Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erforschung der Cheops-Pyramide

2.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Ägypten, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erforschung der Cheops-Pyramide

18.01.2018 um 22:43
Sieht aus wie eine keltenschanze aber die gibt es auf der ganzen welt
Ushtogai-square

Anzeige
melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

19.01.2018 um 00:16
@23skiddo

weisst Du ueberhaupt was ein kondensator ist(was man in der e-tek unter kondensator versteht) und wie dieser wirkt?

vielleicht versuchtst Du einmal zu erklaeren wie was Deiner meinung nach "elektromagnetisch" wechselwirken koennte.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

19.01.2018 um 00:22
Ich weiss garnix, ich weiss nur das es eine megaliten Kultur gab, die haben 100.000 Stein Formationen um die ganze Welt gebaut. Teilweise kannst du auf einer Weltkarte 1000km lange linien ziehen und auf den linien findest du überall megaliten Bauwerke wo ein Stein bis zu 50Tonnen schwer ist. Es gibt ansonsten dort keine menschlichen Spuren. Warum man solche Dinger baute weiss ich nicht..
.


2x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

19.01.2018 um 00:23
Ich weiss nur das Granit ein tiefengestein ist und radioaktiv. Aber Wissenschaftler sagen das 1 von 1 Million menschen nur an Krebs erkrankt. Also scheint die Strahlung nicht so doll zu sein.


2x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

19.01.2018 um 00:26
@neoschamane
Hier wird erklärt wie diese Steine mit dem Grundwasser ein Feld erzeugen wie eine Batterie. Das ist das was @Zeitmaschine78 meint.

http://archiv.celtoi.net/index.php?topic=4585.0


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

19.01.2018 um 00:34
Zitat von 23skiddo23skiddo schrieb:ch weiss nur das es eine megaliten Kultur gab, die haben 100.000 Stein Formationen um die ganze Welt gebaut. Teilweise kannst du auf einer Weltkarte 1000km lange linien ziehen und auf den linien findest du überall megaliten Bauwerke wo ein Stein bis zu 50Tonnen schwer ist. Es gibt ansonsten dort keine menschlichen Spuren.
Das ist also Dein "Wissen". Na dann nenn mir mal einen Ort, wo zu Steinsetzungen der Megalithik keine Siedlungsspuren gefunden wurden. Und zeig mir eine 1000km-Linie mit Megalithik-Objekten drauf. Du und Zeitmaschine, ihr bringt doch hier ständig nur unbelegten Murks aus unseriöser Quelle. Würdet Ihr das mal selbst gegenprüfen, bevor Ihr den Kram hier reinstellt, Ihr hättet doch nix zum Schreiben hier.
Zitat von 23skiddo23skiddo schrieb:Ich weiss nur das Granit ein tiefengestein ist und radioaktiv.
Noch so'n Unsinnswissen- Einfach mal granit radioaktiv ins Suchfenster von Google getippt, und schon der zweite Treffer ist dieser:
http://www.natursteinkueche.de/granit-maerchen-radioaktiv.html (Archiv-Version vom 24.01.2018)
Bist Du zu unfähig, mal selbst nachzuschauen, ob an den Schauermärchen was dran ist, die Du Dein "Wissen" nennst?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

19.01.2018 um 00:38
Zitat von 23skiddo23skiddo schrieb:Ich weiss garnix,
zustimmung
Zitat von 23skiddo23skiddo schrieb:ich weiss nur das es eine megaliten Kultur gab, die haben 100.000 Stein Formationen um die ganze Welt gebaut.
noe, das weisst Du nicht, das hast Du irgendwo gelesen.
Zitat von 23skiddo23skiddo schrieb:Teilweise kannst du auf einer Weltkarte 1000km lange linien ziehen und auf den linien findest du überall megaliten Bauwerke wo ein Stein bis zu 50Tonnen schwer ist.
ich denke ich kann in der geometrie meines fahrrades geometrien der cheops pyramide finden und umgekehrt.
Zitat von 23skiddo23skiddo schrieb:Ich weiss nur das Granit ein tiefengestein ist und radioaktiv. Aber Wissenschaftler sagen das 1 von 1 Million menschen nur an Krebs erkrankt. Also scheint die Strahlung nicht so doll zu sein.
strahlung(konkret ionisierende strahlung) ist relativ. die frage einer erkrankung eine frage der wahrscheinlichkeit(in abhaengigkeit von dosis und dauer((primaer))
Zitat von 23skiddo23skiddo schrieb:Hier wird erklärt wie diese Steine mit dem Grundwasser ein Feld erzeugen wie eine Batterie.
um zu "wissen/erklaeren" wie eine batterie oder ein "feld" funktionieren oder als erklaerung taugen muss man wissen wie selbiges funktioniert, nicht?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

19.01.2018 um 01:02
So......

Hier erstmal der BEWEIS das grsnit radioaktiv ist. Da steht genau das was ich sagte.
Mehr hab ich nicht behauptet OK!!!!!!!!!!!!!


Wikipedia: Granit


Radioaktivität

Petrologischer Hintergrund
Im Zuge der magmatischen Differenziation erfolgt in der Schmelze eine Anreicherung mit radioaktiven Elementen, insbesondere mit Uran und Thorium. Daher weisen saure Magmatite wie Granit und Rhyolith einen generell höheren Anteil solcher Elemente auf als basische Magmatite. Uran und Thorium sind hierbei vor allem in akzessorischen schwach radioaktiven Mineralen wie Zirkon, Titanit und Apatit enthalten. Zudem besitzen Granitoide einen höheren Anteil an Kaliumfeldspäten (Orthoklas, Mikroklin) als mafische Magmatite, und ein geringer Anteil des Kaliums in diesen Feldspäten liegt in Form des radioaktiven Isotops Kalium-40 vor. Auch der in Graniten üblicherweise enthaltene Hellglimmer Muskovit enthält viel Kalium. Durch den relativ hohen Uran-, Thorium-, und Kaliumgehalt gehören Granitoide zu den am stärksten strahlenden Gesteinen überhaupt.[9]

Gesundheitsrisiko
Die Gesundheitsgefährdung durch die Strahlenbelastung, welche von Granitplatten im Haushalt beziehungsweise dem aus diesen entweichenden Zerfallsprodukt Radon ausgeht, ist gegenüber der natürlichen Hintergrundstrahlung oder anderen Strahlenquellen, beispielsweise Röntgentechnik, vernachlässigbar.[10][11] David J. Brenner, Direktor des Zentrum für Radiologie Forschung an der Columbia University in New York, schätzt, dass die Gefahr einer Krebserkrankung aufgrund der Strahlenbelastung durch Granitplatten im Haushalt (selbst wenn diese sehr stark angereichert sind) im Bereich eins zu einer Million liegt.[11]


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

19.01.2018 um 01:08
@23skiddo

lies Dich doch mal ein zum thema elektromagnetische strahlung, und da dann gezielt ionisierende strahlung.

da ist immer strahlung da.

irgendwie ist jedes kleinste detail deiner ueberlegung loechrig wie ein schweizer kaese;)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

19.01.2018 um 01:22
Das was ich über megalithen sagte habe ich hier her. Und ich finde die doku seriös.


Youtube: [Doku] Das Steinzeiträtsel - Die Megalithkultur als Ursprung der Baukunst [HD]
[Doku] Das Steinzeiträtsel - Die Megalithkultur als Ursprung der Baukunst [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

19.01.2018 um 01:28
@neoschamane
Hast du Bananen geraucht??? Wo rede ich von magnet und elektro Felder und Esoterik schei...??

Ich habe von Eisen Meteoriten was geschrieben und das Granit radiaktiv ist und die meisten anderen Gesteine nicht. Das interessiert mich weil mich Steine und Fossilien interessieren. Ansonsten glaube ich nicht das man ohne metal irgendwas elektrisches bauen kann.

Fakt KS das sie in der Jungsteinzeit bis zu 3000 Tonnen schwere Steine durch die gegen schleppten. Teils wegen Gräber und weil sie grosse Kalender bauten. Viele mwgalithen sind auf die Sonnenwende bzw Wintersonnenwende ausgerichtet.


Das es was Mut ägyten zutun haben soll lese ich hier zu ersten mal.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

19.01.2018 um 01:32
@neoschamane
Nich falsch verstehen 😁 ich höre das mit den megalithen Batterien hier auch zum erstebmal. Und diese keltenschanze kannze ich auch nicht, bis ich vorhin danach mal suchte. Darauf postete ich diese mwgalithen Anlagen in Kaukasus oder wo das ist.

Warum sie 100.000 solcher Anlagen bauten hab ich keine Ahnung. Teilweise kannten sich die kultiäuren nicht mal. Die haben alle von selber damit angefangen, die hatten alle die selbe Idee. Das ist echt krass.

Fakt is das dort wenig Spuren gefunden wurden


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

19.01.2018 um 01:35
Ich finde aber interessant was zeitmachine78 bei zutragen hat. Man kann sich damit ruhig mal beschäftigen. Und wenn dabei nix rauskommt is man ja trotzdem schlauer. Ich finde was er sagt jetze nicht dumm oder so. Es ist am Ende des Tages nur die Frage was man zum Thema lesen tut und auf was für seiten man landet. Man darf nur nicht auf Esoterik seiten landen sondern sollte das Thema kritisch sich ankucken.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

19.01.2018 um 02:01
Zitat von 23skiddo23skiddo schrieb:Das es was Mut ägyten zutun haben soll lese ich hier zu ersten mal.
Das hat dann ja auch @Zeitmaschine78 vermutet.

Bezüglich der "Batterie"-Geschichte wäre ich skeptisch. Mal wieder taucht hier Efodon in der Quelle auf. Und wenn Du den Thread in dem von Dir verlinkten Forum weiterliest, wird der Post auch ganz schön zerlegt, eben weil es doch stark
Zitat von 23skiddo23skiddo schrieb:Esoterik schei...
ist, samt gezähmten "Arbeitsmammuts"... :palm: :D

Das Megalith-Video werd ich mir jetzt mal anschauen...


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

19.01.2018 um 02:38
Ich habe das mit dem radioaktiven Stein nur geschrieben weil ich das letzens rausgefunden habe. Und habe es halt hier nur so gedankenlos reingeschrieben.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

19.01.2018 um 02:43
Zurück zum Thema, es wird wieder spannend....

Ich weiss Dr. zahi hawass ist nicht gerade seriös. Und mich wundert das er wieder da ist. Aber die haben jetze was vor.....


Anchesenamun: Suche nach Tutanchamuns Ehefrau beginnt.

Kairo (Ägypten) – Während Archäologen weiterhin über die Existenz verborgener Kammern hinter den Wänden der Grabkammer des Tutanchamun diskutieren, haben Archäologen um Dr. Zahi Hawass mit der Suche nach dem Grab der Anchesenamun, der Halbschwester und späteren der Großen königlichen Gemahlin des sagenumwobenen Kindpharaos, begonnen.
Wie der ehemalige Chef der ägyptischen Antikenverwaltung auf seiner neuen Internetseite kurz berichtet, haben die Grabungsarbeiten im sogenannten Tal der Affen, einem Nachbartal zum berühmten Tal der Könige, bereits begonnen. Unweit vom Grab des Pharaos Eje, der nach Tutanchamun etwa von 1323 bis 1319 v. Chr. regierte, vermuten die Forscher das Grab der Anchesenamun.

https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/anchesenamun-suche-nach-tutanchamuns-ehefrau-beginnt20180118/ (Archiv-Version vom 04.12.2020)


Bin gespannt. Wäre toll wenn mal was richtig cooles gefunden wird wie damals das berühmte Grab...


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

19.01.2018 um 03:01
@23skiddo
Zitat von 23skiddo23skiddo schrieb:Ich habe das mit dem radioaktiven Stein nur geschrieben weil ich das letzens rausgefunden habe. Und habe es halt hier nur so gedankenlos reingeschrieben.
Ja, sowas kommt in den besten Familien vor... :D

Wir sollten aber aufpassen, dass der Thread nicht zu stark abtreibt. Das Thema des Threads ist

"Erforschung der Cheops-Pyramide",

das hat mit Megalith-Kulturen praktisch gar nix zu tun.

Tutanchamuns Gattin ist zwar schon näher dran (etwa ein Jahrtausend später, damals wurden keine Pyramiden mehr gebaut, jedenfalls meines Wissens nach nicht), ist aber eigentlich auch OT. Wir sollten uns hier - finde ich jedenfalls - auf die Pyramiden der 4. Dynastie beschränken, oder jedenfalls auf das alte Reich, wenn uns die Cheops-Pyramide allein schon nicht ausreicht.

Zu diesem Thema gibt es noch keinen Thread (auch wenn Tutanachamum durchaus auftaucht, aber in anderen Zusammenhängen), man könnte also dazu einen eigenen Thread eröffnen.

Zum Thema Megalith-Kultur gibt es ein paar Threads im Forum (ein paar davon fast so alt wie die Bauwerke selbst :troll: ), die man eventuell wiederbeleben könnte (wäre aber Leichfledderei...) oder man einen eigenen Thread eröffnet.

Welträtsel: Megalithen
Megalithen: Das Rätsel der stehenden Steine
Die megalithischen Tempel auf Malta
Projekt:Megalithgrabrekonstruktion

Sind teilweise ganz vergnüglich zu lesen... :)

Ob Wiederbelebung oder Neuerstellung kann man ja mit der Verwaltung vorher abklären. Ich würde ja einen neuen Thread vorschlagen, aber das letzte Wort hat dann doch die Verwaltung...

Wenn man zu viele "Nebenschauplätze" einbringt, wird dieser Thread hier nämlich leicht unlesbar, und das wäre schade, das Thema "Cheops-Pyramide" und deren Erforschung ist doch - auch für sich - sehr interessant. :Y:

Und wenn unsere sauer erarbeiteten Posts gelöscht würden, weil wir uns zu viel auf der OT-Wiese tummeln, wäre das auch schade... ;)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

19.01.2018 um 03:11
Ja das finde ich auch. Deswegen zurück zum Thema. Das letze postete ich wegen dem Ägypten Thema... Aber ich kann verstehn das es hier nur ums gizeh plateau geht.
Ich halte mich drann.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

19.01.2018 um 03:18
Sry


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

19.01.2018 um 06:36
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Die Pyramiden von Visoko
Hirngespinste oder frühgeschichtliche Anlagen und Teile
Eindeutig Hirngespinnst. Aber du hast immer noch nicht erklärt, was es dir nun erklärt.
Was für eine Energie und wozu?

Übrigens deine Anzahl der keltischen Viereckschanzen ist wohl etwas aus dem Ruder gelaufen. Da kannst du getrost ein paar Nullen wegstreichen.


Anzeige

melden