Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Erforschung der Cheops-Pyramide

Filter einstellen
03:10:44

Ancient Aliens Debunked - (full movie) HD

@joeeyÜbrigens hatten wir diese These schon mal, mit der selben Erkenntnis: Klingt nur plausibel für jemanden, der sich mit Mineralien / Steinen auskennt.Ich habe damals, so weit ich mich noch erinnere, diese Video hier gepostet. Kann es heute noch empfehlen. Neben Gerüchten und beinharten Lügen zum Thema Pyramiden, gibt es auch andere ... äh ... Irrtümer, die die US Serie "Ancient Aliens" so leidenschaftlich gerne, aber dennoch falsch, mitunter sogar bewusst falsch, verbreitet.Die gegoss...
Beitrag von off-peak - am 30.09.2018
36:54

Kein Mysterium Ägypten- Es wird wirklich alles gesagt!

Hi @perttivalkonen , und andere Interessierte. :Dich habe hier ein Video entdeckt, über den Pyramidenbau.Für mich, klingt das ganze recht plausibel. Kurz gesagt, es geht um gegossene Steine. Also keine riesigen Rampen, keine Schaukeln und Kräne, Holzrollen. Kein schleppen von Tonnen schweren Felsbrocken, keine Levitation oder Aliens. Keine Cnc Technik. Der zeit entsprechend..Sand, Wasser, Muskelkraft, Körbe, Holzverschalungen, Stempel, Rollsiegel usw.Aber streiten mag ich nicht ne ^^
Beitrag von joeey1 - am 29.09.2018
01:20

Moving Large Pyramid Blocks: Testing the Wet Sand Theory

Ja, möglich wäre es. Theoretisch. Es gibt auch anschauliche Videos die das zeigen. Ob es eine im Pyramidenbaualltag bewährte Methode war, weiß man dennoch nicht. Zumal nur die vergleichsweise kleinen Blöcke 2,5 Tonnen auf die Waage brachten und die Pyramiden bekanntlich nicht nur aus diesen bestehen. Ich habe mit 17 auf einer meiner ersten Baustellen mal mehrere Paletten mit Schiefer verschoben. Mit Hilfe eines Gabelhubwagens und auf gepflastertem Untergrund gab es schon einige Schwierigkei...
Beitrag von CaptainAllmy - am 27.09.2018
06:12

Simple building. Stonehenge Reloaded by only one white man!!!

Da hätt ich noch nen Namen: Wally Wallington. Der bewegt ebenfalls tonnenschwere Blöcke. Und diesmal kann auch niemand Flaschenzüge und Räder daran bemängeln.
Beitrag von perttivalkonen - am 27.09.2018
08:30

Coral Castle Mystery solved with AMAZING new footage

@karoman67 Was einen aber auch ans Ziel bringt. Es spricht eigentlich auch nichts gegen verschiedene Vorrichtungen und Methoden, je nachdem, wo man so einen Stein nun hinhaben oder wie weit oder hoch man ihn befördern wollte.@allWem sagt der Name Edward Leedskalnin (1886 – 1951) etwas? hat im Alleingang eine ganze Burg "Coral Castle" errichtet. Nur mit Hilfe simpler mechanischer Hilfsmittel. Faszinierend, er konstruierte sogar Schaukelstühle aus Stein. ;) selbst sagte darüber “I have disc...
Beitrag von off-peak - am 27.09.2018
00:06

Idiot hits his head on a table

kein Text
Beitrag von Commonsense - am 02.06.2018
08:29

Gleichungen umstellen

Wenn du was zum nachdenken lieferst. Sollange hier mal was für dich zum Nachdenken
Beitrag von Spöckenkieke - am 20.05.2018
04:17

Firma Kasallek hilft: Eine Pyramide für den Pharao - Sketch History | ZDF

Der Finale Lacher:
Beitrag von subgenius - am 29.03.2018
01:41:48

Die Pyramiden-Lüge ! (Erdmagnetfeld, Mathematik, Desaster von Patrice Pooyard)

Hallo Miteinander, ich habe erst kürzlichst erst in den Medien davon mitbekommen, das in der Großen Pyramide von Gizeh neue Räume entdeckt wurden.Ich habe nun nicht alle 95 Seiten gelesen und deshalb entschuldige ich mich, falls Elemente meines kleinen spontanen Beitrages evtl schon hier veröffentlicht wurden.Habe eben auf der Seite zuvor gelesen, das es immer um dieses ominöse Ellenmaß geht.Wissenschaftler aller Generationen haben sich mit der Pyramide beschäftigt und tuen es (zum Glück...
Beitrag von Wolf32 - am 25.03.2018
45:13

Mysterien und Geheimnisse der Welt - die Pyramiden

Mich würde interessieren, was es mit dem warmen Stromkabel und den Kalksäcken auf sich hat.Warum erfahren wir dazu nichts ? stromkabel min 35
Beitrag von Zeitmaschine78 - am 09.02.2018
09:40

How to "melt" stones sound, p.1.

Zufällig dabei noch ein Video gefunden, wie man nur durch Vibrationen Kernbohrungen in Steinen vornehmen kannEs wird doch immer über rätselhafte Kernbohrungen gerätselt...(Die Kernbohrung ist erst etwas weiter hinten im Video ... ca. 1:20)mfg Hajoseb
Beitrag von Hajoseb - am 04.02.2018
06:27

AMAZING VIDEO! Man Lifts 20 Ton Block By Hand?

Hi.Ihr hattet doch vor kurzem die Diskussion über das heben schwere Steine mit der "Schüttel"-Methode.Es geht auch ohne schütteln. Hier ist ein Video, bei der ein einziger Mann einen Tonnenschweren Block hebt (!)Somit könnte das ganze noch einfacher gewesen sein.mfg Hajoseb
Beitrag von Hajoseb - am 04.02.2018
00:07

Hund erschreckt sich beim Furz

Also jemand tritt in hundekacke und hat kacke an der hacke, es riecht auch so.Also obwohl es so aussieht und reicht wie hundekacke... daß die Person mal nen schokokuchen zu backen versucht hat im laufe seines lebens lässt dich glauben es sei Schokolade mit synthetischem Hundekackearoma?also ein Haufen idioten die einen Tisch durch den Raum onanieren und nicht merken daß sie es sind. merkst Du ganz feinstofflich im zwischenzeiligen Kontext daß ich diese Art der Diskussion mit den OU typische...
Beitrag von d.fense - am 29.01.2018
06:56

Kai Muegge: Goodbye and Hello - Im Dialog mit dem Jenseits

"Einen alten Kollegen und einen bekannten der "Zauberformeln" bei der Arbeit murmelte kannte ich auch, das waren aber wüste Flüche wenn man genau hinhörte und deuteten nur auf die bald nötige Rente hin."Mein Bauersmann flüsterte leise vor sich hin, dass durfte niemand hören und seine Schwestermurmelte bei Arbeit mit ihren Ziegen stets vor sich hin, meine Eltern meinten, sie sei ja unverheiratet und sie spricht eben mit sich selbst, weil sie vereinsamt sei, aber nachdem ich nun erfuhr, dass...
Beitrag von Zeitmaschine78 - am 29.01.2018
43:35

[Doku] Das Steinzeiträtsel - Die Megalithkultur als Ursprung der Baukunst [HD]

Das was ich über megalithen sagte habe ich hier her. Und ich finde die doku seriös.
Beitrag von 23skiddo - am 19.01.2018
51:29

Die 14000 Jahre alte Weltkarte - Dr. Christine Pellech

Um hier Klarheit zu schaffen, müsste erstmal die These von Wilfried Augustin unter die Lupe genommen werden, bisher habe ich darüber leider überhaupt noch keinen wissenschaftlichenText gelesen, für mich war das auch neu !Und zur Frage: Was wurde gesendet: Na zum einen hatte die damalige religion bestimmt viel phantasie.Ein zweite interessante These wäre der Zusammenhang zur uralten 14000 Jahre alten Weltkarte - von Dr. Christine Pellech
Beitrag von Zeitmaschine78 - am 18.01.2018
05:36

Geheimnisvolles Relikt in geheimer Kammer der Cheopspyramide verborgen - Clixoom Science & Fiction

Hier mal ein kleiner Anstoss:) handelt sich um Clixoom, ein wirklich sehr Informativer Youtube Channel:)
Beitrag von kuposetsfire - am 17.01.2018
01:06:59

Position & Funktion der Cheops Pyramide - Stephan Josef Timmer

die meinung einzelner wissenschaftler bzw. pseudowissenschaftler ( , dass es sich bei der cheops um eine energieanlage handelt deckt sich aber tatsächlich mit carnacs steinreihen, die ich im kleinen auch bei mir zu hause finde, aber mit den kelten aus bretagne oder bei uns hat es aber dann doch nichts zu tun, obwohl die bretagne bekanntlich keltisch ist,da deckt sich vieles, auch die zeit vor 4600jahren, die künstlich angelegten wasserläufe unter den steinen in carnacs, aber offensichlich a...
Beitrag von Zeitmaschine78 - am 16.01.2018
23:37

Der wahre Zweck der Pyramiden !!!

Meines Erachtens ist die Cheopspyramide ein energetisches Bauwerk.Ich versuche bei mir zu Hause alte keltische Restspuren zu interpretieren.Bekanntlich laufen Flüsse und Bäche nach der Formel U = 2Pi r , jedenfalls nach einem mathematischen Grundprinzip. Für die von mir untersuchten Gebieten aber laufen die Bäche einfach geradeaus und überall sind die ursprünglichen natürlichen Kurven mit teilweise behauenen Steinen ausgekleidet und es werden immer wieder bei den U- und schlangenartigen ...
Beitrag von Zeitmaschine78 - am 15.01.2018
46:10

Dr. Dominique Görlitz: Unerwünschte Archäologie

Weisst du nicht!Das Prinzip, das ich beschreibe, halte ich schlicht und einfach für genial.Und ich denke, dass du das Prinzip überhaupt nicht verstanden hast. Du musst einen Verständnisblackout gehabt haben, oder so was.Oder ich habs sauschlecht beschrieben. FrankD hat es allerdings, anscheinend, sofort verstanden.Kein Stein muss höher gehoben werden, als nötig ist, um von einer Schicht auf die nächste befördert zu werden. Wie hoch ist das? Im Schnitt ein Meter, wobei die Steine zur Spitz...
Beitrag von edgen - am 04.01.2018
04:18

Gyaling Performance in France 2009 by Ngari Institute branch Jamtse Ling Temple.wmv

@Narrenschiffer ja so ähnlich kannste dir das vorstellen^^musst nur den richtigen WINKEL berechnen... <----@Phhu
Beitrag von EZTerra - am 22.11.2015
07:05

Gyaling - Track 1

@Narrenschiffer ja so ähnlich kannste dir das vorstellen^^musst nur den richtigen WINKEL berechnen... <----@Phhu
Beitrag von EZTerra - am 22.11.2015
06:47

Acoustic Levitation in ULTRA SLOW MOTION - Smarter Every Day 134

kann natürlich sein das der typ ein faker ist. ich denke aber nicht.denn mit schall kann man erstaunliche dinge anstellen...stichwort akustische levitation usw.und diese steckt hinter den große steine formen und bewegen...es ist alles eine frage des richtigen sounds bzw der richtigen frequenzen ;-)
Beitrag von EZTerra - am 22.11.2015
05:42

Ultrasonic Acoustic Levitation In 2-dimensions

kann natürlich sein das der typ ein faker ist. ich denke aber nicht.denn mit schall kann man erstaunliche dinge anstellen...stichwort akustische levitation usw.und diese steckt hinter den große steine formen und bewegen...es ist alles eine frage des richtigen sounds bzw der richtigen frequenzen ;-)
Beitrag von EZTerra - am 22.11.2015
02:11

The Hutchison Effect - Iron Bar Warping and Fuming from Directed Energy (Laboratory Experiment)

@rmendler die sogenannten monolithen wurden mit hilfe von bestimmten frequenzen / schwingungen bewegt und in form gebracht...wenn du die richtige frequenz hast, kannst du zb. einen stein damit bestrahlen und die moleküle "aufweichen" in schwingung versetzen und du kannst den stein dann formen wie knete...so ähnlich wie das hier mit dem eisen passiert
Beitrag von EZTerra - am 20.11.2015
02:17

Dr Hawass en las camaras de descarga de la gran piramide

@hashishin@US@snafu@jimmybondy@elfenpfad@FrankD@libertarian@akeem@FreaK0800@empty77@horusfalk3Leute, es geht mal wieder um die Cheopskartusche in der obersten Entlastungskammer. Die Diskussion begann letzte Woche hiermit: bevor es im Dänikenthread mit Ermahnungen und Sperren wegen OT oder sonst was endet, finde ich das Thema hier wesentlich besser aufgehoben. ;)@perttivalkonenAuf Alien.de habe ich dein Foto wieder gefunden, mit dem du dein "Superargument" damals begründet hast.Bei dem Foto feh...
Beitrag von bit - am 24.11.2012
02:43

2000-year-old astronomical computer recreated

Zur antiken Technik wäre ja auch noch zu erwähnen dass es immer wieder Überraschungen gibt, wie den Antikythera-Mechanismus der auf 140 vor Christus datiert wird. Was für ein Vorlauf muß diese Entwicklung gehabt haben.Ich weiss dass das keine Beispiele aus dem alten Ägypten sind, aber wie gesagt, diese Entwicklungen brauchten ihren Vorlauf.
Beitrag von tijeras - am 28.01.2010