Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erforschung der Cheops-Pyramide

2.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Ägypten, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.01.2010 um 18:35
@bombo
Micha, ich hab' Dich nicht mit MH verglichen. Ich sag' ja, Lesen und verstehen ist nicht so ganz Dein Ding :D

Anzeige
melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.01.2010 um 18:37
Lieber F.D.

Sie ziehen sich selbst erneut ins Lächerliche!


Ich bin hier zu mersten Mal und kenne keinen "Micha"!

Lassen sie sich von der Administrationen meine IP geben und tracen Sie diese!


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.01.2010 um 18:45
@bombo
@FrankD
Zitat von bombobombo schrieb:Lassen sie sich von der Administrationen meine IP geben und tracen Sie diese!
Das muss nicht sein. Wer denkt, hier handelt es sich um einen Doppel-account oder um einen gesperrten user, kann dies ja der Verwaltung melden.

Ausserdem denke ich, dass private Probleme nicht in den thread gehören.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.01.2010 um 19:58
Hallo,
zur Frage, warum es derzeit nicht mit der Erforschung weiter geht, gab es unlängst im TV Informationen.

Es herrscht ein Kleinkrieg zwischen einem namhaften Archälologen und dem Entwickler des Roboters Upanaut. Der Archäologe ist sauer darüber, dass nur ein " Techniker " sich mit der hoch - archäologischen Gangerforschung beschäftigt hat.
Weiterhin mischt da kräftig Sadi Hawass der ägyptische Oberboss für die Pyramiden mit.
Weiterhin scheint nun eine amerikanische Gesellschaft den Upanaut kopiert/ ev. verbessert zu haben und hat wohl die weiteren Forschungsrechte.
Da geht es um Geld und auch Vermarktungsrechte, um wissenschaftlichen Ehrgeiz etc.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.01.2010 um 20:43
@masonicus
Sorry, aber da hängst Du Jaaaaahre hinterher. Upuaut ist längst gegessen, schon 2002(!) wurden die Schächte weiter erforscht, zuletzt gar im August 2009.
Weiß nicht, was Du da gesehen haben willst, aber mit dem Stand der Forschung hat das nichts zu tun.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.01.2010 um 20:48
Frank

Dann hilf mir bitte
Danke


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.01.2010 um 21:02
@masonicus
Hm, wie soll ich Dir helfen? Die Öffnung der Tür im Südschacht war im Herbst 2002 Fernsehereignis, und wurde hier schon mehrfach diskutiert, wegen Verschwörung (weil man da schlicht nichts fand)
Zu den Untersuchungen 2009 habe ich in diesem Thread im Herbst einen Link zu ner Pressekonferenz mit Hawass gelinkt.

Und "der Techniker" hat sich das damals selbst eingebrockt, weil er Videomaterial entwendet und an die Presse verhökert hat und fast den Rauswurf aller deutschen Ägyptologen provoziert hat. Wird von den GreWis die ihn glorifizieren leider unterschlagen.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.01.2010 um 21:22
Sehr geehter Herr Bombo!

Selten ist der Besuch eines Ägyptologen, Assyriologen und verärgerten Archäologen aus Heidelberg in diesen Hallen zu notieren! Willkommen!

Sieht man einmal von Tippfehlern ab (meine Sekretärin ist auch noch im Weihnachtsurlaub), so lassen Ihre 6 Beiträge ein gehobenes Niveau erahnen.

Ich darf anhand Ihrer Werke demonstrieren:

"Ich zietiere hier meinen Beitrag"
"Theorien zu wiederlegen"
"da streuben sich mir die Nackenhaare!"
"boikotieren sie sein Buch"
"von der Administrationen meine IP geben"
"aber Ihre Argumentation hat die Rezession in allen Punkten bestätigt"

Ihre Methodik ist entsprechend auch - und nicht nur - dem lebendigen Geiste der Neuen Universität verpflichtet und lässt alte Forschungszöpfe schonungslos abschneiden:

"Ich mache mir hier nicht die Mühe, die von Ihnen abgeschriebenen Theorien zu wiederlegen, bzw. zu beweisen, dass es auch andere Lösungsmöglichkeiten gibt."
"Ich habe nicht die Zeit, mich hier um ihre abgekupferten theorien zu kümmern."

Sollten Sie gar einer Heidelberger durchschlagenden Verbindung angehören (Bisacodyl oder Glycerin)?

Zwei weitere Zitate offenbaren erst ihren (und auch Ihren) verborgenen Sinn, wenn man sie (aber nicht Sie) wie folgt umstellt:

"Ich bin kein Autor sondern Archäologe! Ich werde vom DAI bezahlt und nicht für meine Theorien oder verkauften Büchern."
"Ich war dort, mehrmals! In allen Räumen und sogar in den Enltastungskammern!"

Das glaube ich Ihnen aufs Wort! Ihre ärchäologischen Befunde haben Sie sicher in den Sammelbehältern in den nach Geschlechtern getrennten Entlastungskammern des DAI (Deutsch-Amerikanisches Institut) Heidelberg erhoben.

Gruss,
JoachimF


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.01.2010 um 21:36
@JoachimF
Er meint wohl er das Deutsche Archäologische Institut :) Glaube aber auch, dass er keines der Gebäude von denen schon jemals aus der Nähe gesehen hat...

Ägyptologie und Assyrologie vernünftig zu machen wäre übrigens ein ganz schöner Stiefel, vielleicht ist es ja ein Erstsemester der beide Gänge belegt hat und sich noch nicht ganz entscheiden kann :)

Wenns nicht Micha aus Gelsenkirchen ist :)


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.01.2010 um 22:06
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ägyptologie und Assyrologie vernünftig zu machen wäre übrigens ein ganz schöner Stiefel,
Zumal Assyriologie gar kein archäologisches Fach ist, das sollte der Kollege eigentlich wissen. Auch die Ägyptologie trennt sich hier in Philologie und Archäologie. Nur wird der werte Herr Bombo keins von beiden Studieren, weil ihm dann die Ausführungen von FrankD bereits bekannt wären. Denn FrankD bringt hier weitestgehenst nichts Neues sondern zeigt nur das auf, was hinlänglich bekannt ist. Sein Verdienst ist viel mehr die verschiedenen Schwurbelautoren und deren bewussten Lügen zu entlarven


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.01.2010 um 22:25
@Spöckenkieke
als die Ägyptologie noch ein Magister-Studiengang war, war es ein integriertes Studium, Philologie & Archäologie. Daher hatten deutsche Ägyptologen weltweit einen Super-Ruf.
Erst im Rahmen der unseligen BA/MA-Studiengänge wurde das auseinanderdifferenziert, und heute kann main einen BA Ägyptologie machen ohne eine einzige Silbe Mittelägyptisch zu können.

In meinem Buch habe ich eine Pyramidenbau-These mit einer integralen Spiralrampe, auf die einige Leute sauer sind, weil mit der die ganzen Anti-Rampen-Argumente zusammenbrechen :D
Und die habe ich dazu nich mit coolen 3D-Rekonstruktionen visualisiert.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.01.2010 um 22:05
@FrankD
Was ist denn deine " integrale Spiralrampe " die " die ganzen Anti-Rampen-Argumente zusammenbrechen " lassen.
Ach ja, das steht ja in deinem Buch. Lol
Du hast doch gar nicht gelesen was andere dazu sagen, oder überlesen.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.01.2010 um 22:14
@tijeras
>Du hast doch gar nicht gelesen was andere dazu sagen, oder überlesen.

Den Satz versteh ich nicht, könntest Du das noch mal genauer ausführen?

Die integrale Spiralrampe nutzt die Pyramide selbst als Rampe, braucht also kein zusätzliches Baumaterial und lässt freie Sicht auf die Kanten und die Flanken. Die Argumente der Rampengegner sind ja, dass entweder die Rampe mehr Material benötigt als die Pyramide selbst, oder dass eine Material sparende Spiralrampe die Kanten und Flanken verdeckt und so zu einer verzogenen und verwundenen Pyramide führt.

Kleinere Rekonstruktionen kann man auf meiner Buchvorstellungs-Seite sehen: http://pyramidengeheimnisse.de/ (runterscrollen)

Die Ursprungsidee stammt übrigens nicht von mir, sondern vom Geologen-Ehepaar Klemm, ich habs aber erstmals komplett durchkalkuliert.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.01.2010 um 22:26
Das meine ich
Zitat von FrankDFrankD schrieb am 03.12.2009:Nach Illigs These dient die Außenflanke der Pyramide als Rutschbahn, die Pyramide wurde daher während des Baus verkleidet. Da gabs keine "anderen Teams". und da er die Gegengewichtsarbeiter von der anderen Seite runterlaufen lassen wollte, kommt man schnell auf Seillängen von 300 m - unmöglich mit der damaligen Technik.
hat er nie behauptet. Wie du schon immer sehr richtig sagst, lesen hilft.
Seite 25 hier.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

05.01.2010 um 22:30
@tijeras
Und in wie weit ist das eine Äußerung zur Integralrampe? Illig gehört auch nur zu denen die Rampen aus verschiedenen schlecht durchdachten Gründen ablehnen.
und klar kommt man mit seiner Methode locker auf Seillängen von 300 m und mehr...


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

08.01.2010 um 22:33
@bombo

Hallo Bombo,

als Aussenstehender und nicht im Detail steckender Interessierter sind Deine Aussagen zu FrankD schlecht nachvollziehbar. Gibt es Beispiele hierzu, die das Für und Wider besser erklären?

cu


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

09.01.2010 um 17:42
@bombo

Also ich finde Deine Argumentation jetzt nicht sehr überzeugend.

Für mich sieht es eher nach einem Privatclinch aus. Zumindest, wenn ich mir Deine Argumentation und die in den verlinkten Seiten durchlese.
Zitat von bombobombo schrieb am 04.01.2010:Ich mache mir hier nicht die Mühe, die von Ihnen abgeschriebenen Theorien zu wiederlegen, bzw. zu beweisen, dass es auch andere Lösungsmöglichkeiten gibt.
Um mich zu einem Boykott zu bewegen müßte dann doch schon etwa mehr Mühe aufgewendet werden, als einfach hier Vorwürfe ins Forum zu schreiben.

Ich denke Euer privater Streit hat mit dem Thema nichts zu tun. und sollte besser per PN ausgetragen werden.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

09.01.2010 um 18:41
@klausbaerbel
Ich kenne Bombo nicht, und habe auch keine Ahnung, wer dahinter stecken könnte. Vor ein paar Tagen gabs aber schon jemanden, der einen Account ausschließlich dazu angemeldet hat, um mich zu dissen.

Steckt vielleicht irgend ein Neider hinter :D


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

09.01.2010 um 18:54
@FrankD

Also für mich enthält schon der erste Beitrag von Bombo starke Anzeichen für Neid, oder Missgunst.

In der verlinkten Rezension sieht es mir auch danach aus.

Menschen, die nur mit eingefügten Angriffen bewerten können finde ich einfach unglaubwürdig.

Wenn er wirklich Ägyptologe ist, sollte er besser bei seinem Fach bleiben und nicht versuchen zu überzeugen und zu diskreditieren.
Das geht nämlich nach Hinten los.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

09.01.2010 um 19:10
@klausbaerbel
Die Rezension ist nicht von ihm sondern von einer Person, die einstmals bei der AAS (dem Däniken-Verein) Karriere machen wollte und vom einen auf den anderen Tag zum größten Däniken-Hasser wurde und jetzt in der GWUP rumwuselt. Vor der Wende hatte er vermutlich nicht viel Ahnung, und nach der Wende hat sich meiner Meinung nach nicht viel verbessert :D
Der ist wohl auf eine bestimmte Person fixiert, und wer dieser nicht den gebührenden Respekt entgegenbringt ist eben ein Pseudo :) Daher kann ich die Rezension auch nicht ernst nehmen.

Lustigerweise müsste diese Person mit ihrem absoluten Szientismus ein rotes Tuch für all die Esos sein, aber in diesem Fall ist eben der Feind des Feindes ein Freund :D


Anzeige

melden