Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erforschung der Cheops-Pyramide

2.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Ägypten, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erforschung der Cheops-Pyramide

14.03.2010 um 22:20
@geeky 00.54 Uhr

Oh doch, ich kenne die dazugehörigen Fakten. Aber warum sollte ich sie dir frei Haus liefern? So nett bist du zu mir noch nicht gewesen. Du musst ja nicht unbedingt FrankD fragen oder Krannich lesen, du kannst auch bei Herodot u.a. nachprüfen. Aber das ist ganz allein deine Entscheidung ... Du bist ja schon groß ...


@geeky 01.14 Uhr

Stimmt !!! Das ist wirklich zum lachen !!!
Dass ausgerechnet du, den Link zu FrankD's ALLERgrößtem Mißgriff (seitdem ich hier bin) wieder aufs Tableaut bringst, ist wirklich höchst belustigend !!!

Ich sage nur: Seite 61 (die ist dort immer noch nicht zu finden)


Danke (ich hatte das schon fast vergessen)!

Gruß Senkel

Anzeige
1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erforschung der Cheops-Pyramide

14.03.2010 um 22:24
@FrankD ( 02.42 Uhr )

Ein weiteres Sprichwort sagt: 'Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht!'

Ob's stimmt, weiß ich nicht - aber ratsam wäre es ... vor allem bei Wiederholungstätern.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

14.03.2010 um 23:46
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Oh doch, ich kenne die dazugehörigen Fakten. Aber warum sollte ich sie dir frei Haus liefern?
Weil wir hier in einem Diskussionsforum sind. In deinem Blog kannst du gern das Blaue vom Himmel lügen und alle Kommentare dazu unterdrücken, hier machst du dich mit diesem Gebaren lächerlich. Du hast eine absurde Behauptung aufgestellt, ich habe mehrfach um deine Begründung dafür gebeten, du hast jedesmal den Schwanz eingezogen. Von mir aus kannst du den Krannich zu deinem persönlichen Gott erklären und jedes seiner Worte anbeten, das interessiert hier alles nicht. Wenn Du Argumente vorzubringen hast dann tu das, ansonsten trolle bitte woanders weiter.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erforschung der Cheops-Pyramide

15.03.2010 um 00:39
@geeky

Naja - zum Gott sicher nicht, aber es gibt schätzungsweise Schlechtere.
Du wirst doch aber sicher verstehen, dass ich hier kein ganzes Buch abschreiben kann. Davon abgesehen, dass mir das zuviel Arbeit wäre, würde es sicher auch gleich wieder als Spam rausfliegen. Das heißt, die Arbeit würde nicht mal was bringen

Gruß Senkel


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

15.03.2010 um 00:46
@PHK

Sind in diesem Buch Argumente enthalten, die deine Meinung stützen?
Falls ja, dann nenne bitte die 3 wichtigsten, die in den von mir genannten Wikipedia-Diskussionen noch NICHT entkräftet wurden.

Danke.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erforschung der Cheops-Pyramide

15.03.2010 um 01:46
@geeky

1.) Die 900 Jahre vor Herodot, auf die Herodot König Moires frühestens datiert. Cheops kam nach Moires.

2.) Dass der Cheops Herodots seine Pyramide woanders gebaut hat. Etliche Indizien.

3.) Die Gizeh-Pyramiden-Formation als Ganzes, die "Henochs Uhr" darstellt

Ob es die wichtigsten sind, weiß ich nicht. Es gibt aber noch genügend andere.

Bitte.

Gruß Senkel


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

15.03.2010 um 10:27
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Ob es die wichtigsten sind, weiß ich nicht. Es gibt aber noch genügend andere.
Nenne mir einfach die, nach deren Widerlegung du einsiehst, daß deine Meinung haltlos ist. Üblicherweise sollten das diejenigen sein, die du für die stichhaltigsten hältst.

Es ist nämlich ein gererelles Problem von Verschwörungstheoretikern, daß immer genau diejenigen unter ihren Behauptungen plötzlich zu Nebensächlichkeiten werden, die ihnen gerade widerlegt wurden. Meist liegt das daran, daß sie die Thesen, die sie vertreten, selber gar nicht verstanden haben. Sie beten einfach nur nach, was sie woanders aufgeschnappt haben und irgendwie beeindruckend und auch überzeugend fanden.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

15.03.2010 um 13:42
@PHK
Habe mir das Buch online reingezogen....Henoch's Uhr :-)
Bei Frank D. habe ich den Beweis gesehen, das dem ollen Hermes T. "Was oben ist, ist wie das, was unten ist " eben nicht auf deb Gürtel des Orion und den Pyramiden passt,
Wenn man jetzt aber von den 72.000 Jahren ausgeht, die Plattentektonik berücksichtigt und den damaligen Planetenstand, passt es denn dann?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

15.03.2010 um 15:02
@PHK
Wenn das dann vor 72000 Jahren war, dann dürfte Dich dieser Artickel interessieren :-)

www.wissenschaft-online.de/artikel/1014235

Der sagt nämlich im Kern aus, dass es um diesen Zeitpunkt rum(also 72000 BC) 2 Kulturen nach oben kamen und dann wieder verschwanden und ihr Können nicht halten konnten. :-)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

15.03.2010 um 15:02
Habe es auch online gelesen, und ich muss sagen, diese Theorie welche Krannich aufstellt, ist meiner Meinung nach, viel zu kompliziert. In der Einfachkeit liegt die Lösung.

Die drei Gürtelsterne des Orion passen weit plausibler, als Wega und Polaris.
/dateien/gg3257,1268661772,2f64529dea
/dateien/gg3257,1268661772,mt259931236132491GizaPyramidsOriginal anzeigen (0,2 MB)
Ausserdem nimmt Krannich an, dass die beiden großen Pyramiden ca. 11 000 Jahre alt sind, und die Mykerinos ca 5000. Was ich nicht glaube.

FrankD meint deshalb, dass die Orionsterne nicht passen, da er sie von der Erdoberfläche betrachtet. -->
Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden? (Seite 30)

Da man jedoch annehmen kann, dass die Pyramiden für die Götter gebaut wurden, ist es auch anzunehmen, dass die Pyramiden von Oben so aussehen sollen, wie die Sterne von unten, also von der Erde.
Und dies tun sie in perfekter Weise. ;)

/dateien/gg3257,1268661772,mt259931235761176ORINEU

/dateien/gg3257,1268661772,mt259931235761176orpyrneu


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

15.03.2010 um 15:13
@PHK

Das hier ist auch noch gut für Dich...

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/wissenschaftsjahr-2009-die-spektakulaersten-entdeckungen_aid_466543.html


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

15.03.2010 um 15:25
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Und dies tun sie in perfekter Weise.
Als perfekt würde ich das nicht bezeichnen. 2 Punkte (die ersten beiden Pyramidenspitzen) bekommst du immer in Deckung mit 2 x-beliebigen Sternen. Die dritte Pyramidenspitze befindet sich aber keinesfalls exakt dort, wo sie laut drittem Gürtelstern stehen müßte.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

15.03.2010 um 16:24
@snafu
Du machst da einen Denkfehler. Wenn Du Dir die Pyramidenposition anschaust und den aktuellent Sternenhimmel, dann wird jeder feststellen dass Du entweder das Himmelsbild drehen musst oder den Kontinent. Wenn Du es 1:1 nach unten holst, dann geht es quer durch. Das deckt sich nicht - es sei denn, Du holst das Abbild runter, drehst es und dann schaut es aus als passt es :-)

schau mal hier: http://doernenburg.alien.de/alternativ/orion/ori00.php (Archiv-Version vom 17.02.2010)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

15.03.2010 um 23:14
@dawn62
@geeky

Der Denkfehler ist vllt deinerseits, da Du denkst, es müsste sich wie auf dem Foto decken. Wie sollte sich dies, wenn die Pyramiden auf der Erde stehen und die Sterne am Himmel sind? Bedenke, dass die drei Sterne des Oriongürtels vertikal nacheinander aufgehen im Osten, im Süden ungefähr so stehen wie auf dem Foto unten, und im Westen in horizontaler Lage untergehen...

Auf den Fotos oben wurde dies als Vergleich übereinandergelegt, um erkennen zu lassen, dass die Anordnung die Gleiche ist. Dass die Mykerinospyramide um ca 2,5 Meter in ihrem Mittelpunkt in jener Weise vom Stern Mintaka abweicht, ist wohl kaum ein Argument dagegen. ^^

Es ist in der FORM, in der Anordnung zu ersehen. Nicht in der Deckungsgleichheit, da jene nicht möglich ist in der Bewegung des Alls. Es geht darum, jene Pyramiden von oben so aussehen zu lassen wie der Mensch die Sterne von unten erblickt. Zumindest, was den Oriongürtel betrifft. Es ist egal, ob sie verdreht sind, sie sind nach dieser Oriongürtelkonstellation errichtet, welche sich selbst "dreht". Die Erde dreht sich, das Sternbild und der Mensch dreht sich, wenn er in eine andere Richtung schaut.

Auch wurde Ober- und Unteregypten nach den Sternbildern in Distrikte geordnet. Es ist unten, so wie oben.
Erforschung der Cheops-Pyramide (Seite 35)

/dateien/gg3257,1268691252,orion
http://www.reymendt.de/astronomie/sterne.htm

ich kenne keine andere Sterneformation am Himmel, welche so genau passt. Noch dazu im auffälligsten Sternbild des Himmels. Welches als Ankünder des Sirius jedes Jahr die Fruchbarkeit brachte. Das Leben und den Tod als Osiris. (oder An-djeti ;) )


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

15.03.2010 um 23:31
@snafu
Auf den Fotos oben wurde dies als Vergleich übereinandergelegt, um erkennen zu lassen, dass die Anordnung die Gleiche ist.
Das läßt sich für viele andere Sternenformationen aber ebenfalls zeigen, wenn es auf ein paar Meter Abweichung nicht ankommt. Ich hatte vor Jahren mal ein Astro-Programm, das konnte sogar für bis zu 5 (oder 6?) vorgegebene Punkte annähernd "deckungsgleiche" Sternenformationen heraussuchen.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

16.03.2010 um 00:10
Ja? Für welche denn? Wobei zwei fast gleichgroß sein sollten und einer kleiner. Und jener , der kleiner ist, um diese Winzigkeit versetzt, im Verhältnis wie Mykerinos und Mintaka.

Ausserdem in einem prägnanten Sternbild, welches nicht zu übersehen ist...? ;) ^^
@geeky


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

16.03.2010 um 09:02
Moin,
ich empfehle mal "Die Spur der Götter" von Graham Hancock zu lesen.
Er zeigt auf, dass das, was die mainstream Archäologen/Ägyptologen uns weissmachen wollen, schlicht nicht stimmt/stimmen kann.
Anhand von Fakten, nicht durch bloße Theorien.
Auch in diesem Gebiet wird vom mainstream geschwindelt, dass sich die Balken biegen (wieso überrascht das nicht wirklich?)...

Stefan Erdmann befasst sich seit ca 20 jahren mit der Erforschung der grossen u.a. Pyramiden.
http://www.cheops-film.de/
Auch er hat Erstaunliches herausgefunden, was der mainstream nicht anerkennt/wahrhaben will etc..
Und bevor jetzt wieder irgendwer rumschreit, dass das alles Scharlatane sind, schlage ich vor, dass man sich sein eigenes Bild macht.
Heraus kommt auf jeden Fall, wie eigentlich jedem wirklich Interessierten bekannt sein sollte, dass die grossen Pyramiden KEINE Grabdenkmähler sind.


2x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

16.03.2010 um 09:10
Hi,

@looking
Aus deinem Link:
Oder nehmen wir Viktor Schauberger, einem Förster, der sich Zeit seines Lebens geweigert hat Schulwissen anzueignen und doch Wasseranlagen baute, die heute noch kaum jemand versteht, geschweige denn nachbauen kann
Wer so etwas schreibt, hat nichts, aber auch rein gar nicht verstanden.
Zitat von lookinglooking schrieb:Auch er hat Erstaunliches herausgefunden, was der mainstream nicht anerkennt/wahrhaben will etc..
Was denn genau? Auf Amazon las ich, es seinen Wasserspeicher gewesen. Gehts noch?

http://www.amazon.de/product-reviews/3940289000/ref=cm_cr_dp_synop?ie=UTF8&showViewpoints=0&sortBy=bySubmissionDateDescending#R3U5IT8TVETQB6

-gg


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

16.03.2010 um 13:03
@Groschengrab
in dem Film zeigt er seine Theorie und erklärt auch warum es mit Chance Wasserpumpen gewesen sein können, einfach indem man 3 bewegliche Teile installiert, die offensichtlich entfernt wurden oder verrottet sind im Laufe der Jahre.
Was für die Wassertheorie spricht sind u.a. zentimeterdicke Schlamm und Kalkablagerungen, die wohl nachweislich Nilschlamm enthalten, bzw daraus bestehen.
Und zwar in den Kammern an den Wänden und in den Schächten.
Laut Pumpentheorie rieselte das Wasser dann an allen 4 Seiten von oben über die Pyramidenoberflächen.
Vieles spricht dafür, dass es tatsächlich gigantische Wasserpumpen waren, allerdings ist das Verständnis welchem Sinn und Zweck die Pumpen hatten nach wie vor weitgehend reine Spekulation.
Was in meinen Augen allerdings nicht zwingend beinhaltet, dass deshalb die Wasserpumpentheorie Bullshit sein muss.

Und was Schauberger angeht: Ich habe einige Bücher über seine Arbeiten und Thesen und Erklärungen. Und auch hier sieht es einfach so aus, dass er diskreditiert wurde und nach wie vor wird, weil einige Interesse daran haben, dass es so ist.
Dass gewisse "Interessengruppen" an seinen Arbeiten und Ausführungen interessiert waren, steht wohl ausser Frage.
Und was gewissse "Interessengruppen" mit ihm angestellt haben etc ja wohl auch.
Ich kapier einfach nicht, wie Leute, denen offenbar irgendwie eine bestimmte Fähigkeit fehlt, Leute wie Schauberger als Spinner und Schlauberger bezeichnen und ebenso Nikolas Tesla in der Luft zerreissen, wobei auch bei dem klar ist, dass er auf Dinge hinweisst, die durchaus gegeben sind.
Offensichtlich scheinen hier allerdings auch gewisse "Interessengruppen" es vorzuziehen ihn öffentlich als Spinner etc darzustellen.
Da kann sich ein offener Mensch schon fragen, warum dem so ist, oder?
LG
P.S.: Und verschon mich bitte mit Aussagen wie, "bring doch Beweise" oder "wieso stimmt die etablierte Wissenschaft dem nicht zu" etc...


3x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

16.03.2010 um 13:32
@looking
Eine Wasserpumpe macht leider überhaupt keinen Sinn. Nur 50 m von der Großen Pyramide entfernt beginnt die fruchtbarste Region der Erde - das Niltal. Ägypten hatte nie genügend Einwohner um auch nur das natürlich fruchtbare land zu bestellen, wieso soll man noch ein paar 100 Hektar karge Wüste bewässern? Völlig sinnlos und nur eine Demonstration, dass der Autor keine Schimmer von Ägypten hat.

Weiter: In Ägypten gibts über 110 Pyramiden, aber blöderweise hat nur EINE EINZIGE davon ein "pumpfähiges" Innenleben - eben die von Cheops. Die direkt am Rande des Fruchtlandes steht.

Und wozu waren die anderen Pyramiden da?????

Weiterhin sieht die Pumpe im Modell auch ganz lustig aus, ist aber in der Realität technisch unmöglich, weil es sich um eine Variante eines Vakuumhebers handelt - und der kann maximal 10 m Wassersäule überwinden. Vom Schachtende in der Felsenkammer bis zum Ausgang sind es aber knapp 50 m. Da kommt kein Tropfen raus.

Ich könnt noch ellenlang weiteren Blödsinn bringen - wie z.B. Nilschlamm durch filtriertes Grundwasser kommt, oder woher die Salze kommen, über die Erdmann so staunt (und die der Wissenschaft schon seit über 100 Jahren bekannt sind) - aber ich hab den Eindruck, dass das bei Dir zwecklos ist...

@geeky
Snafu schreibt einfach nur BS. Und sie rafft es immer noch nicht, dass das Übereinanderlegen von Fotos genau das Gegenteil zeigt.
Steht man im Norden der Pyramiden und schaut nach Süden, um den Orion zu sehen, ergibt sich folgendes Bild: Die Pyramiden laufen von links vorne nach rechts hinten. Der Oriongürtel läuft von links unten nach rechts oben - kreuzweise.
Anderer Ansatz: Die für den Beobachter höchste Pyramide steht links, die niedrigste rechts. Der niedrigste Stern des Oriongürtels steht links, der höchste rechts. Wieder kreuzweise.
Steht der Orion höher, scheint er perspektivisch auf einer Himmelkuppel zu liegen. Je höher ein Stern desto weiter "hinten" scheint er zu sein. Die Pyramiden laufen immer noch von links vorne nach rechts hinten, der Oriongürtel von links hinten nach rechts vorne - erneut gekreuzt. Egal wie man es dreht und wendet, der optische Eindruck zwischen Pyramiden und Sternbild haut nicht hin.
Nur durch einen TRICK funktioniert das, der wurde in einer Doku von Hancock ganz verschämt gezeigt: Malt man die Sterne so wie sie über Kopf stehen auf ein Blatt, und dreht dieses dann um - legt also den über-Kopf-Eindruck um 180° umgeklappt platt auf den Boden bzw. ein Pyramidenbild - DANN hat man in Etwa den gleichen Eindruck.

Eigentlich völlig simpel zu verstehen, aber Snafu kapiert das nicht obwohl ich es ihr seit Jahren immer und immer wieder erklärt habe.

1997 war ich im Winter mit nem Arbeitskollegen dort, der auch Fan vom "Orion-Geheimnis" war. Am ersten Abend kletterten wir auf das Dach eines Bungalows unseres Hotels, das nördlich der Pyramiden stand. Stefan schaut auf den Orion, dann auf die Pyramiden, dann wieder auf den Orion, und meint "Hoffentlich hatten die da Garantie drauf und haben ihr Geld zurückbekommen" :) Für ihn hatte sich damit das Thema erledigt.


Anzeige

1x zitiertmelden