Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erforschung der Cheops-Pyramide

2.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Ägypten, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erforschung der Cheops-Pyramide

17.01.2018 um 15:58
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Kleine Frage, was senden die denn so?
Auf jeden Fall mal Rock, besteht ja aus dem Zeug.
Aber ob hard oder soft - keine Ahnung. Ist Sand Rock eine Musikrichtung?

Anzeige
melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

17.01.2018 um 16:24
@Zeitmaschine78
Ich lebte bisher immer mit der Vorstellung, Cheops sei ein altägyptischer König gewesen, kein Sender. Worauf gründet sich Deine annahme? Hatte er vielleicht unsachgemäß gesetzte Zahnfüllungen, die ihn zum Sender hätten machen? Oder wie stellst Du Dir das konkret vor? Gespannt...


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

17.01.2018 um 19:22
Ich komme immer mehr zu der Erkenntnis das die Erbauer der Cheopspyramide den, jetzt entdeckten, Raum in weiser Vorraussicht für die ganzen "Raumschiffbasis-Energieerzeugungs-Portal"-Pyramidenverschwörer angedacht hatten, rein mit ihnen und dann die Tür hinter ihnen zugemacht. Und wenn genug im Raum drin sind haben wir die "Geheime Bibliothek des Wahnsinns" dort drin versteckt.

@Zeitmaschine78

Das war die bisher absurdeste Fantasie die ich je über die Pyramiden gehört habe! Und das mit weitem Abstand.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

17.01.2018 um 22:41
Hier mal ein kleiner Anstoss:)

Youtube: Geheimnisvolles Relikt in geheimer Kammer der Cheopspyramide verborgen - Clixoom Science & Fiction
Geheimnisvolles Relikt in geheimer Kammer der Cheopspyramide verborgen - Clixoom Science & Fiction
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es handelt sich um Clixoom,
ein wirklich sehr Informativer Youtube Channel:)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

18.01.2018 um 00:04
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Das war die bisher absurdeste Fantasie die ich je über die Pyramiden gehört habe! Und das mit weitem Abstand.
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Auf S. 11 von "Carnacs Steinreihen was steckt dahinter" von Wilfried Augustin liest man:
"Es handelt sich bei Carnac... um Steinsetzungen, die noch heute als Sendeanlagen in Betrieb sind."
Da Carnac genau etwa so alt wie cheops ist, gibts vielleicht einen zusammenhang.
eine neue idee: war cheops vielleicht ein sender ???
Um hier Klarheit zu schaffen, müsste erstmal die These von Wilfried Augustin unter die Lupe genommen werden, bisher habe ich darüber leider überhaupt noch keinen wissenschaftlichen
Text gelesen, für mich war das auch neu !

Und zur Frage: Was wurde gesendet: Na zum einen hatte die damalige religion bestimmt viel phantasie.

Ein zweite interessante These wäre der Zusammenhang zur uralten 14000 Jahre alten Weltkarte - von Dr. Christine Pellech

Youtube: Die 14000 Jahre alte Weltkarte - Dr. Christine Pellech
Die 14000 Jahre alte Weltkarte - Dr. Christine Pellech
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

18.01.2018 um 00:52
Christine von däniken



Die Zeichnungen in elcastillo und altamira sind bis 40.000j alt.





PS. Wenn es Fischer waren warum wurden nie Fische gemalt. Die Form zu zeichnen ist ja einfacher als wiesenbisons und Wildschweine.


Warum soll jemand eine Karte verschlüsseln in einer Zeit wo es nichtmal metal gab. Ausserdem deutet sie die Bilder falsch weil sie die Bilder so dreht wie sie zu ihrer these passen.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

18.01.2018 um 01:14
OK ab was ist mit mit der angeblich noch sendenden carnac-Anlage aus der Zeit Cheops in der Bretagne und wozu dieser sender, das würde vieles klären ?
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Auf S. 11 von "Carnacs Steinreihen was steckt dahinter" von Wilfried Augustin liest man:
"Es handelt sich bei Carnac... um Steinsetzungen, die noch heute als Sendeanlagen in Betrieb sind."
Da Carnac genau etwa so alt wie cheops ist, gibts vielleicht einen zusammenhang.
eine neue idee: war cheops vielleicht ein sender ???



melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

18.01.2018 um 02:27
@Zeitmaschine78

Hallo!

Okay, wir haben jetzt also ein Video eines Esoterik-Kanals, bei dem sich mir schon nach 1:40 der Magen umdreht, da sich Frau Dr. Pellech als Grundlage ihrer Forschung die Aussage eines - für mich nicht näher recherchierbaren (aber vielleicht hab ich den Namen falsch geschrieben) - Herrn Alexander von Huttenau herauspickt, die da lautet "Odysseus konnte nicht 10 Jahre im Mittelmeer herumgeirrt sein."...

Es waren nur - maximal - drei Jahre, denn allein 7 Jahre ließ es sich Herr Odysseus bei den Phäaken gut gehen und hat mit Kalypso herumgeknutscht. Mal ganz abgesehen davon, dass es sich auch bei der Odyssee um eine Geschichte handelt, die man nicht eins zu eins als bare Münze sehen sollte (oder glaubt irgendwer, dass man mal die Skelette von Skylla, Charybdis und Polyphem finden wird?). Anyway, wäre ich bei dieser Lesung/Präsentation anwesend gewesen, wäre dies gleich mal ein Grund gewesen, eine Frage zu stellen...

Ich gebe zu, ich hab mir das Video (noch) nicht zur Gänze angeschaut. Vielleicht versuch ich es später nochmal.

Das ist aber für diesen Thread auch unerheblich weil OT.

Letzten Endes ist auch Carnac OT. Aber gut. Der Zusammenhang wurde ja von Dir gebracht, nämlich mit der Behauptung, die Menhire von Carnac (ich war übrigens mal dort, wären nicht so viele Touristen da gewesen, wäre es vielleicht beeindruckender gewesen) könnten - eventuell - Sender gewesen sein, worauf Du dann wiederum Deine Annahme - darauf aufbauend - eröffnest, die Cheopspyramide könnte ja auch ein Sender gewesen sein. Könnte doch sein, und wenn, dann könnte doch auch...

Auf die berechtigte Frage, was Dich vermuten lässt, dass diese Anlagen Sender sein könnten und was da gesendet wurde, gehst Du mit dem eher schwammigen Hinweis auf mögliche religiöse Inhalte ein, warum aber die Anlagen Sender sein sollten, lässt Du großzügig aus. Dafür präsentierst Du gleich mal das Video des Esoterikvereins (ich habe grundsätzlich nichts gegen Esoterik, nur sind Esoterik und Wissenschaft zwei grundlegend unterschiedliche Denkweisen) und führst dann nochmal den von Dir bereits angeführten Text an.

Dazu mal ein Beispiel zur Veranschaulichung:

Person A: "Ich glaube, das Pilze sowas wie eine Schwarmintelligenz bilden!"

Person B: "Was bringt Dich zu dieser Annahme?"

Person A: Na ja, ich glaube, das Pilze sowas wie eine Schwarmintelligenz bilden."

Hmmm...

Merkste selber, oder?

So wird kein Schuh draus. Anstatt offenstehende Fragen abzuarbeiten, kommst Du vom Hundertsten ins Tausendste und stellst immer neue und - ich bitte um Verzeihung, aber mir fällt kein passenderes Wort ein - haarsträubendere Vermutungen in den Raum, ohne für diese Annahmen irgendwelche Begründungen anzuführen.

Hilfreicher - sowohl für den Thread als auch für Dich und Deinem - von mir jetzt mal vermuteten - Drang nach Erkenntnis - wäre es, angeschnittene Themen mit den anderen Usern auszudiskutieren, bevor man sich dem nächsten Thema widmet. Gehässige Kommentare (die soll es im Wissenschaftsforum mitunter geben) kann man dann ja übergehen. Nur sollte dann halt auch mal Deine Bereitschaft ersichtlich sein, sich ernsthaft mit den aufgestellten Behauptungen auseinander zu setzen. Und nicht nur, immer neue Ideen zu präsentieren. Mal so als Anregung...

"Allystery" bedeutet nicht, dass alles "mysteriöse" unhinterfragt abgenickt wird. Schon gar nicht im Unterforum "Wissenschaft".

In dem es übrigens - auch von den Mods - gerne gesehen wird, wenn zu einem Video auch eine kurze Zusammenfassung des Inhalts geschrieben wird. Nicht alle User haben genügend Download-Volumen, um sich längere Videos anschauen zu können...

Nix für Ungut!

Just my 2 Cent (extended)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

18.01.2018 um 03:17
@kuposetsfire

Hallo!

Na ja, ich halte den Kanal für etwas zu reißerisch, aber das ist Geschmackssache.

Bei dem Video kommen wir dann wieder zu dem Punkt, auf welchen Teil der Pyramidentexte sich Giulio Magli denn bezieht.

Deswegen hier mal der Link zu dem Paper von G. Magli:

https://arxiv.org/ftp/arxiv/papers/1711/1711.04617.pdf

Kurz zusammengefasst handelt es sich um folgenden Text:
“The doors of the sky are opened for you, the doors of Nut are thrown opened for
you, the doors of the firmament are thrown opened for you. Endure, says Isis, in
peace, says Nepthis, when they see their brother. Raise yourself, loose your
bonds, throw off your dust, sit on this your iron throne.”
Als Quellenangabe wird
Faulkner, R. (1998). The Ancient Egyptian Pyramid Texts. Oxford: Oxford University Press.
angegeben.

Für mich stellt sich auch die Frage, ob man eine gewisse Menge Eisen nicht - eventuell durch Magnetismus - nachweisen könnte. Nachdem sich Eisen nicht so flach klopfen lässt wie Gold, sollte so ein eisener Thron (auch wenn er nicht massiv ist, sondern hölzern und mit Eisen beschlagen) ja doch ein paar Kilo schwer sein...


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

18.01.2018 um 12:31
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Kurz zusammengefasst handelt es sich um folgenden Text:

“The doors of the sky are opened for you, the doors of Nut are thrown opened for
you, the doors of the firmament are thrown opened for you. Endure, says Isis, in
peace, says Nepthis, when they see their brother. Raise yourself, loose your
bonds, throw off your dust, sit on this your iron throne.”
Tja, was soll man dazu sagen. Vielleicht dies. Samuel Mercer übersetzt die Zeilen wie folgt:
1291b. The double doors of heaven are open for thee; the double doors of Nut are open for thee;
1291c. the double doors of heaven are open for thee; the double doors of ḳbḥ.w are open for thee.
1292a. "Welcome," says Isis; "(come) in peace," says Nephthys, when they see their brother.
1292b. Raise thyself up;
1292c. untie thy bandages; shake off thy dust.
1293a. Sit thou upon this thy firm throne.
Da heißt es "firm throne" statt "iron throne".

Kann man ja vielleicht rausfinden, was genauer ist. Dazu mal die Zeilen auf altägyptisch in Umschrift:
1291c: wn n.k ƸƷwj pt jzn n.k ƸƷwj qbḥw
1292a: nḫj jn jst m ḥtp jn nbt-ḥwt
1292a: mƷ.n.snj sn.snj
1292b–c: ṯz ṯw wḥƸ n.k qƷsw.k wḫƷ n.k ḫmw.k
1293a: ḥms r.k ḥr ḫndw.k pw bjƷj
Es geht um das Wort "bjƷj".

Das Wort bjƷ bezeichnet ein Erz bzw. Metall. Zumeist ein solches für Waffen. Belegt ist seine Verwendung zur Bezeichnung von Kupfer und Bronze. Allerdings kann damit auch ein Gestein benannt werden, namentlich Baustoff für Statuen oder Gebäude.

Das Wort bjƷj nun ist dazu ein Adjektiv. Obwohl die Bedeutung "ehern" naheliegend scheint, sagt das "Wörterbuch der Ägyptischen Sprache" - Wikipedia: Wörterbuch der ägyptischen Sprache - ausdrücklich
nicht "ehern"
Vorgeschlagen werden "kostbar" und "wunderbar". Auch das "fest" (firm) scheint von daher eine sinnvolle, auf das Material bjƷ bezogene Übersetzung zu sein. Man könnte also durchaus "ehern" bzw. "eisern" übersetzen, wenn man genau wie es im Deutschen möglich ist, "eisern"/"ehern" nicht im Sinne der Materialbezeichnung, sondern als "Eigenschaft" einzusetzen. Ein eiserner Wille etwa. Das wär dann genau die Eigenschaft, die dem Thron eines Herrschers sinnvollerweise nachgesagt wird, wenn man ihn loben will. Ein beständiger, fester Thron.

Mit bjƷj werden auch Knochen und Finger bezeichnet. Gemeint ist logischerweise ihre Festigkeit, nicht ihr Material.

Selbst wenn bjƷj in irgendeinem altägyptischen Text je zur Bezeichnung des metallischen Materials verwendet worden wäre, so wäre dies erstens nicht notwendig Eisen; es könnte auch Kupfer odgl. sein. Zweitens aber kann daraus nicht zwingend gefolgert werden, daß der "eherne Thron" aus PT 536 notwendig das Thronmaterial meint statt die Festigkeit der Herrschaft.

Hierdraus einen Beweis für die ExistenzundVerwendung von Eisen im Alten Reich zu machen, das ist schlicht nicht möglich.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

18.01.2018 um 13:47
@perttivalkonen

Danke für die Aufklärung!

"Kostbar" ist für mich nachvollziehbar, auch, dass man versucht ist, stattdessen "ehern" zu nehmen, vermutlich war Eisen (zur Zeit des alten Reichs) nur als Meteoriteneisen bekannt, das war selten, schwer zu bearbeiten und damit sicherlich besonders kostbar.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

18.01.2018 um 15:03
Christine lecher behauptet such das die Symbol Zeichnungen 15.000 - 10.000j alt sind.....

Das stimmt bei weitem nicht. Also ist ihre Weltkarte falsch datiert. Sie dreht dich alles wie es ihr in den kramm passt...


Screenshot 2018-01-18-01-24-12Original anzeigen (1,1 MB)


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

18.01.2018 um 15:05
Sie behauptet auch das die Zeichnungen in einem Schacht liegen aber es ist einfach nur ein schmaler gang. Sie dreht die Zeichnungen auf dem Kopf und erfindet neue Symbole die dort an der stelle garnicht zu finden ist. Diese Frau macht mich so wütend mit ihrem dummen Gerede!!!!!!!!


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

18.01.2018 um 15:10
Warum sollen keine 100.000 Jahre alten Eisen Meteoriten in der eüste rumliegen. Durch das warme Klima werden die nicht von der Luftfeuchtigkeit zersetzt. Diede Metalle wurden dann eingesammelt und für den Thron benutzt. Es heist ja nicht das es ein kompletter eisenstuhl ist sondern nur mit metal verziert ist. Eisen war wertvoller als gold..


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

18.01.2018 um 15:28
Zitat von 23skiddo23skiddo schrieb: Diede Metalle wurden dann eingesammelt und für den Thron benutzt.
Da steht nirgends was von nem "eisernen Thron". Also mußt Du keine Erklärung dafür finden, wie zu jener Zeit ein Thron aus Eisen gefertigt bzw. mit Eisen verkleidet werden konnte.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

18.01.2018 um 15:50
Wenn diese carnacs aus Granit sind dann strahlen sie Radioaktivität aus. Weil Granit radioaktiv verseucht ist


2x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

18.01.2018 um 16:06
@perttivalkonen
Hannig, Handwörterbuch Bd. 1, S. 246

bj3 - Erz, Metall, Eisen

...

bj3 - meteoritisches Gestein (nach dem Verständnis der alten Ägypter) : Hämatit, Magnetit ...

...

bj3 - Firnament, Himmel, "Eherner" (woher das Eisen stammt)

bj3t - Firnament, Eherner (woher das Eisen stammt)

bj3j - ehern

bj3t als Lautwert kann auch anderes bedeuten, wie Quarzit. Wichtig ist hier die konkrete Hieroglyphenschreinbweise, nicht nur der Lautwert.

Wisen hatte symbolischen Wert, es war göttliches Metall, Eisen war wertvoller als Gold. Warum sollte sich ein Pharao nicht einen eisernen Thron wünschen? Hat ja nichts damit zu tun, ob so ein Objekt jemals existiert hat.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

18.01.2018 um 17:53
Zitat von FrankDFrankD schrieb:bj3 - Firnament, Himmel, "Eherner" (woher das Eisen stammt)
Im Hebräischen ist es raqia', was "Firnament, Himmel, "Eherner"" heißt. Hier aber bezieht sich das nicht auf ein konkretes Material, sondern auf die Festigkeit der "Himmelswölbung" Wegen der kulturellen wie sprachlichen Nähe der beiden Kulturkreise Levante und Ägypten würde ich dafür plädieren, daß auch im Ägyptischen dieser inhaltliche Zusammenhang zu sehen ist. Zumal laut dem WB von Erman/Grapow die Bezeichnung für Eisen "bj3 des Himmels" bezeichnenderweise erst im Neuen Reich aufkam. Laut deren WB findet sich ohne Nennung weiterer Vokabeln kein Eisen-Bezug, nur der Bezug zu "Kupfer" (i.w.S.), wenn bjƷ ein Metall meint.

Im Koptischen sind sowohl ⲃⲁ als auch ⲃⲉ Präfixe von Metallbezeichnungen, z.B. ⲃⲉⲛⲓⲡⲉ für Eisen. Aber ⲃⲁ/ⲃⲉ meint eben nicht Eisen, sondern Metall. Diese Nichtfixiertheit von bjƷ auf Eisen hat sich bis zur Bildung des Koptischen gehalten.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

18.01.2018 um 22:29
Zitat von 23skiddo23skiddo schrieb:Wenn diese carnacs aus Granit sind dann strahlen sie Radioaktivität aus. Weil Granit radioaktiv verseucht ist
Ich denke ich habe nun gefunden, wonach ich suche, was es mit carnac und dem kondensator bei cheops
zu tun hat:
SY12226 Meier - Pyramiden von Visoko.pdf
"Die Pyramiden von Visoko
Hirngespinste oder frühgeschichtliche Anlagen und Teile
eines geografischen Netzwerkes?"
Gert Meier

"3. Die Nutzung
elektromagnetischer Energie
in Newgrange
... Buch von Michael
Poynder „Pi in the Sky“ (12) ,,,
Poynder erklärt unter anderem die
Funktionsweise der frühgeschichtlichen
Anlage von Newgrange in Irland. ...Es handelte sich um
einen Kondensator..."

Und auch die 40000 Keltenschanzen von Bayern sollen angeblich wie Kondensatoren wirken ?


1x zitiert1x verlinktmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

18.01.2018 um 22:41
In kasastan wurden diese Dinger gefunden

https://www.google.de/search?q=kaukasus+geoglyphen&biw=598&bih=231&tbm=isch&prmd=minv&source=lnms&sa=X&ved=0ahUKEwjU5dr0vOLYAhVHAcAKHeWQCrQQ_AUICCgC#imgrc=mlWYdKXG2019qM:


Anzeige

melden