handygesellschaft wegbruzeln.


melden

Drahtlose Stromversorgung

04.12.2006 um 17:54
Die werden an Ihrer utopie zugrunde gehen!Zumindest wird das über weitere Streckenniemals möglich sein.Außerdem wäre das für die Menschen tödlich.


melden

Drahtlose Stromversorgung

04.12.2006 um 19:26
Tesla hat an der sog. Skalarwellen Energieübertragung gearbeitet (Non herzian Waves), erhat damals natürlich nicht das wort Skalarwelle benutzt, aber das prinzip war das selbe.Energie an einem Ort auf die Skalarwelle einkoppeln, an anderer Stelle verlustfrei wiederauskoppeln, ganz ohne irgendwelche EM Felder. Quasi die Energieübertragung über die 4.Dimension. Also nix mit Hirn wegbruzeln.

Baloo


Anzeige

melden